Cover-Bild Paper Party
Band der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
  • ISBN: 9783492061223
Erin Watt

Paper Party

Die Leidenschaft | Prickelnde Sexy-Romance
Franzi Berg (Übersetzer)

Hochromantisch und geheimnisvoll: Im sechsten Band der »Paper Princess«-Serie dreht sich alles um den ältesten der Royal-Brüder.   Nach Ella und Reed wirft Erin Watts nun Licht auf die leidenschaftliche Beziehung zwischen Gideon und Savannah.

Stille Wasser sind tief, sagt man. Das trifft auch auf Gideon zu, den Erstgeborenen der Royal-Brüder. Als Ältester hatte er schon immer eine gewisse Rolle zu erfüllen: Er pflegte die kranke Mutter bis zu ihrem Tod, kümmert sich um seine jüngeren Geschwister und arbeitet auf dem College hart für seinen Traum vom Sportstipendium. Doch auch Gideon hat seine versteckten Seiten.

Nach den Bänden um Ella und Reed erfüllt Erin Watts ihren Leserinnen nun den Wunsch nach einem eigenen Buch über die Geschichte des nachdenklichen Gideon und seiner großen Liebe Savannah.

New Adult-Romance  zum Verschlingen

Die Autorinnen Jen Frederick und Elle Kennedy schreiben unter dem Pseudonym Erin Watt die kaufregenden Bücher über die Royal-Familie. Mit dabei ist immer ein bisschen Spannung, ein Schuss Erotik und ganz viel Gefühl.

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Dieser Band ist zwischen Band 3 und 4 angesiedelt.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Gideon und Savannah

Band drei einhalb der Paperserie (da er nach dem vierten erschienen ist, aber nicht als Band fünf gezählt werden kann) erzählt die Geschichte von Gideon, dem ältesten der fünf Royal-Brüder, und seiner großen Liebe Savannah.

Auf einer Party am College treffen die beiden sich zufällig wieder. Durch viele Rückblenden wird die Geschichte von Gideon und Savannah, die noch vor der von Reed und Ella spielt, erzählt.

Ich fand die Backround-Geschichte von den beiden sehr interessant, sie hätte für mich aber noch ausführlicher geschrieben sein können. Viele Details werden nur angerissen und ein großes HappyEnd gibt es auch nicht. Es kommen auch nicht die großen Gefühle wie bei Ella und Reed auf beim Lesen, obwohl es der gleiche lockere und zugleich fesselnde Schreibstil vom Autorinnen-Duo "Erin Watt" ist.

Fazit: Ein bisschen ist dieses Buch wie ein Lückenfüller für den nächsten richtigen Band der Serie. Ein nettes Schmankerl, das man sich aber auch hätte sparen können. Trotzdem gibt es vier Sterne, weil ich die Royals schon so in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 27.01.2021

nette Story

Netter Zwischenband, nicht allzu spannend.

Netter Zwischenband, nicht allzu spannend.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Schöner Zusatzband

Paper Party ist ein Zusatzband oder ein Zwischenband der Paper-Reihe. Hier wird Gideons und Savannahs Geschichte aufgearbeitet.

In den Hauptbücher der Paper-Reihe war Gideon noch nie mein liebster Bruder. Man hatte ja auch nie wahnsinnig viel mit ihm zu tun. Trotzdem hat es mich natürlich interessiert, was dazu geführt hat, dass Gideon und Savannah nicht mehr zusammen sind und ob sich vielleicht etwas ändern wird.
Der Schreibstil war wie schon bei dem Rest der Reihe super. Er ist zwar einfach gehalten, aber dadurch kommt man sehr schnell voran.
Es ist wieder lustig und humorvoll geschrieben und man lernt Savannah nun auch von einer ganz anderen Seite kennen. Das finde ich sehr schön. Man dachte immer sie sei nur ein schickes Mädchen wie alle anderen, aber hinter ihrer Persönlichkeit steckt so viel mehr. Das hat mir mit am besten gefallen!
Auch Gideon ist mir in diesem Buch sympathischer geworden. Er ist zwar nicht mein Lieblingsbruder unter den Royals, aber er ist mir definitiv sympathisch geworden.
Die Liebesgeschichte rund um Gideon und Savannah war zwar kurz, aber sehr süß und herzerwärmend.
Das Ende war für meinen Geschmack zwar ein wenig zu kitschig, aber das darf auch mal sein.

Insgesamt ein süße Liebesgeschichte, welche die Hauptstory der Paper-Reihe noch unterstützt. Vor allem für Fans ein gutes Zusatzbuch.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Man hätte es besser ausbauen können..

Rezension zu „Paper Party“ von Erin Watt

Der Klappentext:

Rezension zu „Paper Party“ von Erin Watt

Der Klappentext:

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

Eine Geschichte über Gideon – das brauchte ich. Irgendwie war der Bruder immer so mysteriös und undurchschaubar.. keiner wusste so richtig was er denkt. Gideon hat jetzt auch nicht die größte Rolle in den ersten 3 Bänden gespielt, aber gehört ja nichtsdestotrotz dazu. Man erfährt so ein bisschen über das Drama mit Savannah, aber so richtig war es nichts Greifbares. Deswegen hab ich mich wirklich gefreut, dass diese Geschichte nochmal aufgegriffen wurde. Und die Autorin hat das auch ganz gut gemacht, doch ich hätte es wahrscheinlich noch ein bisschen anders aufgebaut. Außerdem hat es mich extrem verwirrt, dass dieser Teil der 3,5te Teil der Reihe sein soll, aber nach Teil 4 erschienen ist. Im Englischen scheint er auch gar nicht richtig zu existieren. Mir ist klar, dass diese Kapitel schon mal frei zugänglich waren und finde die Idee auch ganz schön, es als Buch zu veröffentlichen.. aber irgendwie hat dann doch etwas gefehlt.

Die Erzählsicht ist abwechselnd aus Savannahs und Gideons Sicht. Des Weiteren wechselt die Autorin immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich allerdings wirklich anstrengend fand. Ich hätte eine zeitlich angepasste Geschichte besser gefunden – erst die Vergangenheit und dann die Gegenwart. Ständig musste ich überlegen, was im Hier und Jetzt als letztes passiert ist. Davon abgesehen konnte man endlich nachvollziehen, wieso Savannah in den anderen Teilen so biestig war und wie die Geschichte zwischen den beiden damals abgelaufen ist. Man erhält einen ganz guten Überblick und ich konnte es eigentlich relativ leicht in die Gesamthandlung einordnen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, mit ihrer Jugendlichkeit und Beschwingtheit hat sie mich total in ihren Bann gezogen. Ich habe wieder gemerkt, warum ich die Bücher der Royals liebe. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen – das ist natürlich bei 200 Seiten keine riesige Herausforderung. Trotzdem zeigt es, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen!

Beim Cover kann ich überhaupt nicht meckern! Es passt irgendwie perfekt zum Titel. Die goldenen Sektgläser auf dem weißen Hintergrund strahlen Eleganz und Geld aus – naja zumindest das Zweite passt zu den Royals. Dieses Design wurde nochmal bei jedem Kapitelbeginn aufgegriffen, das hat das ganze Buch nochmal ein wenig aufgewertet. Ansonsten wurde wieder auf die Gestaltung der vorherigen Bücher zurückgegriffen, damit natürlich alle Bücher perfekt zusammen passen. Optisch gefällt mir das Buch sehr gut und ergänzt sich perfekt mit seinen Brüdern und Schwestern der Reihe.

Wenn man dieses Buch liest, dürften einem Savannah und Gideon nicht mehr unbekannt sein. Gideon ist der Älteste der Royal-Brüder und meiner Meinung nach auch der Vernünftigste. Er nimmt das Leben sehr ernst und hat die Vaterrolle für seine Geschwister übernommen, als ihr Vater ausgefallen ist. Ich muss sagen, dass ich Gideon nicht unbedingt mochte. Er war immer so streng und pessimistisch, doch am Ende dieses Buches weiß ich auch warum. Es ist begründet. Gideon wurde gezwungen so zu sein und so zu denken und solche Angewohnheiten legt man nicht so schnell ab. Er hat wegen seiner Familie seine große Liebe geopfert und leidet immer noch darunter. Durch dieses Buch habe ich auch Gideon lieben gelernt und gemerkt, dass auch er ein weiches Herz hat. Er ist wahnsinnig kompliziert, aber auch wahnsinnig liebenswert. Meiner Meinung nach hat er Savannah und ihre Liebe wirklich verdient. (Auch wenn ich davor anderer Meinung war.) Savannah kommt in den anderen Büchern wie ein absolutes Miststück rüber. Doch auch das widerlegt dieses Buch. Eigentlich ist sie nur ein normales, schüchternes Mädchen, welches von ihrer großen Liebe enttäuscht wurde und nun versucht ihr Leben weiter zu leben. Mir gefällt die ältere Savannah allerdings auch viel besser als die jüngere Version. Früher war sie sowas von naiv und hat sich behandeln lassen wie ein Stück Dreck. Im Alter beweist sie Stärke und Selbstvertrauen, lässt sich nicht mehr herumschubsen. Ich hoffe wirklich dieser jungen Frau in den weiteren 2 Büchern genau so zu begegnen und das die Geschichte der beiden dort auch nochmal ein kleines bisschen behandelt wird.

Ich glaube dieses Buch ist wirklich etwas für die Leute, die die anderen Bücher lieben und ihre Sammlung vervollständigen wollen. Man versteht die Hauptgeschichte auch ohne dieses Buch. Es ist eher so eine kleine Side-Story, die wirklich den Titel eines halben Bandes verdient hat. Als alleinige Geschichte ist es nicht zu empfehlen, aber ich glaube so war es auch nicht gedacht. Es sind leider nur 200 Seiten Lesevergnügen, obwohl man so viel mehr aus der Geschichte hätte herausholen können. Bei der Länge ist es nicht verwunderlich, dass eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt wurde… Ich meine Reed füllt 3 Bücher, Ethan 2 und Gideon.. 200 Seiten. Das finde ich ein bisschen schade und bei dem Umfang auch den Preis des Buches etwas hoch. Natürlich müssen einige Kosten beim Druck und der Planung berücksichtigt werden, aber trotzdem finde ich das Verhältnis hier nicht unbedingt okay. Alles in Allem ist es eine nette Nebengeschichte, die sich für alle lohnt, die den Royals sowieso schon verfallen sind.

3,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ganz gut, aber schwächer als die Bände 1 bis 3

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Gideon als auch der von Savannah in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt, was schön war, da man sich so gut in beide Perspektiven hineinversetzen konnte.
In den ersten drei Bänden hat man ja schon etwas über die beiden erfahren und ich hab mich daher gefreut, dass man das Bild, das dort entstanden ist, nun vervollständigen und die gesamte Geschichte erfahren konnte.
Der Schreibstil ist wie auch schon bei den Bänden davor flüssig und lässt sich sich gut und schnell lesen. Die Charaktere sind mir sympathisch, wenn auch etwas flach geraten. Viel Tiefgang darf man also nicht erwarten, worüber man allerdings hinwegsehen kann, da es ja nur der kürzere Band „dreieinhalb“ ist.
Insgesamt es ist eine süße, kurzweilige Geschichte. Ich fand die Bände 1 bis 3 zwar etwas besser, aber nichtsdestotrotz fand ich das Buch gut. Ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Alles in allem solide 3,5 von 5 Sternen.