Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

…gefühlvoll, entzückend und voller märchenhafter Details…

Alabasterball

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es zeigt die Protagonisten und diese ist im Mondschein im wundervollen Kleid, das mit Glitzer umrandet und genial in Szene gesetzt ist. Wer genauer hinschaut entdeckt die Silhouette der Umarmung eines Tanzpaars.

Das Buch handelt von der Wahl der Königin am Alabasterball auf einer geheimnisvollen Insel, wobei unsere Anwärterin nach viel mehr strebt als diesen Titel. Ihr Wille ist die Suche nach dem Verbleiben ihrer Schwester.

Amy ist mutig, einnehmend und voller Stärke, sie riskiert alles damit sie ihre Schwester findet. Was sie nicht erwartet ist das ihr ein Gefühlschaos und die fantasievolle als auch romantische Verstrickung geboten wird.
Besonders Matt ist sehr verführerisch, stellt aber auch eine unerwartet Gefahr dar, als auch geheimnisvolle Präsens.

Eine fantasievolle als ach romantische Geschichte, die einen entzückt und in den Bann zieht, besonders der Teil des Fluchs, den man immer mehr ergründen möchte lässt einen nicht los.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch gefühlvoll und packend zugleich ist.

Ich bleibe gut unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren und ihrer Dynamik zurück.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Alabasterball

DerFluchderletztenKüsse

BeatrixGurian

werbung

phantasievoll & ergreifend

Ukrinnera

Es geht weiter, Rune ist endlich da und versucht das neue Land eine Hilfe als auch eine Königin zu sein! Besonders muss Sie sich für Ihr Schicksal entscheiden, nimmt sie Killian als Gefährten an ? Warum ist Arkin dann doch in Ihren Gedanken ?
Das ist der 2. Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den 1. teil gelesen zu haben.
Das Cover ist sehr einnehmen gestaltet, Arkin im Vordergrund mit toller Farbwahl.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig, locker und bringt Teil 1 in Erinnerung.
Die Protagonisten sind Rune & Arkin und Killian & Ziva.
Rune ist eine mutige als auch starke Persönlichkeit, Sie setzt sich für Ihr neu gefundenes Volk ein.
Arkin ist ein einnehmender Krieger, Er hat alles auf sich genommen, dass Rune endlich Ihr Schicksal erfüllt. Er stellt alles über seine eigenen Wünsche, damit Rune beschützt werden und das Land gerettet werden kann.
Killian ist ein starker Kämpfer, im Gegenzug kämpft auch gegen die Dunkelheit, zeigt sich aber auch viel unentschlossener.
Ziva, die beste Freundin von Rune ist verletzlich. Sie ist verzweifelt, zeigt sich stark aber auch raffiniert.
Der Schreibstil ist locker, leicht, spannend, bildlich, gefühlvoll und bewegend.
Die Autorinnen haben eine phantasievolle als auch aktionistische Welt erschaffen, die sowohl sehr einnehmend als auch gefühlvoll ist.
Die Geschichte involviert den Leser in die Unentschlossenheit der Charaktere, in Ihr Gefühlschaos als auch in den Kampf gegen die Dunkelheit.
Die Autorinnen schaffen einen fesselnden Handlungsstrang und einen guten Mix aus unterschiedlichsten Charakteren, so dass man für jeden Lesertyp einen Favoriten zur Auswahl hat.
Die Buch ist in verschiedensten Perspektiven geschrieben, dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken der Charaktere zu teil.
Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos ist spürbar, so dass man mit Rune mitfiebert und involviert ist, wer die bessere Wahl für Sie ist.
Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, bewegt als auch erheitert.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.
Schicksalhaft, spannend & aktionistisch
Das Buch zeichnet sich durch Runes Schicksal und Wahl Ihres Gefärten aus.
Zum Fazit;
_____________
Endlich geht es weiter, Rune nimmt Ihr Schicksal an. Spannend und voller Gefühl habe ich den Kampf und Ihre Wahl entgegen gefiebert. Leider hat mich der 2. Teil ein wenig weniger begeistert als der erste. Nicht desto trotz fand Ich den Ausgang sehr schön. Das Buch war spannend und der Kampf fesselnd, man bekam aber auch das Gefühlschaos von Arkin & Rune zu teil, dass man die Anziehungskraft und deren Verzweiflung spürt. Die Wahl zum Gefärten als auch die Aussichtlosikkeit nimmt einen mit.
Nebenbei wird einem auch noch die Situation von Ziva gezeigt, diese Verzweiflung als auch Hilferuf ist nervenaufreibend und nimmt einen sehr mit.
Schön war, dass dieser Band mit einem Zwischen Happy End abschließt. Jetzt kann an gestärkt sich auf Kilians Geschichte und die Suche nach Ziva freuen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

…Ein Hauch Hoffnung, gefühlvoll und mit schmerzlichen Erkenntnissen…

Verloren sind wir nur allein

Das Cover weckt sofort das Interesse und zieht Aufmerksamkeit auf sich, es ist wundervoll gestaltet und mit den Blumen im Vordergrund in Szene gesetzt.

Das Buch handelt von Sky, die in ihrer Trauer gefangen ...

Das Buch handelt von Sky, die in ihrer Trauer gefangen ist und mit ihrer Mutter nach Texas zieht, wo sie ohne Freunde und Sicherheit mit de5r neuen Situation umgehen muss. Falls das nicht schon ernüchternd und schwierig erscheint, bringt Sie Jeff auch noch zur Weißglut und zum verzweifeln.

Sky ist eine wunderschöne junge Frau, voller Trauer aber auch mit Humor und dem Hauch der Hoffnung alles zu bewältigen. Der Neubeginn scheint schwierig, zeigt aber auch wie Stark sie ist und welche tollen Charakterstärken sich hinter der Trauer verstecken. Die neuen Freunde an ihrer Seite sind im Gegenzug voller Elan und bringen wieder die alltäglichen Teenieprobleme wieder in den Vordergrund, stärken aber ihr Selbst und ziehen sie langsam aus ihrem Trauerprozess.
April die positive und Rachel die erst nach dem Aufwärmen voller Rückhalt Sky zur Seite steht.

Jeff im Gegensatz scheint das Leben in Person zu sein, immer freundlich, voller Humor und der Star des Footballteams, doch auch er versteckt sich hinter einer Fassade, die nicht leicht zu durch schauen ist.

Die Kombination der Beiden erzeugt auf den ersten Blick nur Streit und unangenehmes, zieht die Beiden aber auch immer mehr in eine knisternde Anziehungskraft und ein Gefühlschaos, wovor sich beide nicht mehr entziehen können.

Ich war mit Sky in ihrer Trauer, konnte nachvollziehen wie schwer es ist diese zu Bewältigen und habe es sehr genossen, mitzuerleben wie sie endlich nach und nach aus dieser entflieht. Besonders der Perspektivwechsel zwischen Sky und Jeff der sich sich mit weiterem Verlauf mehrt, lässt einen immer mehr in das Buch eintauchen und involvieren.
Herausstechend wie beide sich gegenseitig fördern und ihre Mauern durchbrechen, als auch mit den Alltag umgehen müssen und sich gemeinsam der Trauer stellen.
Die tiefere Botschaft und das durchleben der Trauer haben mich in ihren Bann gezogen, dass ich sehr gut unterhalten und begeistert zurück bleiben.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch gefühlvoll, fesselnd und amüsant zugleich ist.

Ein gefühlvolles, bewegendes und bittersüßes, entzückendes Werk, vielen Dank für das Lesevergnügen.

Verlorensindwirnurallein

MilaSummers

OneVerlag

Lesejury
#werbung

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.02.2020

…spannend, gruslig, voller offener Fragen und doch nicht ganz so wie erwartet…

Das neunte Haus

Hier muss ich wieder gestehen, dass ich bisher nicht in den Genuss des Schreibstil der Autorin gekommen bin. Besonders Grischa wartet noch ungeduldig auf meinem Stapel ungelesener Bücher, aber dafür konnte ich nicht widerstehen erst diese Werk zu lesen.

Ich kann daher endlich berichten und mich selbst überzeugen, wobei natürlich dieses Werk ganz anders ist und für sich alleine steht.
Das Cover hatte mich schon mit dem ersten Anblick verzaubert und neugierig auf mehr gemacht. Der erst Eindruck in Form der Leseprobe hat dies nur gesteigert und mich in die Welt von Alex gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die bietet nicht nur eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt, die voller Geheimnisse und ungeklärter Fragen steckt.

Der Leser geht gemeinsam mit Alex auf die Spur und verliert sich in dieser, so dass man das Buch verschlingt und auf ein hoffentlich gutes Ende entgegen fiebert.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist locker und leicht, aber auch spannend, mitreißend und gefühlvoll, wobei dies noch mit der Priese von schlagfertigen Kommentaren und dem übernatürlichen gewürzt ist.

Eigentlich ist das genau der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde aber zwischendurch leider von dem Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit nicht immer gepackt.

Herausstechend manche Momente die für mich wie eine knappe Nacherzählung wirkten, haben mich in Sicht des Beobachters nicht ganz überzeugt.
Wie ihr merkt bin ich nicht ganz dem Werk verfallen, muss aber gestehen ich konnte es auch nicht aus der Hand legen und habe es intensiv nachwirken lassen, wobei die Frage über dem Ausgang mir immer noch auf der Seele brennt, denn unerwartet wird es noch einen zweiten teil geben.

Ich bleibe daher am Schluss doch begeistert und gut unterhalten zurück und bin gespannt wie die Geschichte mit der Protagonistin Alex weiter geht und ob vielleicht uns dann noch ein glücklicher Ausgang erwartet.

DasneunteHaus

LeighBardugo

DroemerKnaur

Werbung

Veröffentlicht am 22.02.2020

…gefühlvoll, tragisch und packend...

King's Legacy - Nur mit dir

Das ist der zweite Teil der reihe, kann aber auch unabhängig von einander gelesen werden.
Das Cover ist ähnlich zum Vorgänger, sticht aber mit der angenehmen Farbwahl und dunklen Hintergrund hervor.

Ich ...

Ich muss es gestehen, Chleo und Logan waren schon meine heimlichen Favoriten im ersten Teil. Ihre Freundschaft und die starke Verbundenheit aber auch das humorvolle Miteinander haben mich die Beide sofort ins Herz schließen lassen! Endlich bekommen Sie hier ihre eigene Geschichte und ich habe mit Vorfreude das Werk regelrecht verschlungen.

Besonders die unterschwelligen Gefühle, die für alle anderen recht sichtbar waren werden thematisiert, ohne das die Protagonisten es sich eingestehen möchten.
Trotz mancher sehr klischeehaften Momente hat mich das Werk nicht nur eingenommen, sondern von den Protagonisten beeindruckt, zum verzweifeln aber auch sehr erstaunt.
Die Dynamik der Beiden ist genial gestrickt und zieht einen in den spannungsgeladene Verlauf.
Die Emotionen bieten nicht nur den Beteiligten sondern auch dem Lesern ein Gefühlschaos, in dem man versinkt und es kaum Hoffnung gibt aus dem Ganzen heraus zu kommen.

Aber es wäre kein Amy Baxter Roman, wenn das Happy End nicht doch am Ende um die Ecke schlüpft und einen zu Tränen rührt und begeistert.
Die Autorin fesselt durch ihren locker und leichten, als auch packenden, gefühlvollen als auch humorvollen Schreibstil, erschuf einen spannenden Handlungsstrang, der einen nicht mehr loslässt und am Ende entzückt und vollkommen zufrieden zurück lässt.

Wie ihr merkt hat mir die Geschichte von Logan und Chloe sehr gefallen und freue mich sehr bald auf den dritten Teil der Reihe.

KingsLegacy

Nurmitdir