Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein wirklich schönes Buch

Das Café der kleinen Kostbarkeiten
0

Ich habe das Buch nach Weihnachten gelesen, tut auch nichts ab, aber an sich ist es ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit. Da das Buch nicht wirklich lang ist, könnte man es auch an einem Abend/Tag ...

Ich habe das Buch nach Weihnachten gelesen, tut auch nichts ab, aber an sich ist es ein sehr schönes Buch für die Vorweihnachtszeit. Da das Buch nicht wirklich lang ist, könnte man es auch an einem Abend/Tag lesen. Da ich Lübeck auch liebe und einiges dort kenne, war es für mich sehr schön, das Buch zu lesen, denn aufhören ist echt nicht so bei dem Buch.
Luise ist bereits seit mehr als 5 Jahren Witwe, allerdings ist sie auch schon 65 Jahre alt. Ein Alter, bei dem einige Schwierigkeiten haben, sollte ein neuer Mann an ihrer Seite auftauchen. Luise beschließt, über Weihnachten nach Lübeck zu verreisen, dort war sie vor einigen Jahren mit Ihrem Mann in der Vorweihnachtszeit gewesen. An sich war der Plan, über die Feiertage mal nach Lübeck zu reisen, doch es kam immer etwas dazwischen, nun ist es zu spät, daher fährt Luise allein, wobei allein stimmt nicht ganz, sie hat ein Bild ihres Huberts dabei. Luise war damals mit Hubert in einem schönen gemütlichen kleinen Café und genau dieses gibt es noch, sie findet es wieder. Luise kommt auch recht schnell mit Ludwig in Kontakt, er ist der Besitzer des Cafés. Beide backen auch sehr gerne und schon sind sie sich sehr sympathisch. Beide sind allein und verwitwet, beide haben sie eine Familie und diese macht es nicht unbedingt für beide einfach. Auch in diesem Alter hat man das Recht sich zu verlieben, aber das findet nicht alle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Mal was anderes zu lesen und zu lernen

Glücksorakel
0

Soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht mehr weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage ...

Soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht mehr weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel. Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frag“, ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.
Es ist wirklich schön. Es enthält eine Art Spielkarten, welche man befragen kann, wenn man Hilfe benötigt oder man mal nicht so weiter weiss. Jeder muss hier halt selbst entscheiden, ob er daran glauben möchte oder dies als Spaß ansieht. Die Karten enthalten aber auch Dinge, welche einen dazu verleitet, mal wieder richtig nach zu denken. Es handelt sich um ca. 50 Karten ,welche echt schön gestaltet sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2020

Super Buch

Heartbreaker
0

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...
Sawyer kennt nur eins, sein Unternehmen, welches er leitet und das mit Hingabe. Er hat keine Zeit etwas anderes, doch seine Mutter kann es nicht lassen und nervt ihn nur, weil sie ihn verkuppeln möchte. Da Sawyer genervt ist, kommt seinem Bruder die Idee, er gibt einfach eine Anzeige auf. Dann gibt es noch Clover, sie benötigt Geld, denn sie würde gerne ein weiteres Abenteuer erleben, welches sich rund um die Welt handelt. Clover dient nun dazu, dass sie sich als Verlobte von Sawyer ausgibt, damit seine Mutter mit der Verkupplerei aufhört. Es könnte nichts Besseres geben, denkt Sawyer, doch der erste Kuss verändert alles bei ihm. Clover ist etwas frech und vor allem ihre Kommentare sind echt gut. Clover kann man aber auch nicht mit den Damen vergleichen, welche immer wieder von seiner Mutter angebracht werden, sie ist lebhaft und passt gar nicht in seine Welt. Doch die Welt wird ganz schön durchgeschüttelt und das tut gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein wirklich schönes Buch

Falsche Nummer, richtiger Mann
0

Das ist ein sehr gutes Buch, mit Witz und Charme. Ich habe echt bei einigen Stellen lachen müssen.
May ist eine total lustige und sympathische Person. Sie ist total chaotisch, was ich jedoch in diesem ...

Das ist ein sehr gutes Buch, mit Witz und Charme. Ich habe echt bei einigen Stellen lachen müssen.
May ist eine total lustige und sympathische Person. Sie ist total chaotisch, was ich jedoch in diesem Buch toll fand, es hat gepasst. May erhält eine SMS und ist der Meinung, dass diese von ihrer Schwester ist, die Ihre Hilfe benötigt. Was May jedoch wundert, dass sie am Ende in einer Bikerbar landen. Als May dort angekommen ist, ahnt sie schon, dass hier etwas überhaupt nicht stimmt, denn schon ist sie in Schwierigkeiten, obwohl sie nur nach ihrer Schwester Ausschau hält. Ein sehr großer und auch noch total muskulöser Mann kommt ihr zur Hilfe. Was soll sie anderes machen, sie lässt sich von ihm in Sicherheit bringen. Ihr Retter heißt Ozzie und ist auch noch die ominöse Nummer, von ihm kam die SMS. Ozzie hat eine Sicherheitsfirma, dahin fahren sie jetzt erst einmal.
Eine sehr schön geschriebene Geschichte, welche sich flüssig und echt super liest. Das einzige was mir nicht gefallen hat, dass Buch abrubt endet. Finde dies sehr Schade, da man nun wieder schauen muss, wann dies rauskommt, sonst bleibt das Ende offen, daher nur 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Geniales Buch

Winterträume in White Cliff Bay
0

Beste Freunde zwischen Mann und Frau, geht das? Na klar geht das. Zwischen Libby und George funktioniert es, doch Libby weiß auch nicht, dass George total verknallt in sie ist. Libby ist eine Schriftstellerin, ...

Beste Freunde zwischen Mann und Frau, geht das? Na klar geht das. Zwischen Libby und George funktioniert es, doch Libby weiß auch nicht, dass George total verknallt in sie ist. Libby ist eine Schriftstellerin, die keine wirkliche Heimat hat. Sie zieht alle paar Monate von Ort zu Ort. So kommt sie zu ihren Büchern, die sie so schreibt. Doch nun ist sie in White Cliff Bay angekommen, sie hat sich mit George angefreundet, doch auch die Koffer sind bald gepackt, da es Libby weiterzieht. Damit George wieder besser mit Frauen umgehen kann oder besser gesagt, weiss wie man sich verhalten sollte bei einem Date, üben sie es gemeinsam. Die Dates sind super gelaufen und waren super romantisch gewesen. George hat irgendwann mal eine Liste mit Punkten aufgestellt, welche er abarbeitet, das klappt auch sehr gut.
Was ich nicht verstanden habe und was nicht erklärt wurde, warum zieht Libby von Ort zu Ort und warum hat Libby nur wenige Kontakte gespeichert?
Das Buch war im Großen und Ganzen echt super, auch die anderen Charaktere wurde gut beschrieben. Trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben, da es mich nicht 100% mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere