Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Heiße Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert

Ice Breakers - Donovan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Anfang voller Hindernisse ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Anfang voller Hindernisse ...

Carter Donovan ist der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers. Berühmt und gutaussehend, ist er es gewohnt, dass die Frauen ihm regelmäßig zu Füßen liegen. Als er jedoch bei einem Verkupplungsversuch seiner Freunde die toughe Sydney Carroway kennenlernt, scheint er eine echte Herausforderung gefunden zu haben. Sydney ist eine erfolgreiche Romance-Autorin aus reichem Elternhaus, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen sofort die Funken. Doch trotz der starken Anziehung, stehen ihnen zunächst noch ihre Dickköpfe im Weg.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sydney und Carter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden, Kennedy und Tyler (aus Band 2 der Reihe) sowie Carters Schwester.

Man spürt die Anziehung zwischen Sydney und Carter und im Buch geht es auch in erster Linie um die körperliche Anziehung der beiden, denn um sich wirklich kennenzulernen, geht es einfach viel zu schnell voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Mehr als sauer aufgestoßen ist mir, dass er zu ihr sagt, dass sie die Pille nehmen muss. Sehr schade, dass ein Gespräch über Verhütung auf Augenhöhe nicht möglich war… Außerdem fand ich es schade, dass die Autorin (wie auch beim ersten Buch der Reihe) ernste Themen (hier: Gewalt) nicht mit entsprechender Tiefe behandelt. Zudem kam ich anfangs überhaupt nicht mit Sydney klar. Sie war mir nicht sympathisch und ihre Taktik/ihr Spiel zu Beginn verstehe ich wirklich nicht. Aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Fortsetzung(en) der Reihe.

Insgesamt eine heiße Liebesgeschichte, bei der es auch witzig zugeht, jedoch gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch gute 3 von 5 Sternen, denn neugierig wie es mit den beiden weitergeht war ich schon.

Fazit:
Heiße und humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert, vor allem bei den ernsten Themen.

Liebe und Intrigen an der Ostsee

Und irgendwann wird alles gut

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Hier am Meer kann ihre verletzte Seele heilen und sie ein neues Leben beginnen, davon ist Riley überzeugt. Ihr Vorsatz, sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät allerdings ins Wanken, als sie Hendrick kennenlernt, Juniorchef des Gestüts Hansen und Sohn des einflussreichsten Mannes im Ort. Riley und Hendrick verlieben sich Hals über Kopf ineinander – doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum einen aus der Ich-Perspektive von Riley geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, zum anderen kommen Hendrick und einige Nebencharaktere in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Karen, Rileys Kollegin, und einige der Charaktere auf dem Gestüt.

Riley und Hendrick haben beide ihr Päckchen zu tragen und ihre jeweilige Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, so dass einen die Spannung und Neugier förmlich zum Weiterlesen zwingt. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, auch die Einbindung der Tiere, wie Hendricks Hund Tasso, aber auch die Eigenheiten der Nebencharaktere. Leider ging es mir viel zu schnell voran und ich habe auch bei bestimmten Aspekten mehr Tiefe bzw. Details vermisst, denn das Potential für mehr Tiefe wäre da gewesen, und dann hätte mich die Geschichte sicherlich völlig mitgerissen.

Für eine schöne Liebesgeschichte mit Spannungsanteil und Intrigen gibt es gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten mit Spannung und Intrigen liebt, sowie dem Meer und Pferden nicht widerstehen kann.

Fazit:
Liebe und Intrigen an der Ostsee sorgen für Spannung, jedoch ging es mir zu schnell voran und die Geschichte hat in meinen Augen ihr Potential für mehr Tiefe leider nicht genutzt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Lucy, Sashas beste Freundin, und Hazel, ihre Kollegin.

Es gibt einige süße Szenen mit Sasha und Ben, ich sage nur ihr erstes Date, doch leider machen sich die beiden gegenseitig (und uns) das Leben unnötig schwer. Auch ging es mir teilweise zu schnell voran, sowohl was die Handlung in bestimmten Punkten betrifft, als auch das Hin und Her im Hinblick auf die Gedanken von Sasha und Ben, ob sie eine Beziehung bzw. mehr möchten oder nicht.
Und auch wenn ich weiß, dass die noch unbekannte Familiengeschichte die Spannung und Neugier erhöhen soll (hat mehr als bestens geklappt), so finde ich es einfach nicht realistisch, dass Sashas Mutter sie ohne Kenntnis eben dieser Fakten bei der Familie ihres Vaters leben lässt oder das Sasha sie bei ihren Gesprächen vor dem Umzug nicht darauf angesprochen hat.
Sehr gefallen haben mir Sashas Freundinnen Lucy und Hazel, die mit ihrem Humor und ihrem Optimismus Leichtigkeit in die Geschichte bringen und auch eine Art kleine Ruhepause vom Drama, dass Sasha und Ben herbeiführen.

Insgesamt eine süße Geschichte, jedoch mit einigen oben aufgeführten Kritikpunkten, aber die offenen Fragen machen mich mehr als neugierig auf die Fortsetzung, so dass es gute 3 bis 3,5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und Drama liebt.

Fazit:
Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama. Offene Fragen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung(en) und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Gute Ansätze, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das Programm…

Wohlfühlgewicht

Inhalt siehe Klappentext:

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben. Die Autorin spricht den Lesenden an und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen.

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. ...

Inhalt siehe Klappentext:

Die Grundidee bei Hunger (wieder bzw. besser) auf den eigenen Körper zu hören, so wie es Kinder in der Regel „können“ und tun, gefällt mir sehr und ist auch sehr nachvollziehbar.
Neben den Grundsätzen der intuitiven Ernährung geht es auch um das eigene Körperbild und um mentale Übungen. Diese werden leicht verständlich dargelegt. Ein paar Seiten mit ausführlicheren Alltags-Tipps und wie man die Grundsätze umsetzen kann, findet man kostenlos auf der Homepage der Autorin, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt. Hier hätte ich mir jedoch gewünscht, dass diese Tipps ihren Platz im Buch gefunden hätten.

Leider gefällt es mir nicht, wenn man auf der einen Seite die Diät-Industrie und die damit verbundene Geldmacherei ablehnt, aber auf der anderen Seite selber ein kostenpflichtiges Programm anbietet und wiederholt im Buch auf die Webseite und das Programm hinweist, tja, dann hinterlässt das doch einen schalen Beigeschmack.

Die Übungen bzw. Grundsätze lasen sich teilweise schwer im Alltag umsetzen. Je nach Arbeitsplatz hat man nicht die Möglichkeit seine Pausenzeit zu wählen, sondern muss sich an Vorgaben halten. Und auch wenn es hierfür auf der Webseite (siehe oben) einige Tipps gibt, wird es wohl doch einigen Personen schwer fallen diese, je nach beruflicher Tätigkeit, umsetzen zu können.

Es gibt interessante Ansätze und Übungen, jedoch hätte ich mir mehr praktische Tipps zur Umsetzung im Alltag gewünscht (die es auf der Webseite der Autorin gibt, der genaue Bereich auf der Webseite wird im Buch genannt). Auch finde ich es sehr schade, dass wiederholt auf das kostenpflichtige Programm hingewiesen wird, was bei mir einfach einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn man zuvor die Diät-Industrie und Geldmacherei „verteufelt“.
So gibt es für die interessanten Ansätze und Denkanstöße, wo man auf jeden Fall was für sich mitnehmen kann, gute 3 von 5 Sternen, denn die wiederholte Werbung fand ich sehr schade.

Fazit:
Gute Ansätze und Denkanstöße, was die achtsame/intuitive Ernährung betrifft, aber leider auch viel Werbung für die Homepage und das kostenpflichtige Programm.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannender Romantic-Thriller, in dem es heiß und humorvoll zugeht

Undercover: Heat

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Logan Connor. Der Job als Detective ist meine Berufung, aber der nächste Auftrag sollte der härteste meines Lebens werden.

Mein Name ist Madison West. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mein Name ist Madison West. Ich bin komplizierte Fälle gewohnt, aber die folgende Mission brachte mich in meine düstere Vergangenheit zurück, mit der ich eigentlich abgeschlossen hatte.

Logan Connor, Detective beim L.A. Police Department, soll dem Drogenhändler Ethan Armstrong auf die Spur kommen, der für einen Großteil des Drogenhandels an der Westküste verantwortlich sein soll. Den selben Auftrag erhält auch die FBI-Agentin Madison West.
Undercover als Aiden Carter und Hailey Jackson in Armstrongs Drogenkartell eingeschleust, treffen sie während des Einsatzes aufeinander, ohne zu wissen, dass sie beide Undercover-Agenten sind und in der selben Sache ermitteln. Misstrauen, brennende Leidenschaft und ungezügelte Emotionen prallen aufeinander, doch die Gefahr, in der sie sich befinden, holt die beiden ein…

Dies ist der erste Teil der Trilogie. Ich habe zuerst den zweiten Band gelesen, was kein Problem ist. Aber vor dem Finale sollte man auf jeden Fall die ersten beiden Teile lesen, um alle Handlungsstränge zu kennen und zu verstehen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison/Hailey und Logan/Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Max, Madisons „Bruder“, mit dem sie in Kinderheimen aufgewachsen ist.

Leider hat mich der erste Teil der Trilogie nicht so überzeugen können wie der zweite Band der Reihe, den ich zuerst gelesen habe. Es gab so einige Kleinigkeiten bei der Polizeiarbeit, die sich summiert haben, über die ich mich geärgert habe. Denn sie wirkten in meinen Augen nicht authentisch, wie z.B., dass man sich als Undercover-Agent/in nicht mit seiner Legende vertraut macht, bevor der Auftrag beginnt und man auf die Kriminellen trifft. Insbesondere da jedes falsche Wort, das einen enttarnt, zum Tod führen könnte…
Auch ging es mir wie im zweiten Band der Reihe zu schnell voran, an so manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. So ging es doch überhastet voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und zwischen Madison und Logan sprühen die Funken, jedoch hätte ich mir teilweise mehr Tiefe gewünscht. Auch kommt der Humor neben der Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen, da ich doch wissen wollte, wie es weitergeht, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf das Finale.

Fazit:
Ein humorvoller und heißer Romantic-Thriller, der in meinen Augen jedoch im Hinblick auf die Polizeiarbeit nicht immer authentisch ist. Wer aber was heißer und humorvolles mit Spannung sucht, ist hier genau richtig.