Cover-Bild Blood & Roses - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 1

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Zeth: 'Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.'

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Macs Books and Beauty: 'Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!'

Veröffentlicht am 24.02.2019

ein gelungener Auftakt

Rezension

Buchname: Blood & Roses - Buch 1
Autor: Callie Hart
Seiten: 170 (Print)
Verlag: Festa Verlag (13. November 2018)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Blood & Roses - Buch 1
Autor: Callie Hart
Seiten: 170 (Print)
Verlag: Festa Verlag (13. November 2018)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Was mir richtig gut gefällt ist, dass auf dem Cover eine goldene Maske und rote Rosenblätter und goldener Schnörkel bzw Ornamente zu sehen sind. Das Cover ist irgendwie total düster und mythisch gestaltet worden. Es wird Edel und Verrucht auf mich. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sloane. Sie ist Ärtzin
Der Hauptprotagonist ist Zeth.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

!!! Achtung !!! Definitiv erst ab 18 Jahren lesen !!!!

HEILIGE …... Das war ja ein Buch genau nach meinem Geschmack. Es war düster und geheimnisvoll und auch sehr sinnlich und aufregend. Ich finde es richtig gut, dass das Buch eine richtige Story hat. Bin auch mega gespannt wie es weiter geht. Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, weil ich echt nicht mehr aufhören konnte zum Lesen. Ich war von der Geschichte so gefesselt und fasziniert.. Ich gebe das Buch jetzt erst mal 4 Sterne, weil definitiv noch Potenzial nach oben vorhanden ist und ich den Anfang des Buches etwas doof fande.. Da bin ich nicht sofort in der Geschichte gewesen. Es hat ein bisschen gebraucht, bis mich das Buch komplett fesselnd konnte. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit Sloane und Zeth weiter geht. Den zweiten Band brauche ich echt sofort. Bin ja immer so ungeduldig. Mir hat der Auftakt der Reihe schon sehr gut gefallen und es hat Potenzial auf eine großartige Geschichte mit sehr viel Düsterheit. Der Anfang war schon mal sehr vielversprechend. Ich kann das Buch eigentlich jeden empfehlen, der Dark Romance mag. Das Genre muss man halt einfach mögen, wenn es mal härter zur Sache geht und so..

Veröffentlicht am 28.01.2019

Voller Spannung hab ich den Auftakt von Blood & Roses erwartet und nun in einem Rutsch gelesen.

Aufgrund der geringen Seitenanzahl war ich doch etwas skeptisch ob die Charaktere als auch die Handlung richtig zum Ausdruck kommen würden. Doch meine Befürchtungen waren umsonst, denn die Autorin hat es geschafft, mit ihrem Auftakt um Sloane und Zeth richtig zu punkten.

Callie Hart hat einen sehr einnehmenden, leichten und bildhaften Schreibstil, wodurch man in der Geschichte sehr gut vorankommt.
Sie schafft eine Atmosphäre, die sinnlich , düster , aber auch sehr geheimnisvoll ist. Ein Aspekt, den die Maske auf dem Cover sehr gut unterstreicht.
Ich brauchte nicht lang und die Geschichte hatte mich bereits vollends in den Bann gezogen.
Wir erfahren hierbei die Perspektiven von Sloane und Zeth, was ihnen sehr viel Tiefe verschafft.
Zeth ist ein Mann voller Geheimnisse. Man hat das Gefühl, er ist wie aus der Dunkelheit entsprungen. Aber gleichzeitig spürt man auch, das mehr hinter seiner Fassade steckt, als man zunächst annimmt.
Dominanz, Kontrolle, Macht.
Aspekte, die Zeths Äußeres sehr gut umschreiben. Aber genau diese Dinge sind es, die ihn so anziehend machen. Man will unbedingt hinter die Fassade schauen und den Menschen dahinter von Grund auf erkunden.
Sloane ist so ganz anders. Ich mochte sie sofort. Sie ist kein naives und hilfloses Püppchen. Sie weiß , was sie will und wo ihr Platz im Leben ist.
Sie hat mächtig Feuer im Blut und weiß, sich zu behaupten.
Als Sloane auf Zeth trifft, erhofft sie sich nicht nur Hilfe auf der Suche nach ihrer Schwester. Zugleich ist es , als würden sich die Schleusen zur Dunkelheit öffnen und sie vollends in Besitz nehmen.
Callie Hart hat hier ausdrucksstarke Charaktere entwickelt, die über Stärken und Schwächen verfügen. Die glaubhaft und lebendig wirken und gleichzeitig sehr faszinierend und vielschichtig gestaltet sind.
Die Handlung empfand ich als sehr leidenschaftlich und intensiv. Aber gleichzeitig ist da auch eine sehr große Verletzlichkeit, die dem ganzen sehr viel Emotionalität gibt. Obwohl der erste Band noch nicht allzu viel verrät, ist mein Interesse entfacht und ich möchte unbedingt ergründen, was sich hinter allem verbirgt.
Wie die Machtkonstellationen verwoben sind und was tatsächlich mit Alexis geschah.

Die Geschehnisse sind nicht nur sehr spannend und explosiv , sie haben mich auch zum schmunzeln gebracht. Gerade was Sloane betrifft, die mich tatsächlich überraschen konnte. Meine Emotionen kamen noch nicht vollends zum Ausdruck, was aber nicht schlimm ist.
Es ist einfach so interessant und spannend, das ich es nicht zur Seite legen konnte.
Auch die zwischenmenschlichen Aspekte wurde sehr gut zum Ausdruck gebracht und lösen damit die unterschiedlichsten Gedankengänge aus. Entgegen meiner Annahme, halten sich die expliziten Szenen in Grenzen. Viel mehr lernt man hier die Charaktere kennen und bekommt eine Ahnung davon, was hinter allem verborgen sein könnte.

Schlussendlich konnte mich der Auftakt der Blood & Roses Reihe vor allem mit den Charakteren und der impulsiven , als auch wendungsreichen Handlung begeistern und vollends in den Bann ziehen. Dennoch sehe ich da noch viel Luft nach oben und bin gespannt, was Band 2 diesbezüglich zu bieten hat. Am Ende saß ich tatsächlich etwas hilflos da, weil ich nicht glauben konnte, das dieser Band schon vorbei war.

Fazit:
Der Auftakt der Blood & Roses Reihe konnte mich faszinieren, begeistern und komplett überraschen.
Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre , verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit.
Eine Handlung die mit starken Charakteren und einem impulsiven und wendungsreichen Verlauf punkten konnte.
Mein Interesse ist entfacht und ich möchte unbedingt mehr davon.
Dark Romance Leser werden begeistert sein.
Bitte mehr davon

Veröffentlicht am 23.12.2018

.........

Auf das neuste Werk aus der Dark Romance Sparte des Festa Verlags war ich sehr gespannt. Das Cover ist einfach ein Traum und passt auch sehr schön zum Buch. Auch bei jedem neuen Kapitel findet man ein Bild von dieser Maske, was ein schönes Detail ist.

Sloane tut alles um ihre Schwester zu finden, die vor Monaten verschwunden ist. Sie hat einen zwielichtigen Privatdetektiv angeheuert, doch dieser will nicht nur ihr Geld. Sie soll auch sich selbst verkaufen, um an die wichtigen Informationen zu kommen, die er angeblich gesammelt hat. So befindet sie sich in einem Hotelzimmer, wartet auf einen Mann, den sie nie davor gesehen hat und erlebt einen unvergesslichen Abend.....

Doch die Dinge laufen nicht ganz wie geplant, die Informationen gelangen nicht zu Sloane und so steht sie vor dem nichts, hat keine Ahnung was sie sonst noch machen soll, um ihre Schwester zu finden. So fängt sie wieder an ihr Leben zu leben, so gut es nun mal geht. Die Arbeit als Ärztin im Krankenhaus hält sie auf Trab, doch dann steht er auf einmal vor ihr und ihre Welt fängt an Kopf zustehen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sloane und Zeth geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Da man so auch einen guten Einblick in das Innenleben von Zeth bekommt. Ich fand seinen Charakter sehr interessant, auch wenn man noch nicht so viel über ihn und besonders seine Vergangenheit erfahren hat. Er wirkt knallhart und doch auch fürsorglich und er scheint durchaus ein Gewissen zu haben. Und er hat, was sein Sexualleben angeht, sehr genaue Vorstellungen (BDSM-Elemente). Sloane war mir nicht unsympathisch, aber ich konnte noch keine Beziehung zu ihr Aufbauen, sie war mir recht egal.

Die Story hat mir gefallen. Man lernt die beiden etwas kennen und erfährt so die Rahmenbedingungen, wie sie sich kennengelernt haben und wie sie in diese Situation gekommen sind. Durch das Verschwinden der Schwester und die Suche nach ihr, kommt zusätzliche Spannung auf. Doch passiert allgemein noch nicht so viel, das Buch umfasst leider nur 170 Seiten und hört auch ein bisschen mittendrin auf. Was ich etwas schade fand. Aber zum Glück muss man nicht lange auf den nächsten Band warten.

Fazit:
Das Cover ist ein Traum.
Ein vielversprechender Start in diese neue Dark Romance Reihe, die mit ihren Thriller Elementen (Schwester verschleppt), den Erotik Szenen (BDSM) und dem knallharten Protagonisten (Killer) eine tolle Mischung bietet.
Kaum hatte ich angefangen, war es auch schon wieder vorbei, sodass ich noch nicht so ganz in die Geschichte finden und zu Sloane eine Beziehung aufbauen konnte.
Doch fand ich Zeth sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Düster, erotisch ein wenig verrucht ...

Graue Maus trifft auf Killer mit besonderen Bedürfnissen und lässt sich von ihm ins Reich der Sünde und Erotik entführen.

Sloane - Seit sechs Monaten ist ihre Schwester Alexis nun schon verschwunden und all ihre Bemühungen sie zu finden verliefen im Sande. Sloane ist verzweifelt und so greift sie nach jedem Strohhalm der sich ihr bietet. Als der Privatdetektiv, den sie angeheuert hat ihre Schwester zu finden, ihr ein unmoralisches Angebot macht geht sie schweren Herzens darauf ein. Denn manchmal reicht Geld allein nicht aus, manchmal muss man einen Gefallen einlösen und die eigenen Grenzen überschreiten. Als Ärztin ist sie herausragend, bei zwischenmenschlichen Beziehungen eher ein Mauerblümchen. Sie ist nicht der wunderschöne weiße Schwan dem alle Blicke folgen, sie ist die graue Maus im Hintergrund und sie wollte nie etwas anderes sein. Doch heute bricht sie alle Tabus, heute tritt sie aus den Schatten heraus, heute trifft sie sich mit einem wildfremden Mann um sich ihm hinzugeben.

Zeth - Sie sollte nur eine von vielen sein. Doch seit jener Nacht geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Es war ihr Kampfgeist der ihn fesselte, ihre unscheinbare Schönheit, die Trauer in ihren Augen. Er versuchte sie mit seiner dunklen Seite abzuschrecken, aber selbst das schlug fehl. Schließlich ergab er sich in sein Schicksal und erklärt sich bereit ihr zu helfen. Keine gute Idee…

Der Roman hat ein wunderschönes Cover, genau wie seine Brüder und Schwestern was auch der Grund war warum ich ihn gekauft habe. Allerdings habe ich beim Kauf nicht auf die Seitenzahl geachtet, doch dazu später mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist düster, ein wenig verrucht. Sie lässt genügend Freiraum für die eigene Fantasie. Die einzelnen Kapitel erzählen sich teils aus Sloanes teils aus Zeths Sicht, was mir ganz gut gefällt. Das Kopfkino kam beim Lesen sofort in Gang und ehe ich mich versah hatte ich das Buch ausgelesen. Die Geschichte ist ganz nett, aber nicht herausragend. Es geht um Macht, Kontrolle, Dominanz, Manipulation und Begierde. Doch noch ehe die Story sich richtig entwickeln kann ist sie bereits zu Ende. So als hätte man das Erste Drittel eines Romans angelesen, nur das dieser Roman hier endet. Deshalb lässt mich dieser Roman auch sehr zwiegespalten zurück. Die Geschichte konnte mich nicht voll von sich überzeugen. Mag sein, dass sie sich in den Folgebänden ganz toll entwickelt aber im Moment fehlt mir der Anreiz weiter zu lesen.

Dazu kommt, dass für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ja, der Roman hat ein wunderschönes Cover, aber rechtfertigt das den horrenden Preis von 13,99 bzw. 14,99 € pro Band? Die Geschichte die sich auf sechs Bände aufteilt, hätte man auch in drei maximal vier Bücher zusammenfassen können. Denn von den 176 Seiten – ohne Schmutztitel, Leseprobe etc. - bleiben gerade einmal 163 Seiten übrig, die zudem mit einer großen Schriftart und einer großzügigen Einteilung versehen, die tatsächliche Geschichte noch einmal länger schummeln als sie eigentlich ist. Für ein paar Stunden Lesespaß ist das ganz schön happig und ehrlich gesagt werde ich mir die Folgebände aus dem Grund auch nicht holen. Bei einem Seitenpreis von 0,02 – 0,05 € bin ich dabei, aber ab 0,08 - … € pro Seite für ein Taschenbuch (84,94 € für die Reihe) streiche ich die Segel.

Fazit: Düster, erotisch ein wenig verrucht präsentiert sich der 1. Band der Blood & Roses Reihe. Für Liebhaber erotischer Dark Romance – Romane, vorausgesetzt sie schreckt der hohe Preis nicht ab.