Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

bezauberndes Buch

Verloren sind wir nur allein

Sky trauert immer noch um ihren Vater, doch ...

Sky trauert immer noch um ihren Vater, doch ihre Mutter fängt ein halbes Jahr nach seinem Tod an wieder Männer zu treffen. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass sie Darmkrebs hat und deshalb sollte sie den Krebs nicht überleben sollte Sky nicht alleine sein. Als sie Roger ihr vorstellte, hoffte, dass Sky mit ihm zurechtkommen würde. Sie brauchte nämlich dringend Hilfe. Sie zogen schnell nach Texas zu Roger auf seine Ranch. Dort lebte auch Jeff der Sohn seines Bruders. Er merkte wie schlecht es Sky ging, denn er spielte nur den Sonnyboy, er wusste um ihre Gefühle, denn er fühlte auch oft so. Als seine Freundin ihn am Herbstball betrog, trennte er sich von ihr. Er fühlte sich zu Sky hingezogen und fühlte was, dass er bei seiner Ex nie gefühlt hat. Sky fühlt sich auch zu Jeff hingezogen, doch sie wollte wieder nach Boston zurück um ihren toten Vater näher zu sein, da konnte sie sich auf nichts einlassen, sagte sie sich.
Wie geht es weiter? Warum sind sie so schnell von Boston weggezogen? Wird sich Sky einmal dazugehörig fühlen? Findet sie Freunde auf der neuen Schule? Lässt Sky zu, dass Jeff ihre Mauern durchbrechen kann? Wie verkraftet sie die Krebserkrankung ihrer Mutter? Wird sie ihre Mutter verlieren?
Ein wunderschönes Buch trotz des etwas schwereren Themas. Es ist so liebevoll geschrieben, trotzdem habe ich einige Tränen vergossen. Sky und Jeff sind füreinander geschaffen, denn sie geben sich gegenseitig den Rückhalt den sie zur jeweiligen Zeit brauchen. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr ein wunderbares Werk.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Sokolov

Charlie war Kriegsfotografin. Sie hatte ein ...

Charlie war Kriegsfotografin. Sie hatte ein Vorstellungsgespräch wegen eines Praktikumsplatz das sie brauchte und zwar bei International Alliance for Photographers. Sie hatte ein Goldsmith – Stipendium. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Merry fuhr mit ihr mit. Dort traf sie auf Kostya Sokolov. Sie waren beide gut und er gab ihr den Tipp, noch Bilder einzureichen, da er gehört hat, dass dort erst die Bilder beurteilt werden und nicht die Person. Charlie wurde zweite mit ihren Bildern wo sie Kostya fotografierte, wie er mit einem Gegner kämpfte. Kostya gewann mit seinen Bilder die zeigten, wie ausgehungerte eigentlich noch Kinder waren, doch sie hatten schon selber Babys die auch ausgehungert waren. Als die Beiden wieder vor Nick Cameron standen, erfuhren sie, dass sie Beide ins Flüchtlingslager mitfahren durften. Kostya gefiel ihr, doch sie hatte alles kaputt gemacht und war sehr traurig darüber. Sie mussten einen Weg finden gut mit einander umzugehen. Siefotografierte viel unter anderem wie ein Lastwagen mit Lebensmittel für die Flüchtlinge auf einen anderen LKW umgeladen wurde und er in einem bewachten Abschnitt des Lagers fuhr. Sie schaute wo das genau ist und merkte, dass einige die Sprache von Kostya sprachen. Sie erzählte es dem Lagerleiter und dann Kostya. Er ging mit ihr dort hin und staunte nicht schlecht als er seinen Bruder Vitaly sah.
Wie geht es weiter? Was geht in dem Lager wirklich vor? Ist Vitaly für den Lebensmitteldiebstahl verantwortlich? Wusste die Lagerleitung davon oder macht sie sogar mit? Wieso gibt Vitaly dem Auftrag das Lager in Brand zu stecken und die Leute zu erschießen? Finden trotz allem die Beiden zusammen?
Ein interessantes und schönes Buch. Als Kostya von der Schlange gebissen wurde und er die Hand verlor, flossen bei mir schon die Tränen. Auf der Insel wäre ich gerne gewesen, rosa Delphine hätte ich gerne gesehen. Es ist alles so wunderbar beschrieben. Das Buch ist einfach top und sollte man gelesen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es in einigen Flüchtlingslagern zugeht wie in dem Buch. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt man ein wirklich wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Nina war Bibliothekarin aus Leib und Seele. ...

Nina war Bibliothekarin aus Leib und Seele. Durch Umstrukturierungen verliert sie ihren Job. Sie wollte eine mobile Buchhandlung aufbauen. Ein Auto dafür stand in Schottland. Dort angekommen, verkaufte ihr der Besitzer das Auto nicht. Aber der Kneipenwirt und zwei Gäste kauften es und verkauften es dann ihr. Sie dachten, dass sie bleiben würde, doch sie wollte wieder zurück. Am Heimweg erfuhr sie, dass sie keine Genehmigung dafür bekam. Sie stieß dabei fast mit einem Güterzug zusammen, da sie einem Reh auswich. Ihre Mitbewohnerin war sauer, da sie nicht auf die Bewilligung gewartet hat. Also packte sie ihre Sachen um in Schottland neu anzufangen und dort ihre fahrbare Buchhandlung zu realisieren. Beim Bauern Lennox kommt sie unter. Sie bewohnte eine umgebaute Scheune die sehr modern ausgebaut war. Es gefiel ihr sehr gut dort. Auch der Knurrige Bauer der in Scheidung lebt gefiel ihr.
Wie geht es weiter? Werden die Leute ihren Bücherbus annehmen? Verliebt Nina sich? Kann sie Benn und seiner Familie helfen? Kommt ihre ehemalige Mitbewohnerin sie besuchen?
Das Buch ist wunderbar. Ich hätte mich mit Nina gut verstanden, da ich auch so eine Buchverrückte bin wie sie. Die Geschichte zeigt, dass man bei jedem Neustart wirklich alles genau durchplanen und auf Genehmigungen warten sollte. Auch zeigt es, dass man alles schaffen kann was man will. Ich habe das Buch geliebt. Holt es euch, denn euch entgeht sonst ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein Sommer auf Sylt

Julia saß mit ihrer Mutter und ihren zwei Tanten ...

Julia saß mit ihrer Mutter und ihren zwei Tanten im Auto und fuhren nach Sylt. Doch die drei Schwestern stritten die ganze Zeit. Auf Sylt angekommen, merkten sie, dass das Haus bewohnt war. Anscheinend wusste Julias Mutter davon hat aber nichts gesagt. Es stellte sich heraus, dass ihr Vater eine Geliebte hatte und die wohnte dort. Julia will schnell verkaufen und zurück zu ihren Freund Jo. Der wiederum gibt schon ihr Geld für Möbel der Firma aus. Auch reisen mochte er dann mit ihr. Julia trifft dauern den Chef des Hotels in dem sie wohnen. Er bietet ihr sogar das Haus seiner Großeltern an zum Ausruhen, da er sieht das es ihr nicht gut geht was sehr nett ist. Sie bekommt Gefühle für ihn. Er mochte Julia auch sehr gerne.
Wie geht es weiter? Warum streiten sich die Schwester dauernd? Wieso gibt Jo schon Geld aus, dass sie noch gar nicht hat? Fühlt sich Julia noch wohl in dieser Beziehung? Hat sie sich doch in die Insel und den Hotelchef verliebt? Trennt sie sich von Jo?
Das Buch ist wunderschön. Die Stimmungen sind gut eingefangen. Man merkt, dass die Autorin Sylt gerne mag. Sie hat alles sehr gut beschrieben. Ich lege euch das Buch ans Herz.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Mit dir am Horizont

Mit dir am Horizont

Anna und Tessa waren beste Freundinnen. Nach ...

Anna und Tessa waren beste Freundinnen. Nach einem Streit hatten sie jahrelang keinen Kontakt. Sie dachte immer wieder an sie. Sie schrieb ihr Briefe, aber es kam nie eine Antwort. Als sie heiratete, hätte sie sich Tessa als Trauzeugin gewünscht. Anna hatte mit ihren Mann ein tolles Leben, sie hatten verschiedene Immobilien die sie aber nicht nutzten, da sie viel arbeiteten. Jetzt stand auch noch die Kanzleiübernahme von seinen Eltern an und ihre Schwiegermutter plante einen riesigen Event daraus. Da kam ein Brief von Tessa und bat um Hilfe. Davor stand in der Zeitung, dass es eine Tote auf Sylt geben hat. Sie dachte sofort an Tessa. Sie fuhr nach Sylt obwohl ihr Mann tobte. Dann erfuhr sie, dass Tessa ihr Briefe geschrieben hatte, die zurückgegangen sind und die Kanzlei stellte auch nie einen Anruf durch und dann hatte Tessa aufgegeben. Von Claas erhoffte sie sich Antworten auf viele fragen. Claas löste allerdings auch Schmetterlinge in ihr aus.
Wie geht es weiter? Wer hat Tessa auf dem Gewissen? Wieso ist ihr Mann nur so gemein zu ihr? Hat sie sich in Claas verliebt? Wird sie ihren Mann verlassen? Was hat ihr Mann mit der ganzen Sache zu tun?
Super tolles Buch. Ich mochte Annas Mann von Anfang an nicht. Es gibt viele Gefühle und Emotionen in dem Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.