Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Romantisch und schön... bis auf ein paar Kleinigkeiten...

Dem Traummann auf der Spur
0


Farblich und auch optisch schön, gerade mit dem Fotoapparat darauf, find ich das Cover, es zieht den Blick auf sich. Auch die Inhaltsangabe traf voll mein Geschmack.

Hierbei spielen Erin und auch Bandon ...


Farblich und auch optisch schön, gerade mit dem Fotoapparat darauf, find ich das Cover, es zieht den Blick auf sich. Auch die Inhaltsangabe traf voll mein Geschmack.

Hierbei spielen Erin und auch Bandon die Hauptrolle und ich muss sagen beide haben mich überzeugt, wobei ich Brandon noch ein Tick besser fand. Von den Nebencharaketer haben mir vor allem Nate und Elijah gefallen.

Die Handlungen waren für mich unterhaltsam, manchmal sogar recht witzig... langeweile ist nie aufgekommen und auch die Atmosphäre war sehr schön. Für mich persönlich hat der "gewisse Höhepunkt" gefehlt...aber das ist auch so fast der einzige Krititpunkt. Das Ende an sich hat mir gut gefallen obwohl es doch etwas überraschend war.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war wirklich flüssig und gut zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Liebesroman mit wichtigen Botschaften...

Liebe reicht doch erst mal
0

Romantisch und farblich schön find ich das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe klangen sehr vielversprechend wie ich finde. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Juli und Yannik sind ja die ...

Romantisch und farblich schön find ich das Cover, der Titel und die Inhaltsangabe klangen sehr vielversprechend wie ich finde. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Juli und Yannik sind ja die Hauptprotagonisten und beide fand ich sehr sympathisch. Wobei ich Yannik noch ein tacken besser fand als Juli. Außerdem gab es noch einige Nebencharakter, wie z. B. Sara, die ich erst zwar etwas eigenartig fand, aber auch sie wurde mir nach und nach sympathischer.

Besonders gut fand ich an den Handlungen, das sie abgesehen von der Liebesgeschichte auch ein "ernsteres Thema" beeinhaltet, im Bezug auf Krankheit. Jedenfalls hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, vor allem weil Yan sich auch - trotz seiner Krankheit nicht unterkriegen lässt und sich sogar auf "Abenteuer" einlässt, zum Ende hin wurde es zwischenzeitlich nochmal etwas traurig. Was den Ausgang der Geschichte angeht, finde ich das es in betracht auf die "kurze" Zeit doch etwas unrealistisch war, also zumindest die eine Tatsache, auf die ich aber nicht weiter eingehen kann.

Am Schreibstil hab ich hier nichts auszusetzen, dieser war wieder mal gut und flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Genauso gut wie Teil 1 - hat mich gut unterhalten..

Tote Hunde bellen nicht
0

Interessant und teils sogar niedlich finde ich das Cover hierbei, es ist ein Krimi, das erkennt man ja auch schon am Titel. Die Inhaltsangabe macht jedenfalls neugierig auf das Buch, vor allem wenn man ...

Interessant und teils sogar niedlich finde ich das Cover hierbei, es ist ein Krimi, das erkennt man ja auch schon am Titel. Die Inhaltsangabe macht jedenfalls neugierig auf das Buch, vor allem wenn man Teil 1 bereits kennt. Ich selber kenne Teil 1 und dieser hatte mir echt gut gefallen.

Auch in diesem Teil trifft man wieder auf die Hauptprotagonistin Katja Maus, sie hatte mich bereits beim letzten mal von sich überzeugt und jetzt ebenfalls wieder. Die ermittelnden Kommisare waren ja ebenfalls schon bekannt. Von den Nebencharakteren fand ich auch dieses Mal Lena mit am besten.

Handlungsmäßig hat es mir gut gefallen, es war abwechslungsreich, außerdem find ich die Mischung aus "Ermittlungen/Privatleben" nach wie vor echt schön, einige Dinge sind vielleicht manchmal etwas unrealistisch, aber warum nicht? Alles im allen war ich überzeugt, es hätte ggf. noch einen richtigen "Höhepunkt" geben können, aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende passt gut zur Geschichte und hat mich sogar etwas überrascht.

Der Schreibstil war nach wie vor super zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut...

Tigermädchen
0

Farblich und auch optisch schön finde ich das Cover, die Inhaltsangabe machte mich neugierig auf das Buch.

Mit der Hauptprotagonistin Melanie bin ich sofort gut klar gekommen, sie wirkte aufgeschlossen ...

Farblich und auch optisch schön finde ich das Cover, die Inhaltsangabe machte mich neugierig auf das Buch.

Mit der Hauptprotagonistin Melanie bin ich sofort gut klar gekommen, sie wirkte aufgeschlossen und echt sympathisch. Es gab einige Nebencharaktere, wobei mir da am Besten Emma, Daniel und Emanuel gefallen haben. Aber im Grunde bin ich mit allen Charakteren ganz gut ausgekommen.

Bezugnehmend auf die Handlungen kann ich sagen, waren diese unterhaltsam und abwechslungsreich, es kam dann sogar zu einer "Wendung" die ich so nicht erwartet hatte, auch das fand ich sehr schön. Für mich persönlich hat aber trotzdem irgendwas gefehlt, was ich selber aber gar nicht so genau benennen kann. Die eine Handlung im Epilog/Ende hätte es für mich nicht gebraucht, somal das Ende dann wirklich irgendwie abrupt kommt, wie ich finde.

Was den Schreibstil betrifft, dieser war durchweg gut und flüssig zu lesen, daran habe ich nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2020

Beziehung mit Zwillingen - schöne Geschichte...

Friends forever! Lovers at last?
0

Schlicht, aber farblich schön und wirkungsvoll wirkt das Cover auf mich, irgendwie spiegelt es gut die Situation der Jugendlichen wieder. Zudem klang die Inhaltsangabe echt lesenswert. Meine Erwartungen ...

Schlicht, aber farblich schön und wirkungsvoll wirkt das Cover auf mich, irgendwie spiegelt es gut die Situation der Jugendlichen wieder. Zudem klang die Inhaltsangabe echt lesenswert. Meine Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt...

Maddie war mir immer sympathisch, obwohl ich manche Dinge von ihr nicht immer 100 % nachvollziehen konnte. Ben fand ich auch großartig, er hat mich mit seiner Art echt überzeugt, der einzige den ich des Öfteren etwas überheblich und anstrengend fand ist eigentlich Sam gewesen, er war einfach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt.

Die Handlungen haben mir gut gefallen, allerdings hat mir das gewisse "Highlight" gefehlt. Außerdem war ich manchmal etwas "genervt" von dem Verhalten von Sam, was für mich etwas den Lesefluss gestört hat - dass lag aber wohl ehr an mir, als an dem Buch an sich. Die Mischung aus "Vergangenheit/Rückblick" und aktuelle Zeit empfand ich als positiv, wobei ich es chronologisch geordnet noch etwas besser gefunden hätte. Das Ende hat mir aber durchaus gut gefallen, auch wenn es ein Cliffhanger hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere