Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr spannendes Buch

Inferno

Inhalt :

Inhalt :
Bei seinem vierten Abenteuer verschlägt es den Symbologen Robert Langdon nach Florenz. Gemeinsam mit der jungen Ärztin Sienna Brooks begibt er sich auf die Suche nach der Lösung eines jahrhundertealten Rätsels: einer versteckten Botschaft in Dante Aleghieris "Inferno", einem Teil seiner "Göttlichen Komödie". Den ersten Schlüssel dazu soll ihnen die Totenmaske des berühmten Poeten liefern, doch diese wurde aus dem Palazzio Vecchio gestohlen. Die Jagd nach der verschwundenen Maske ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise durch Europa, bei der Langdon sich mehr als einmal fragen muss, wem er trauen kann und wem nicht. Dan Brown, 1964 in New Hampshire geboren, wuchs als Sohn eines Mathematikers und einer Kirchenmusikerin auf. Nach dem Studium der englischen und spanischen Sprache versuchte er sich zunächst als Singer/Songwriter und veröffentlichte mehrere Alben, ohne jedoch den großen Durchbruch zu erlangen. Dieser gelang ihm nur wenige Jahre als Schriftsteller nahezu mühelos. Sein erstes Buch, "Diabolus", erschien 1998, gefolgt von "Illuminati", dem ersten Abenteuer um Robert Langdon. Browns Verknüpfung von Thrillerelementen mit Verschwörungstheorien und historischen Fakten begeistert seitdem ein Millionenpublikum. "Inferno" ist nach "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol" das vierte Abenteuer um den Harvard-Professor Langdon.

Das Buch war sehr spannend und interessant. Man konnte sehr viel über Venedig und über die Künstler erfahren, was mich sehr gefreut hat. Die Charaktere waren alle sehr eigen und haben viele Geheimnisse gehabt, die mit der Zeit alle aufgedeckt wurden. Dabei entwickelten sie sich sehr gut während der Handlung.

Fazit:
Inferno ist ein wirklich sehr spannendes und interessantes Buch, was ich jedem empfehlen kann, die sich für Verschwörungstheorien interessieren, da das Buch sich doch in eine etwas andere Zukunft wieder spiegeln könnte.
Mir hat es jedenfalls, mit ein paar Stellen, wo es etwas langatmig war, sehr gut gefallen.

spannendes Buch

Ausgeleuchtet

Im Deutschem Theater wird Emely Snow ermordet. Doch keiner weiß ob dieser Anschlag wirklich ihr galt, denn Nora Dernburg ist diejenige die alle Tot sehen wollen. War der Anschlag etwa garnicht für Emily Snow gedacht und es war bloss ein dummer Zufall, dass sie anstatt Nora Dernburg starb oder sieht die Warheit doch ganz ander aus. Ausgeleuchtet ist der 5. Fall für das Ermittler-Trio Hendrik Lilienthal, Diana und seinem Bruder Gregor Lilienthal.
Diese Buch ist wirklich sehr spannend und man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Jedoch ziehe ich ein Punkt ab, da ich irgendwie am Anfang nicht in die Handlung reinkam sonder erst später. Der Fall von Emily Snow ist wirklich sehr interresant, dabei schaut Hendrik hinter den den Kulissen vom Theater und merkt schnell, dass dieses Theater keine große Familie ist, sondern von Neid und Intrige bestimmt wird, Dabei muss Hendrik auch noch herausfinden wann das spiel aufhört und wann die Menschen dort ihr wahres Gesicht zeigen. Jedoch muss er sich beeilen, wenn er einen weiteren Mord verhindern will.
Dieses Buch ist sehr spannend und voller Überraschugen bis zum Schluss. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig. Jedoch kam ich am Anfang nicht ganz in die Geschichte rein, deswegen auch nur 4 von 5 Sternen. Jedoch nachdem die erste Hürde überwunden wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Kriminalbücher mit etwas Historik mag.

schönes Buch für zwischen durch

Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella

Klappentext:

Stella, eine Schülerin der 7.Klasse muss so manche Dinge täglich durchstehen: Das sind nicht nur Schüler, die mit Dingen umherschmeißen, sondern sich auch aufführen, wie kleine Kinder. So geschieht es, dass sie gerne mal während des Unterrichts eine Party feiern und man daran zweifelt, man wäre noch in einer ganz normalen Schule. Als Stella eines Tages erkrankt, da entdeckt sie sogar, dass es nicht nur in der Schule Dinge gibt, die einem zum Nachdenken geben können. Aufgrund eines Bisses ihrer Katze muss sie sich vier Operationen stellen und erlebt viel mehr als nur das. Da kann man sich sogar als Patient wohlfühlen und sich immer wieder aufs Neue überraschen lassen.

Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Ganz besonder die Violetttöne gefallen mir sehr gut und gibt dem Buch etwas magisches. Die kleinen Zeichnungen auf dem Buch sind sehr süß und hat etwas verspieltes in sich. An sich ist das Cover sehr schön.

Das Buch ist sehr gut für zwischen durch. Die Charaktere sind mir auch alle sympathisch und lustig bis auf kleine ausnahmen, ganz besonders die im Krankenhaus waren doch schon komisch. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und gut zu lesen und der Humor ist auch sehr gut. Das Buch ist in 2 Teilen gespalten einmal in der Schulezeit und dann nochmal im Krankenhaus, was ich wirklich sehr gut finde und es somit besser nachvollziehen könnte, wie die Protagonistin sich gefühlt hat. Mir hat es auch gefallen, dass das Buch teilweise auf wahren Begebenheite beruht.

Fazit:

Das Buch ist wirklich perfekt für zischen durch. Man kann aber keine tiefgründige Handlung hierbei erwarten. Jedoch ist das Buch sehr geeignet um mal was kleines und schönes zu liesen, ohne eine großartige Handlung. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen, an manchen Stellen war es zwar etwas langatmig gewesen, jedoch mbin ich mit dem Buch zufrieden. Ein wirklich sehr schönes Buch, dem ich jedem empfehlen kann, der was kleines und schönes zum lesen sucht.

Die andere Seite der Märchenwelt

Grimms Monster 01

Klappentext:

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

Der Manga hat mir sehr gut gefallen. Er ist der erste Band einer Reihe von Ayumi Kanou. Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön. Am Anfang kam ich zwar mit dem Lesen nicht so zurecht, aber es legte sich dann. Die Charaktere sind mir wirklich alle sehr sympathisch, obwohl Cinderella mir etwas komisch rüber kommt. Die Handlung an sich war sehr gut und Nachvollziehbar und das Ende war mit einem fiesen Cliffhänger doch sehr gut.

Fazit:
Den Manga kann ich nur weiter empfehlen. Er ist wirklich sehr spannend und perfekt für etwas zwischendurch. Ich jedenfalls werde mir auch noch die weiteren Bände holen.

Veröffentlicht am 29.12.2016

Club der Henker

Wer Furcht sät

Klappentext:
In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist -

"Wer Furcht sät" von Tony Parsons hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und Max hat mir besonders gefallen, da er wirklich Herz hatte und man mit ihm fühlen konnte. Jackson dagegen war ein Charakter, den man gern haben muss, da er einem mit seiner Art verzaubert. Der Schreibstil des Autors war auch sehr schön zu lesen und flüssig, so dass man kaum Probleme damit hatte. Das Buch war am Anfang wirklich sehr spannend. Man wurde geradezu hineingeworfen und erlebt den ersten Mord mit. In der Mtte wurde es jedoch langatmig und vieles hat sich wiederholt, was man eigentlich weglassen konnte. Gegen Ende hin nahm die Geschichte wieder Spannung auf und ich hab viel mitgefiebert, jedoch war manches wirklich absurd und doch eher unrealistisch für mich. Wer die waren Täter jedoch waren, hat mich wirklich überrascht.

Fazit:
"Wer Furcht sät" von Tony Parsons hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Gegen Mitte wurde es jedoch etwas langatmig und langweilig. Am Ende kam jedch wieder Spannung auf. Es wurde aber etwas unrealistisch und unglaubwürdig.