Platzhalter für Profilbild

nathaliemhs

Lesejury Profi
offline

nathaliemhs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nathaliemhs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ach Schottland

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
0

Happy ever after- Wo das Glück zu Hause ist von Jenny Colgan hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht von dieser Geschichte.

Im Buch geht es um Nina, die Bibliothekarin ...

Happy ever after- Wo das Glück zu Hause ist von Jenny Colgan hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht von dieser Geschichte.

Im Buch geht es um Nina, die Bibliothekarin ist und mehr Kontakt zu Büchern als zu Menschen hat. Als dann auch in Brighton die Sparmaßnahmen greifen und ihre Bibliothek geschlossen wird, steht sie ohne Arbeit und ohne berufliche Zukunft dar. Da beschließt sie einen alten Bus zu kaufen, ihre Zelte in Brighton abzubrechen und rauf in den Norden zu ziehen, wo sie mit ihrem Bücherbus von Ort zu Ort fährt, um den Leuten Bücher zu verkaufen. Doch schon bald muss Nina einsehen, dass das wahre Leben nicht so, wie in Büchern ist und das Happy End manchmal auch auf sich warten lässt...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es innerhalb von nur drei Tagen komplett verschlungen. Bereits nach den ersten paar Seiten, war ich in der Geschichte verschwunden und ein teil von Ninas Geschichte. Man konnte sich wirklich total in die Geschichte fallen lassen und Nina auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten, als wäre man wirklich dabei.

Für mich war dies eine perfekte Geschichte für zwischendurch, die mir an grauen und regnerischen Tagen im Norden Licht und Sonne in mein Herz und meinen Kopf gebracht haben- eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2019

Du kannst dem Alien nicht entkommen

Die Stimme des Zorns
1

Ethan Cross schafft mit „Die Stimme des Zorns“ den Auftakt zu seiner neuen Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman Jr. und baut so auf die vorangegangene Shepard-Reihe auf, in der Ackerman Jr. bereits ...

Ethan Cross schafft mit „Die Stimme des Zorns“ den Auftakt zu seiner neuen Reihe um den Serienkiller Francis Ackerman Jr. und baut so auf die vorangegangene Shepard-Reihe auf, in der Ackerman Jr. bereits vorher ein paar mal aufgetreten ist.

Nun ist Ackerman Sonderermittler beim FBI und soll zusammen mit seiner neuen Partnerin Nadia Shirazi das sogenannte „Alien“ fassen, welches in New Mexiko seine Opfer in Kornkreisen ablegt und verstümmelt. Erst jedoch, als eine berühmte Expertin für Außerirdische entführt wird, beginnt für Ackerman und Shirazi der Wettlauf gegen die Zeit.

Cross gelingt es mit Francis Ackerman Jr. eine wirklich spannende und unberechenbare Figur zu erschaffen, die die Welt sich nicht wünscht. Dabei baut er an einigen Stellen auf der Vorgeschichte von Ackerman auf, jedoch ist ein reibungsloser Einstieg für Ackerman-Neulinge kein Problem!
Auch Agent Shirazi stellt eine interessante Figur da, von der in folgenden Bänden noch viel zu erwarten ist, da sie genauso wie ihr Partner Geheimnisse und Lasten mit sich trägt.

Der Auftakt ist wirklich gut und nachdem erst einmal so ziemlich alle Figuren ihren Auftritt hatten, kommt auch Ordnung in die Geschichte und der Leser findet sich in der Geschichte zurecht. Der Mittelteil des Buches plätschert dann ein wenig vor sich her, wir jedoch von einem knallenden Ende abgelöst!

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen und ich bin bereits gespannt, was die nachfolgenden Bände zu bieten haben, da mit Sicherheit noch eine Steigerung möglich ist!

Empfehlen tue ich dieses Buch all denjenigen, die auf einen spannenden Thriller stehen und einen ungewöhnlichen Ermittler mit gewöhnungsbedürftigen Strategien und Handlungen begleiten möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2019

Lernt Inernational Guy kennen!

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Parker, Bogart und Royce gründeten ihre Firma International Guy direkt nach dem College und sind heute erfolgreiche, gutaussehende und smarte Geschäftsmänner. Sie wissen was sie wollen und bekommen dies ...

Parker, Bogart und Royce gründeten ihre Firma International Guy direkt nach dem College und sind heute erfolgreiche, gutaussehende und smarte Geschäftsmänner. Sie wissen was sie wollen und bekommen dies auch!
Im ersten Band von Dream Maker lernt man die Stammcharaktere kennen und auch die Idee hinter Internatonal Guy.
Und da die Jungs einfach die perfekten Allrounder sind, ist es für sie auch ein leichtes ihre erste Kundin Sophie mehr als Glücklich zu machen, damit diese ihrer neuen Aufgabe als CEO gewachsen ist.
In New York begegnet Parker dann seiner absoluten Traumfrau Skyler und soll ihr helfen, damit sie wieder zu ihrer Muse zurück findet und in Copenhagen wird es wirklich märchenhaft, als Parker nämlich die Prinzessin davon überzeugen soll, doch ihren Prinzen zu heiraten und so Königin zu werden.

Es ist der Auftakt der dritten Reihe von Audrey Carlan und der ist ihr wirklich mehr als nur gut gelungen!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Der Blutkünstler

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
0

Eine Serie von Morden erschüttert Deutschland. Hamburg, Köln, Leipzig, München. Der Blutkünstler wird er genannt, er tötet sein Opfer bei lebendigem Leibe, sie bekommen alles mit und zum Schluss werden ...

Eine Serie von Morden erschüttert Deutschland. Hamburg, Köln, Leipzig, München. Der Blutkünstler wird er genannt, er tötet sein Opfer bei lebendigem Leibe, sie bekommen alles mit und zum Schluss werden sie drapiert. Wie ein Kunstwerk. Tom Bachmann, der auch als Seelenleser bezeichnet wird, bekommt die Aufgabe zusammen mit seinem Team beim BKA den brutalen Mörder zu stellen und diese schreckliche Serie zu beenden. Schnell wird Bachmann klar, warum er der einzige ist der diesen brutalen Mörder aufhalten kann.

Dieses Buch ist der Wahnsinn! Im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist brutal, detailreich und erschreckend. Ich frage mich, wie man nur auf die Idee kommt so eine Geschichte zu schreiben und hoffe wirklich, dass niemand jemals auf die Idee kommt diese Taten umzusetzen!
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, doch war es für meinen Geschmack etwas zu viel. Der Thriller an sich war wirklich gut. Es war blutig und gruselig, besser als bei manch anderem Thriller! Doch am Ende wollte das Buch zu viel auf einmal. Es gab viel Verbrechen und auch viele Einblicke in die Seele von Tom Bachmann und man hat bis zum Schluss keine Ahnung gehabt, in welche Richtung das Buch geht - große Klasse! Doch leider kam es dadurch dazu, dass immer noch mehr und mehr im Buch verpackt wurde, wodurch es irgendwie langatmig wurde. Etwas weniger hätte dem Buch, meiner Meinung nach, gut getan und somit zu einem besseren Leseerlebnis geführt.

Nichts desto trotz ist dies hier ein guter Thriller den man unbedingt lesen sollte, wenn es einen nicht schnell gruselt und auch Brutalität aus haltbar ist. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Tom Bachmann weitergeht und was ihn beim BKA noch erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

A Reason to Stay

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Billy, die eigentlich Sybille heißt, wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause zu finden. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich ankommen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher ...

Billy, die eigentlich Sybille heißt, wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause zu finden. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich ankommen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als endlich einen Job im Museum zu bekommen, um dort mit ihren gelobten Fossilen zu arbeiten. Doch leider besitzt Billy nicht die dafür benötigten Scheine und Zertifikate, weshalb es sehr schwer für Billy ist ihren Traumjob zu erhalten.

Cedric kann keine Beziehungen führen und lässt keine Frau nach an sich heran, eine Nacht, mehr bekommt man von ihm nicht. Doch als er Billy kennenlernt ändert sich vieles. Die Chemie stimmt, sie kommen sich näher und somit wachsen auch die Erwartungen. Diese bringen Cedric durcheinander, wühlen seine Gefühlswelt auf und bringen eine Menge Dunkelheit mit sich. Doch Billy bleibt bei Cedric und dies ist etwas, womit er niemals gerechnet hätte...

Der Großteil der Geschichte ähnelt sehr den typischen New Adult Romanen, wodurch sich diese Geschichte mühelos in dieses Genre einreiht. Doch Jennifer Benkau behandelt in ihrem Roman Themen, die oftmals nicht in Liebesgeschichten auftauen, da sie dort keinen Platz haben. So wird diese Geschichte zu etwas besonderem und ist doch ganz anders, als die meisten Bücher des Genres.

Die Stimmen der Vorleser haben mir zum Teil gut gefallen. Die männliche Stimme mochte ich mehr als die weibliche, doch beide haben zu den vorkommenden Personen gepasst und die Figuren rund gemacht.

Für mich persönlich zog sich die Geschichte an der ein oder anderen Stelle in die Länge. Ständig kam etwas Neues auf die Figuren zu, es gab keinen klaren und runden Abschluss und zum Ende des Buches kam alles sehr abrupt, so als ob die Geschichte jetzt unbedingt beendet werden müsste. Es war eine nette Geschichte doch auf die weiteren Teile der Reihe werde ich wahrscheinlich verzichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere