Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

ein spezieller Thriller

Henkers Mahlzeit

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und durch den sehr guten Aufbau des Buches kam ich keineswegs durcheinander um wem es in dem Kapitel geht. Jeder der Protagonisten hatte seine eigenen Kapitel und wurden dann in der Ich Form geschrieben. Im ersten Moment fragte ich mich, wie viele Protagonisten hier eigentlich mitspielen. Zur Beruhigung, so viele sind es nicht. Geschickt wurden die Protagonisten zusammengeführt. Jeder der Protagonisten sind recht Spezial und leider wurde ich mit niemanden warm und konnte deren Gedankengänge nicht nachvollziehen. Dadurch das jeder auf eigener Art und Weise Spezial ist, ergab es hinterher eine gemischte Truppe im "Dorf".
Die Geschichte an sich hat mir super gefallen und hat mich doch schon recht zum nachdenken gebracht. Ja, wir verbringen eindeutig zu viel Zeit mit unseren Smartphones. Es gibt den ein oder anderen den es sicher unfassbar auf die Nerven geht, doch dieses als Mordmotiv zu nehmen ist meiner Meinung nach etwas weit hergeholt. Damit konnte ich mich leider nicht anfreunden. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und spannend bleibt es bis zum Schluss. Einige Stellen sind nichts für empfindliche Mägen und gerade das hat mir besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

spannender Krimi

Denn mir entkommst du nicht

Ein erneuter Fall für Charlotte Schneidemann und Peter Käfer. Ein rasanter und spannender Fall. Der Schreibstil ist auch in diesem Teil flüssig und spannend. Der Spannungsbogen blieb leider nicht konstant aber hat sich schnell wieder gefangen. Der Einstieg in die Geschichte verlief reibungslos und die Protagonisten passen super hinein und wurden gut beschrieben. Auch in diesem Teil kann man sich jeden Protagonisten gut vorstellen.
Das Ende ist überraschend und schockierend und endet mit einem Cliffhanger. Die letzten Seiten habe ich in einem durchgelesen und habe Herzrasen bekomme. Denn gerade Peter und Charlotte sind mir sympathisch und ins Herz gewachsen.
Ein spannender Krimi. Meine Leseempfehlung hat es.

Veröffentlicht am 01.03.2020

"Wo endet Zivilcourage und wo beginnt Mord?"

Tödlicher Halt

Das Buch spricht definitiv ein ernstes Thema an Ausländerfeindlichkeit bzw. Rechtsextremismus. Ein Thema welches damals als auch heute noch aktuell ist. Ein Buch welches zum Nachdenken anregt.
Nun zum ...

Nun zum Buch :)
Das Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt genau wie der Titel super den Inhalt des Buches wieder. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Das Buch hat mich nach und nach immer mehr überzeugt. Der Schreibstil ist super, flüssig und spannend. Bis zum Ende hin habe ich mit Bernd und Daniel mit gefiebert. Ich habe mir für beide echt das beste gewünscht. Sie sind mir so sympathisch und taten mir leid das die beiden in so einer Situation stecken. Es ist kein Krimi in dem Sinne wo die Ermittlungen im Vordergrund stehen sondern lediglich Daniel und Bernd. Aber trotzdem blieb die Spannung bestehen.
Zwischendurch gab es auch Überraschungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Besonders das Ende hat mich umgehauen und ich dachte nur "Was!? So endet es!?" aber im positiven Sinne. Es bleibt offen für Spekulationen. Ein Buch mit wichtigen Aspekten. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Unspektakulärer aber gut durchdachter Thriller

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Eine Frau namens Dr. Anna Fox, gefangen in ihrem eigenen Haus durch ihre Ängste. Neue Nachbarn und ein Fenster aus dem Anna ein Verbrechen gesehen haben soll. Ist das ganze nur eine Einbildung, frei erfunden oder ist es wirklich geschehen? Keiner möchte ihr glauben, aufgrund ihrer Krankheit, der Medikamente die sie nimmt und ihres Alkoholkonsums.

Der Titel "The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?" stimmt eins zu eins mit dem Inhalt des Buches überein. Eine Frau. Ein Fenster. Ein Verbrechen. Die ganze Story und die Protagonisten wurden gut durchdacht und dargestellt. Auch wenn Anna Fox mich nicht gänzlich überzeugen konnte, konnte ich mich dennoch gut in sie hineinversetzen. Immer wieder zweifelt Anna an ihrem Verstand und auch ich habe irgendwann angefangen.
Die 100 kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, wie ein Tagebuch beginnen die Kapitel mit dem Datum.
So hatte ich als Leser eine gute Vorstellung davon was an jedem einzelnen Tag passiert. Wie sich Anna verändert und durch die Rückblendungen konnte ich verstehen weshalb Anna nicht aus ihrem eigenen Haus geht.
Auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat und der Mord erst ziemlich spät stattfindet, lohnt sich das Warten. Alle Aspekte die zu Beginn erwähnt wurden, sind später recht wichtig.
Der ganze Thriller verbergt viele Wendungen und Überraschungen bis zum Schluss. Ich hatte ja keine Ahnung das ausgerechnet er, der so unschuldig wirkt so besessen von Dr. Anna Fox ist und er alles inszeniert hat und sogar das Verbrechen verübt hat.

Fazit: Ein zwar unspektakulärer aber gut durchdachter Thriller mit bildhaftem und flüssigen Schreibstil. Die kurzen Kapitel haben sich so gut wie von selbst gelesen. Am Ende erst die große Spannung, wobei man dann kaum das Buch aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein tiefgründiger Thriller

(m)achtlos

Das Cover ist toll und ein kleiner Hingucker.

Das Cover ist toll und ein kleiner Hingucker.
Es geht nicht nur um Mord und die Ermittlung diese aufzudecken sondern es geht noch viel tiefer. Mobbing am Arbeitsplatz. Der Titel des Buches spiegelt den Inhalt wieder. Kommissar Marcel Lohen und Nicole Falk sind gegenüber der Ermittlung ebenfalls machtlos. Der Spannungsbogen bleibt konstant, und durch die angenehmen kurzen Kapitel hat man gleich das nächste Kapitel mitgenommen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und nimmt uns mit in die Welt einer absolut reinen und sterilen Pharma Unternehmens. Das Buch beginnt rasant, ein direkter Einstieg in die Geschehnisse mit dem ersten Mord. Die ganze Geschichte und die vielen Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Das Buch lädt zum miträtseln ein, ich hatte zwar einen Verdacht wer der Täter ist aber schnell war dieser weg. So dass es bis zum Schluss spannend war. Leider jedoch haben mich die vielen Protagonisten teilweise verwirrt und oft wusste ich nicht um wem es sich eigentlich gerade handelt. Auch verwirrend ist die Tatsache das sie mal mit Vornamen und mal mit Nachnamen benannt werden.
Mein Fazit: ein rasanter, spannender kurz Trip in die Welt eines Pharma Unternehmens. Flüssiger Schreibstil und konstanter Spannungsbogen. Gut ausgearbeitet in allen Bereichen. Absolut lesenswert obwohl mich die vielen Protagonisten und die verschiedenen Namensnennungen verwirrt haben. Meine Leseempfehlung hat es in jedem Fall! ?