Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ich liebe diese Reihe

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Worum geht es?

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.
Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Meinung
Ich glaube, es wird nie eine bessere Fantasy Reihe als Obsidian geben! Und Oblivion beweist es mal wieder.
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr. Sie schreibt nicht nur flüssig, sondern auch mit einer gewissen Spannung und man benötigt definitiv viele gute Nerven. Taschentuchmomenten gibt es unzählige. Beim Lesen vergesse ich immer wieder, dass weder diese Welt noch die Charaktere in Wirklichkeit existieren und genau das macht für mich ein gutes Buch aus.
Die Charaktere dieses Buches muss man einfach lieben. Ich denke mal, jeder, der mit Oblivion beginnt, hat die Obsidian Reihe schon durch und hat Katy und Damon nicht nur ins Herz geschlossen, sondern liebt sie. So geht mir zumindest. Katys starke Art gefällt mir wirklich sehr. Sie lässt sich von Daemon nicht einschüchtern, sondern gibt im Kontra.
Und in diesem Teil lernt man Daemon besser kennen. In den ersten drei Büchern hat man ja nur Katys Sicht gehabt und da bleibt einem schon einiges von Daemon verborgen. Er würde alles tun, um seine Familie zu beschützen. Aber er kommt mir auch ein bisschen starrsinnig vor und kann seinen Bruder nicht verstehen, wie er das tun konnte. Für alle, die Obsidian und all die anderen Bücher noch nicht gelesen haben, werde ich darauf nicht eingehen. Damit die Spannung aufrecht bleibt. Aber man merkt im Laufe dieses Buches, dass Daemon sehr falsch mit seiner Einstellung liegt und er langsam aber doch den gleichen Weg einschläft.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt einige Szenen, die man natürlich in Katys Sicht nicht mitbekommt und das macht das Buch wiederum spannend. Mir gefällt es, wie Daemon teilweise denkt und wieso er so reagiert. Da hatte ich teilweise ein paar Fragezeichen vorher gehabt.
Natürlich ist die Haupthandlung die Selbe und ändert sich auch in Daemons Sicht nicht wirklich. Deswegen habe ich auch eigentlich gute 2 Jahre gewartet, bis ich seine Sicht lese. Damit ich ein bisschen Abstand gewinne von der Reihe und wieder aufs Neue in die Welt der Lux eintauchen kann. Ich habe einiges schon verdrängt und ist mir erst wieder beim Lesen in die Erinnerung gerufen worden. Es ist natürlich klar, dass man kleine Details vergisst und man sich nur die Haupthandlung, den roten Faden erinnert.
Nach gut einem Drittel des Buches hatte ich ein kleines Lesetief. Da ich ja die Handlung schon kenne, war mir teilweise ein bisschen langweilig... Ich dachte mir immer, dass ich nach diesem Bock sofort Obsidian wieder lesen möchte. Aber ich bin ehrlich, ich habe mir einige Szenen nochmal in Katys Sicht durchgelesen. Aber das Bedürfnis alle Bücher zu rereaden verspüre ich nicht. Ich werde wahrscheinlich den 4 und 5 Teil nochmal lesen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es kommen einige Geheimnisse auf den Tisch. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es empfehlen würde, die Bücher sofort nach Obsidian zu lesen oder wie ich es gemacht habe, ein bisschen Zeit dazwischen zu lassen.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.

Fazit
Ich bin ein Riesen Daemon Fan und ich bin sehr begeistert von seiner Sicht. Die hat in den ersten Büchern ich gefehlt. Aber dafür haben wir 3 weitere Bücher erhalten. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Handlung bringt Spannung, Leidenschaft und Zittermomente mit sich.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein gelungener Abschluss

Faded - Wenn alles stillsteht

Worum geht es?

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Worum geht es?

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ...

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen?

Meinung
Ich liebe Bücher, wo der Auftakt gut ist, aber der nächste Teil noch besser ist. Genau das trifft auf Faded zu!!!!
Ich liebe nach diesem Buch den Schreibstil der Autorin. Mir gefällt es sehr gut, dass sie in beiden Sichten schreibt! Und die Songtexte die sie eingebaut hat, gefallen mir unheimlich gut. Ich war sofort im Buch drinnen, habe mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Die Emotionen kamen sofort bei mir an und auch ein paar kleinen Zeitsprüngen wurde ich wirklich nie aus der Handlung geworfen.
Die Charaktere haben sich deutlich verändert, beide haben eine schwere Zeit hinter sich. Sind gefallen, wieder aufgestanden und haben gekämpft.
Felicity hat sich versteckt und wie ein Geist gelebt. In zwei Jahren kann viel passieren, aber sie ist gestärkt heraus gegangen und ist nicht mehr die verängstige Person, die vor ihren Problemen wegläuft. Sie stellt sich mit der Zeit jeden und kämpft.
Und Ryder hatte ja im 1 Teil mit den Drogen zu kämpfen und nachdem Felicity abhaute, ist er völlig abgestürzt. Ich habe Felicity dafür kurz gehasst, dass sie einfach weggelaufen ist... Ryder hatte zwar ein Problem, aber Lincoln hat ihn da mit hineingezogen und es hätte ganz anders kommen können... Aber Ryder hat zurück ins Leben gefunden, kämpft um das was er will, scheint aber Grenzen zu respektieren und man merkt, wie erwachsen er geworden ist.
Dieses Buch hatte sehr viel Potential und es wurde bis auf den letzten Tropfen ausgeschöpft. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mir hat die Handlung echt gut gefallen. Die Emotionen, die Verluste, die Vergangenheit und die Spannungen zwischen Felicity und Ryder. Genau diese Chemie macht die beiden auf. Im ersten Teil waren sie eine wandelnde Katastrophe, wo die Explosion voraussehbar war. Damals konnte Felicity ihm nie ganz vertrauen und das hat man auch ihrer Reaktion gemerkt, wie sie einfach abgehauen ist, anstatt zu warten und mit ihm zu reden. Und Ryder hatte ein Drogenproblem. Ihre Liebe fand zur falschen Zeit, am falschen Ort statt. Doch jetzt sind sie reifer, sind durch Himmel und Hölle gegangen. Haben sich am Feuer verbrannt und haben gelernt. Felicity läuft nicht mehr weg, schafft es endlich zu vertrauen, auch wenn am Anfang ihrer Mauern ziemlich hoch sind.
Im Endeffekt hat es die beiden nur noch stärker gemacht und das Vertrauen wächst und wächst. Man erfährt etwas über Felicitys Vergangenheit, man sieht, wie die Band wieder in die Höhe kommt und zueinander findet. Eine richtige Familie.
Am Ende überschlagen sich einige Ergebnisse. Ich fand es ein bisschen zu schnell abgeschlossen, besonders eine Stelle hat man überhaupt nicht kommen gesehen. Es wurde zwar angedeutet, aber irgendwie nicht deutlich erwähnt, sodass es im Hinterkopf bleibt. Es kam sehr unerwartet für mich und hat mich sehr überrascht, weil es so unerwartet kam und das Thema sehr traurig ist.
Aber das war für mich nur eine Kleinigkeit und im Endeffekt hat mir das Buch trotzdem verdammt gut gefallen!

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und man muss es einfach lieben.
Fazit
Ein wundervoller Abschluss, einer sehr tollen Reihe. Mit voller Emotionen, Leid und Liebe. Das Buch beweist, wenn man sich wirklich liebt, kann man jede noch so große Hürde überwinden. Denn wahre Liebe überwindet alles und findet immer wieder zusammen, egal wie steinig der Weg ist.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich liebe diese Reihe

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Diese Reihe ist der Wahnsinn. Dieser Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil und es gibt viele viele Überraschungen! Gute und Böse leider... Ich finde Katy nur etwas dumm, weil sie einfach ihre Liebe zu Daemon nicht wahrhaben möchte, aber ohne dem Theater wäre dieser Teil nur halb so schön

Veröffentlicht am 22.02.2020

Besser als erwartet

Finding Back to Us

Worum geht es?

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Worum geht es?

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Meinung
Wenn das Buch heute schon im Briefkasten lag... Kommt das dabei raus... Es ist fertig gelesen.
Kennt ihr diese Bücher, die man sofort lesen muss, sobald man sie in den Händen hält und dann einfach nicht mehr aufhören kann? Das hier ist eines davon... Ich habe in der Früh damit begonnen und ich konnte es einfach nicht weglegen... Es war so unfassbar gut. Es war sogar noch besser, als ich erwartet habe. Ich wollte mir schon die alte Ausgabe besorgen, aber irgendwie wollte ich auf diese hier warten und das Warten hat sich mehr als nur gelohnt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, flüssig und locker. Mit sehr vielen Emotionen. Mir hat nur ein bisschen beide Sichten gefehlt. Ich bin ein riesiger Fan der Autorin, mit diesem Buch hat sie sich selber übertroffen. Das Beste, was ich von ihr bis jetzt gelesen habe.
Die Charaktere, wow. Man hat sie ja schon ein bisschen im Buch: der letzte erste Kuss kennengelernt. Und als ich das Buch damals gelesen habe, habe ich es sogar fast nicht gecheckt.
Callie kann sehr nachtragend sein. Das merkt man sofort. Aber sie kann verzeihen, auch wenn sie es selber nicht eingestehen möchte. Sie liebt ihre Schwester über alles und das merkt man sofort. Aber man merkt auch sofort, dass sie in der Vergangenheit lebt, sie verdrängt und ihr Leben nicht wirklich lebt...
Und Keith ist rücksichtsvoll, besitzt Humor und Durchhaltevermögen. Ihm ist egal, was andere über ihn sagen und denken. Seine Vergangenheit war nicht nur hart, sie hat ihn geprägt durch mehrere, harte Ereignisse.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und der Fesselfaktor hat mich gepackt. Ich war sofort in der Handlung und wollte wissen, wie es weitergeht. Die Chemie der beiden stimmt ja von Anfang an überein, auch wenn Callie es nicht wahrhaben will. Sie ist wütend und verletzt, und geschockt... Kann ich auch wirklich gut verstehen. Mehr als nur gut. Aber Keith tut mir auch leid, besonders weil sie ihm nie reden lässt. Man merkt gleich, dass sie über den Unfall reden müssen und mehr dahinter steckt. Callie kennt nur eine Seite der Geschichte.
Die Stiefgeschwistersache gibt dem Buch nochmal einen Kick, etwas verbotenes... Macht alles noch spannender. Besonders am Ende dachte ich mir, dass Callie mutiger sein sollte und darauf scheißen soll, was andere Leute sagen und denken.
Wie die Autorin das Buch strukturiert hat, hat mir wirklich gut gefallen und es gibt keinen Punkt, der mich irgendwie gestört hätte. Dieses Buch ist ab heute mein Favorit von ihr.
Die Nebencharaktere sind sehr gut ins Buch eingebunden und harmonieren sehr gut. Ich mag besonders Holly, Callies Schwester, aber auch Stella. Und man hat Parker schon kennengelernt. Ich bin so auf seine Geschichte gespannt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Besonders Keith hat mich an einer Stelle so überzeugen können. Ich war von Anfang an im Team Keith, aber jeder der es bis zu dieser Stelle nicht war, springt spätestens da auf den Zug auf.
Der Epilog war etwas kurz, am Anfang war ich ein bisschen verwirrt, aber ich fand ihn sehr gut und wunderschön. Besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen. Und da frage ich mich manchmal auch, warum Leute so ein Problem mit Stiefgeschwistern haben, die sich lieben. Meine Güte, man ist ja nicht verwandt...

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es sieht so schön aus. Und passt sehr gut zum Buch. Auch der Titel ist perfekt gewählt und sagt in einem Satz, um was es im Buch geht. Auch wenn mir der alte Titel auch sehr gut gefällt, wenn man das Buch liest, weiß man sofort, wieso.

Fazit
Das beste Buch, was ich bis jetzt von Bianca gelesen habe. Es ist so schön, tiefgründig und mit vielen Taschentuchmomenten. Die beiden Themen sind perfekt gewählt und passend aufeinander abgestimmt und macht einfach süchtig. Ich konnte nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen, so verliebt war ich in diese Charaktere.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Die Liebe sollte niemals ein Geheimnis sein

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Worum geht es?

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Worum geht es?

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

Meinung
Shame on me. Dieses Buch liegt seit einem Jahr bei mir zuhause und ich habe es erst jetzt gelesen. Und wie ist das passiert? Ich dachte, ich habe es schon gelesen und es voll vergessen. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Ich hatte in dieser Reihe immer einen Favoriten und zwar den ersten Band und jetzt müssen sich Corey und Adam den ersten Platz mit Graham und Rikker teilen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und sie schreibt sehr flüssig. Ich liebe ihre Bücher einfach, da sie sehr emotional und gefühlvoll schreibt. Da kommen die Gefühle wirklich beim Leser an und berühren einfach.
Am Anfang war ich bei den Charaktere etwas skeptisch. Ich gebe es zu, ich habe noch nicht sehr viele Bücher in dieser Thematik gelesen, aber ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Graham ist ein Feigling, das sagt er immer wieder, aber seine Taten beweisen, dass er ein Riesen Feigling ist! Manchmal hätte ich ihn für seine Taten erschlagen können. Aber ich konnte ihn auch verstehen, wieso er sich nicht outen wollte. Weil es viele Idioten gibt... und es deutlich zeigen, wie unerwünscht Schwule sind... Da kann man sich nur an den Kopf greifen und fragen, was das soll.
Mit Rikker habe ich wirklich sehr mitgelitten. Er outet sich ja von Anfang an und bekommt die Folgen auch zu spüren... Und macht es Graham deswegen sicher auch nicht leichter. Denn wer steht schon freiwillig im Rampenlicht und das nicht immer im positiven Sinne.
Beide haben ja eine gemeinsame Vergangenheit, das im Klappentext auch schon angedeutet wird. Und da ist etwas sehr krasses passiert, dass besonders Graham bis jetzt noch belastet... Sehr belastet.
Am Anfang hatte ich einige Probleme der Handlung zu folgen, besser gesagt mich hineinzuversetzen. Da Kapitel zu Kapitel Zeitsprünge stattfinden, September, Oktober, November... Es wird zwar erklärt, was dazwischen passiert ist, aber trotzdem kann man sich nicht so gut hineinversetzen, als wenn es keine gegeben hätte und dafür ein paar Kapitel mehr. Aber nach 40 Seiten war ich drinnen und dann hatte ich auch keine Probleme mehr.
Ich habe wortwörtlich die Seiten verschlungen, mit über Graham geärgert, mich über Rikkers Gutmütigkeit und Nachsichtigkeit geärgert. Mitgefiebert, wie es weitergeht.
Die Chemie der beiden stimmt auf jeden Fall überein und man hat deutlich gemerkt, dass Graham versucht, hetero zu sein... Weil er von irgendwo her glaubt, krank zu sein... Und er braucht ziemlich lange, um es zu kapieren. Aber jeder tickt anders und ich bewundere Rikker, wie geduldig er ist, wie viel er sich von Graham gefallen lässt.
Die Nebencharaktere sind wirklich gut eingebaut. Nicht nur die Charaktere der anderen Bücher, sondern auch die Familie von Graham und Rikkers Oma. Ich habe alle sofort ins Herz geschlossen, besonders die Mutter von Graham und die Oma von Rikker.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Oft müssen erst Schicksalsschläge passieren, um zu kapieren, was man wirklich will, wen man braucht. Und auf alle anderen zu scheißen. Im Leben kann man es nicht immer jeden alles recht machen, aber die richtigen Leute unterstützen einem immer.
Mir hat ein bisschen ein Epilog gefehlt, aber die Reihe geht ja weiter. Da bekommt man gleich wieder Bock, die anderen Bücher zu lesen.

Cover
Wenn ein Cover Blumen hat, liebe ich es sofort. Es sieht so wunderschön aus. Es gefällt mir so gut und der Titel passt so perfekt zum Buch.

Fazit
Dieses Buch muss man einfach lesen. Es ist so toll und wunderschön. Es ist perfekt gelungen. Dieses Thema ist so wichtig und sollte einheitlich kein Problem mehr sein. Es macht mich traurig, wie manche Leute, mehr als es sein sollten, ein Problem mit Schwulen und Lesben haben... Es sollte jeder so leben, wie er möchte und einfach nur glücklich sein. Aber sobald man anders ist, wird man zur Zielscheibe, leider... Dieses Buch zeigt, wie wichtig Toleranz ist.