Profilbild von Zeilenverliebte

Zeilenverliebte

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenverliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenverliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Emotionale Geschichte, allerdings etwas klischeebehaftet

Verloren sind wir nur allein

"Verloren sind wir nur allein" handelt von der 17- jährigen Sky, die in ihren jungen Jahren schon viel mitmachen musste. Ihr Vater starb vor zwei Jahren und Sky ist noch nicht wirklich darüber hinweggekommen. ...

Als ihre Mutter Boston zu verlassen und zu ihrem neuen Freund auf eine Pferderanch zu ziehen, ist Sky extrem wütend und verletzt.
Auf der Ranch lernt Sky allerdings Jeff kennen, der sie immer mehr versucht sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen.

Das Cover spricht mich sehr an und hat mich auch sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. An dieser Stelle vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch.

Sky hat mir als Protagonistin mochte ich als Protagonistin ganz gern, auch wenn sie mir manchmal etwas weinerlich vorkam und ich ihr Verhalten an mancher Stelle auch nicht so richtig nachvollziehen konnte.
Mir hat ihr Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen vor allem am Anfang überhaupt nicht gefallen, allerdings besserte sich das im Laufe des Buches.

April und Rachel, die beiden Mädchen, die Sky in ihrer neuen Highschool kennenlernt haben einen großen Teil dazu beigetragen, denn die beiden sind einfach wahnsinnig tolle Nebencharaktere. Sie haben sich von Sky´s wirklich abweisender Art nicht verunsichern lassen und haben sind ihr richtig gute Freundinnen geworden.

Jeff, den männlichen Protagonisten mochte ich ebenfalls sehr gern. Seinen Charakter fand ich an mancher Stelle wirklich bewundernswert und vor allem seine lockere Art hat mir gut gefallen. Er ist immer für Sky da, auch wenn sie ihn mal wieder von sich stößt.
Das einige Problem, welches ich mit Jeff hatte, war, seine Freundin Kathleen. Diese war mir auf ganzer Linie unsympathisch und sie bedient auch so ziemlich jedes Highschool- Zickenklischee, welches es gibt.
Sie sieht super gut aus, ist reich und total beliebt, außerdem ist sie Cheerleaderin und natürlich verhält sie sich Sky gegenüber auch noch super eklig.

Fazit: Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, allerdings hat es einige Defizite, weshalb es von mir 3,5 von 5 Sterne bekommt. Ich mochte die Story an sich, auch wenn mir das Ende ein wenig zu "einfach" war.
Auch waren mir die Handlung und vor allem die Charaktere an mancher Stelle etwas zu klischeehaft waren. Im großen und ganzen jedoch handelt es sich bei "Verloren sind wir nur allein" um ein süßes Jugendbuch, welches man gut zwischendurch lesen kann.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.03.2018

Leider nicht so mein Fall!

This Love has no End

Autor: Tommy Wallach

Preis: 14, 95 €

Originaltitel: Thanks for the Trouble

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Inhalt: Eine Liebe für die Ewigkeit. Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Meine Meinung: Bei diesem Buch bin ich wirklich etwas zwiegespalten. Ich weiß nicht ob ich es jetzt klasse fand oder eher schlecht.

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir noch nicht so wirklich viel unter dem Buch vorstellen, da er sehr wenig über die Handlung aussagt. Ich war allerdings überrascht wie die Handlung wirklich war, denn ich habe auf Grund des Covers mit einer Liebesgeschichte unter zwei Jugendlichen gerechnet hatte. Doch darum ging es in dieser Geschichte überhaupt nicht.

Das hat mich positiv überrascht. Allerdings war die Handlung manchmal etwas zu überspitzt und der "Fantasyteil" hat mir gar nicht gefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir Zelda nicht sehr sympathisch war.

Parker, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, war mir sehr viel sympathischer und es war mal etwas anderes aus der Sicht von einem stummen Protagonisten zu lesen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn er war locker und leicht und man kam gut durch das Buch durch.

Im großen und ganzen finde ich das Buch ganz gilt, bloß einige Passagen haben mir nicht gefallen. Der Teil in dem Fantasy ins Spiel kommt, hat mir nicht so gefallen, da ich finde Fantasy passt nicht zu dieser Geschichte. Deshalb bekommt "This Love has no End" 3,5 von 5 Sterne.

`gesponserte Produktplazierung´

Ein würdiger Abschluss

Paper Palace

Autor/in: Erin Watt

Verlag: Piper

Reihe: Paper- Triologie Band 3

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren ...

Autor/in: Erin Watt

Verlag: Piper

Reihe: Paper- Triologie Band 3

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren ...

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Meine Meinung: Kaum haben Ella und Reed eine Hürde gemeistert wartet schon die nächste Katastrophe auf die beiden. Denn Reed ist Hauptverdächtiger in einem Mordfall! Und die Beweislast ist erdrückend.

Hinzukommt, dass Reed Ella zwar schwört, dass er unschuldig ist, doch in ihr regen sich trotzdem Zweifel. Was wenn sein Temperament mit ihm durchgegangen ist und er sich nicht mehr beherrschen konnte?

Was wenn er ein Mörder ist?

Als wäre das noch nicht genug, taucht auch noch eine Person aus Ellas Vergangenheit auf, die Ellas Welt erst noch richtig auf den Kopf stellt und mit der sie sich auch noch rumschlagen muss.

Paper Palace ist der Abschlussband der Reihe rund um Ella und die Royals und ich war sehr gespannt, ob mich dieser Band genauso überraschen würde, wie die Vorgänger.

Jedoch war das bis zur Hälfte ungefähr nicht wirklich der Fall, denn die Story kam einfach nicht in Fahrt.

Doch nach dem ziemlich lang gezogenen Anfang wurde es langsam besser. Man wurde wieder in die Welt der Royals hineingezogen und man fieberte wieder mit.

Paper Palace bietet viel Spannung, Leidenschaft und ein gelungenes Ende.

Obwohl ich mir kurz vor dem Ende schon ziemlich sicher war, was passieren würde..

Der Schreibstil, der Autorinnen war schon wie in den Vorgängern sehr flüssig und ließ sich super lesen.

Ich gebe Paper Palace 3,5 von 5 Sternen, da es trotz einiger langwieriger Szenen ein toller Abschluss der Reihe ist. Allerdings haben mir ein bisschen diese "Oha" Momente aus den ersten beiden Teilen gefehlt.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Wichtiges Thema- Umsetzung naja

Someone New

Inhalt: Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

In "Someone New" geht es um die 18- jährige Micah, welche aus einem reichen Elternhaus kommt. Sie hat einen Zwillingsbruder, Adrian, den ihre Eltern zu Hause rausgeschmissen haben, weil er schwul ist.
Auf einem der vielen Feste, die ihre Eltern veranstalten, lernt sie den Kellner Julian kennen. Doch durch einen dummen Zwischenfall bringt Mich Julian um seinen Job und so beginnt die ganze Geschichte...

Eigentlich klingt diese Anfang wie von einem typischen New Adult- Roman, doch Someone new ist definitiv ein besonderes Buch.

Micah ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin und ein totaler Familienmensch. Da sie keinen Streit mit ihren Eltern möchte, studiert sie Jura, anstatt ihr Wunschfach Kunst. Sie versucht verzweifelt nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder zu suchen, doch lange Zeit bleibt die Suche erfolglos.

Julian, der männliche Protagonist ist sehr verschlossen und rätselhaft. Am Anfang kann man seine Handlungen nicht so ganz nachvollziehen, doch mit der Zeit wird alles klarer.

Mir waren leider weder Micah noch Julian wirklich sympathisch. Manche Gedanken von Micah konnte ich einfach nicht nachvollziehen, was es ziemlich schwer machte, sich mit ihr zu identifizieren.
Dazu kommt, dass auf den ersten 300 Seiten quasi nichts passiert und dann alles viel zu schnell abgehandelt wird.
Klar sind die Themen wichtig, die angesprochen werden, allerdings wurde mir das ganze etwas zu viel. Homosexualität, Teenagerschwangerschaft, Rassismus, Transsexualität, quasi alles auf einmal. Mir hätte es besser gefallen, wenn man einige Themen rausgelassen hätte und dafür tiefer auf die anderen eingegangen wäre.

Nichtsdestotrotz ist Laura Kneidls Schreibstil wieder super und man kommt wirklich schnell durch. Auch die ganzen Nebencharaktere haben mir super gefallen, denn sie sind nicht nur "Lückenfüller", sondern jeder hat seine ganz eigene Geschichte.
Auch das Nachwort fand ich persönlich sehr gut, weil man so die Denkweise von den betreffenden Personen noch besser verstehen konnte.

Fazit: Ich gebe "Someone New" 3 von 5 Sternen. Es ist auf jeden Fall lesenswert, da es wichtige Themen anspricht, über die man so normalerweise nicht viel mitbekommt, wenn man nicht selbst "betroffen" ist. Allerdings waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch, weshalb ich leider etwas enttäuscht wurde.

Nicht so gut wie Band 1!

Titel: Dash und Lily- Neuer Winter, Neues Glück

Preis: 9, 99€

Erscheinungstermin: 09.10.2017

Verlag: cbt- Verlag

Inhalt: Seit Dash und Lily letztes Weihnachten ein Paar geworden sind, ist allerhand passiert: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt und die Familie steht vor der schwierigen Frage, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Lily leidet sehr unter der angespannten Situation. Dabei steht in zwölf Tagen bereits wieder Weihnachten vor der Tür – Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für Dash, ihr den magischen Zauber von New York City im Dezember wieder vor Augen zu führen …

Meine Meinung: Seit Dash und Lily sich kennengelernt haben ist inzwischen ein Jahr vergangen. In diesem Jahr ist eine Menge passiert. Lily`s Großvater hatte einen Herzinfarkt und ist seitdem nicht mehr so sicher auf den Beinen.

Lily ist durch dieses Ereignis auch nicht mehr das süße, verrückte und naive Mädchen, dass sie im letzten Jahr war. Dash versucht deshalb alles um sie aufzuheitern und ihr ihre Weihnachtsfreude zurückzugeben

Ich war gespannt auf den zweiten Teil rund um Dash und Lily, doch zu Anfang war das Buch ganz schön langatmig. Für mich war da überhaupt kein Weihnachtsfeeling, wie im ersten Teil.

Des weiteren ging mir Lily tierisch auf den Geist, denn Dash hat sich immer darum bemüht, dass es ihr besser geht.

Auch ein Punkt der mir nicht so gefallen hat war die endlose Kapitellänge.

Nichts desto trotz gab es natürliche auch süße und schöne Momente in diesem Teil. Ebenfalls gut gefällt mir das Cover, da es zum ersten Teil passt und glücklicherweise wieder dieselben Personen abgebildet sind.

Ich gebe dem zweiten Teil rund um Dash und Lily 3 von 5 Sterne, da ich etwas enttäuscht war, denn es war leider etwas langatmig.

Leider war es auch nicht so weihnachtlich wie der erste Teil.