Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 27.02.2020

Möge das Spiel beginnen...

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

---

Alice ist eigentlich eine normale Schülerin, bis auf einer Party der Schüler der beiden Internate etwas seltsames geschieht. Danach ist nichts mehr wie es war, sie halluziniert und verliert nicht nur die Kontrolle über ihr Leben, sondern auch ihre beste Freundin und ihren Fast-Freund.
Als sie dann zur Summer School nach Chesterfield muss, gerät sie mitten in ein Jahrhunderte altes Spiel, das sie an die Grenzen ihre Belastbarkeit bringt.

"Night of crowns: Spiel um dein Schicksal" ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Stella Tack und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite komplett gepackt, er ist lebendig, spannend und fesselnd. Auch wenn man manchmal dachte das man wüsste wie es weiter geht, kam es jedes mal anders und man zweifelte wirklich mehrmals mit Alice, wem man noch trauen kann und ob man sich auf die eigene Meinung überhaupt noch verlassen kann.

Auch die Vergangenheit die man durch Alice Träume neu erlebt, heizt die Spannung nochmal zusätzlich an und lädt zu den wildesten Spekulationen ein. Dazu die vielen verschiedenen Personen/ Spieler, zum Großteil liebevoll und authentisch dargestellt, mit den jeweiligen Rollen und, allen voran die beiden Könige Jackson und Vincent. Unterschiedlich wie die Farben ihre Internate sind auch ihre Charaktere, bei denen man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollte. Denn beide Seiten sind nicht wirklich gut oder böse, beide treffen teils unmoralische Entscheidungen die bei genauerem Hinsehen trotzdem nachvollziehbar sind.

Auf keinen Fall vergessen möchte ich Curse, ein mit viel Liebe zum Detail beschriebener sprechender Kater dem ich viele Lacher zu verdanken habe.

Ein tolles und spannendes Buch mit toller Story und fiesem Cliffhanger, das zeigt das es im Leben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.02.2020

WOW

Die Geschichte rund um Alice hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte mich zu 100% überzeugen! Die ganze Idee mit dem Fluch und den Spielfiguren empfand ich als sehr originell und erfrischend! Es war einfach mal was komplett anderes!

Auch Alice mochte ich als Charakter wirklich sehr! Sie war eine ganz „normale“ Schülern bis ihr Leben sich auf einmal schlagartig verändert hat! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe ständig mit ihrem starken und mutigen Charakter mitgefiebert!
Außerdem mochte ich auch Jackson St. Burrington wirklich sehr, sehr gerne 😍! Während ich Vincent Chesterfield die ganze Zeit nicht zu 100% über den Weg getraut habe, eroberte Jackson direkt mein Herz! Allgemein muss ich aber wohl auch erwähnen, dass die Charaktere der schwarzen Seite viel sympathischer und ehrlicher rüberkamen! Außer Curse war irgendwie jeder von der weißen Seite etwas zwielichtig! Die Atmosphäre der schwarzen Seite empfand ich daher einfach als viel liebevoller und aufrichtiger!

Insgesamt hat das Buch einfach alles, was ein 5-Sterne Buch braucht - eine originelle, spannende und erfrischende Idee mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einem tollen Schreibstil und einem richtig miesen Cliffhanger! Daher gibt es auch (falls ich es noch nicht oft genug erwähnt habe) die klaren ⭐️5/5⭐️ Sterne von mir! Wie ich es bis zum Erscheinen von Band 2 aushalten soll, ist noch unklar!

Veröffentlicht am 24.02.2020

unglaublich spannend!

Ich war zu Beginns schon sehr von dem Cover und der Leseprobe begeistert und habe mich unglaublich gefreut auf das Buch. Dann war es endlich da und was soll ich sagen... Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste einfach immer weiter lesen.

Ich bin, seitdem ich Kiss Me Once gelesen habe, ein unglaublicher Fan von Stella Tacks Schreibstil. Die Mischung aus Spannung und trotzdem viel Humor macht einfach enormen Spaß beim Lesen. Auch hier bei Night of Crowns fehlte es nicht an Spannung und Humor. Zu dem bin ich total begeistert von der Geschichte und den einzelnen Charakteren der Story.

Alice war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ständig mit ihr mitgefiebert. Sie ist genauso wie der Leser selber völlig neu in dieser mystischen Welt und man lernt mit ihr zusammen die Geheimnisse rund um die beiden Adelshäuser und den Fluch, der auf ihnen lastet, kennen.

Insgesamt bin ich total begeistert von dieser Geschichte, die eine wirklich ganz neue Welt eröffnet, und kann es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Die Qual der Wahl

Schach … Ich habe in meinem Leben noch nie Schach gespielt ... es hat mich auch bis jetzt noch nicht gereizt!
Aber Dank Stella Tack sehe ich die Figuren nun mit anderen Augen!

"Night of Crowns" lässt ...

Aber Dank Stella Tack sehe ich die Figuren nun mit anderen Augen!

"Night of Crowns" lässt jedes Schachspiel lebendig werden.
Jede Figur hat seinen Platz, jeder Zug seinen Preis.

Doch jetzt stellt euch einmal vor, ihr seid eine der Figuren. Verflucht auf einem riesigen Spielfeld gegeneinander anzutreten. Ein Spiel auf Leben und Tod, das erst mit dem Herzblut eines Königs endet.

Wäre das nicht grausam?

Welche Seite wäre denn überhaupt die Bessere?

Alice hat Fähigkeiten, die sonst keiner der Spieler hat. Völlig ahnungslos wird sie in das Spiel eingebracht und wie ein PingPong-Ball zwischen beiden Seiten hin und her geschubst, unfähig ihre Gedanken zu ordnen, ihrem Herzen zu vertrauen und sich zu entscheiden.

Stella Tack hat in diesem Buch eine absolut fesselnde, atemberaubende Atmosphäre geschaffen, die es mir teilweise unmöglich gemacht hat das Buch wegzulegen. Ich war zu jeder Zeit komplett darin gefangen und habe mit den Charakteren gelacht und gelitten.

Für ziemlich viel Abwechslung hat der sprechende Kater Curse gesorgt, der immer wieder wie ein kleiner Wirbelwind in den verschiedensten Situationen aufgetaucht ist und mit seinen frechen, aber auch humorvollen Kommentaren für Witz und gute Stimmung gesorgt hat. Ein charmanter kleiner Kerl, dessen Geheimnis noch offen steht!

Der Schreibstil in diesem Young Adult Buch ist ganz wunderbar und gibt der Handlung das gewisse Etwas! Er ist locker, leicht und spritzig! Es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen und bringt jede Menge gute Laune mit sich!

Aber lasst uns doch einmal über dieses wirklich geniale Marie Graßhoff - Cover reden! Es zieht mich regelrecht an! Düster und doch hoffnungsvoll zugleich, zwei Seiten, jedoch keine Entscheidung! Ein wahres Meisterwerk mit Metalliceffekt!

Dieses Buch ist wirklich Liebe auf den ersten Blick! ...und auf den Zweiten, und Dritten,...

Ich kann es kaum noch abwarten, endlich den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es Alice, Jackson und Vincent ergeht. Welches Geheimnis Curse umgibt und wie das Spiel endet!

Ganz klare Leseempfehlung, nicht nur für junge Erwachsene!!!

5/5 Sternchen

Veröffentlicht am 21.02.2020

“Night of Crowns” von Stella Tack hatte ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm. Umso besser, dass ich diesen Sprung gewagt habe. Nicht auszudenken, wenn mir so etwas geniales entgangen wäre.
Bereits ...

Bereits “Kiss me One” hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich umso gespannter war, was mich hier erwarten würde.
Um ehrlich zu sein, sehe ich die Autorin in diesem Genre hier. Das sie meisterhaft zu beherrschen scheint.

Stella Tack hat einen sehr markanten Schreibstil. Ihr einzigartiger Humor bringt mich immer wieder zum Lachen und macht gleichzeitig die Geschichte so besonders,erfrischendund lebendig. Zugleich schreibt sie unglaublich fesselnd, packend und bildhaft, was unheimlich in den Bann zieht.
Das Cover ist absolut perfekt gewählt und bringt den Inhalt sehr gut rüber.
So wie ich in die Geschichte eingetaucht bin, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Jede Zeile Erfüllung und Adrenalin pur.
Alice ging mir so unheimlich nah und immer wieder spürte ich ein Brechen, das von ihrer Seele herrührte und den inneren Sturm in mir einfach nicht zu bändigen vermochte.
Alice, eine stinknormale junge Frau, deren Leben mit einem Mal völlig aus den Fugen gerät.
Sie wird in eine Welt hineingezogen, die düster, bedrohlich und unglaublich mystisch und berechnend ist.
Eine Welt die von einem Fluch,Wahnsinn und sehr vielen Schicksalsfäden beherrscht wird, dass einem schwindelig wird.
Alice’ Schicksal ging mir runter wie Öl. Sie hat mein Innerstes in Flammen gesetzt und mich unglaublich gefordert und an die Grenzen getrieben.
Alice zeigt Stärke und Mut. Eine Zerbrechlichkeit, die man bis in die Fingerspitzen spürt und doch ist das nichts, im Vergleich zu allem anderen.
Ihre Entwicklung fand ich unglaublich beeindruckend und auch überraschend. Denn sie wächst über sich hinaus und zeigt, dass sie einfach mehr ist.

Erwähnen muss ich unbedingt meinen Held erster Stunde. Curse. Egozentrisch, arrogant, selbstverliebt und doch so unglaublich süß, verlässlich und anschmiegsam. Er ist mein absoluter Liebling. Curse ist mehr als ein Zwischenakt. Essenziell. Ein Charakter, der diese Story einfach so unglaublich genial macht. Und daneben habe ich einfach auch Hawk und viele andere ins Herz geschlossen.
Auch die anderen Charaktere haben mich wirklich beeindruckt und mit ihrem Facettenreichtum auf Trab gehalten. Sie haben Ecken und Kanten, sind menschlich, verletzlich und gleichzeitig verbindet sie eine unglaublich große Tragik, dass es mir das Herz zerriss. Es ist erschütternd und beängstigend womit man es hier teilweise zutun bekommt. Dadurch kann man sich jedoch viel besser in die Charaktere hineinversetzen und ihr handeln nachvollziehen.
Denn nicht alles geschieht aus purer Bosheit, Berechnung und Kalkül.
Manchmal ist es viel verzwickter und viel größer, als man sich ausmalen könnte.
Stella Tack macht hier deutlich, dass nicht alles schwarz oder weiß ist. Die wahren Schatten verbergen sich in den Nuancen dazwischen und bringen so viel Erkenntnisse und Wahrheiten mit sich. Obwohl man hier Alice’ Perspektive erfährt, waren auch die anderen Mitspieler unglaublich gut greifbar für mich. Ebenso schön fand ich, dass man auch mitunter mehr über die Hintergründe erfährt. Man wird in einem zweiten Handlungsstrang entführt, die in eine Zeit führt, die Erklärung verspricht und gleichzeitig immer mehr Fragen aufwirft.

Die Atmosphäre empfand ich als sehr mystisch, düster und voller Geheimnissen umgeben.
Was diese Geschichte unglaublich spannend machte.
Man wird in ein Spiel auf Leben und Tod hineingezogen, aus dem es kein entkommen zu geben scheint.
Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht,immer mehr veränderte sich alles und jeder.
mein Kopf war zum bersten mit Fragen gefüllt und schlussendlich muss man entscheiden, welche Seite man wählen möchte .
Doch kann man das?
Gibt es überhaupt ein Richtig oder Falsch?
Und die wichtigste Frage überhaupt: wer ist Alice wirklich?

Stella Tack liefert hier ein episches und bahnbrechendes Szenario ab, das einfach alles in mir zum vibrieren brachte.
Sie zeigt nicht nur, welche Tragik und Dramatik dahinter verborgen liegt, sondern was Schmerz und Verzweiflung aus den Menschen machen kann.
Wie sehr Liebe und Hass beieinander liegen und wie leicht man die Kontrolle verlieren kann.
Wir denken nicht vorausschauend. Wir denken an das Jetzt. Was katastrophale Konsequenzen nach sich ziehen kann. Für uns, das Umfeld und Die Zeit.

Ich bin absolut begeistert, nicht nur von den Illustrationen und Erklärungen im Buch, die sehr hilfreich sind.
Die Wendungen haben mich immer wieder zum umdenken gebracht. Denn hier ist nichts sicher. Ein Plottwist jagt den nächsten. Die Würfel werden immer wieder neu gemischt und dazwischen ist man völlig sprachlos von der Dramatik und den zerstörerischen Geheimnissen.
Die Magie, die bei den Spielern zum Einsatz kommt ist unglaublich faszinierend und interessant.
Definitiv ein absolutes Highlight. Stella Tack hat hier eine Protagonistin ins Rennen geschickt, die einfach Mut und Stärke beweist und dabei das wirklich wichtige dahinter erkennt.
Manchmal reicht es nicht zu laufen, manchmal muss man rennen ,um den wahren Platz im Leben zu finden. Manchmal zerstört es uns, aber manchmal ist genau das notwendig.

Fazit:
"Night of Crowns” 3 Worte die so viel sind und gleichzeitig so viel Wahnsinn, Schmerz und Verzweiflung in sich bergen.
Mich hat dieser epischer und einfach bahnbrechender Dilogie – Auftakt mit voller Breitseite erwischt und ordentlich durcheinandergewirbelt.
Eine Idee, die genial und absolut fantastisch ist und herausragend gut umgesetzt wurde.
Doch mein Held erster Stunde ist definitiv Curse.
Magisch, facettenreich und voller Plottwists, die immer wieder aus der Spur bringen.
Mein Entsetzen und meine Sprachlosigkeit kannte kein Erbarmen.
Eine herausragende Story die mich innerlich zerfetzt hat und stetig zum umdenken zwang.