Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Einfach eine tolle Geschichte

Der Ruf der Rache

Mir ist aufgefallen das ich das erste Buch garnicht Rezensiert habe, das werde ich noch nachholen doch da ich dieses hier als Rezensionsexemplar bekomme habe kommt der zweite Teil halt früher. Ich empfehle aber den ersten Teil vorher zu lesen, es ist aber das Ende. Was ich einfach als Abschluss fantastisch finde muss ich sagen. Wie schon die anderen Bücher von der Autorin ist es wieder eher düster aber gleichzeitig romantisch und wunderschön erzählt. Ich finde man ist direkt wieder in der Geschichte und es macht Spaß dieses zu lesen. Ich mochte eh die Welt die von der Autorin erschaffen wurde und war richtig süchtig danach.

Kazi mochte ich einfach wahnsinnig als Charakter und auch Jase ist ein toller Charakter. Kazi mochte ich einfach total gern, sie ist so ein wunderbarer Charakter und so clever. Sie musste in diesen Buch einfach unsere Heldin sein, perfekt für die Rolle kann man also sagen. Dadurch das die Autorin wieder alles sehr flüssig geschrieben hat konnte man der Geschichte sehr schön folgen. Was ich ja an der Autorin mag ist das sie es immer wieder schafft überraschende Momente in ihrem Buch zu verstecken und man als Leser ist dann total überrascht. So macht das Lesen natürlich nochmal mehr Spaß. Deswegen mag ich ihre Bücher auch so gerne, man kann die Geschichte einfach nicht vorhersehen. So machen Geschichten Spaß und ich hoffe das die Autorin noch viele Bücher schreiben wird und diese auch nach Deutschland kommen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Empfehle diese Geschichte gern weiter, so konnte mich einfach fesseln und das sogar nach einer Pause

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Als das Buch ankam hab ich direkt damit begonnen, da aber leider die letzte Woche so stressig war konnte ich nicht soviel lesen und posten. Somit musste dann auch dieses Buch ein paar Tage pausieren. Doch was soll ich sagen auch nach ein ppaar Tagen Pause konnte ich direkt wieder in die Geschichte einsteigen. Ich war wieder drin und musste nicht erst überlegen was alles passiert war. So finde ich das perfekt bei einem Buch. Die Autorin hat das Buch so schön flüssig geschrieben das man im geschehen richtig eintauchen kann, die zweit vergessen kann und mit den Protagonisten mitfiebert. Dadurch das die Geschichte so flüssig geschrieben ist und einen tollen Verlauf hat ist man mit der Geschichte auch recht schnell durch. Natürlich braucht es seine Zeit aber es kommt einem so vor als wäre nicht soviel Zeit vergangen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Protagonisten find ich genial, auch wenn ein Liebesdreieck bei so einer Geschichte ja fast schon normal ist hat es mich hier überzeugt. Ich fand es toll wie die Autorin mit den Protagonisten die Geschichte erzählt hat. Man selbst kann die einzelnen Charaktere sehr gut kennenlernen, sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. So lese ich gern ein Buch, wo ich am Ende vom Buch die Charaktere vielleicht sogar vermisse. Zusammen mit den Chrakteren wurde eine Welt erschaffen die wunderschön ist. Die Autorin konnte einen richtig entführen. Ich kann garnicht sagen was mir am besten am Buch gefallen hat weil es mich so mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Süßes kleines Buch das an dieses Spiel erinnert.

Ich packe in meinen Beutel ... ein Boot, ein Buch, ein Butterbrot ...

Ich denke fast jeder kannt das Spiel welches auf das Buch aufbaut. Ich packe mein Koffer habe ich auch schon zur Schulzeit auf Ausflügen gespielt, deswegen war ich direkt dabei wie es um das Buch ging. Ich wollte meinem Sohn dieses Spiel näher bringen, da passt dieses Buch einfach super. Erst habe ich mir das Buch aber alleine durchgelesen und wollte schauen was passiert. Doch ich empfand das Buch einfach nur als lustig.
Die Autorin hat hier wirklich schön die Texte gereimt. Alles passt und alles ist schön stimmig. So macht das lesen oder eben auch das Vorlesen bei den Kindern richtig viel Spaß. Alles ist kindergerecht und für Kinder verständlich.

Wie ich ja schon erwähnte hat die Illustratorin wunderbare Arbeit geleistet. Die Bilder sind toll auf die Geschichte abgestimmt und so haben die Kinder richtig viel Spaß an allem. So sehen sie die Gegenstände um die es geht und können sie besser verarbeiten. Wie auch beim alten Spiel werden hier die Wörte die man packt immer wieder wiederholt, so kann man sich die Gegenstände einfach besser merken. Das Buch animiert die Kinder zum mitmachen und genau das soll es auch.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ich find diese Geschichte wirklich toll und muss gestehen das es schon fast das beste Buch der Reihe ist

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Im dritten Buch rund um die geheime Drachenschule geht das erste Jahr unserer neuen Freunde zuende, das heoßt natürlich auch von anderen Schüler abschnied nehmen. Das ist auch mit ein Thema in dem Buch, andere Schülter aus der Abschlussklasse lernen wir kennen und nehmen am Ende Abschied von Ihnen. Doch mit der Abschlusszeremonie ist mit dem Buch nicht schluss. Hier ist wirklich ein tolles Abenteuer gelungen und ich muss sagen wenn man die 3 Bücher zusammen nimmt haben unsere Protagonisten ein wirklich tolles erstes Schuljahr bekommen. Was wurde ich dafür geben einen drachen zu streicheln? Also ich beneide sie wirklich.

Doch in diesem Buch erfahren wir mehr über den 7 Clan, der ja eigentlich nicht mehr mit an der Schule ist. Wir erfahren was eine Geschichte dahinter steckt und wieso damals der 7 Clan eben von der Schule weg ist. Dazu lernen wir neue Protagonisten kennen und auch neue Drachen. Natürlich sind die alten Drachen aber auch wieder mit von der Partie. Ihne den alten ‘Happy’ wäre es ja langweilig. Doch auch Henry ist in diesem Buch wieder nicht zu beneiden denn er erfährt etwas das sein Leben etwas verändert. Ich möchte natürlich nicht zuviel verraten. Ich kann einfach nur empfehlen die Bücher zu lesen denn die Geshichte ist wirklich wundervoll und voller Fantasy. Ich hoffe das es noch viele weitere Bücher der geheimen Drachenschule geben wird.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 01.01.2020

Wundervolles Buch, tolle Geschichte

Faded - Dieser eine Moment

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde lesen, ich war begeistert vom Buch denn die Geschichte war spannend und interessant. Cover und auch der Klappentext hatten mich überzeugt bei diesem Buch mein Glück zu versuchen. Da ich musikalische Geschichten ja gerne lese. Bei dieser hier wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Autorin hat die Geschichte einfach so lebendig geschrieben als wäre man selber dabei, das fand ich klasse und hat mir richtig gut gefallen. Hier war der nachteil der Leserunde denn ich musste das Buch immer wieder unterbrechen, wo ich eigentlich weiterlesen wollte. So blieb die Geschichte aber auch interessant. Die Autorin hat auch mit den Charakteren ganze arbeit geleistet muss ich sagen.

Felicity und Ryder sind in diesem Buch unsere beiden Charaktere mit dem meisten Augenmerk. Ich muss sagen die Geschichte der beiden war einfach wundervoll, emotional und ergreifend. Wie die beiden beschrieben sind, die geheimnisse um die beiden und alles was dazu gehört ist einfach wunderbar von der Autorin durchdacht worden. Erzählt wird die Geschichte aus beider Sicht, das macht es nochmal interessanter finde ich, so lernt man beide einfach wirklich gut kennen. Wobei man Ryder am Anfang anders begegnet als er in wirklichkeit ist. Ihn besser kennenzulernen war interessant und hat Spaß gemacht. Doch Felicity ist geheimnisvoll und das nicht nur für Ryder sondern auch für uns leser, diese geheimnise aufzudecken macht beim Lesen aber richtig viel Spaß.

Der gnaze Roman ist einfach toll geworden und so schön geschrieben das mich die Geschichte gefesselt hat.