Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Nahezu perfekt

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Dieser Thriller bietet ein nahezu ultimatives Leseerlebnis.

Dieser Thriller bietet ein nahezu ultimatives Leseerlebnis.
Die Twists und Turns sind perfekt getimed. Zudem wird der Leser quasi mitgerissen in den Strudel der Geschehnisse,dass man an einem gewissem Punkt sogar so durcheinander ist, dass man selbst nicht mehr klar sieht oder gar eibe klare Ahnung hat, wer hier was getan hat.

Sehr starker Thriller!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Überraschend super Thriller

Das Geflecht

Also ich hätte nickt damit gerechnet, als ich diesen Thriller aus der Krabbelkiste eines Discounters gefischt habe.

Dieser geologische Thriller hat mich sehr gut unterhalten. Flott geschrieben, gut ausgearbeitete Charaktere und eine gute Story, die zum Ende hin zudem noch tiefgründig wird.

Vollstens zurecht begebe ich für "Das Geflecht" volle 5 Punkte

Veröffentlicht am 10.08.2020

Guter Thriller

Insomnia

Guter Thriller, nur am Ende ein Schlenker zu viel für meinen Geschmack.

Guter Thriller, nur am Ende ein Schlenker zu viel für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Sehr ergreifend und noch mehr beeindruckend

Sechs Jahre

Krebs ist eine schlimme Krankheit. Eine Krankheit, die für den Betroffenen Menschen schlimm ist, ebenso schlimm ist diese Diagnosec für die Angehörigen der Erkrankten.
So schildert in "Sechs Jahre " die ...

So schildert in "Sechs Jahre " die Bestsellerautorin Charlotte Link die Tragödie ihres Lebens, genauer gesagt schildert Charlotte von der Zeit vor der Erkrankung ihrer Schwester Franziska so wie auch den Alptraum bis zu Franziskas Tod.

Eine solch intensive, so ergreifende persönliche Schilderung selbst der intimsten Gedanken und Gefühle, die die Familie in dieser Zeit bestimmt, hätte ich nicht erwartet.
Ohne zu übertreiben oder auf die Tränendrüse zu drücken, gewährt Charlotte Einblicke in das Seelenleben der Familie in dieser schweren Zeit.

Hat man selbst ähnliches erlebt, weil etwa ein Familienmitglied so schwer erkrankt, dass es einem den Boden unter den Füßen wegzieht und man sich beispielweise besinnungslos googelt nach möglichen Therapien, womöglich eintretenden Folgen der derzeitigen Situation oder ähnliches, so findet man sich vollkommen in dem Buch wieder. So geht es auch mir selbst, daher fühle ich während der Lektüre total mit und gebe zu, dass ich des öfteren Rotz und Wasser geheult hab.

Ein ergreifendes, sehr beeindruckendes Liebrsbekenntnis zu ihrer Schwester hat Charlotte Link mit diesem Werk erschaffen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

"So geht das also, leben."

Wenn der Winter vorbei ist

In "Wenn der Winter vorbei ist" zeichnet der niederländische Autor Thomas Verbogt die prägenden Lebens-Stationen des Schriftstellers Thomas. Dies erfolgt in Szenen, die in kurzen Kapiteln die Thomas' ganzes Leben bestimmenden Fragen behandeln: Wo fängt das Leben an? Was wäre gewesen, wenn ich in dieser ganz speziellen Situation anders gehandelt hätte? In wie fern kann ein Soldat womöglich kurzer Moment Auswirkungen auf das ganze spätere Leben haben?

Dieses Buch berührt mich zutiefst, beeindruckt immens und klingt nach. Was Hr. Verbogt hier in kurzen Sätzen wie Gedankenfetzen ( die teils anmuten, als seien sie schnell nieder geschrieben, damit sie nicht in Vergessenheit geraten), in kurzen Kapiteln und auf lediglich 207 Seiten den Lesern präsentiert, ist die Frage, worauf es ankommt: auf die Realität oder auf die Wahrheit.
Mich hat das Buch sehr beeindruckt. Man muss sich auf den Stil einlassen. Und ich denke, ein jeder hat in seinem Leben ganz ähnliche Themen, die einen im seinem inneren Dialog beschäftigen. Für mich waren die Gedankengänge, die Gefühlsmuster und die Fragen, die sich Thomas selbst stellt, sehr vertraut.

Wenn es mehr als die hier verfügbare Höchstpunktzahl gäbe, dieses Buch hätte es verdient.