Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

IM HERZEN BERÜHRT – EIN WUNDERVOLLER WEGBEGLEITER

Im Herzen berührt

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

KLAPPENTEXT - „Finde Deinen Herzrhythmus, der so einzigartig ist, wie Du es bist.
Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt ...

Im Herzen berührt: Durch Wertschätzung und Selbstliebe von Isabelle Schumacher

Kein anderes Herz auf dieser Welt schlägt in Deinem Takt.“ Isabelle Schumacher

Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Hand auf’s Herz gelegt und Dankbarkeit dafür gespürt, dass dieses Organ Ihr Leben steuert?
Das Herz ist ein hochsensibles Organ, in dem sich eine Fülle an Informationen und Gefühlen einprägt. Jede Wahrnehmung hinterlässt eine Spur, jede Enttäuschung bildet sich ab. Aus Eigenschutz verschließt sich die Tür zum Herzraum, dort wo die Lebensmelodie ihren Ursprung hat.
Dieses Buch führt Sie zurück zu Ihrem Kraftort, Ihrem Herzen. Es leitet Sie an, sich von Sorgen und hinderlichen Denkmustern zu lösen und einen Raum zu betreten, in dem Sie Ihre Lebensenergie und Ihr Potenzial finden.

AUTOR – Isabelle Schumacher war lange Zeit als Werbe- und Kommunikationsfachfrau und Marketingleiterin tätig. Nach einem Burnout absolvierte sie Ausbildungen als Energietherapeutin, Astrologin, Mental- und Meditationslehrerin, NLP-Coach, studierte verschiedene energetische Heilmethoden und gründete 2005 das Ausbildungszentrum Ausgleich GmbH. Sie gilt seit über 25 Jahren als Expertin auf dem Gebiet der energetischen Heilkunst, der Informationsmedizin sowie der Medialität. Die Fülle ihrer langjährigen Erfahrungen gibt sie in Seminaren, Vorträgen und Ausbildungen weiter.

ZUM BUCHINHALT- Isabelle Schumacher zeigt uns mit diesem Buch wie wichtig es ist auf sich selbst zu achten und in sich zu hören. Viel zu sehr stellt man sein eigenes Wohl in den Schatten, was aber auch nicht anders zu erwarten ist. Immerhin leben wir in einer Gesellschaft in der es heißt: schaffen, schaffen und nochmal schaffen. Stress pur für jeden von uns. Auf zweihundertacht Seiten erfährt man Dinge, die einen sonst nicht so bewusst sind und es ist sehr erschreckend zu verstehen, was man sich selbst wert ist. Neben jeder Menge Ratschläge befinden sich auch Übungen für den täglichen Gebrauch in „Im Herzen berührt". Sie bringt das alles mit einer Herzlichkeit herüber und ich bin noch immer dankbar über den privaten Kontakt, den die Autorin und ich hatten, da ich ihr von meinen Panikattacken erzählt hatte. Dabei hab ich immer noch ihre Sätze im Kopf: „Fange doch gleich an und lege eine Hand aufs Brustbein – atme langsam ein und aus – schau entspannt auf den Boden – und spüre deine Hand und die Wärme unter der Hand! Dies für ca. 2-3 Minuten täglich 3 Mal oder mehr.“ Natürlich hatte ich es sofort umgesetzt und für den Moment und die Schnellheilung ist es ein grandioser Rat gewesen, der schon mit zum Alltag gehört, wenn ich merke ich werde unruhig. Danke an dieser Stelle auf jeden Fall dafür.

FAZIT – Ein wundervoller Wegbegleiter, welcher angenehm zu lesen ist und einem an die Hand nimmt, um in sich selbst hinein zu hören und auf sein Herz zu achten. Von mir bekommt „Im Herzen berührt“ fünf von fünf Flüstersterne. Nimm dir Zeit, für dich selbst!

Veröffentlicht am 05.04.2020

CASSARDIM EINE TRAUMHAFTE WELT ZUM VERLIEBEN – JAHRESHIGHTLIGHT

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim von Julia Dippel

KLAPPENTEXT - Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Cassardim von Julia Dippel

KLAPPENTEXT - Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!
AUTOR – Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näher zu bringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

COVER – Das Cover erstrahlt in Gold- und Brauntönen. Darauf zu sehen ist eine Treppe: im Vordergrund thront ein junges Mädchen mit Porzellangesicht. An sich ist das Cover traumhaft schön, nur die Ausarbeitung zwischen Kopf und Körper wirkt im Zusammenspiel nicht harmonisch. Cassardim ziert mit geradlinigen Letters das Deckblatt.

SCHREIBSTIL – Julia Dippel weiß wie man mit den richtigen Worten umgeht, um den Leser zu fesseln. Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat immer wieder mit den Fortgang der Geschichte den Spannungbogen gehalten. Ich bin über die Seiten geflogen und habe es geliebt.

ZUM BUCHINHALT- Zu Beginn des Buches sind wir mit Amaia in einem Krankenhauszimmer, wo sie am Bett ihrer besten Freundin sitzt, die im sterben liegt. Der Anblick von Zoey (Freundin) schockiert sie und am liebsten würde Amaia alles dafür tun, um ihr zu helfen, auch wenn sie weiß, dass es nicht möglich ist, denn Zoey leidet an Leukämie. Jedoch ist für Zoey die Geschichte ihres derzeitigen Lebens noch nicht vorbei, wie man im Fortgang der Geschichte immer wieder erfahren wird.
Auf dem Weg aus dem Krankenhaus passiert wieder etwas, während sie den Aufzug nutzt. Ein Chaoswirbel entsteht aus dem Nichts und versucht Amaia zu verschlingen, als ihr ein Fremder half, um zu entkommen. Doch was hat es mit den Wirbeln und diesem mysteriösen Fremden auf sich? Sie hat keine Ahnung und allmählich zweifelt sie selbst an dem, was ihre Eltern gegenüber ihr und ihren Geschwistern erzählen, doch das Wichtigste verheimlichen.
Auf der Zugfahrt nach Hause bekam sie einen Anruf ihrer Mutter: im ersten Moment bekam sie es mit der Angst zu tun, denn ihre Eltern wussten nichts davon, dass sie drei Stunden von der Heimat entfernt war. Sie solle schnell nach Hause kommen, eine ihrer Fallen sei ausgelöst worden und Amaia wusste was das bedeutete…

Dies war ein kleiner erster Einblick in Cassardim – Jenseits der Goldenen Brücke. Ich kann euch soviel verraten : Ihr werdet es lieben!

Die Charaktere
Amaia ist eine liebenswerte, sympathische und selbstbewusste Protagonistin, welche ganz viel Stärke in sich trägt und für sich und ihre Familie kämpft. Sie wächst mit ihrer Geschichte und stellt ihr eigenes Wohl immer hinten an. Sie muss man einfach ins Herz schließen.
Noár, hach was soll man zu ihm sagen? Manchmal dachte man, er leidet an PMS. Seine Stimmungswechsel waren manchmal echt krass, als würde man ein Schleudertrauma erlitten haben. ABER: In ihm steckt ein weicher Kern, wo man ihm am liebsten einfach nur knutschen möchte. Er ist ein sehr aussagekräftiger Charakter, der mein Herz erwärmt.

Die zahlreichen Nebencharaktere waren gut gewählt und perfekt eingearbeitet und ausgearbeitet. Man bekam eine ausführliche Erklärung der jeweiligen Stämme und dennoch ist man in der Geschichte gut voran gekommen.

Jedes einzelne Wort, jeder einzelne Ort und Charakter, jede einzelne Szene wurde so authentisch und bildlich beschrieben, dass man geradezu ins Träumen gelangte. Ich hab mich verliebt in die Welt von Cassardim und ihre Charaktere.

Das i-Tüpfelchen des Ganzen: Die Autorin hat die Karte im Buch sowie die verschiedenen Zeichnungen über die verschiedenen Stämme selbst gezeichnet. Ich war immer wieder neben dem Buch und dem Einband, wegen der Karte zu Cassardim, auch auf ihrer Instagramseite unterwegs, um mir bei den jeweils erklärten Stämmen die Personen noch bildhafter, als sie eh schon waren, vorzustellen.

FAZIT – Diese Geschichte ist so perfekt und lässt einen einfach davon schweben. Ich war wiederum schlichtweg gefesselt und wollte alles in mich aufsaugen. Julia Dippel hat mit Cassardim eine traumhafte neue Welt erfunden, in die man sich nur verlieben kann. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen. Lest es!!! Von mir bekommt das Buch atemberaubende fünf von fünf Flüstersterne und ich fiebre regelrecht den November für Band zwei entgegen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Prickelnde Erotik meets Mister West.

Mister West

Mister West von Vi Keeland

Mister West von Vi Keeland

KLAPPENTEXT - Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

AUTOR – Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt und ist auf über fünfzig Bestsellerlisten vertreten. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

COVER – Ein gutaussehender Typ in Lederjacke, welchen man nur zum Teil sieht, ziert den Hintergrund des Covers. Es soll den Protagonisten Caine West darstellen und gibt so einen besseren Einblick in die Geschichte. Mit großen, geradlinigen Letters wurde der Titel in hellen Petroltönen auf schwarz-weiß-grauem Hintergrund gedruckt und lässt das Cover stimmig wirken.

SCHREIBSTIL – Vi Keeland ist bekannt für ihren spritzigen und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mit wenig Drama eine grandiose und tiefgründige Geschichte zu Papier zu bringen, die sich flüssig lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT- Schon ab dem ersten Kapitel lernen wir beide Protagonisten kennen. Eine Verwechslung bringt Rachel in eine peinlich berührte Lage. Als sich beim nächsten Aufeinandertreffen auch noch herausstellt, dass er Professor West höchstpersönlich ist, würde Rachel am liebsten im Erdboden versinken. Recht schnell bekommt man mit, dass die Chemie zwischen beiden einem Knistern gleicht. Aus einer Verwechslung entsteht letztendlich eine Freundschaft, die nach und nach entpuppt, was sie füreinander empfinden und sich nicht mehr voneinander fern halten können.

Die Charaktere
Caine West ist maskulin und selbstsicher. Er ist dominant und trennt Berufliches und Privates eigentlich. Auf seine Studenten wirkt er engstirnig und hat nicht den nettesten Ruf. Privat bringt er aber das Herz des Lesers zum schneller schlagen.
Rachel Martin ist eine selbstbewusste, wortgewandte und taffe Frau, die es weiß mit Worten umzugehen und wirkt ab der ersten Szene authentisch und symphatisch.

Vi Keeland ist zu Recht eine meiner Lieblingsautoren im internationalen Bereich. Sie weiß es, mit Worten zu spielen und genau die richtige Portion an Spannung, Erotik, Humor, etc. in ein Buch zu packen.

FAZIT – Prickelnde Erotik meets Mister West. Ein Traum jeder Studentin. Humorvoll und spannungsgeladen in Szene gesetzt, schafft es Vi Keeland erneut den Leser in ihren Bann zu ziehen. Von mir bekommt Mister West fünf von fünf Flüstersterne und eine schmachtende Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem ...

BUCHDETAILS
Autor: Leisa Rayven
ISBN: 9783736308107
Seiten: 448
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

AUTOR – Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹. (Quelle: Amazon)

COVER – Auf einem weißen Hintergrund ziert ein gut gebauter Mann im Anzug das Cover. Durch verschiedene Effekte wirkt es magisch, sowohl durch die Lichtreflektoren als auch durch die Schattierungen, die über ihn fallen. Mister Romance wurde in großen Letters in pink darauf geschrieben. Ein - für meinen Geschmack - sehr schönes Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Leisa ist wundervoll. Ich kenne bereits die Bad Romeo Reihe und war dort schon hin und weg. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kaum ist man gefesselt gewesen, waren die ersten hundert Seiten verschlungen. Zudem erzählt Leisa spannend und humorvoll, was dem Leser einige Gänsehautmomente aber auch Lacher mit auf den Weg gibt.

ZUM BUCHINHALT - Eden Tate ist eine junge Journalistin, die bei ihrem derzeitigen Berufsstand nicht gerade glücklich ist. Sie möchte endlich über eine richtige Story schreiben, denn mit ihren bisherigen Artikeln hat sie nicht unbedingt den wahren Erfolg. Ihr Ziel ist es, hinter die wahre Identität von Mister Romance zu kommen und endlich gewünschten Erfolg in ihrem Beruf zu erlangen. Als sie von ihrer Schwester über sagenumwobenen Mister Romance erfährt, ist sie natürlich Feuer und Flamme.
Eden glaubt selbst nicht an die Liebe und hasst die Romantik, sie hat sogar eher eine Beziehungsphobie. Deshalb wiegt sie sich auf der sicheren Seite mit ihrem Enthüllungsbericht. Nichts ahnend, dass aber auch Max seinem Ruf alle Ehre machen möchte, immerhin geht es auch um seine berufliche Existenz.

Die Charakte
Max Riley ist schön ,sexy, charmant und hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Man muss ihn einfach lieben mit seiner lockeren Art. Er ist der Traum einer jeden Frau.
Eden Tate ist selbstbewusst und weiß mit Worten umzugehen. Mit ihren spitzen Mundwerk passt sie genau zu Max und ich finde die Beiden einfach goldig zusammen.

Den Fortgang der Geschichte fand ich grandios gewählt. Spannungsgeladen, spritzig, humorvoll … es gab immer wieder Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zum richtigen Zeitpunkt kam die ein oder andere Wendung. Dabei war der Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten das i-Tüpfelchen des Ganzem.
Neben Max und Eden gab es auch wundervoll gestaltete Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Besonders auf Edens Schwester freue ich mich in Band zwei besonders.

FAZIT – Leisa Rayven hat mit Mister Romance wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. Ich war voll und ganz in den Seiten versunken, hab gezittert, habe gelacht und und und... Für mich ist diese Geschichte rundum gelungen, weswegen ich sie als klares Lese-Highlight betiteln kann. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte.

A Wish for Us

A Wish for Us von Tillie Cole

KLAPPENTEXT - Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. ...

A Wish for Us von Tillie Cole

AUTOR – Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden. © Tillie Cole (Quelle : Amazon)

COVER – Wie kann man das Cover von „A Wish for Us“ von Tillie Cole am besten beschreiben? Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Farbexplosion aus den Farben pink und blau, mit einem Hauch weiß auf einem schwarzen Hintergrund. Der Titel des Buches wurde geradlinig und in Großbuchstaben gestaltet und in die pudrige Explosion eingearbeitet. Es ist ein Eyecatcher und genau nach meinem Geschmack. Außerdem ist es sehr aussagekräftig, wenn man den Inhalt des Buches dazu versteht.

SCHREIBSTIL - Tillie Cole besticht mit ihren sehr angenehmen Schreibstil, so dass man direkt im Geschehen ist und geradewegs über die Seiten fliegt. Besonders gut gefallen hat mir,wie sie die Charaktere authentisch, detailgetreu und in gewissen Gefühlslagen herüberbringt und dies auf eine so wundervolle poetische Art, wie man es nicht oft liest. Bücher mit Perspektivenwechsel sind genau mein Ding und lassen dem Leser die Charaktere besser kennen lernen, vom Denken und Handeln.

ZUM BUCHINHALT- Kaum hat man mit dem Buch begonnen, waren die Seiten auch schon verschlungen. Kommen wir zu den ersten Szenen und dem Aufeinandertreffen der Protagonisten und zum ersten Eindruck von Cromwell Dean. Wie soll man es am Besten beschreiben? Cromwell ist ein richtiger Macho-Bad-Boy-Typ. Er behandelt die Menschen in seiner Umgebung nicht gut und lässt auch jeden seinen Frust spüren. Zu aller erst treffen wir ihn in einer Discothek an, wo er an jenen Abend für die Musik zuständig ist. Die Besucher feiern seine Klänge, doch ist es nicht die Musik, wie sie Cromwell eigentlich macht und liebt. Man bekommt den Eindruck, dass er in einer Art Blase (Rausch) steckt, doch scheinbar nur eine Person an diesem Ort, sieht die wahre Berufung des DJ´s. Bonnie, das Mädchen im roten Kleid, welches in Mitten der Meute steht und ihren Blick auf Cromwell geheftet hat. Auch er sieht sie, wie sie da einfach nur steht, während die Leute um sie herum zum Takt des Beats tanzen. Dies lenkt auch seine Aufmerksamkeit auf sie, für einen Moment jedoch ist er abgelenkt und sie ist plötzlich verschwunden…

Dass er sie jedoch noch in der gleichen Nacht wiedersehen und wie tiefgründig ihre Begegnung wird, davon ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner der beiden etwas. Nach einigen Seiten und Szenen, wo man deutlich spürt, wie er seine Umgebung behandelt, treffen wir ihn am Strand wieder. Man liest sich in eine Kontaktaufnahme seiner Mutter und eines Professors rein und kann nur erahnen, dass der Junge eine Begabung hat. Plötzlich erweckt sein Gehör aufmerksam klassische Musik ganz in der Nähe und somit auch das Mädchen im roten Kleid namens Bonnie.

Die Charaktere
Cromwell Dean ist zu Beginn ein richtiger Machoarsch, aber er ist definitiv mehr als das: Er hat eine wundervolle Persönlichkeit, wie man recht schnell erkennt. Außerdem steckt in ihm ein weicher Kern, den er durch eine Mauer beschützt.

Bei der weiblichen Protagonistin Bonnie Farraday war ich anfangs etwas verwirrt und konnte daher nicht wirklich sagen, wie sie auf mich wirkt. Aber auch hier wurde ich positiv überrascht, was ich grandios finde. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und mit ihrer quasseligen Art, finde ich sie echt spitze. Sie sind der perfekte Gegensatz zueinander, was das Ganze einfach nur spannend macht.

Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ganz anders über das Buch gedacht habe. Ich kannte den Klappentext und die Leseprobe, doch dass diese Geschichte mich emotional so treffen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Es schien alles so schwarz-weiß, erwachte dann allerdings zu einer Farbexplosion. Ja, so kann man diesen Roman nennen und ich finde der Titel des Romans sowie das Cover wurden perfekt gewählt, um den Inhalt des Buches gerecht zu werden. Oftmals sieht man alles grau (schwarz-weiß), doch irgendwo da draußen gibt es für jeden diese Farbexplosion, wie es sie für Bonnie und Cromwell gab und dies trotz des ganzen Balasts, den sie bei sich tragen.
Ihr merkt schon, ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst es selbst lesen und die Musik und die Farben in Kombination fühlen. Definitiv eine gelungene Geschichte.

FAZIT – A Wish For Us ist vom Anfang bis zum Ende eine absolut gelungene Geschichte. Sie ist vielschichtig und fesselnd. Dieses Buch verspricht Tiefgang, Wut und Schmerz, dennoch soviel Verständnis. Tillie Cole schafft es mit diesen Roman den Leser in einen Bann zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Flüstersternen.