Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

„Du darfst mich niemals küssen.
Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen.
Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein wahrer Pageturner!

Erin ist eine Rachegöttin und somit im Dienste des Gottes Hades. Seitdem sie aus Verzweiflung einen Pakt mit ihm eingegangen ist, ist sie dazu verdammt Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen und diese somit zu den Untertanen des Gottes zu machen. Doch als sie Arden trifft, geraten ihre Vorsätze und Gefühle durcheinander. Denn sie darf auf keinen Fall Arden küssen…

Von Alana Falk habe ich noch nichts gelesen, deswegen musste ich das unbedingt nachholen. Das Cover ist ein Traum und in die Veredelungen habe ich mich verliebt!
Wer ein Fan von griechischer Mythologie ist, wird dieses Buch lieben! Das Buch konnte mich besonders durch das Zusammenspiel von Fantasy und Liebesgeschichte begeistern.

Als Protagonistin dient Erin, welche als Rachegöttin arbeitet und mir direkt sympathisch war. Sie ist sehr aufopferungsvoll gegenüber ihren Schwestern und ihre Weise mit Arden umzugehen mochte ich auch gerne. Dieser war mir Stellenweise einfach zu lieb und verständnisvoll. Das konnte ich ihm manchmal nicht abnehmen. Durch die zwei Perspektiven im Buch hat sich das noch gefestigt. Dennoch habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen und ich kann es gar nicht abwarten im zweiten Band mehr von ihm zu hören!

Der Anfang hat mich sehr an eine „typische“ Jugendbuchgeschichte erinnert. Das Buch spielt größtenteils auf dem Campus, jedoch haben sich meine Befürchtungen zum Glück nicht ganz bewahrheitet und ihre Tätigkeiten als Studenten nehmen nicht Überhand. Der Handlungsstrang liegt ganz klar auf die Pflichten als Rachegöttin. Erin muss mithilfe eines Kusses Seelen stehlen und sie Hades übergeben. Die Geschichte bewegt sich größtenteils in diesem Rahmen und ich hätte gerne noch mehr über die mythische Götterwelt erfahren. Das ist jedoch nur ein kleiner Wunsch meinerseits, denn generell mochte ich die Umsetzung sehr gerne.

Die Liebesgeschichte nimmt natürlich auch einen großen Platz ein. Sie wurde gut integriert, jedoch gab es meiner Meinung nach etwas zu viele Zweifel und Missverständnisse. Mit dem Lesen habe ich die Verbindung zwischen Erin und Arden schätzen gelernt und es stellen sich Fragen. Was für eine Rolle spielt Arden eigentlich und schafft es Erin den Pakt zu lösen?

Das größte Highlight war ganz klar das Ende! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bei jeder Seite war ich noch ein Stück schockierter. Die Autorin liebt es dort echt mit unseren Gefühlen zu spielen und spätestens nach den letzten Sätzen muss ich wissen, wie die Geschichte fortgesetzt wird! Ich wurde süchtig und ich sitze nun auf heißen Kohlen, um endlich Band 2 in den Händen halten zu können!

Fazit: Trotz ein paar Kleinigkeiten mochte ich die Mischung von Romantik und griechischer Mythologie unglaublich gerne! Das Ende war ein wahrer Pageturner und ich MUSS sofort Band zwei besitzen! Von mir bekommt es ganze 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Göttlich von Anfang bis Ende

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

„Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ von Alana Falk

Wenn du ein Buch ins Haus getragen bekommst, es auspackst, über die Cover Gestaltung staunst und es berührst, nur um dann festzustellen wie seidig zart sich dieses Cover anfühlt und du es jede Sekunde streicheln möchtest, dann kann es sich nur um Cursed Kiss von Alana Falk handeln. Denn mir ging es tatsächlich so und auch nach dem lesen dieser Geschichte, betrachte ich es immer noch liebevoll streichelnd.

Die Autorin ist mir schon durch manch ein anderes Werk bekannt sodass es unumgänglich war, dieses Buch von ihr zu lesen. Mit Feuer, Flamme und hoher Begeisterung schritt ich in das Geschehen und sollte nicht enttäuscht werden. Denn man kommt wirklich leicht in die Geschichte rein. Der Perspektivenwechsel schafft von Anfang an eine mitreißende Spannung der ich mich nicht verwehren konnte.

Alana Falks Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einnehmend, bildlich und voller Leidenschaft und Hingabe, weshalb ich ihren Worten auch lauschte, als seien sie die schönste Melodie die man je gehört hat. Auch gefiel mir wieder der Aspekt Kapitellänge, denn zu kurze oder zu lange finde ich abwertend, hier ist es genau richtig und hält eine konstante Spannung aufrecht.

Mit der Grundidee hatte Alana Falk mich sofort in den Bann gezogen und auch Ivy Hall tat sein Übriges dazu, denn ich war fasziniert von dem gewählten Setting. Auch konnte der Funke bei Erin und Arden zu mir überspringen sodass ich beide nicht nur sehr sympathisch fand, sondern in ihrer Gestaltung auch lebhafte, lebendige Figuren mit Charakter sah.

Es war leicht den Weg mit Erin und Arden zu gehen denn ihr handeln und fühlen war zu jeder Zeit glaubhaft, nachvollziehbar und authentisch. Für mich sind beide Figuren Buch Helden die man auch nach dem lesen noch an seiner Seite haben möchte. Der Fokus ihrer Geschichte war zwar insbesondere in der ersten Buch Hälfte sehr stark, doch mich konnte Alana Falk damit vollständig abholen.

Allerdings hat das dem Außenrum des Buches, Götter, griechische Mythologie, altbekannten sowie den vorkommenden Antagonisten, einen kleinen Dämpfer verpasst. Denn gerade die Welt der Mythologie ist so allumfassend, das seine Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Hier hätte etwas mehr der Fokus auf dem Weltenentwurf und der Mythologie liegen müssen, statt so stark auf Erin und Arden.

Was Alana in der ersten Hälfte etwas schwächeln ließ, wurde dann mit Beginn der zweiten zu einem wahren Page Turner den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. So erzeugt die Geschichte dann auch eine immense Hochspannung, Nervenkitzel und Suchtpotenzial, das nicht gestillt werden kann. Ich mein im Ernst, das war einfach Blockbuster Kino der Extraklasse.

Unendlich vieles gibt es zu ergründen, enträtseln, mitfiebern und lüften. Die eingebauten Twists nahmen mir jegliche Sprache, besonders da ich dachte, hinter die Fassade blicken zu können. Tja, ich hatte mich sowas von geirrt. Alana kommt mit Wendungen und Überraschungen daher, die einfach mega genial krass waren. So erging es mir bis zur letzten Seite und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Mein Fazit

Mit „Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss“ ist Alana Falk ein rundum gelungener Dilogie Auftakt geglückt, der mich insbesondere durch seine cleveren Twists und die perfekt eingebauten Wendungen sprachlos zurück gelassen hat. Alana Falk schaffte es mich sowas von hinters Licht zu führen, das es schon gar keine Worte dafür geben dürfte. Auch konnten mich die Protagonisten und das Setting für sich einnehmen, wenngleich der Fokus von Erin und Arden in der ersten Hälfte etwas zu präsent war und dadurch der Aspekt Mythologie, Götter, ein wenig ins Abseits rückt. Von mir gibt es eine klare Kauf und Lese Empfehlung und ich warte sehnsüchtig auf Band 2

Meine Bewertung 4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2020

Romantasy mit Anleihen aus der griechichen Mythologie

Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen - um ihre Wut über den Tod ihrer Schwester zu verarbeiten und deren bösen Mann zu bestrafen, wurde sie zur Rachegöttin. Zwei Jahre später studiert Erin am Ivy Hall College und muss, um den Pakt zu erfüllen, jede Woche einem Mann mit ihrem Kuss die Seele rauben und diese an Hades übergeben. Dabei ist ihr klar, dass es für sie nicht in Frage kommt, sich zu verlieben und ein annähernd normales Leben zu führen - bis sie auf einer Verbindungsparty Arden trifft, zu dem sich Erin sofort hingezogen fühlt. Auch Arden hat seine Gründe, sich auf keine emotionale Beziehung einzulassen, doch immer wieder trifft er auf Erin und er muss sich eingestehen, dass seine Gefühle für sie mehr als nur freundschaftlicher Natur sind.

"Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss" von Alana Falk ist ein jugendlicher Fantasy-Roman, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und mir haben die Figuren gut gefallen. Erin ist erst wenige Monate am College, trotzdem sie bereits seit zwei Jahren in Hades Diensten steht, ist sie noch sehr jung. Durch Arden erlebt sie zum ersten mal romantische Gefühle, hat sie doch bisher nur das Schlechte in den Männern gesehen, die sie mit ihrem Kuss bestraft hat. Daher passte es für mich zur Handlung, dass sie viel Zeit darauf verwendet hat ihre Gefühle für Arden nicht nur zu analysieren, sondern auch sich lange dagegen zu wehren. Zumal sie sich auch für die Sicherheit ihrer kleinen Schwester verantwortlich fühlt, die Hades ebenfalls zur Rachegöttin machen will. Das Ende hat mich sehr überrascht und nun kann ich es kaum erwarten, bis die Fortsetzung des Buches erscheint.

Fazit: Mir hat die spannende Romantasy-Geschichte gut gefallen und obwohl ich am Ende Erins Vertrauen in beinahe fremde Helfer nicht teilen konnte, hat mich die Auflösung sehr überrascht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung an Freunde von jugendlich-romantischer Fantasy.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Spannend

Nach dem Tod ihrer Schwester Jemma, trifft Erin eine folgenschwere Entscheidung. Sie geht einen Pakt mit Hades ein und wird somit eine Rachegöttin, die ihm unterstellt ist. Als sie dann Arden kennenlernt, versucht sie alles diesen Fehler wieder rückgängig zu machen um ihn endlich küssen zu können.

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Auch unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein tolles Cover mit Art Pfauenfedern. Die Goldenen Akzente auf dem Umschlag gefallen mir besonders gut. Es ist schlicht aber dennoch wunderschön.
Der Klappentext verrät auf jeden Fall nicht zu viel und beschreibt locker flockig die Geschichte.

Mit dem Schreibstil kam ich super gut zurecht und konnte das Buch nur so verschlingen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus den verschiedenen Sichten der Charaktere beschrieben werden. Heißt auf der einen Seite Erin und es kommt auch immer mal wieder ein Kapitel aus der Sicht von Arden.
Jedoch fand ich diese nicht ganz so schön. Klar, was war gut, auch die Sicht von Arden zu erfahren, dennoch waren diese Kapitel irgendwie komisch geschrieben. Ich kann es nicht so ganz beschreiben. Arden hatte dadurch eine ziemlich komische Art zu denken. Hat vielleicht auch bisschen seinen Zustand darstellen wollen, aber bei mir ist was gar nicht so gut angekommen.

Erin als Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie war glaubhaft und für mich sehr sympathisch. Man konnte auf jeden Fall gut mit ihr Leiden.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste anfangs gar nicht in welche Richtung so alles gehen soll und somit hat mich das Ende dann ganz schön überrascht. Ich hatte mit etwas gerechnet aber damit so gar nicht.
Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Absolut meins, einfach perfekt!

In dem 1. Band der Dilogie „Gods of Ivy Hall – cursed kiss” von Alana Falk geht es um Erin, welche Hades jede Woche durch einen Kuss eine Seele bringen muss. Ihr Einsatz ist hoch und auch wenn sie es nicht gerne tut, denkt sie nicht darüber nach, aufzugeben. Doch als sie Arden begegnet und wegen ihrer Aufgabe nicht küssen darf, bilden sich Zweifel. Gibt es für sie doch noch eine Chance?

Bis jetzt hatte ich noch nie etwas über die Autorin gehört, umso gespannter war ich also auf das Buch.
Zuerst zum Cover; es ist einfach wunderschön. Ich liebe einfach die Kombination aus gold, schwarz und türkis. Die Farben wirken geheimnisvoll, magisch und sehr bestimmend. Im Gegensatz dazu steht die Blume/Federn im Hintergrund.
Das Buch geht in die Richtung von Fantasy/Mystery, doch sogleich mit einer gehörigen Portion Romantik. Auch das Lesegefühl ist einfach super. Alanas Schreibstil trifft einfach zu 100% meinen Geschmack. Ich war zwischendurch vollkommen im Buch gefangen. Immer mehr Fakten über Erins Vergangenheit wurden enthüllt, immer mehr konnte man sich in ihre Gefühle hineinversetzen und dadurch auch besser mit ihr identifizieren. Dadurch das ich so im Buch gefangen war, kam die Wende am Ende extrem überraschend, aber sie hat mir gut gefallen, da sie sich dadurch von anderen, ähnlichen Geschichten abhebt und der Geschichte eine ganz neue Richtung gibt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Buch definitiv empfehlen würde. Es hat mich einfach absolut gefesselt und ich warte schon auf Ban 2!