Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Buch der verborgenen Dinge

Das Buch der verborgenen Dinge

Fabio, Mauro, Tony und Arturo sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet, und obwohl das Leben sie inzwischen in alle Himmelsrichtungen verstreut hat, treffen sie sich einmal im Jahr in ihrem apulischen Heimatdorf Casalfranco. Das haben sie sich versprochen, das ist der Pakt. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Arturo taucht nicht auf. Ausgerechnet er, der sie einst auf den Pakt eingeschworen hat. Beunruhigt fahren die drei Freunde zu Arturos abgelegenem Bauernhof – nur um das Anwesen völlig verlassen vorzufinden. Sofort ist ihnen klar, dass ihrem Freund etwas zugestoßen sein muss, und sie machen sich auf die Suche nach ihm. Eine Suche, die sie nicht nur in ihre eigene Vergangenheit führt, sondern auch zu einem magischen Geheimnis ...

Das Buch hat mich tatsächlich durch sein Cover auf sich aufmerksam machen können. Der Inhalt machte mich dann neugierig.

Das Buch der verborgenen Dinge ist ein Roman das im HEYNE Verlag erschienen ist. Der Autor Francesco Dimitri, war mir bis zu diesem Buch unbekannt.

Auf den ersten Seiten konnte mich allerdings der Schreibstil schonmal positiv überraschen. Ich habe recht schnell in die Geschichte rein gefunden und auch der Humor und der Italienische Charme haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte erzählt über vier Freunde die mittlerweile alle mitten im Leben stehen und die so gut es ging aus Casalfranco geflüchtet sind.

Achtung Spoiler!

Fabio lebt in London mit seiner Freundin, um seinem Vater zu entgehen, der ihm immer das Gefühl gibt, ein Versager zu sein. Leider läuft seine Fotografenlaufbahn nicht so erfolgreich, wie alle glauben. Er wird als großer Star der Modebranche als Fotograf gefeiert, kämpft aber leider ums nackte finanzielle Überleben, doch seinen Freunden möchte er das nicht anvertrauen. So ist er widerwillig nach Casalfranco zurückgekehrt, um den Pakt den die Freunde untereinander abgeschlossen haben, folge zu leisten. Mauro, ist mit Frau Anna und Töchtern angereist und hängt einen kleinen Familienurlaub dran. Ihn hat es nach Mailand verschlagen, wo er sich als Anwalt arbeitet und von seinen Töchtern genervt ist. Er ist nicht wirklich glücklich und wünscht sich ein anderes Leben, sehr zum Leidwesen seiner Frau, die ihn nicht verstehen kann. Dann haben wir Tony, aus ihm ist ein Arzt in Rom geworden. Er hat am meisten zu kämpfen, denn sein Lebensstil ist nicht mit dem Glauben der katholischen Kirche zu vereinbaren. Tony ist homosexuell, trotzdem ist er sehr gläubig, hat aber auch mit anderen familiären Kram zu kämpfen, denn seine kleine Schwester hat in die Mafia eingeheiratet und will sich nicht umstimmen lassen. Der vierte der Runde, ist verschwunden. Und alle suchen Art - heute und damals. Denn schon als Kind ist Arturo für eine Woche spurlos verschwunden und seitdem war er nie mehr derselbe.

Meiner Meinung nach ist es ein Roman der nicht wirklich in irgendeine Schublade passt, einerseits ziemlich seltsam mit seinen unheimlichen Szenen, dann wiederum ziemlich heimisch durch diesen süditalienischen Flair. Es ist aber definitiv ein Roman, dessen Handlung mehr als speziell ist. Dieser mystische, geheimnisvolle Hauch ist aufjedenfall das was für mich das gewisse etwas ausmacht.

Ezlyn

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*

*Kannst du das Schicksal aufhalten?*
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

In einer Welt, in der die Reichen sich eine Todesseherin an ihren Hof kaufen, lebt nun Ezlyn. Ihr neues zu Hause bereitet ihr Sorgen. Schon als Kind hat sie ihren Tod voraus sehen können und sie weiß, dass sie durch die Hand eines Schattenkriegers sterben wird.
Dieser Schattenkrieger lebt ebenfalls auf dem Hof doch Ezlyn fürchtet ihn bald schon nicht mehr. Sie erkennt, dass der Schattenkrieger ein anderer ist, als sie sich vorgestellt hatte. Eine schöne Geschichte nimmt hier ihren Lauf, die mich wirklich einnehmen konnte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und ließ mich gut durch das Buch kommen. Leider gibt es zwar einige langatmige Stellen doch das Durchhalten brachte mich zu einem guten Ende. Zum Schluss wurde ich nochmal richtig überrascht.

Diese neue und geheimnisvolle Welt wird als düstere Romantasy angepriesen, leider konnte ich diese Atmosphäre nicht verspüren. Die Liebesgeschichte die sich hier abspielt hat eher eine untergeordnete Rolle, die auch gut so ist. Da das Ende ein wenig offen gehalten wird, hoffe ich auf eine Fortsetzung die Tiefgründiger sein wird. Es gibt viel potenzial in dieser Welt, die hier noch nicht ganz ausgeschöpft wurde. Es bleibt sehr viel Klärungsbedarf. Was genau haben die Vögel für eine Funktion bei den Todesseherinen, woher kommen diese? Wieso kann sie zum Schluss plötzlich als Schicksalsseherin alle bevollmächtigen. Woher stammen die Schattenjäger? Dorian als Schattenjäger hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen doch hat mir hier die Vertiefung, der richtige Draht zu ihm gefehlt. Es hört sich jetzt nach viel Kritik an, jedoch möchte ich anmerken, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat.

Alles in allem, ist es ein echt gutes Buch. Klasse Schreibstil mit ausbaufähigen Charakteren und mehr Hintergrundwissen.

Der schwarze Thron 4

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Der Krieg hat nicht nur die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt, sondern auch ihre drei Königinnen, die Schwestern Mirabella, Katherine und Arsinoe, vor schreckliche Herausforderungen gestellt. Auf Arsinoe lastet ein Fluch, und dennoch muss sie alles geben, um den bedrohlichen Nebel aufzuhalten, der die Insel zu verschlingen droht und ihrer aller Ende bedeuten würde. Derweil ist Mirabella aufgebrochen, um unter dem Banner des Friedens an den Hof von Königin Katharine zu ziehen. Diese sehnt sich insgeheim nach der Bindung, die ihre beiden Schwestern vereint, gleichzeitig will sie dem Waffenstillstand keinesfalls zustimmen. Doch nur, wenn die drei Schwestern zusammenstehen, können sie das Geheimnis ihrer blutrünstigen Göttin lüften – und dabei werden Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinden und Königinnen zu Legenden.

Alle Bände der »Der Schwarze Thron«-Saga:
Die Schwestern
Die Königin
Die Kriegerin
Die Göttin
Die jungen Königinnen (E-Book)
Die Orakelkönigin (E-Book)

Das Finale dieser tollen Reihe, hat nochmal alle Höhen und Tiefen eingesetzt, die es braucht um einen gekonnten und krönenden Abschluss zu setzen.

Das Cover ist wieder mehr als schön und einfach ein Hingucker. Zusammen mit Band 3 setzt sich wie auch bei Band 1 und Band 2, ein ganzes Bild zusammen. Selbst die Buchrücken machen sich mit den zusammengesetzten Bildern richtig schön im Bücherregal. Gleich zu Anfang finden wir wieder einmal die Karte in der sich die Orte des Geschehens finden lassen und ein Personenverzeichnis, das immer super hilfreich ist, um sich alles nochmal in Erinnerung zu rufen.

Die drei Drillingsköniginnen Arsinoe, Mirabelle und Katherine stellen sich weiterhin den Problemen der Insel entgegen. Mirabelle kehrt zu ihrer Schwester Katherine zurück an den Hof um dort den Nebel aufzuhalten, sie hofft auch auf Erkenntnisse bezüglich ihrer Schwester da sich Gerüchte verbreitet haben. Arsinoe übt sich weiter in der Blutmagie und holt währenddessen Jules aus ihrem Zustand zurück. Der Einstieg hat mir trotz einiger Längen doch sehr gut gefallen, nachdem ich Band 2 und Band 3 etwas schwächer fand, war dieser Teil doch nochmal krönend.

Die Charakterentwicklungen der drei Schwestern haben mir besonders gut gefallen. Selbst Katherine konnte mich endlich von sich überzeugen. Da sie ja von Anfang an nicht gerade meine liebste Protagonistin war.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr lebhaft und bildlich. Ein Abtauchen und versinken in ihre Geschichte ist aufjedenfall gegeben, trotz mancher Längen. Der Spannungsbogen war hier gegeben und ließ mich somit an den Seiten kleben.

Das Ende der Geschichte hat gepasst auch wenn ich etwas überrascht war, aber genau das macht es ja aus. Ich kann diese Reihe gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Beastmode

Beastmode 1: Es beginnt

Vielen Dank an NetGalley und PLANET! Verlag die mir dieses Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben.

Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, musste und wollte ich es unbedingt haben, der Klappentext hat mich dann natürlich komplett überzeugt!

Beastmode hatte zu Anfang den Charakter eines Actionfilms. Ich war sehr schnell im Geschehen, jedoch hatte ich ein wenig das Gefühl nicht wirklich in die Geschichte hineinzufinden sondern es eher als Aussenstehender zu betrachten. Nach einigen Kapiteln nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und ab da, war ich auch komplett gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Setting und das Wordbuilding ist modern und gut zu verstehen.

Die 5 Protagonisten sind jeder für sich ein Highlight. Während des Storyverlaufs lernen wir mehr über die bunt zusammen gewürfelte Truppe.

Malcom der Tollpatsch mit einem Schutzengel, Jenny die Maschine ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit, Damon der Dämon der während der französischen Revolution beschworen wurde, Amanda die Göttin die anderen durch ihren Gesang ihren Willen aufbringen kann und Wilbur der volltätowierte Junge der die Zeit anhalten kann. Zusammen werden sie vom Militär zu einer Mission geschickt von der sie nicht wissen, was auf sie zukommt und wie sie das Ende der Welt aufhalten können.

Vorsicht Spoiler!

Als die 5 Auserkorenen durch das Energiefeld treten, landen sie in der Vergangenheit. Das alte Ägypten zu Zeiten von Amanda´s bevorstehenden Geburt, lässt sie auf eine Prinzessin stoßen deren Schutz sie leisten und herausfinden, dass dies die Mutter von Amanda ist. Durch ihre ersten Kämpfe gegen die Silbergötter, die so Aussehen wie Jenny, geraten sie durch ein weiteres Energiefeld und landen in die Zeit der französischen Revulotion. Dort gilt es Damon zurückzuholen da er noch nicht beschworen wurde. Und ohne ihn würde es die Truppe so nicht geben. Sie finden heraus, dass sie die Geschehnisse die schon geschehen sind wiederholen müssen ansonsten würde sie in die Geschichte eingriffen und somit ihren kompletten Verlauf zerstören. Als Damon zurückgeholt wurde, erinnert er sich nicht mehr an das was zuvor passiert ist, weiß aber das er hier eine Aufgabe zu erfüllen hat und diese wichtig ist. Gemeinsam betreten sie das nächste Energiefeld und da hört die Geschichte auch schon auf...im nächsten Band können wir uns jetzt schon auf eine weitere Vergangenheit freuen. Etwas vorhersehbar trotzdem spannend.

Ein wenig verwundert war ich schon über den Verlauf der Geschichte, da er für mich irgendwie mit dem Klappentext und dem Anfang der Geschichte nicht zusammen passt. Im Nachhinein betrachtet gefällt mir die Story ab dem Durchschreiten des ersten Energiefeldes besser und somit hätte ich auf die lange Einleitung verzichten können. Leider fand ich auch das die Liebesbeziehungen die hier stattfinden bzw. anfangen ziemlich unrealistisch sind und auch irgendwie so gar nicht in die Geschichte passen. Mir hätte es tatsächlich viel besser gefallen, wenn die Protagonisten einfach Freunde sind und bleiben, ohne diese Gefühlsentwicklung die nicht nachvollziehbar sind.

Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und bin schon auf die Fortsetzung die im August 2020 erscheint, sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Die 12 Häuser der Magie

Die 12 Häuser der Magie

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Zuallererst!!! Schaut euch dieses unfassbar schöne Cover an! Als ich das auf NetGalley gesehen habe, musst ich sofort den Inhalt nachlesen. Und es hat sich gelohnt!

Der Schreibstil ist leicht und locker und lädt quasi bildlich dazu ein, dabei zu sein. Die Charaktere und die Szenen wurden sehr gut ausgearbeitet und gaben, mir als Leser, das Gefühl die Protagonisten zu kennen. Nic und seine besten Freunde Matt und Jane waren echt Spitzenklasse. Die Dialoge zwischen Nic und seinen Freunden aber auch seine Gedankengänge waren wirklich sehr amüsant.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, der Spannungsbogen, man mag es kaum glauben, waren mir hierbei ein Touch zu viel. Klar, das ist jetzt irgendwie Meckern auf hohen Niveau, jedoch nahm auch gleich der Anfang einen zu heftigen Lauf. Ich bin gerade erst in die Geschichte eingetaucht und schon war ich mitten in einer Mission in der es um Leben und Tod ging und und und... es war teilweise Schlag auf Schlag. Ich hätte mir ein wenig Luft zum Atmen gewünscht, aber wie schon erwähnt, ist das jetzt eher mein Genörgel.

Die Story an sich, ist aufjedenfall NEU! Derartiges habe ich noch nicht gelesen und fand die Idee und das ganze Setting einfach klasse! Leider steht noch kein Erscheinungsdatum für die Fortsetzung fest, daher heißt es abwarten.