bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Darüber sollte man mal nachdenken!!!

Eine Farbe zwischen Liebe und Hass

MEINE MEINUNG
Der 17 jährige Jessup hat es nicht leicht in seinem Leben, denn sein Stiefbruder hat zwei schwarze Studenten tot geschlagen. Weil sein Stiefvater dabei auch nur zugeschaut hat, gerät auch Jessup in Verruf. Obwohl er mit der Sache nichts zu tun hat, leidet er darunter sehr und wird verurteilt.

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors sind hier sehr charakterstark. Die Thematik, die er hier gewählt hat ist wie immer sehr präsent und auch aktuell und regt dadurch auch zum nachdenken an.

Wir treffen hier auf mittellose Weiße und auf Schwarze und man sieht, wie groß teilweise die Distanzen auch heute noch sind.
In Zeiten wie wir sie gerade haben, kommt dieses Buch genau richtig. Hier sieht man sehr deutlich, das man durchaus auch mit etwas konfrontiert wird, woran man überhaupt nicht beteiligt ist. Man muss einfach nur zu so einer durchgeknallten Familie gehören.

Das Buch ist in seiner Art spannend und aufregend durch die Thematik auf die wir hier treffen. Das ganze wird dann auch schnell emotional und hinterlässt ein beklemmendes Gefühl.
Man sollte sich hier vielleicht auch mal ein Beispiel nehmen und bei Anfeindungen gegen andere nicht wegschauen, sondern versuchen zu helfen. Es geht hier auch nicht nur um Schwarz oder Weiß, sondern auch um Arm oder Reich.

Traurig aber wahr, so ist leider unsere Gesellschaft und genau deshalb ist dieses Buch auch so empfehlenswert. Deshalb verdient sich dieses Buch und damit auch der Autor die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die gefährliche Kunstszene..........

Mach dir kein Bild

MEINE MEINUNG
Der Direktor der Alten Pinakothek wurde von einem Wachmann tot in der Neuen Pinakothek gefunden.

MEINE MEINUNG
Da hat Kriminaloberrat Theiss sofort Kriminalrat Benedict Schönheit aus dem Bett geklingelt und zu dem Tatort hinbestellt, jedoch ohne die Presse! Jeder wusste ja, das Schönheit mit der Journalistin Martina liiert war.

Von seiner Martina erfährt er kurz vorm Aufbruch das der Tote wohl der reiche Henry genannt wurde; Henry da Rijk.

Der Autor hat eine sehr flotte Schreibweise und er wirft immer wieder etwas Humor mit zwischen rein.
Das ganze ist so verfasst, das es uns von Kriminalrat Schönheit erzählt wird und das macht es dann auch so lebendig.

Schnell haben wir auch bei diesem Werk wieder die Spannung greifbar. Wir lesen dann wieder sehr ausführlich über die Ermittlungsarbeiten und dabei erfahren auch wir Leser immer und immer wieder etwas neues, verdächtiges und man rätselt automatisch mit.

Es gibt hier so einige verdächtige Spuren und denen folgt Schönheit und sein Team. Die Teamarbeit macht hier auch wieder viel Spaß, denn das wird hier so locker und so amüsant erzählt.

Der Autor hat einen gewissen Witz, das dem ganzen dann einen ganz besonderen Charme verleiht.
Für diesen Charme gibt es von mir die vollen 5 Sterne, da ich mich hier gut unterhalten fühlte und auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Die erste große Liebe......

Blaue Nächte

MEINE MEINUNG
Milena arbeitet im Blue Nights mit, denn nach dem Tod ihres Vaters vertritt sie nun ihre kranke Mutter. Eigentlich wollte sie das nie, doch nun musste sie die Mutter vertreten.
An einem ...

MEINE MEINUNG
An einem Abend kommt ein alter Mann und möchte gerne in den Club, doch Milena verweigert ihm, zu seiner eigenen Sicherheit, den Zutritt. Verzweifelt bricht er daraufhin mit einem Herzinfarkt zusammen.
Er hat ihr doch gesagt, das er vor vielen Jahren einen Fehler gemacht hat und nur heute kann er das wieder gut machen.

Die Autorin hat einen tollen, sehr ansprechenden Schreibstil. Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit (60er Jahre) ist hier sehr gut gelungen. Das ermöglicht uns den direkten Vergleich zwischen Emil und Milena.

Eine so schöne Geschichte, so gefühlvoll, so romantisch und so berührend. Das ganze liest sich sehr schön und man sieht, wie sehr die Liebe einen gefangen nehmen kann. Die erste große Liebe ist etwas ganz besonderes und doch orientiert man sich oft anders. Doch im Gedanken wird diese Liebe ewig Bestand haben.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da es mich emotional total mitgenommen hat. Man kann sich so völlig fallen lassen und beim lesen wandern die Gedanken plötzlich an die eigene erste Liebe.
Die Autorin hat hier wirklich ein tolles Werk geschaffen und hier kein Problem ausgelassen, das die Liebe so mit sich bringt.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Die aufregende Pubertät von Karl

Immer kommt mir das Leben dazwischen

MEINE MEINUNG
Als Karl in der Nacht träumt und ihm sein Opa erscheint, glaube Karl das was er da hört. Sein Opa sagt ihm das er die Schule schmeißen soll und Youtube Star werden soll. Doch er ist der einzige, der davon begeistert ist. Doch bei der Verwirklichung kommt dem 13 jährigen Karl immer und immer wieder etwas dazwischen.

Dieses Jugendbuch ist von der Thematik her sehr schön zu lesen und auch der Schreibstil ist der Jugend angepasst. Es liest sich ziemlich zügig und auch sehr angenehm und auch sehr humorvoll.

Karl träumt von seinem toten Opa, er hilft seiner Oma und er ist das erste Mal so richtig verliebt.
Hier liest man die typischen Probleme eines Jugendlichen.
Da uns das ganze aus der Sicht von Karl erzählt wird, wirkt es auch so real und so lebendig.

Es macht total Spaß, dieses Buch zu lesen und es ist auch sehr interessant, amüsant und auch emotional, Karls Entwicklung zu sehen. Dieses Buch hat sehr viele Facetten und die Kinder, die es lesen, werden mit vielen verschiedenen Alltagsproblemen konfrontiert.

Dieses Buch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet und ich denke, das die Kinder die es lesen verschiedenen Dinge vielleicht anders sehen werden.
Es passieren hier Dinge, die so tatsächlich im wahren Leben passieren können.

Man sieht hier, das das Leben nicht immer geradeaus geht und das man Probleme manchmal auch alleine lösen muss.
Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es hier wirklich viele Facetten im Leben eines Jugendlichen aufzeigt.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Wo ist Elise???

Die Geheimnisse meiner Mutter

MEINE MEINUNG
Rose kennt ihre Mutter nicht, denn die hat die Familie verlassen als Rose ein Jahr alt war. Als Kind erfindet Rose dann Geschichten, warum sie keine Mutter hat.
Immer und immer wieder fragt ...

MEINE MEINUNG
Immer und immer wieder fragt sie ihren Vater doch er sagt ihr nichts.
Im Jahr 2017, als Rose schon 34 war, da sprach ihr Vater mit ihr und erzählte ihr von Constance Holden. Die Schriftstellerin und Elise, als Rose Mutter, waren lange Zeit ein Paar.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es macht Spaß in diese emotionale Geschichte abzutauchen.
Der Wechsel zwischen den Jahren wird immer angekündigt und ist somit leicht einzuordnen. Man liest aus dem Leben von Rose, aber auch aus dem Leben von Elise.

Rose wollte nun Constance suchen um mehr von ihrer Mutter zu erfahren. Joey, ihr Freund war nicht so begeistert darüber, denn er hat sie oft genug getröstet. Rose lässt sich aber nicht abhalten und setzt ihren Plan in die Tat um. Man muss hier auch mal Rose verstehen; hier sieht sie die einzige Möglichkeit etwas über ihre Mutter zu erfahren oder sie sogar zu finden.

Dieses Buch ist so voller unterschiedlicher Gefühle. Es ist sehr emotional und es geht einem schon sehr ans Herz. Beziehungen entstehen und zerbrechen auch wieder, tiefe Gefühle entwickeln sich und man fiebert immer und überall mit.

Das ganze wird uns aus der Sicht von Rose erzählt und das macht es dann auch so persönlich und ergreift einen, da man das Gefühl hat, das man selbst dabei ist, als sie alles über ihre Mutter von Constance erfährt.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier einfach nur mittendrin ist in dieser emotionalen Geschichte. Man möchte plötzlich auch, so wie Rose, wissen, was mit Elise ist und warum Rose ohne Mutter aufwachsen musste.