Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Herzzerreißend schönes und leichtes Buch!

Verloren sind wir nur allein

Cover/Titel:
Die Pfingstrosen am Cover sowie der Titel der Geschichte gefallen mir sehr gut. Beides verfügen über eine wichtige Rolle im Werk!
Die Pfingstrosen haben in der Blumensprache folgende Bedeutung: ...

Cover/Titel:
Die Pfingstrosen haben in der Blumensprache folgende Bedeutung: "Was dich erschüttert, regt sich in uns beiden."
Schreibstil:
Mila's Bücher habe ich lieben gelernt sowie VSWNA. Diese traurige, herzig-emotionale Liebesgeschichte im Young Adult Bereich hat mich zu 100% überzeugen können!
Die bedrückt-abweisende Art & Weise von Sky hat Mila fabelhaft in Szene gesetzt. Auch wenn ich sie ab und zu auf dem Mond schießen wollte. 🙈
Nach einem Unglücksfall zieht Sky Harford mit ihrer Mutter von Boston nach Texas. Ihre Mom will ihr altes Leben hinter sich lassen, doch Sky zeigt kein Verständnis und klammert sich mit voller Kraft an ihren Schmerz. Denn eins ist sicher, ihrer Mom kann und wird sie nicht akzeptieren, dass sie Sky aus ihrem Umfeld (der Trauer, des Verlustes, Boston) herausgerissen hat. Und gegenüber Roger (Freund ihrer Mom) benimmt sie sich auch wie ein freches Gör. Hinzukommt noch, dass Roger's Neffe, Jeff mit ihnen zusammenwohnt. Das sorgt für interessante Spannungen. Doch ein kleiner scheuer Funke schwabt auf Sky über und erwärmt ihr Wesen. Doch auch im Leben von Jeff ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn es ist nur eine Fassade, dass er der liebe & gutaussehende Junge ist; da auch er mit einem schrecklichen Geschehnis aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Da passt das Zitat auf das, das Buch aufgebaut ist perfekt:
~
"Was dich erschüttert, regt sich in uns beiden."
~
→Es geht hauptsächlich um zwei Jugendliche, die gegenseitig eine Stütze sind, ihre Ängste gemeinsam verarbeiten. ←
~
"Man kann trauern, ohne dabei den Verstand zu verlieren."
~
Und Sky's Art war nicht die Beste, das ist sonnenklar. Dennoch sollte sie ihren Schmerz nicht allein tragen, zu zweit oder mehrere ertragen dies besser als allein, denn dann ist man wahrlich verloren!
Ich fand die Clique, die sich ohne Wenn und Aber für Sky eingesetzt hat, sehr freundschaftlich und lieb und vorallem die Mädels Rachel und April stehen Sky immer zur Hand. Dieses neue Umfeld tut ihr gut - allein zu sein, ist keine Option. Ein Miteinander ist viel schöner und das merkt Sky erst wahrlich zum Schluss!
Sowie Akzeptanz, Liebe, Hoffnung und Geborgenheit erfährt Sky und das alles verwirrt sie noch, aber wie oben gesagt, zum Schluss lichtet sich das Ganze mit einer schönen Ballonfahrt.
Charaktere:
Sky Harford ist 17 Jahre alt, trägt am liebsten schwarz um den Verlust ihres Vaters zu betrauern. Sie hat Probleme menschliche Nähe zuzulassen und ist introvertiert, was sie wahrscheinlich vorm Verlust nicht war.
Jeff McCallum, Roger's Neffe, ist der Quarterback der Footballmannschaft seiner Highschool sowie ziemlich heiß und beliebt, doch der Schein trügt.
Kathleen ist Jeff's Freundin, die absolute Highschool Tussi/Zicke und macht Sky's Schulleben schwer.
April und Rachel und die Jungs sind eine absolut liebe und lustige Truppe.
Emily, Sky's Mom, (Witwe) versucht stark für Sky und sich selbst zu sein. Doch es ist nicht alles so wie es scheint, denn das Schicksal hat nicht nur ihren Mann genommen. Sie ist eine herzliche Frau.
Roger McCallum, Jeff's Onkel, (Witwer) war früher ein CEO einer Baufirma und lebt nun auf einer Ranch mit seinem Neffen, um dem er sich kümmert. Er hat keine eigenen Kinder.
Eine klare Leseempfehlung von mir!
🌟 5/5 Sternen

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein tolles Buch über das Kämpfen der wahren Liebe!

Ray & Grace

Cover:
Mir gefällt es total, dass immer eine Farbe bei Annika's Werken heraussticht! Und dieses Mal ist es 💛. Ein schöner Hingucker.
Schreibstil:
Annika schreibt in den POV's von Ray und Grace, damit ...

Cover:
Schreibstil:
Annika schreibt in den POV's von Ray und Grace, damit immer eine schöne Abwechslung besteht, sowie man dadurch einen besseren Einblick in die jeweilige Persönlichkeit bekommt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man so gespannt ist, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.
Ein paar lästige Fehlerteufelchen befinden sich zwar auch im Buch, denen ich diesmal aber mal keine Beachtung geschenkt habe.
Was man sogleich erkennen kann ist, dass Grace's Leben regelrecht durchgeplant worden ist von ihren Eltern. Uni. Freund. Wo sie verkehren darf und wo nicht.
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber solche Eltern-Kind-Beziehungen sind für mich ein Graus. Furchtbar. "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser". Das Motto der Eltern von Grace. Einfach grausam und verletzend gegenüber den eigentlich schon erwachsenen Kindes. Nichtsdestotrotz einfach nur herablassend und das ist zB. ein Thema das es heutzutage NOCH immer gibt!!
Diese Passage zeigt sovieles, um das Obiggenannte nochmals zu unterstreichen.
~
Seit meiner Kindheit wird mir eingetrichtert, dass ich zum Wohle der Familie handeln muss. Familie über alles. Mein Wohl steht unter dem des Gesamten. Ohne meine Familie bin ich ein Niemand. Wende ich mich gegen meine Familie, bin ich ein namenloser Schandfleck und weniger wert als der Dreck unter den High Heels meiner Mutter.
~
Ich bin einfach nur sprachlos und enttäuscht von so einer "nicht Familie" und Zwangsehe!
Nichtsdestotrotz kommt auch etwas Schönes in dieser Düsternis zustande und zwar werden Ray und Grace tatsächlich ein Paar. Aber lest doch selbst, wie sie es schaffen all die Scherbereien zu beseitigen.
Charaktere:
Grace - naja ist das Vorzeigepüppchen ihrer Familie. Sie wird dazu gedrängt, regelrecht wird ihr befohlen dieses und jenes zu tun. Sie hat keine Stimme, das ist einfach so unglaublich deprimierend und traurig! Sie ist klein, blond und hat grüne Augen. Sie ist lieb und nett und wünscht sich nichts mehr als ihren eigenen Weg zu gehen.
James und Ella - sind Zwillinge und die besten Freunde von Ella. Ziemlich temperamentvoll, aber gute Seelen. Ziemlich witzig und spritzig und stehen zu Grace. Unnnnnd verabscheuen Liam bis aufs Übelste. ;)
Liam - ist der zukünftige Mann an Grace Seite, ausgesucht von ihren Eltern natürlich...Zwangsehe, furchtbar.... Er ist ein Beach Boy, sexy, aber in Grace Herz sind keine Schmetterlinge vorhanden. Er gibt sich nicht einmal Mühe bei ihr und mit ihren Freunden kommt er auch nicht klar. Für mich ist er ein reiches mieses Arschloch und ein Volltrottel. ;)
Ray - gehört zu Liams Team, Bad Boy, Inder, er hat genauso wie er Spaß mit den Ladies, aber was ihm von Liam unterscheidet ist, dass er wirklich auf Grace steht und diese auch beschützen will...
Kali und Kiran - Ray's super liebe Geschwister
Ethan und Mason - gute Freunde von Ray
Fazit: Man sollte für das Kämpfen, dass man über alles liebt! 💗
🌟 5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.01.2020

Suizid, Depressionen, Balast... Traurig, aber schön sowie ein Statement!

Kastanienherzen

Einmal vorweg, ich habe mir das eBook gekauft, da mir die Autorin auf IG folgt und sie mir sympathisch ist und ich gerne SPler die Chance gebe, mich mit ihren Werken zu befassen.
Diesmal habe ich weder ...

Diesmal habe ich weder Rezensionen noch den Klappentext gelesen, um wirklich blind auf das Buch zuzugehen.
Ehrlich gesagt, bin ich ein sehr sensibler Mensch und kann sehr vieles aus Alea's Leben nachvollziehen und mich in ihr wiedererkennen.
Melanie schreibt und erfüllt mich als Leserin mit einer Geschichte über den Verlust eines liebenden Menschens, Freundschaft, Familienstreitigkeiten, Angst und Verschlossenheit, aber auch das wunderschöne Seins der Liebe, die es auf dieser Welt gibt.
Sie schreibt realistisch, traurig und flüssig.
~
"Meine Schwester war so von Schmerz überwältigt, dass sie nicht mehr leben wollte. Und niemand hat es gemerkt."
~
Es ist schon schlimm genug, dass man mit 17 seine Schwester verliert. Nichtsdestotrotz ist die Trauer, der Verlust und der Schmerz groß und dieser übermahnt Alea. Sie versucht diesen Schmerz, das Entdeckte 'die Kastanien & Co.' vor allen in sich aufzusaugen, weil sie sich schuldig fühlt. Doch damit tut sie sich selbst und den anderen nichts Gutes.
Ihr bester Freund Marco und dessen Freund Timo versuchen sie immerzu aufzubauen und sie wieder in die 'Gesellschaft zu bringen', nennen wir es mal so. Auch kommt dann noch der Sohn der Direktorin ins Spiel, Liam.
Liam wird ihr rettender Anker, ihr Ventil.
Kleiner Spoiler:
Die entdeckten Briefe im Dachboden waren für mich nervenaufreibend traurig. Also ich bin dann mal so sentimental geworden wie Timo.
Fazit:
Ich denke, dass Melanie uns Lesern vermitteln will, dass gemeinsamer Schmerz viel besser zu handhaben ist, als die ganze Ballast selbst zu tragen und daran zu brechen. Unterstützung zuzulassen und nicht weiter in Depressionen zu verfallen.
Ein Buch über Suizid zu schreiben ist immer heikel und ich muss gestehen, dass ich sehr emotional darauf reagiert habe.
🌟 5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2020

Locker, leicht und sexy

Atlanta Bad Boys – Jackson

Die Sexy Bastards Reihe ist ja wohl nicht der Rede wert, oder?
Ich meine "ich liebe sie", sowie Jackson. ❤️
Nicht nur die Covergestaltung macht was her, sondern auch der Inhalt.
Der Schreibstil von ...

Die Sexy Bastards Reihe ist ja wohl nicht der Rede wert, oder?
Ich meine "ich liebe sie", sowie Jackson. ❤️
Nicht nur die Covergestaltung macht was her, sondern auch der Inhalt.
Der Schreibstil von Eve ist mal wieder genial, flüssig und unterhaltsam.
Und diesmal geht es um Jackson. Wird er auch seine Liebe finden oder bleibt er ein sexy Arschloch?
Durch Skylar's Art und Weise wurde die Geschichte nur noch erfrischender.
Also ich hätte nichts dagegen gehabt noch mehr zu verschlingen.
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 21.01.2020

Wortwitzig, kokett und spannend

Königin der Monster

So nicht nur das Cover besticht, nein der Klappentext macht einen ja schon sehr neugierig auf die Geschichte und der Inhalt hat es mir auch  sehr angetan.
Endlich mal eine Prota, die nicht wie Disney's ...

Endlich mal eine Prota, die nicht wie Disney's Prinzessinnen auf einer rosaroten Wolke tanzt. grins
Eine völlig andere... nicht nur von dem coolen Charakter, das große Ganze hat mir imponiert.
So, den Schreibstil fand ich hervorragend  angenehm!
Es war flüssig, humorvoll zu lesen und man hatte das Gefühl sehr schnell voran zu kommen.
Frech, kokett und erfrischend! ❤️
🌟 4,5/ 5 Sternen