Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Geschichte
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 19.06.2020

Erscheinungsdatum: 31.10.2019
Seitenzahl: 336

Der Inhalt

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab – und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ... [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Ashley Elston lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in North Louisiana. Sie hat zehn Jahre als Hochzeitsfotografin gearbeitet — daher bestanden ihre Samstagabende vor allem daraus, Kuchen zu essen, festzustellen, dass kein Schuh mehr bequem ist, wenn man sechs Stunden herumgestanden hat und den Trauzeugen dabei zuzusehen, wie sie ihre seltsamen Tänze vorführen (inklusive auf den Boden werfen). Heute unterstützt sie ihren Mann in seinem kleinen Unternehmen und schreibt, so oft sie kann. [Quelle: Bastei Lübbe Verlag]

Der erste Satz

>>Bist du sicher, dass du nicht mitkommen willst?<<

Cover

Das Cover finde ich super schön. Ich mag die Farben so gerne. Sie strahlen eine schöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Sophie geschrieben. Zudem ist die Geschichte schön humorvoll und bildlich geschrieben.

Charaktere

Die Protagonistin Sophie ist super sympathisch und unheimlich süß. Sie hat eine riesige Familie, die sehr speziell ist. Am genialsten finde ich ihre Nonna, Oma. Sie hat die lustigsten Schürzen und ist eine begnadete Köchin. Sophies Cousine Olivia und ihr Cousin Charlie sind beide einfach super lustig und nett. Genauso wie Charlies bester Freund Wes, der zudem noch echt heiß ist. Hach ich weiß gar nicht wo ich bei den vielen Charakteren anfangen soll. Die Familie ist einfach so toll. Von verrückten Tanten bis hin zu bösartigen Cousinen. Hier ist echt alles dabei.

Story

Die Geschichte hat sich innerhalb weniger Seiten komplett in mein Herz geschlichen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Sophies riesige Familie ist einfach so wundervoll. Es fühlte sich richtig wie nach Hause kommen an. Die Idee mit den Blind Dates ist zudem einfach genial. Was Sophie da alles erlebt ist echt verdammt lustig und geht manchmal auch echt ans Herz. Die Dates sind einfach total genial. Ich musste manchmal so lachen. Die Geschichte ist unheimlich kurzweilig, sehr humorvoll und einfach wunderschön. Es gibt jetzt zwar nicht unbedingt Überraschungen, aber das hat die Geschichte auch überhaupt nicht gebraucht. Sie lebt allein schon durch diese riesige wundervolle Familie. Es gibt aber zwischendurch auch eine ernste Passage, was mir dann das Grinsen aus dem Gesicht getrieben hat und ich sehr mit Sophie und ihrer Familie gelitten habe. Der Zusammenhalt ist so unfassbar schön und geht richtig ans Herz. Das Ende war für mich zwar keine große Überraschung, aber es ist unglaublich schön. Schade, dass die Geschichte schon vorbei ist.

Mein Fazit

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist eine unglaublich unterhaltsame, wunderschöne und witzige Liebesgeschichte. Mit großartigen Charakteren, einer wundervollen Familie und ganz viel Charme schlich sich die Geschichte komplett in mein Herz. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Rezi ohne Spoiler

Ich war mal wieder komplett begeistert.

Ich war mal wieder komplett begeistert.
Die Story ist sehr seicht und ziemlich vorausschaubar, was ich in diesem Fall sehr gut fand. Was ich manchmal Tränen in den Augen hatte vor lachen. Dann gab es auch diese WTF Momente, wo ich mit offenem Mund da gesessen habe und mich fragte was wohl in manch einem Männerhirn so vor sich geht. Und die Famille von Sophie...so eine große Famile, so viele unterschiedliche Charaktere. Ich bin der Meinung, dass jeder mindestens eine Person aus seiner Famille wiedererkannt hat. Ob im positiven oder aucj negativen Sinne.

Ich war tatsächlich traurig, als das Buch zuende war. Ich hätte noch gerne viel mehr Blind Dates zum lesen gehabt.
Es warnein fantastisches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.03.2020

10 Blind Dates für die grosse Liebe

Wenn ich an diese Geschichte zurückdenke lächle ich und mir wird ganz warm ums Herz. Ich habe eindeutig ein glückliches Gefühl.

In der Geschichte geht es um Sophie. Diese wird von ihrem Freund pünktlich ...

In der Geschichte geht es um Sophie. Diese wird von ihrem Freund pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien verlassen. Sophie hat aber eine herzallerliebste Familie die sich rührend um das "Problem" kümmern und Sophie wieder aufmuntern. Es gibt 10 Dates die von jeweils einem anderen Familienmitglied organisiert werden. Dabei kommen sehr lustige Geschichten zusammen. Jeder hat ganz andere Ideen wer zu Sophie passt und auch die Art von Date entspricht nicht immer Sophies Geschmack.

Dieses Buch war einfach wundervoll. Ich konnte es in einem Rutsch durchlesen. Ich denke es ist für etwas jüngere Leser gedacht. Vergleichen konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin nun so garnicht. Aber das nimmt der Geschichte nun nichts. Wie oben schon geschrieben...ich lächle immer noch. Eine sehr süße Story für zwischendurch. Ich glaub hiermit kann man nicht viel verkehrt machen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Leseempfehlung

Zur Story:

Zur Story:
Sophie wird von ihrem Freund Griffin abserviert. Traurig und alleine fährt sie zu ihrer Nonna nach Hause. Diese hat jedoch schon einen Plan, wie sie Sophie ihr Lächeln wieder ins Gesicht zaubern kann. 10 Blind Dates werden für Sophie auf die Beine gestellt. Chaos vorprogrammiert.

Als ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen habe, war ich direkt verliebt. Es konnte sich einen Platz bei meinen Lieblingscovern ergattern. Die Gestaltung ist einfach wow.
Dann kam auch noch der vielversprechende Klappentext hinzu und dieses Buch musste unbedingt bei mir einziehen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich als locker und leicht empfunden.

Bei dieser Geschichte spielt die große Familie von Sophie eine bedeutende Rolle. Der Zusammenhang unter den einzelnen Familienmitgliedern ist meistens total harmonisch. Natürlich gab es im Buch auch ab und zu Protagonisten die sich in die Haare bekommen haben, aber das gehört bei einer so großen Familie eben dazu.
Da Sophies Familie ziemlich groß ist und auch fast alle ständig bei Sophies Nonna sind, musste ich erst mal schauen, ob und wie ich den Überblick behalten kann. Im weiteren Verlauf der Handlung kam es dann aber so, wie ich mir das schon gedacht habe. Die wichtigsten Charaktere für die Handlung und die die Sophie am nächsten stehen, rücken in den Vordergrund und man lernt sie näher kennen.
Nach den ersten Kapiteln hatte ich die Sorge, dass es vielleicht etwas langatmig werden könnte, wenn viel über die Vergangenheit und Geschichte von Sophies Familie beschrieben wird, aber das war zum Glück nicht so.

10 Blind Dates in einem Buch unterzubringen ist schon echt ne knifflige Nummer, aber die Autorin hat es geschafft. Es wurde nie langweilig und es gab auch keine Längen. Statt dessen wurde immer das aufregendes manchmal auch das peinlichste vom Date etwas ausführlicher erzählt, während weniger interessante Details im allgemeinen kurz wieder gegeben wurde. An den richtigen Stellen gab es dann einen Cut, damit es sich eben nicht in die Länge zieht. Das ist mir positiv aufgefallen.

Das tolle und einzigartige bei dieser Geschichte waren eindeutig nicht nur Idee sondern auch die Protagonisten. Sie geben aufeinander acht und ihnen liegt eine Menge an den jeweils anderen. Sie lassen sich nicht im Stich und keiner ist alleine. Es herrscht eine enorme Zusammengehörigkeit.
Im Buch gibt es aber zwischendrin auch ein Ereignis, was Sorge hervor ruft und da war es umso schöner zu lesen, wie Freunde und Familie auch in schweren Zeiten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen.

Fazit:
Die Idee des Buches ist einfach genial. Das Buch hat alles, was ein Leserherz höher schlagen lässt. Liebe, Gefühl, etwas Drama, Freundschaften und authentische Charaktere. Außerdem hat die Geschichte einen ganz tollen Humor und irgendwie habe ich mich als einen kleinen Teil von Sophies Familie gefühlt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es ist mein neues Lieblingsbuch.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Herzerwärmend

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!
Viele Blinddates, mit sehr lustigen Situationen, die dich schon fast vor lachen umbringen.
Im Ernst. Ich habe noch nie so viel in einem Buch gelacht. Klein Warnung nebenbei, es könnte sein das man vor lachen auf den Boden fliegt. ^_^
Also alle die Mal richtig viel lachen wollen, sollten es lesen.
Zum Cover kann ich sagen daß es gut zum Inhalt selbst passt, mit den Herzchen und Wölkchen.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich find ihren Schreibstil ist lustig und luftig.
Was Sophie angeht konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Art und auch ihr Humor waren amüsierend, aber ihre Familie hat sie um Millionen Fach übertrumpft. Egal zur welcher Uhrzeit. Die Familie war immer im Haus ihrer Großeltern. Wenn sie zu Dates abgeholt wurde, taten sie so als sein sie wegen was anderem dort.
Ich will euch nicht viel zu viel verraten. Lest es selbst.