Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Too good to be true" | Marcella Fracchiolla | Rezension

Too good to be true

„Und dann kam ich“, flüsterte Allie beinahe schuldbewusst. „Und dann kamst du“, bestätigte ich. „Das Beste, das mir je passiert ist.“ Und das ist die Wahrheit.

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ ...

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | BOD | SEITE 244 | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Titel: „Too good to be true“

Autorin: Marcella Fracchiolla

Verlag: Books on Demand

Umfang: 296 Seiten

Genre: Young Adult

ISBN: 9783743149090

Woodland Academy …

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre …

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden …

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

About the Author

Ich bin Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

– EIGENE AUSSAGE, QUELLE: HTTPS://WWW.MARCELLAFRACCHIOLLA.COM/

Charaktere

Der Auftakt zur Woodland-Trilogie handelt von Allie und Ethan. Die beiden kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten und treffen doch durch eine Fügung des Schicksals aufeinander.

Aufgewachsen in einem verarmten Trailerpark, hat Ethan eine nicht all zu rosige Zukunft vor sich. Auch seine Vergangenheit strotzt nicht gerade vor vorbildlichem Verhalten. Und doch bekommt er – zusammen mit seinem besten Freund Logan – die Chance auf eine bessere Zukunft. Die zwei erhalten ein Stipendium für die Woodland Academy – eines der teuersten und renommiertesten Internate des Landes. Ethan ist dort mit seiner Lederjacke, der Narbe auf seinem Unterarm, seiner Herkunft, seinem Tattoo und seiner Vergangenheit eindeutig fehl am Platz. Dennoch packt er die Gelegenheit beim Schopf und stellt sich der Herausforderung. Gleich bei seinem ersten Auftritt im Buch mochte ich ihn. Klar, er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, dennoch umgibt ihn etwas ruhiges, humorvolles – zumindest meiner Meinung nach.

Seit ihrem fünften Lebensjahr lebt Allie gemeinsam mit ihrem Schwester Leah im Internat. Sie ist zurückhaltend und still im Vergleich zu Leah, dennoch ist sie mutig genug um für das, was ihr wichtig ist, einzustehen und für ihre Überzeugungen und ihre Liebsten zu kämpfen. Allie ist ohne Geldprobleme aufgewachsen. Während ihre ganzen Mitschüler offenbar den Kontakt zur Realität und ihre Bodenhaftigkeit verloren haben, ist sie bodenständig und entgegnet den Stipendiaten – anders als ihre Mitschüler – nicht mit Ablehnung. Allie ist daher ein sehr interessanter Charakter, dessen Geschichte ich wahnsinnig gern verfolgt habe.

An dieser Stelle möchte ich auch Logan, Ethans besten Freund, erwähnen. Er ist mir direkt von Anfang an aufgefallen. Logan war immer für Ethan da, stand immer zu ihm, hat ihn aus allem rausgeboxt. Selbst wenn es aussichtslos scheint, ist Logan für ihn da. Er ist unsagbar loyal. Während des Buches zeichnet sich auch bei ihm eine romantische Beziehung ab, über welche Marcella Fracchiolla ebenfalls eine eigene Story schreiben wird (Woodland Academy II).

Storyline

„Too good to be true“ hat eine unfassbar spannende, äußerst fesselnde Story, die mich von Beginn an begeistert hat. Mit dem ersten Kapitel ist man in der Geschichte drin und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte beginnt locker-flockig, geht über zu romantisch-herzzerreißend und endet im – SPOILER ALERT, but obvious – Happy End. Zwischendrin findet sich viel Spannung und etwas Drama.

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N.

Ernsthaft, „Too good to be true“ ist ein großartiges Debüt, das mich sofort begeistert hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Mein Lieblingszitat

"Auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Allie hingezogen, obwohl – oder vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

– ETHAN IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 111 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Too good to be true“

„Never say Never“

„Aything for you“

Schlusswort

„Too good to be true“ ist ein wunderbarer Auftakt zu einer vielversprechenden Young-Adult-Reihe. All die Charaktere sind äußerst interessant, haben Ecken und Kanten und sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon, zurück ins Internat zu reisen und die anderen während ihrer Reise begleiten zu können.

"Falling Skye" | Lina Frisch | Rezension

Falling Skye (Bd. 1)

„Ich werde dich nicht verlassen“, flüstere ich. „Egal, was es ist, das du mir jetzt nicht sagen kannst.“ Ich betrachte seine gebräunte Haut, die kleine Narbe über seinem rechten Auge, das unwesentlich kleiner ist als das andere, und auf einmal überkommt mich ein unglaubliches Verlangen danach, nur für einen Augenblick zu spüren, wie es ist, wir zu sein.

– SKYE IN „FALLING SKYE“ | LINA FRISCH | SEITE 410 | COPPENRATH | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Falling Skye – Kannst du deinem Verstand trauen?“

Autorin: Lina Frisch

Verlag: Coppenrath

Umfang: 460 Seiten

ISBN: 978-3-649-63344-0

Klappentext

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.

Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Falls ihr ebenfalls wissen möchtet, zu welchem Trait ihr gehört, hier könnt ihr es herausfinden: https://www.coppenrath.de/kinder/buecher/jugendbuch/falling-skye/psychotest/

About the Author

Lina Frisch ist 22 Jahre alt. Sie kommt aus Flensburg und lebt mittlerweile in Osnabrück, wo sie Psychologie studiert. Ihre Liebe zu Geschichten entdeckte sie schon im Kindergarten – und schreibt selbst, seit sie einen Stift halten kann. »Falling Skye« ist ihr Debütroman. Eine Fortsetzung ist bereits in Planung.

Quelle: https://www.amazon.de/dp/3649633442/ref=cmswrotherapaiTfElEbK34NEV6

Charaktere

„Falling Skye“ handelt, wie der Titel schon verrät, von der 16-jährigen Skye. Sie lebt in einer neuen „Version“ der USA – der sogenannten Gläsernen Nation. Dort werden die Menschen nach ihren persönlichen Charaktereigenschaften in Ratios (rational) und Sensos (emotional) unterteilt. Skye ist durch und durch davon überzeugt, rational veranlagt zu sein. Sie arbeitet fest darauf hin, nach ihrer Kristalliesierung mit einem R auf dem Handgelenk zu leben.

Elias ist Skyes vester Freund, die beiden sind Nachbarn, Kindergartenfreunde und erzählen sich gegenseitig alles. Elias wird gemeinsam mit Skye verfrüht zur Testung einberufen, doch danach spielt er im Buch eher eine untergeordnete Rolle. Der Eindruck, den man zu Beginn von ihm gewinnt, ist vollkommen positiv. Er ist der perfekte beste Freund und der Leser schöießt ihn sofort ins Herz.

Während der Kristalliesierung lernt Skye die unterschiedlichsten Menschen kennen. Allen voran möchte ich Luce (kleine Anmerkung: Luce ist ein Mädchen!) und Alexander kennen. Luce ist Skyes Zimmernachbarin und wird im Laufe der Zeit eine wahre Freundin.

Alexander ist einer der Testleiter und für den Leser ein Buch mit sieben Siegeln. Alles was mit ihm zu tun hat, ist mysteriös. Zwar erfahren wir einiges über ihn, aber das große Ganze erkennt man erst zum Schluss.

Storyline

Ich habe es eben schon angedeutet: Alexander treibt die Geschichte als geheimnissvoller Charakter am Anfang stark voran. Er weiß mehr, als er den Leser wissen lässt und hält damit die Spannung auf einem konstant hohen Level.

Je mehr Skye hinter die Fassade der Gläsernen Nation sieht und somit immer mehr Dinge ans Tageslicht bringt, verlagert sich die Dynamik. Die Spannung wird dadurch von Skyes Taten und Entscheidungen aufrecht gehalten.

Die Story ist in ihrer Gesamtheit so packend und die Thematik so interessant, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Schreibstil

Lina Frisch hat mit ihrem Debüt ihr Talent unter Beweis gestellt. Der Schreibstil ist fesselnd und lässt den Leser nicht mehr los.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen – die von Skye und die von Alexander – geschriebrn wurde.

Mein Lieblingszitat

"Alexander streicht mir sanft die Haare aus dem Gesicht. Sein schiefes Lächeln ist zurück. „Überrumple mich noch einmal.“ Er zieht mich näher zu sich heran, so nah, dass kein Lufthauch mehr zwischen uns passt. Und dieses Mal erwidert er meinen Kuss mit einer Heftigkeit, die mir den Atem raubt."

– SKYE IN „FALLING SKYE“ | LINA FRISCH | SEITE 411 | COPPENRATH | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Falling Skye – Kannst du deinem Verstand vertrauen?“ ist ein unfassbar spannende Dystopie, deren Ende unbedingt wine Fortsetzung benötigt! Ich muss unbedingt mehr über Alexanders und Skyes Vergangenheit, aber auch ihre Zulunft erfahren. Bei dieder Geschichte hat alles gestimmt, ich freue mich schon darauf, mehr von Lina Frisch zu lesen.

"Love Challenge" | Helen Hoang | Rezension

Love Challenge

„Sie tanzen.“ Sie lächelte, schlang die Arme um seinen Hals und fing an, sich hin und her zu wiegen. „Wir auch.“ „Du tanzt. Ich weiß nicht, wie das geht.“ „Du bewegst dich einfach so“, sagte sie mit einem Lachen. Er fühlte sich äußerst absurd, aber er bewegte sich mit ihr. Und dann hörte er irgendwie auf, sich absurd zu fühlen.

– „LOVE CHALLENGE“ | HELEN HOANG | SEITE 271 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Love Challenge“

Autorin: Helen Hoang

Umfang: 374 Seiten

Genre: Liebesroman

ISBN: 978-3-499-27537-1

LIEBE IST EINFACH …

Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!

Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

About the Author

Helen Hoang lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. Sie hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert, eine Störung auf dem Autismus-Spektrum. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Reihe.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/helen-hoang.html

Charaktere

Der zweite Band der Reihe handelt von Esme und Khai.

Esme ist eine junge Mutter, die für ihre kleine Familie alles tun würde. Sie ist zielstrebig, ehrlich und fleißig. Wenn sie etwas macht, dann nur zu 100 Prozent. Esme ist ein unglaublich sympathischer Charakter, dessen Geschichte ich gerne verfolgt habe. Sie ist so stark und mutig, sie steht hinter ihren Überzeugungen und zu ihren Gefühlen. Emse ist einfach sie selbst, genau das gefällt mir so gut an ihr.

Khai ist Michaels Cousin, vielleicht kennt ihr ihn ja noch aus dem ersten Teil. (Kleine Anmerkung: Auch Michael hat wieder einen kleinen Auftritt. Da habe ich mich soo gefreut!!) Khai ist Autist. Er hat Probleme mit allem, was Emotionen angeht – aus diesem Grund passt sein Job als Buchhalter auch perfekt zu ihm. Er möchte immer alles richtig machen, ist seinen Geschwister ein sehr guter Freund und tut alles für seine Mutter. Als Esme in sein Leben tritt verändert sich etwas, doch er braucht einige Zeit um das zu akzeptieren.

Schreibstil

Von Helen Hoangs Schreibstil war ich bereits bei „Kissing Lessons“ vollauf begeistert. „Love Challenge“ hat wieder bewiesen, warum ich mich damals schockverliebt habe.

Storyline

„Love Challenge“ steigt sehr rasant in die Geschichte ein, man ist sofort mittendrin. Die Absicht und Morive der Charaktere bleibt auch nicht lange verborgen, anders als in anderen Jugendromanen, in denen alles geheim und mysteriös bleiben soll. Diese Wendung hat mir hier sehr gut gefallen und mich positiv überrascht. Die gesamte Geschichte ist in sich stimmig, der Spannungsbogen durchgehend gespannt und die Charaktere treiben die Handlung immer weitee vorwärts.

Cover

Jetzt mal ehrlich? Ist es nicht wunderschön? Der zweite Teil der Reihe gefällt mir optisch sogar besser, als der erste. „Love Challenge“ wirkt durch das blassgelb so schön friedlich und freundlich … Einfach zum Verlieben.

Mein Lieblingszitat

Es war leichter, die Menschen auf Abstand zu halten, wenn es zu ihrem eigenen Besten war statt zu seinem. So konnte er ein Held sein statt ein Feigling. Aber jetzt war es ihm egal, ob er ein Held oder ein Feigling war. Alles, was er wollte, was Esme.

– „LOVE CHALLENGE“ | HELEN HOANG | SEITE 357 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Kissing Lessons“

„Love Challenge“

„Heart Trouble“

Fazit

Eine wunderschöne, gelungene Fortsetzung der Reihe mit interessanten Charakteren, einer süßen Lovestory und einem grandiosen Schreibstil. Definitv eine große Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Caraval" | Stephanie Garber | Rezension

Caraval

"Ein weißer Schauer silberer Begeisterung überspülte Scarlett. Das hier war Caraval. Sie hatte es sich öfter vorgestellt, als sie selbst von ihrer eigenen Hochzeit geträumt hatte. Auch wenn sie nur einen Tag bleiben konnte, wusste sie bereits, dass es ihr schwerfallen würde zu gehen."

– „CARAVAL“ | STEPHANIE GARBER | PIPER | SEITE 99

Details

Titel: „Caraval – Es ist nur ein Spiel …“

Autorin: Stephanie Garber

Umfang: 396 Seiten

Verlag: Piper

Erscheinungsdatum: 07.03.2017

Klappentext

Scarlett sehnte sich schon immer danach, das Festival Caraval zu besuchen. Es verspricht die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuern und Freiheit. Doch Scarletts Vater verbietet seinen Töchtern, die Heimat zu verlassen. Caraval erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zum Festival ermöglichen. Scarlett fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Aber als sie Caraval betritt, beginnt sie zu zweifeln. Etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt diese Welt. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt …

Die Reihe

1 – „Caraval“

2 – „Legendary“

3 – „Finale“

Charaktere

„Caraval“ dreht sich hauptsächlich um Scarlett, ihre Schwester Donatella („Tella“) und Julian.

Scarlett würde alles für ihre Schwester tun, und wenn ich das so schreibe meine ich ALLES. Sie ist loyal und mutig, aber leider auch gutgläubig und naiv. Solche Charaktereigenschaften sind im Spiel Caraval eher hinderlich, als das sie von Vorteil wären. Scarlett ist introvertiert und im Allgemeinen ein gutes Mädchen – tugendhaft und ehrvoll. Wenn sie weiß, was sie will, kann sie sich durchsetzten und auch Julian die Stirn bieten, obwohl sie im Großen und Ganzen eher introvertiert ist.

Tella ist flippig, aufgeweckt und furchtlos. Doch genau diese Furchtlosigkeit kann ihr schon Mal zum Verhängnis werden. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und kennt keine Angst. Sie stürzt sich Hals über Kopf in neue Situationen und bringt sich damit gern selbst in Gefahr. Doch sie weiß, dass sie ihrer Schwester blind vertrauen kann.

Julian ist … kompliziert. Ihn zu beschreiben, ohne zu spoilern, ist schwierig. Er ist vielschichtig und stark und selbstbewusst. Ich denke, das reicht dann auch erstmal.. 🙂

Cover

„Caraval“ war ein reiner Cover-Kauf. Es sieht einfach so wunderschön und mysteriös aus, ich musste es einfach mitnehmen. Schon vom Cover kann man die Magie erkennen, die man zwischen den Seiten finden wird.

Storyline

„Caraval“ ist anders. Es ist anders, als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Es geht hoch und runter, ist verwirrend und fesselnd, gibt einem Rätsel auf und hält einen zwischen den Seiten gefangen. Gerade wenn man glaubte, eine Ahnung oder die Geheimnisse entwirrt zu haben, kommt etwas Neues und setzt einen an den Anfang der Gedanken zurück. Das Lesen hat einfach so einen Spaß gemacht, dass ich es fast nicht aus der Hand legen konnte! Ich bin mir sicher, genauso ging es Maria von @fernwehwelten und Lisa von @rubyredbooks , denn mit den beiden habe ich es im Buddy-Read gelesen. Es war so toll, gemeinsam Vermutungen anzustellen und auszurasten, wenn es wieder verwirrend wurde.

Schreibstil

„Caraval“ ist so gut geschrieben, dass mich nicht einmal die Er-/Sie-Perspektive gestört hat, von der ich normalerweise kein allzu großer Fan bin. Es war fesselnd und spannend und einfach großartig! Ich weiß gar nicht, was ich noch dazu sagen soll… Besonders gut haben mir die Beschreibung der Gefühle gefallen. Jede Emotion wurde einer Farbe zugeordnet, die wiederum einem Geruch oder einer Pflanze. Das fand ich total beeindruckend!

Mein Liebingszitat

"Jedem Menschen wird ein unmöglicher Wunsch gestattet, wenn man etwas hat, das man mehr will als alles andere auf der Welt. Dann kommt einem manchmal ein wenig Magie zu Hilfe."

– „CARAVAL“ | STEPHANIE GARBER | PIPER | SEITE 357

Fazit#

„Caraval“ ist einfach besonders! Wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, kann ich euch auch nicht mehr weiterhelfen. Dieses Buch ist grandios. Es ist voller Abenteuer und Magie und Spannung. Es hält unfassbar viele Wendungen bereit und wird definitiv nicht langweilig.

Veröffentlicht am 01.03.2020

"Verloren sind wir nur allein" von Mila Summers | Rezension

Verloren sind wir nur allein

"Die kramellfarbigen Sprenkeln in den großen braunen Augen scheinen heute noch eine Spur heller zu leuchten als sonst. Mein Herz klopft so laut, dass ich es in meinen Ohren rauschen hören kann. Das hier fühlt sich komplett falsch und zugleich unheimlich richtig an."

– SKY IN „VERLOREN SIND WIR NUR ALLEIN“ | MILA SUMMERS | SEITE 139 | ONE VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Details

Titel: Verloren sind wir nur allein“
Autorin: Mila Summers
Verlag: One Verlag
Umfang: 423 Seiten
Genre: Young Adult

About the Author

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren. Die studierte Kulturwissenschaftlerin arbeitete für die führende Onlinedruckerei Europas, bevor sie in der Elternzeit ihren ersten Liebesroman schrieb und diesen im Selbstverlag veröffentlichte. Vor ihrem Debüt Küss mich wach hätte Mila nie damit gerechnet, ihre Leidenschaft je zum Beruf machen zu dürfen. Nun schreibt sie romantische Liebesgeschichten mit Happy-End-Garantie, die ihre Leserinnen begeistern und ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Im Genre Liebesroman hat Mila bisher siebzehn sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht.

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/mila-summers/id_6972188

Charaktere

„Verloren sind wir nur allein“ handelt von Jeff und Sky, die nach dem Umzug von Sky und ihrer Mutter unter einem Dach zusammenleben.

Sky ist mit dem Entscluss ihrer Mutter, von heute auf morgen zu deren neuem Freund Roger zu ziehen, wenig begeistert. Sie sträubt sich, ist widerspenstig, gibt Widerworte und lebt ihre trotzige Art auf voller Breite aus. Sie weigert sich, neue Freunde zu finden und ist stets bestrebt, alles und jeden von sich zu weisen.

In dieser Hinsicht bin ich April und Rachel, zwei Mädchen in Skys neuer Klasse, unheimlich dankbar. Sie bemühen sich um Sky, binden sie in Freizeitaktivitäten mit ein und bauen eine Vertrauensbasis auf, die Sky später durchaus zu schätzen weiß.

Sky hat mir mit ihrer unnahbaren, trotzigen Art zu Anfang überhaupt nicht gefallen. Sie ging mir einfach auf die Nerven. Glücklicherweise hat sich das nach den ersten paar Kapiteln gegeben; Sky wurde zugänglicher und hat sich mehr geöffnet.

Jeff fand ich von Anfang an sympathisch. Seine Lockere Art hat etwas charismatisches, er ist durch und durch ein Sunnyboy. Allerdings steckt hinter seiner fröhlich-freundlichen Art ein hartes Schicksal, das mich wirklich bewegt und berührt hat.

Schreibstil

Bereits mit ihrem Roman „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ hat mich Mila Summers begeistert. Auch hier, in ihrem neuen Young Adult-Buch, habe ich mich sofort in den Schreibstil verliebt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wurde.

Storyline

Die Geschichte von Sky und Jeff besteht aus genau der richtigen Mischung Liebe, Drama, Humor und Freundschaft. Auch wenn ich kleinere Startschwierigkeiten mit Sky hatte, war ich von Anfang an von der Geschichte und den Charakteren gefesselt.

Cover

Absolute Coverliebe für die Gestaltung! Ich war sofort hin und weg und bin immer noch verliebt.

Mein Lieblingszitat

"Ich muss nach vorne blicken. Nicht bloß zurück. Erinnerungen an Vergangenes sind gut, aber sie sollten Platz für Neues lassen. Dieses Mantra tönt durch meinen Kopf. Noch fühlt es sich ungewohnt an, und ich weiß, dass es nicht leicht wird, mich darauf einzulassen. Aber ich will es versuchen!"

– SKY IN „VERLOREN SIND WIR NUR ALLEIN“ | MILA SUMMERS | SEITE 255 F. | ONE VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

„Verloren sind wir nur allein“ ist ein wunderbarere Young-Adult-Roman! Skys und Jeffs Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, die beiden ergänzen sich so toll. Ganz abgesehen von der tollen Lovestory, die sich hinter dem hübschen Cover verbirgt, beinhaltet der neue Roman von Mila Summers auch ernste Themen.

• Geschichte
  • Atmosphäre