Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Schöner Roman, doch unpassendes Ende!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Mein 2. Buch von Brittainy C. Cherry nach "Wenn Donner und Licht sich berühren". Dieser Roman war jedoch erwachsener und düsterer. Die Protagonisten Jackson und Grace könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch aus dem gleichen Holz geschnitzt, beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen sich noch selbst finden. Beim Lesen wurden in mir verschiedenste Emotionen geweckt, ob es stellenweise Hass und Unverständnis gegenüber der Mutter waren, Mitleid mit Grace oder auch Freude. Cherry hat es mal wieder geschafft einen schönen Roman zu kreieren, der ans Herz geht.
Leider muss ich allerdings einen Stern abziehen.
ACHTUNG SPOILER!!!!:

Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen, da es mir zu glatt und zu kitschig war. Ein Heiratsantrag und eine Hochzeit, obwohl sich die beiden kaum kennen, Vergebung zwischen den so verfeindeten Familien, ein Park zu Ehren Tuckers und der Mutter, eine komplette Wesensänderung von Grace Mutter und Jackson
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin am Ende ein zu perfektes Happy End wollte. Ich bin zwar auch eine Romantikerin, aber das war mir schlicht gesagt too much!
Ich hätte es schöner gefunden, wenn es einen kleinen Ausblick gegeben hätte, durch den das ein oder andere angedeutet wird, aber mehr auch nicht. Das Ende passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Buches, Schade!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mal was anderes!

Die Zeichen des Todes

Ich bin großer True-Crime-Fan und konsumiere sowohl Podcasts als auch Serien, weshalb mich dieses Buch sehr gereizt hat.

In kleinen Episoden berichtet Tsokos über wahre Fälle, an denen er als Rechtsmediziner arbeitete. Besonders gefallen hat mir, dass man einerseits sehr viele medizinische Details erfahren hat, andererseits aber nicht überhäuft wurde. Neben der rechtsmedizinischen Arbeit bekommt man ebenso einen Einblick in die polizeiliche Arbeit und in die Hintergründe der einzelnen Taten.
Obwohl Tsokos kein klassischer Schriftsteller ist, sondern Mediziner, empfand ich den Schreibsitl angenehm nüchtern und verständlich.
Für True-Crime-Fans definitiv ein Leseerlebnis wert !

Veröffentlicht am 01.05.2020

Kommt an Teil 1 ran

Wer die Furcht kennt

Nachdem ich Teil 1 verschlungen und geliebt habe, wollte ich natürlich direkt wissen, wie es weitergeht.

Die Handlung schließt unmittelbar an Teil 1 an, sollte aber auch zu verstehen sein, ohne den 1. Teil gelesen zu haben, da recht viel wiederholt wird.
Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist. An manchen Stellen war es mir persönlich zu verworren und etwas too much. Dennoch war es eine spannende Fortsetzung und ich kann es kaum abwarten, den 3. Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Gelungener Thriller!

Wenn ich tot bin

Das Cover und der Klappentext überzeugten mich, dieses Buch zu kaufen. Ohne große Erwartungen habe ich es gelesen und bin begeistert!
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Das Geschehen ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Das Geschehen setzt unmittelbar ein und zieht sich bis zum Schluss. Immer wieder gibt es Wendungen, sodass es nie langweilig wird.
Einige Dinge waren meiner Meinung nach vorhersehbar und nicht wirklich überraschend, weshalb ich einen Stern abziehe. Doch trotz dieser vorhersehbaren Wendungen schafft es die Autorin, die Spannung zu halten und sogar aufzubauen. Das Ende kam unerwartet und rundet den Gesamteindruck ab.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Erfrischender Roman!

Das Feld

Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, aber als ich dieses Buch zufällig in die Hände bekam und den Klappentext las, musste es einfach mit.
Die Idee, die Toten sprechen und auf ihr Leben zurückblicken ...

Die Idee, die Toten sprechen und auf ihr Leben zurückblicken zu lassen, hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Geschichten, die über Einzelschicksale berichten, fügen sich zu einer großen Geschichte zusammen.
Leider war mir das Buch an manchen Stellen nicht tiefgründig genug und ich hatte mir erhofft, dass es insgesamt etwas tiefgründiger und berührender ist. Aber wer weiß schon, an was die Toten sich tatsächlich erinnern würden? Vielleicht sind es wirklich nur Anekdoten und banale Situationen, auf die man zurückblickt.
Alles in allem hat mir der Roman dennoch gut gefallen. Es war erfrischend zu lesen und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil es so nüchtern geschrieben ist.
Eine gute Lektüre für zwischendurch, bei der man teils schmunzeln, teils nachdenken wird :)