Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich liebe dieses Buch einfach!

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal Happy Book Birthday. Pünktlich zum Erscheinungstag kommt meine Rezi online. Nachdem Thalia freundicherweise früher als gewöhnlich geliefert hat, waren die Bücher schon am Samstag bei mir und ich habe sie durchgesuchtet.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, flüssig und locker. Sie schreibt sehr emotional und auch tiefgründig. Das macht ein gutes Buch aus.
Ich finde es auch gut, dass sie in beiden Sichten schreibt!! Im ersten Teil hat mir definitiv Keiths Sicht gefehlt. Und die Kapiteleinteilung fand ich sehr originell mit den Leveln. Passt perfekt zum Buch. Es geht ja schließlich ums Zocken.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, wie Parkers Geschichte ist. Finding Back to us bleibt mein Liebling dieser Reihe, aber Feeling Close to you kann definitiv mithalten.
Parker hat man ja schon ein bisschen kennengelernt. Obwohl er so viele Follower hat, ist er sehr bodenständig und eher introvertiert. Er sitzt lieber vor der Kamera und zockt, anstatt auf eine Party zu gehen. Und er hat Probleme zuhause... die er mit niemanden bespricht und alles mit sich selber ausmacht, anstatt sich helfen zu lassen.
Und Teagan ist ihm in vielen Punkten sehr ähnlich. Sie steht auf eigenen Beinen, setzt ihren Kopf durch, liebt es zu zocke und zu streamen, anstatt etwas anderes zu machen.
Wahrscheinlich verstehen sich die beiden deswegen auch so gut. Weil sie sich sehr ähnlich sind, aber in gewissen Punkten nicht unterschiedlicher sein könnten.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, leider muss ich feststellen, dass es sich sehr leicht liest. In diesem Fall leider, weil das Buch wirklich gut ist und ehe man sich versieht, ist man schon auf der letzten Seite angekommen.
Ich finde den Anfang sehr witzig, wie sich die beiden kennenlernen und Parker doch tatsächlich glaubt. Teagan wäre ein Mann... und die Chatverläufe finde ich auch sehr gut. Habe ich so in einem Buch noch nicht erlebt und fand es sehr erfrischen beim Lesen. Besonders weil damit noch mehr Seiten in Anspruch genommen werden und das Buch so noch dicker ist!! Parker ist sehr humorvoll und witzig. Ihre Dialoge sind sehr unterhaltsam. Aber dieses Buch hat mich auch wirklich sehr überrascht. Ich habe eine andere Geschichte erwartet, besonders da sich die beiden Online kennengelernt haben und tausende Meilen auseinander wohnen.
Aber diese Überraschung macht dieses Buch noch besser, denn unerörtert Handlungen sind immer besser, als vorhersehbare. Die sind langweilig.
Ich fand es schön, dass Callie auch eine Rolle in dem Buch spielt, auch wenn ich auch gerne Keith mit am Bord gehabt hätte.
Die Nebencharaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen und sie ins Herz geschlossen. Eigentlich würde ich auch gerne ihre Geschichte lesen...
Teagans Dad war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch, ich hielt ihn für einen Riesen Idioten. Aber man sollte nicht zu vorschnell über ihn urteilen. Auch er hat seine Beweggründe, wieso er sich wie ein Arschloch verhält.
Wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt hat mir wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, dass die Chemie der beiden übereinstimmt, deswegen verstehen sie sich auch wirklich gut.
Das Ende fand ich persönlich ein wenig knapp und kurz gehalten. Besonders was Parker aufgeführt hat, fand ich es zu schnell beendet, aber das ist auch schon das Einzige, was mich persönlich gestört hat.
Den Epilog Bonuskapitel zu nennen verleiht dem Buch den Letztzen Schliff und hat mich ein letzten Mal zum Schmunzeln gebracht.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es sieht so schön aus. Und passt sehr gut zum Buch. Auch der Titel ist perfekt gewählt und sagt in einem Satz, um was es im Buch geht.

Fazit
Dieses Buch ist wirklich sehr gut gelungen und kann mit FBTU definitiv mithalten. Parkers Geschichte ist sehr bewegend. Teagan ist die perfekte Partnerin an seiner Seite. Dieses Buch hat sehr viele unterhaltsame, witzige, aber auch ernste, traurige Momente. Man fiebert und leidet mit den Charakteren bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Absolute Überraschung

Uff, ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, dass das Buch noch so heartbreaking wird 🥺 Es hat mir so so so gut gefallen!

Allem voran hat mich der Plot und das Thema Gaming fasziniert. Eigentlich zocke ich überhaupt nicht und interessiere mich auch nicht wirklich dafür, aber es war verdammt interessant und spannend, darüber zu lesen.
Überzeugen konnten mich auch die Protagonisten Teagan und Parker. Vor allem ihre Verbindung zueinander. Die beiden haben die selbe Leidenschaft und das merkt man einfach. Außerdem haben beide mit unfassbaren Dämonen zu kämpfen. Besonders Parkers Geschichte hat mir ein bisschen das Herz gebrochen und mich zu Tränen gerührt. Am Anfang habe ich noch mit einer humorvollen und leichten Story gerechnet und wurde dann ungefähr ab dem ersten Viertel eines Besseren belehrt. Humorvoll war das Buch allemal, das definitiv - Parkers Konter waren einfach zuuuu witzig und die Chatverläufe erst.
Aber von leichter Story konnte absolut keine Rede sein. Was mir aber gut gefallen hat, ist, dass es kein unnötiges Drama gab. Die Geschichte nahm einfach ihren natürlichen Verlauf. Teagan ist sich treu geblieben und hat immer für ihren Traum gekämpft, was mich ziemlich beeindruckt hat. Ich mochte sie wirklich unheimlich gerne, genauso auch Parker.
Den Schreibstil fand ich wie erwartet wieder großartig. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil es sich super leicht und flüssig lesen ließ, und deshalb auch innerhalb kürzester Zeit mit den Buch fertig geworden. Spricht doch schon für sich, nicht wahr? 😌
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen! Ach und ich bin jetzt total gespannt auf die Geschichte von Sophie und Cole 😍

Veröffentlicht am 07.11.2022

Sexy und Humorvoll

Feeling Close to You ist der zweite Teil der "Was Auch Immer Geschieht"-Reihevon Bianca Iosivoni. Ich weiß nicht, welcher Teil mir besser gefallen hat, denn obwohl die Geschichte richtig gut war, gab es ein paar Stellen, wo ich nur langsam vorangekommen bin. Parker haben wir schon im ersten Teil kennengelernt, als der beste Freund von Callie, und da mochte ich ihn sofort. Das hat sich bei diesem Teil nicht verändert, obwohl er für mich ein völlig anderer Mensch war und nicht so wie er bei Finding Back to Us erschienen ist. Teagan hat mir auch sehr gefallen, trotzdem fand ich es persönlich schwer, sie richtig einzuschätzen. Also, ich könnte sie schon verstehen, aber bei manchen Sachen hatte ich keine Ahnung, wie sie reagieren wird (aber vielleicht mochte ich genau das an sie...🙈🤷‍♀️). Die Geschichte ist super, und auch die Chats der beiden sind legendär. Schreibstill war gut zu lesen, aber anders als beim ersten Teil konnte man im diesen Band aus Teagans und Parkers Perspektive lesen, was ich gut fand, da die beiden die meiste Zeit getrennt waren, und man so eine Ahnung hatte, was beide Figuren im Moment machten. Und jetzt zum Cover: Es ist natürlich wieder mal wunderschön und ich kann nicht sagen welches mir besser gefällt!! Die Geschichte ist mega witzig, sexy und auch emotional, muss man jetzt nicht unbedingt gelesen haben, kann ich aber trotzdem nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Online Gaming und Freundschaften

Eine Fortsetzung, die mich mit Abstand mehr überzeugen konnte als Band 1. Tolle Protagonisten, die authentisch und unkompliziert waren. Eine ruhige und liebevolle Story. Und Online Gaming als komplett neues Thema für mich.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch viel besser als im ersten Teil. Alles war irgendwie leichter und ehrlicher. Ich habe mich sehr gut in alles hineinversetzen können.

Handlung
Ich muss zugeben, dass mich das Thema Online Gaming etwas abgeschreckt hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich gern so etwas lesen würde. Aber es war tatsächlich interessant und wurde super rüber gebracht. Das Gaming nahm einen großen Teil der Geschichte ein, es blieb aber trotzdem noch genug Platz für die Entwicklung der Freundschaft zwischen Teagan und Parker. Alles verlief ruhig, war aber an keiner Stelle langweilig. Es war wirklich eine süße Geschichte, die mich richtig gut unterhalten hat.

Charaktere
Teagan und Parker waren beide so liebenswerte und unkomplizierte Protagonisten. Sie verbreiteten kein unnötiges Drama. Ich konnte ihr Verhalten an jeder Stelle nachvollziehen. Ihre Liebesgeschichte reißt einen nicht unbedingt mit sich, aber ihre Freundschaft war dafür umso schöner.
Parker‘s Mitbewohner waren auch richtig cool. Ich hab die ganze Clique sofort ins Herz geschlossen und kann verstehen, dass bei Fans der Wunsch nach einem dritten Band aufkam.

Fazit
Eine abwechslungsreiche und süße Story, bei der die Freundschaft der Protagonisten für mich mehr im Mittelpunkt stand als ihre Liebesgeschichte. Das Gaming Thema war für mich als Neuling sehr schön und anschaulich umgesetzt. Insgesamt kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Game Over oder Level Up?

Teagan ist eine waschechte Gamerin. Die Nacht wird bei ihr zum Tag, wenn sie stundenlang mit ihrer kleinen Community Online-Videospiele streamt, um sich Geld für ihr baldiges Studium zu verdienen. Als TRGame trifft sie während einer Spielrunde auf Parker, einen erfolgreichen und bekannten Gamer und Youtuber, der wiederum als Mitspieler in der gegnerischen Mannschaft haushoch gegen sie verliert. Getrieben von seinem Ehrgeiz und der Neugier, wer TRGame ist, kommt er schon bald mit Teagan in Kontakt. Anfangs nur über Chat, merken beide schnell, dass mehr als nur eine Online-Freundschaft zwischen ihnen ist. Doch nicht nur eine große räumliche Distanz steht zwischen ihnen – beide sind in der Vergangenheit verletzt und verlassen worden. Der Kontakt über Chats reicht ihnen jedoch bald nicht mehr aus…

Gestalterisch ist das Buch gelungen: Das Cover ist in Bezug auf die Geschichte neutral, dennoch ist die Art und Weise der Gestaltung, die mich an Alkoholfarben erinnert, ansprechend und zusätzlich durch die goldenen Akzente ein kleiner Blickfang. Mein einziger Kritikpunkt an dieser Stelle wäre der, dass es mir scheint, als wäre das Cover an manchen Stellen unscharf abgebildet worden.

Teagans und Parkers Geschichte hat mir gut gefallen. Sowohl die Leidenschaft für das Gaming als auch der Wandel, den beide im Laufe der Geschichte erfahren, war für mich zum einen glaubhaft und zum anderen nachvollziehbar. Auch die allgemeine Darstellung der Protagonisten war für mich stimmig und ging ausreichend in die Tiefe: Teagans Angst, wieder verlassen zu werden, war genauso verständlich für mich wie die Last, die sich Parker durch ein gut gehütetes Geheimnis auferlegt hat. Charakterlich fand ich Teagan und Parker weder überzogen noch zu seicht. Sie beweisen, dass es möglich ist, dass man sich trotz großer Entfernung nah sein kann – was auch wiederum gut zum Titel des Romans passt.

Ich mochte es, die beiden bei ihrem Kennenlernen zu begleiten, wenn auch Parkers „Fehler“ zum Ende der Geschichte mir wie ein Dorn im Auge war. Es wirkte zu gewollt, zu abgedroschen und zu flach – gerade hier hätte ich mir mehr Emotionen und eine engere Verbindung vor allem zu Teagan gewünscht. Im Kontext der Veränderung, die danach jedoch einsetzte, hat es wieder gepasst. Ausbaufähig, aber mit Berechtigungsdasein. Beide merken, dass sie besser kommunizieren müssen – mit sich selbst, mit ihren Eltern oder mit ihren Freunden. Vor allem durch Parker wird auch ausgedrückt, dass es okay ist, Hilfe anzunehmen – die Message finde ich persönlich sehr wertvoll.

Sprachlich war der Roman okay. Es wird locker und anschaulich geschrieben und ab und an wird der Fließtext über mehrere Seiten durch eine Art Chatverlauf zwischen Teagan und Parker unterbrochen, was zum einen auflockernd ist, zum anderen passt der Chatverlauf natürlich super zum Thema.

Mit Feeling Close to You wird alles in einem eine schöne Story erzählt. Die Charaktere sind glaubwürdig und die Idee, Gaming in einen Roman zu integrieren, fand ich interessant. Nach der Lektüre habe ich mich tatsächlich gut aufgehoben gefühlt und hätte nichts gegen eine Fortsetzung von Teagan und Parker.