Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein Traum aus Seide und gleichzeitig schwarz wie die Dunkelheit

Bisher hab ich fast alle Werke aus dem Bereich Dark Romance vom Festa Verlag gelesen und bin immer wieder überrascht wie klar, direkt und knallhart diese sind. Sich aber dennoch auf sehr gefühlvolle Art und Weise in mein Herz schleichen.

Consequences hab ich sehnlichst erwartet und konnte es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen.
Die Autorin hat eine sehr einnehmende und bildhafte Art den Leser in die Welt von Anthony Rawlings zu entführen.
Dadurch das man hier die Perspektiven von Claire und Anthony erfährt, hat man die Chance beide Seiten der Medaille zu betrachten. Zugleich erhalten Sie enorm viel Tiefe und Präsenz.
Ganz besonders Claire hat mein Herz zum zittern gebracht. Ich mochte ihre Art unglaublich gern. Ihre Willensstärke, ihren Mut und das Vertrauen, das sie in alles legte. Claire ist ein Mensch mit spürbaren Ecken und Kanten. Sie hat es nie leicht gehabt, aber sich dennoch ihr ganzes Herz bewahrt.
Claires Schicksal hat mich unglaublich berührt, zum weinen und wüten gebracht.
Als sie Anthony begegnet, dreht sich ihr Leben um 180 Grad.
Was war ist ohne Bedeutung.
Sie lernt das Leben von einer ganz neuen Seite kennen.
Ein Leben, das ihr nichts schenkt.
Ein Leben, das ständig Konsequenzen für ihr Tun bereithält. Und doch erfährt Claire so viel mehr als das.
Anthony. Man könnte sagen, er ist ein Mann mit einem dritten Gesicht. Ein Person die so undurchschaubar, knallhart , brutal, aber auch anziehend sein kann. Ein Mann dem man nur schwer widerstehen oder in die Augen sehen kann.
Denn die Augen sind der Spiegel der Seele. Nicht wahr?
Anthony hat mich die ganze Zeit beschäftigt und zum nachdenken gebracht.
Seine Wandelbarkeit, seine Finesse, sein Charme.
Der Einstieg hat mich auf brutale Art und Weise gefesselt. Ich war machtlos gegen die Faszination die sich über mich legte.
Geschockt, sprachlos und entsetzt.
Entgegen all meiner Erwartungen grenzt sich dieses Werk komplett von den anderen Dark Romance Titeln ab.
Es geht nicht nur um Unterdrückung und Macht.
Hier geht es vor allem um den psychologischen Aspekt, der verdammt gut ausgearbeitet ist. Dabei stechen die Charaktere mit ihrer Ausdruckskraft und Lebendigkeit bei jeder Zeile heraus.
In einem Moment hat man das Gefühl, der Himmel tut sich auf, im nächsten Moment befindet man sich schon wieder mitten in der Hölle.
Es ist ein Kräfte messen, ein Drahtseilakt, eine Obsession, ein Machtduell zwischen zwei Menschen, die auf sonderbare Art und Weise, über eine ganz besondere Verbindung verfügen.
Ich konnte mich sehr gut in Claire hineinversetzen und dachte immer wieder, wie anstrengend es sein muss, niemals die Kontrolle zu verlieren.
Wie hält ein Mensch so etwas aus?
Was für Schaden richtet es in seiner Seele an?
Wieviel braucht es, damit ihr Herz zerbricht?
Für ihre Stärke und ihre Hingabe habe ich sie wirklich bewundert. Sie hatte meinen ganzen Respekt und mein Mitgefühl.
Angst, Verzweiflung, schiere Ohnmacht.
Panik, Schmerz und Wut.
Ausweglosigkeit, Dunkelheit, aber auch unglaublich große Liebe findet man hier.
Ich fand es enorm beängstigend, welche Grenzen man hier überwindet. Mehr als ein Mensch ertragen kann.
Es ist ein perfides Katz- und Mausspiel, bei dem die Grenzen nicht klar definierbar sind. Und auf seine ganz eigene Art und Weise ist es ein Märchen aus Luxus und Seide. Ein Märchen , in dem sich die Schleusen zum Himmel so häufig öffnen, das man meint, man würde schweben.
Aleatha Romig ist hier etwas sehr geniales gelungen, das mich mit jeder Seite mehr in den Bann gezogen hat.
Man trifft auf Dramatik, Tragik, Freundschaft und Loyalität. Sie zeigt auf, das Entscheidungen immer Handlungen nach sich ziehen.
Handlungen, die man nur schwerlich voraussehen kann.
Die deine Welt entweder in Trümmern legen oder es zu einem wunderbaren Traum machen.
Die Entwicklung der Handlung sowie der Charaktere war auf ganzer Linie spürbar und nachvollziehbar.
Die Perfidität hinter der glatten Fassade hat mich wirklich geschockt. Dabei sah ich einzelne Szenarien durchaus kommen. Aber wollte sie nicht sehen. Umso härter trafen sie mich letztendlich.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Mit sehr viel Einfühlsamkeit lässt sie uns auch ein Blick auf die Vergangenheit werfen, was noch weitere Fragen aufwirft.
Die Wendungen die hier perfekt eingewoben wurden, haben mich einfach komplett fertig gemacht und niedergedrückt. Man möchte schreien, weglaufen. Doch wohin?
Daneben bezaubert sie noch mit einem tollem Setting, das einfach spürbar ist.
Die Charaktere sind alle wunderbar gestaltet. Neben Claire habe ich vor allem Catherine und Courtney sehr ins Herz geschlossen.
Sie sind greifbar, spenden Wärme, verfügen über ein großes Facettenreichtum und sorgen für die unterschiedlichsten Emotionen.
Und vor allem bringen sie Erleichterung und Hoffnung hinein. Etwas das man so sehr benötigt.
Die Fäden sind sorgsam aufgezogen und offenbaren ein Psychospiel, dem man nichts , aber auch gar nichts entgegenzusetzen hat.
Es macht wütend, traurig und vor allem machtlos.
Man ist gefangen in einer Welt, in der man zwar schillert und brilliert. In der man aber droht haltlos unterzugehen und auseinanderzubrechen.

Schlussendlich hat mich Consequences in mehr als einer Hinsicht überrascht. Es glänzt weniger durch explizite Szenen. Dafür mehr mit Zwischenmenschlichkeit, Tragik und Dramatik.
Ein Spiel bei dem nur einer überleben kann.
Das Ende hat mich vollkommen überrascht und überwältigt. Ein absolut gemeiner Cliffhanger, der mich nach dem Nachfolger verlangen lässt.

Fazit:
Brutal, klar und erschreckend ehrlich.
Ein Traum aus Seide und gleichzeitig schwarz wie die Dunkelheit.
Aleatha Romig hat mich mit Consequences vollkommen überrascht und emotional zerbrechen lassen.
Ein Dark Romance Werk das sich klar von allem anderen abgrenzt.
Voller Höhen und Tiefen.
Ein psychologisches Meisterwerk, das mich komplett begeistern , aber auch Beklemmung in mir auslösen konnte.
Ein Werk das ein Stück weit zum nachdenken anregt.
Ein absolutes Highlight. Ich brauch unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mein Highlight 2018! Bitte mehr davon!!

Als ich das erste Mal das Cover von "Consequences" sah war es um mich geschehen. Ich liebe dieses Cover, es wirkt schlicht aber dennoch sagt es so viel aus. Der Klappentext überzeugte mich zudem, ich habe dem ET entgegen gefiebert. Ich saß auf heißen Kohlen und konnte es kaum erwarten dieses Schätzchen endlich in den Händen zu halten.

Was mich etwas verunsicherte waren die doch etwas durchwachsenden Rezensionen auf Amazon. Das stimmte mich nachdenklich, doch wie immer ließ ich mich davon nicht abschrecken. Meine Freude auf dieses Buch war immens, und somit, begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war der sehr einnehmende und detaillierte Schreibstil der Autorin. Sie schaffte es auf Anhieb mich zu fesseln. Sie schilderte das ganze emotional und bildhaft.

Durch den abwechselnden Erzählstil gelang es mir, beide Charaktere noch sehr viel besser kennen zu lernen. Ich konnte mich somit noch besser in sie hineinversetzten, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.

Ich finde beide Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich mochte Claires ganze Art und selbst Anthony mochte ich. Auch wenn ich zugeben muss das er wirklich kein leichter Charakter ist.
Die liebevollen und emotionalen Szenen zwischen Claire und Anthony fand ich bewegend.

Normalerweise bin ich ein schneller Leser, doch nicht bei diesen Buch. Ich habe jedes Wort inhaliert, ich habe jeden Satz aufgesogen wie ein Schwamm.
Insgesamt brauchte ich für dieses Buch knapp 6 Tage, doch das war es mir mehr als wert gewesen.

Ich muss auch zugeben das ich das Ende etwas hinaus gezögert hatte, ich wusste schließlich das es einen fiesen Cliffhanger hat. Ich war einfach noch nicht bereit dieses Buch zu beenden. Doch schlussendlich siegte meine Neugierde!

Puh, was soll ich groß sagen? Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war völlig sprachlos, schockiert und ich konnte es nicht fassen. Mein erster Gedanke war: WTF!!!!

Ich blätterte sogar noch einmal zurück und habe das ganze noch einmal gelesen. Doch dann realisierte ich, das es wirklich zu Ende ist.
Ich hatte viel erwartet doch das Ende toppte absolut alles.

Nun nach dem lesen kann ich die teils negativen Rezensionen gar nicht verstehen. Denn in meinen Augen ist "Consequences - Buch 1" ein wahres Highlight.
Klare Empfehlung für alle Fans von Dark Romance.

Fazit:

Mit "Consequences - Buch 1" gelingt Aleatha Roming ein wahres Dark Romance Highlight. Ein sinnliches, tiefgründiges, vielschichtiges und unglaublich fesselndes Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band der Reihe! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Brutal und Sinnlich

Das Cover ist schlicht und deutet nur leicht an, worum es geht. Auf mich wirkt es dabei irgendwie...einschüchternd. Das Buch ist unerwartet lang, jedoch nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel haben eine gute Länge und beginnen immer mit einem kleinen Zitat von verschiedenen Persönlichkeiten.

Der Einstieg viel mir relativ leicht, auch wenn es etwas verwirrend war, dass man mitten im Geschehen anfängt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und vor allem der Anfang ist äußerst spannend, denn man erfährt nur nach und nach wie es alldem gekommen ist. Irgendwann bekam ich dann aber doch das Gefühl, dass sich die Autorin etwas zu sehr in Details verliert – diese Details ''fehlten'' dann jedoch in den Genretypischen Szenen – am Ende macht das jedoch alles Sinn :) Überrascht war ich dann aber doch von der doch recht brutalen Atmosphäre und auch die Art der Konsequenzen hatte ich so nicht erwartet. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und hat mich dann fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch den Erzählstil erfährt man auch über beide genug, um sie etwas besser verstehen zu können. Die Entwicklung von Anthony hat mich dann aber doch überrascht :)

Consequences hat mich oft überrascht und alles in allem passt hier alles perfekt zusammen und auch wenn man sich als Leser manchmal fragt, was das Ganze soll, ergibt am Ende alles Sinn.

Veröffentlicht am 10.12.2018

.........

Auf Consequences war ich sehr gespannt, die englischen Meinungen gingen sehr stark auseinander und ich war neugierig warum.

Claire hat Schulden und arbeitet nachdem sie ihren Job verloren hat in einer Bar, dort trifft sie auf den reichen und gut aussehenden Anthony. Er findet Gefallen an ihr, und da er ein Mann ist, der bekommt was er will, entführt er sie. Claire findet sich in seinem Anwesen wieder, gefangen und seiner Gnade ausgeliefert, er erzählt ihr etwas von einem Arbeitsvertrag, den sie geschlossen haben, er hätte ihre Schulden bezahlt und sie müsste dies nun abarbeiten....

Das klingt nach einer recht typischen Dark Romance Geschichte. Nach den ersten paar Seiten merkte ich, da fehlen aber die erotischen Szenen, es gibt durchaus Sex, und zwar nicht zu knapp, aber dieser wird nur angedeutet. Zunächst fand ich dies schade, da in dem Genre die Charaktere bzw. ihre Beziehungen oft durch solche Szenen ausgearbeitet werden. Doch mit der Zeit war ich froh, dass es solche nicht gab.

Am Anfang hatte ich echt Probleme mit der Geschichte, wusste nicht wo sie hinführen soll und dann passierte ein "Unfall" und ich dachte mir, mit dem Buch und besonders Anthony kann ich nicht mehr warm werden. Ich glaube, ich habe bei einem Buch noch nie so oft die Protagonisten beschimpft wie hier. Anthony für seine Brutalität und Claire wegen ihrer Dummheit. Doch dann, ein paar Seiten weiter habe ich mich von dem Gedanken, in dem Buch etwas Erotisches oder dunkel Romantisches zu finden verabschiedet und die Geschichte als Psycho Thriller angesehen und ab da, konnte ich sie dann genießen und fand sie auch richtig klasse.

Es war sehr interessant und faszinierend zu lesen, wie Claire sich immer mehr verändert, sich den Gegebenheiten anpasst. Am Anfang dachte ich, die Autorin hat sie einfach schwach gezeichnet, doch dann merkte ich, alles hat einen Sinn. Und auch Anthony, wie er sie immer mehr bricht und ein fängt in sein Netz, fand ich interessant. Immer wieder habe ich beim Lesen gelitten und dachte mir, was für ein A****. Aber gut ausgearbeitet war er wirklich. Und dann das Ende, ein Plot Twist vom feinsten, habe ich etwas vermutet ja, dachte ich das es so wird, nein. Richtig genial gemacht und ich hoffe so, dass es bald weiter geht.

Fazit:
Consequences ist von außen her eine Dark Romance Geschichte, doch innerlich ist es ein Psycho Thriller.
Nachdem ich nicht mehr versucht habe, dem Buch etwas Romantisches oder Erotischen abzugewinnen, konnte ich die Story richtig genießen und die Geschichte ist verdammt gut.
Das Ende hat mich richtig geflasht und ich hoffe, die nächsten Bände erscheinen bald.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2020

eine Achterbahnfahrt der Gefühle

„Consequences Buch 1“ ist mein erstes Buch von Aleatha Romig. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da ich schon so viele verschiedene Meinungen über diese Buch gehört habe. Aber nach dem Lesen, kann ich sagen, dass mich diese Buch positiv überrascht hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das Buch bewerten soll. Mir hat „Consequences“ gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen schwer schlucken musst und auch mal kurz das Buch zur Seite gelegt habe. Doch ich habe immer wieder zum Buch gegriffen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was noch alles passiert. Aleatha Romigs Schreibstil hat mich einfach so gepackt, dass ich mit dem lesen nicht aufhören konnte. Der Schreibstil ist sehr emotional, düster und dramatisch. Die Handlung war gut durchdacht und hat mir gefallen, allerdings wäre es auch kein Problem wenn das Buch um die 150 Seiten kürzer gewesen wäre. Es kam zwar keine Langeweile auf aber es hat sich doch manchmal etwas langatmig angefühlt

Die Charaktere haben mich etwas zweigespalten zurückgelassen. Tony ist ein brutaler und sehr dominanter Mann. Er manipuliert die Menschen, damit sie das perfekte Bild von ihm haben. Er entführt Claire und manipuliert diese, bis sie jede Entscheidung und jeden Fehler mit einer Konsequenz verbindet. Auch Claire konnte ich bis zum Schluss schwer einschätzen.

„Consequences Buch 1“ war ein faszinierender und gelungener Reihen Auftakt. Und gerade das Ende macht so neugierig, dass man unbedingt wissen möchte was noch alles kommt. Für mich ist „Consequences“ ein Dark Romance Buch mit vielen Thriller Einflüssen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.