Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein wunderschönes und berührendes Buch!

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Tamis Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen - am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte einzutauchen, aber als in dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Carla hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen - ich konnte mich zwar nicht zu 100% mit Ihr identifizieren, aber dennoch ist Sie mir ans Herz gewachsen. Ich mochte Ihre Art unglaublich gerne, auf der einen Seite war Sie stark, aber durch das Buch hinweg kam auch immer wieder Ihre schwache Seite zum Vorschein. Man hat einfach gemerkt, wie Sie sich immer weiter geöffnet hat. Zudem mochte ich Ihren Humor und Ihre etwas bissige Art total gerne - ich habe so oft in diesem Buch lachen müssen!
An Mitchell habe ich mein Herz verloren. Er ist so ein toller und (meiner Meinung nach) perfekter Charakter. Ich will nicht allzu viel verraten, aber ich konnte Ihn und Seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen und mit jeder Seite mochte ich Ihn lieber und lieber. Auch Seine Art fand ich total toll - Er ist auf der einen Seite total schüchtern, aber auf der anderen Seite auch das totale Gegenteil. Ein wirklich toller und vielseitiger Charakter.
Die Handlung an sich war nicht actionreich oder Sonstiges, das hätte das Buch auch kaputt gemacht. Der Fokus lag definitiv auf den Charakteren, deren persönliche Entwicklung und deren Beziehung - das habe ich in so einer Form noch nie gelesen und ich bin wirklich wirklich begeistert gewesen. Die Beziehung der Beiden und die Entwicklung war einfach richtig schön mitzuverfolgen - zudem fand ich es schön, wie Tami mit so einem sensiblen Thema umgegangen ist.
Was ich ebenfalls sehr schön fand: Tami hat genau die richtige Mischung aus Drama und Normalität geschaffen.
Was mich allerdings selber etwas überrascht hat - ich musste nur einmal im ganzen Buch weinen und normalerweise bin ich ein Schlosshund, wenn es ums Weinen geht. Nichts desto trotz hat Tami mir wunderbare Lesestunden und viele Emotionen geschenkt - ein wundervoller Roman dem ich jedem ans Herz legen würde.

Fazit

Somit gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.
Dieser Band gefällt mir noch besser als der erste und ich bin schon gespannt, wie mir der nächste Band gefallen wird. Ich kann Euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Sehr schön und steht Band 1 in nichts nach

Carla Santos ist eine selbstbewusste, starke, toughe, selbstständige, junge Frau und nichts kann ihr etwas anhaben. Sie studiert, sie arbeitet und kümmert sich um ihre zwei jüngeren Brüder. Ihr einziges Manko. Sie hat panische Angst vor Wasser. Niemand darf das jemals jemand erfahren. Bei einer Geburtstagsparty stürzt sie in einen Pool, knapp vor der Katastrophe kommt jedoch Mitchell und rettet sie und erfährt auch so ihr Geheimnis. Mitchell kennt Carla schon seit der Highschool und nervt eigentlich, als großer Bruder ihrer besten Freundin will sie schon mal gar nichts mit ihm zu tun haben. Doch Mitchell ist schon lange in Carla verliebt. Bringt er nun endlich ihre Schutzmauern zum Einsturz??
Mit gefiel der zweite Band mindestens genauso gut wie der Vorgänger!! In Carla habe ich mich ja schon im ersten Band ein wenig verliebt. Ich wurde auf gar keinen Fall enttäuscht und kann auch dieses Buch der Autorin jedem gerne weiterempfehlen. Es ist unglaublich schnell zu lesen und es macht einfach Spaß die beiden beim verlieben zu begleiten. Die Thematik finde ich auch toll! Zum einen der Teil mit der Angst vor dem Wasser. Aber es kommt auch noch eine weitere Thematik auf die mich sehr berührt und beschäftigt hat. (leider kann ich hier nicht mehr sagen, denn ich würde spoilern)
Von mir bekommt Sinking Ships wie Band 1 der Fletcher-Universe-Reihe 4,5 von 5 Sternen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und hoffe sehr das es um Carla's Mitbewohnerin geht.. ich sollte mal nachforschen...

Veröffentlicht am 08.02.2020

Eine wirklich authentische und realistische Geschichte, die mich begeistert hat !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Eindruck:
Das Cover von "Sinking Ships" ist wirklich gelungen und trifft genau meinen Geschmack. Sowohl das Zusammenspiel der Blau- und Türkistöne, als auch die tosenden Wellen, welche perfekt zum eigentlichen Inhalt des Buches passen, gefallen mir unheimlich gut. Für einen Hingucker sorgen wie auch schon bei "Burning Bridges" die goldenen Sprenkel, die das Cover zu einem Highlight machen.

Ich bin nach wie vor verliebt in den Schreibstil der Autorin. Tami Fischer schreibt unglaublich locker und flüssig, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und es innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe. Durch die Mischung aus Humor, Gefühlen, Tiefgang, Poesie und Spannung kamen deutlich mehr Emotionen als in "Burning Bridges" bei mir an. Ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen und wurde von Tamis grandiosem Schreibstil mitgerissen.

Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten Mitchell und Carla geschrieben. Das gefällt mir immer super gut, da man so einen Einblick in beide Gefühlswelten bekommt und die Gedankengänge der Charaktere leichter nachvollziehen kann. Außerdem bekommt man die Möglichkeit etwas tiefer hinter die Fassaden zu blicken, um mehr über das Leben von Mitchell und Carla zu erfahren.

Nachdem mir Carla in "Burning Bridges" total unsympathisch war, lernt man sie in "Sinking Ships" als temperamentvolle, zielstrebige und willensstarke junge Frau kennen, die sich nicht gerne von anderen Menschen helfen lässt und ihre Probleme versucht selbst in die Hand zu nehmen. Ihr Leben ist geprägt von ihrer schweren Vergangenheit und etlichen Hürden, die es zu meistern gilt. Carla muss neben ihrem Studium mit gerade einmal 21 Jahren für ihre jüngeren Brüder sorgen und sie alleine großziehen. Dabei lässt sie sich zwar nicht unterkriegen, allerdings verschließt sie sich ihren Freundinnen gegenüber sehr, was noch mehr Geheimnisse verursacht. Trotz ihrer anfangs undurchdringlichen Art, bewundere ich sie für ihre Stärke, da man im Laufe der Geschichte auch die Möglichkeit bekommt, hinter ihre taffe Fassade zu blicken. Sie beginnt, auch schwächere Seiten von sich zu zeigen und lässt Hilfe zu, um ihre prägende Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das macht sie für mich nur noch authentischer und mittlerweile habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen.

Mitchell ist ein unheimlich sympathischer Kerl, der mir durch seine hilfsbereite und liebenswerte Art ebenfalls ans Herz gewachsen ist. Allerdings hätte ich es schön gefunden, etwas mehr über ihn zu erfahren und vor allem einen tieferen Einblick in sein Leben zu bekommen. Klar, man bekommt die Möglichkeit einige Dinge über seine Familie zu erfahren, doch gegen Ende des Buches hatte ich das Gefühl, ihn nach wie vor nicht richtig zu kennen. Ich hätte mir gewünscht, eine engere Beziehung zu ihm aufzubauen, aber trotzdem ist er ein wunderbarer und charmanter Charakter, den man einfach lieben muss. Besonders gerne mochte ich auch seine Ehrlichkeit. Er hat nie etwas von sich versteckt, sondern war offen, besonders in Bezug auf seine Beziehung zu Carla.

Ein paar Worte muss ich auch noch zu den Nebencharakteren loswerden, denn sowohl Summer, Savannah und Ella, als auch Lenny sind wahre Freundinnen für Carla und es war wundervoll zu lesen, wie stark sie zusammenhalten. Diese Freundschaft war mein absolutes Highlight in "Sinking Ships" und hat die Geschichte so viel humorvoller gemacht. Es ist bewundernswert wie toll sich die Mädels, so verschieden sie auch sind, gegenseitig ergänzen und es hat mir sehr gut gefallen die sonst so unscheinbare Lenny näher kennenzulernen. Ich freue mich jetzt schon auf ihre Geschichte, die im nächsten Teil der Reihe erzählt wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch Tami`s wunderbaren Schreibstil wirklich leicht gefallen. Alle anfänglichen Geschehnisse beruhen auf Carlas "Hassliebe" zu Mitchell. Sie weigert sich partout, sich ihre Gefühle für Mitchell einzugestehen und dieser möchte ihr daraufhin das Gegenteil beweisen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet zu verfolgen, was Mitchell tut um Carla für sich zu gewinnen und mit der Zeit merkte man auch das Knistern zwischen ihnen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmte von Anfang an und ihre Beziehung basiert auf vielen witzigen Dialogen, unzähligen Neckereien und tiefgehenden Augenblicken. Mit der Zeit konnte ich das Buch wirklich nicht mehr weglegen, denn ich musste umbedingt erfahren wie es mit Carla und Mitchell weitergeht. Eigentlich ist die Geschichte wirklich nichts neues oder sonderlich spannendes, aber sie ist authentisch und real und konnte mich somit in ihren Bann ziehen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der "Fletcher -University" Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Fazit:
Eine unheimlich realistische und vor allem authentische Liebesgeschichte, die mir einige tolle Lesestunden beschert hat. Ich bin verliebt in die Protagonisten und kann euch die Geschichte von Mitchell und Carla nur ans Herz legen. Vor allem wenn euch "Burning Bridges" nicht zugesagt hat, empfehle ich euch, es einmal mit "Sinking Ships" zu versuchen.
4.5/5 🌟

Veröffentlicht am 23.01.2020

Sinking Ships

Dieses Cover ist einfach traumhaft und gefällt mir super gut. Das Aufgreifen des Titels passt super zu dem Roman und der Reihe allgemein.
Die beiden Charaktere waren mir im ersten Roman noch nicht so ...

Die beiden Charaktere waren mir im ersten Roman noch nicht so sehr ans Herz gewachsen und ich dachte, dass ich nicht gut mit ihnen warm werden könnte- diese Befürchtung hat sich nur überhaupt nicht bestätigt, da ich fand, dass die Geschichte toll aufgebaut wurde und man die Anziehung der beiden deutlich merken konnte beim Lesen. Toll dazu fand ich auch die komplementären Voraussetzungen der beiden- der eine liebt das Wasser- der andere hat panische Angst vor diesem. Zusammenfassend ist es ein tolles Buch, welches Emotionen in einem auslöst durch den guten Schreibstil, die Charaktere und die tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Besser als Teil 1!

Die Flechter-University-Reihe ist eine Buchreihe, auf die ich schon lange hingefiebert hatte. Dadurch, dass ich Tami Fischer schon lange auf YouTube und Instagram verfolge, war ich sehr gespannt auf ihre Bücher. Burning Bridges war ein schöner Auftakt, konnte mich aber nicht vollends fesseln und überzeugen. Sinking Ships hingegen schon- ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt und geradezu verschlungen, da es mich so gefesselt hat.

Einerseits waren mir die Charaktere in diesem Teil unfassbar sympatisch. Mitch ist mir bereits in Burning Bridges positiv aufgefallen und ich hatte deshalb sehr gespannt auf seinen Teil gewartet- und wurde nicht enttäuscht. Mitchell ist wirklich ein absolut perfekter Goodguy. Er ist herzlich und aufrichtig, geduldig, hat Witz, ist zielstrebig, sieht in meiner Vorstellung wirklich gut aus und ist einfach einen Mensch, den man gerne haben muss. Sehr sympatisch fand ich auch, dass er Marvelfan ist. Es hat ihm Authentizität verliehen und knüpfte an Themen an, die den Leser vielleicht auch bewegen.
Carla ist das perfekte Gegenstück zu ihm. Die Analogie, die beiden seien wie Feuer und Wasser, könnte die beiden und das ganze Buch einfach nicht besser beschreiben. Denn während Mitch Schwimmer und ein insgesamt sehr ausgeglichener, ruhiger Charakter war, ist Carla feurig, temperamentvoll- und hat Angst vor Wasser. Sie hat mich wirklich in ihrer Charakterentwicklung positiv überrascht. Denn wenn sie auch nach außen unnahbar und unfreundlich wird, so merkt man während der Geschichte, dass sich hinterer ihrer rauen Schale so viel mehr verbirgt als nur ein weicher Kern.
Ebenso löblich fand ich den zeitlichen Verlauf. Es ging mir nicht zu schnell, sondern die Beziehung zwischen den beiden hat sich gleichmäßig und realistisch entwickelt ohne große Zeitsprünge. Lediglich das Ende ging mir dann etwas zu schnell und war mir etwas zu vorhersehbar. Jedoch kann ich an dieser Stelle ein Auge zudrücken, da es New Adult und das Ende meistens absehbar ist. Und dass es mir zu schnell ging kann auch daran liegen, dass ich die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich sie einfach nicht wieder gehen lassen wollte.

Des Weiteren konnte mich die Thematik des Buches sehr überzeugen. Tami Fischer schreibt in ihren Büchern über Themen, die nicht so unglaublich spezifisch für New Adult sind. Wenn sich in anderen Büchern dieses Genres immer wieder die gleichen Klischees an Themen finden, so schafft sie es, über etwas anderes zu sprechen und zu schreiben. Das Thema Wasserangst und Angstbewältigung hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat mich gefesselt, ich konnte dieses Buch einfach nie aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Gefühle waren authentisch und realistisch geschildert, sodass die Emotionen greifbar und die Charaktere echt wirkten.

Alles in einem ein Buch, dass mich positiv überrascht und sehr begeistert hat. Die Charaktere waren authenitsch und haben sich wunderbar ergänzt, das Thema war unkonventioneller und spannend, sodass dieses Buch ein absoluter Pageturner wurde. Große Empfehlung!