Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Schöne Geschichte mit tollen Beschreibungen der Stadt Barcelona

Mord in Barcelona

Bei dem Krimi "Mord in Barcelona" handelt es sich um einen Krimi, ähnlich dem Stil der hierzulande beliebten Regionalkrimis z. B. aus Bayern.
Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum ...

Der Roman ist angenehm geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Zum Geschehen: Kommissar Soler ermittelt in einem Mordfall. Es wurde eine Touristin am beliebten Friedhof Montjuc tot aufgefunden. Recht schnell wird klar, dass es sich um einen Mord handeln muss. Hilfe bei der Ermittlung erhält Kommissar Soler, sehr zu seinem Missfallen, von seiner Schwester Montse und seiner Mutter Ignatzia. Der Roman ist aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere geschrieben, wodurch unterschiedliche Ermittlungsansätze den Fall voranbringen. Gut gefallen haben mir die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibung Barcelonas Lebensart, abseits des Tourismus. Da ich schon in Barcelona war, haben mich die Beschreibungen in Urlaubsstimmung schwelgen lassen, was sehr schön war. Bei dem Buch handelt es sich einen guten Roman, der angenehme Lesestunden verspricht, deshalb bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzähltstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein Fußballspiel mal etwas anders.

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Tolles Buch von der kleinen Lilli, die durch ein Versehen das Zauberbuch der Hexe Suruluna erhalten hat und mit den Zaubertricks allerhand aufregende Dinge erlebt.
Wenn Lilli ihre Finger im Spiel hat, ...

Wenn Lilli ihre Finger im Spiel hat, geht auch schon mal ein Fußballspiel nicht mit rechten Dingen voran.
Wie die ganze Reihe ein tolles Buch für Grundschulkinder.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Schöne Geschichte um einen Buchladen und die große Liebe

Das Glück hat viele Seiten

Ein gut geschriebenes Buch um Hannah, die den Buchladen ihrer Tante vererbt bekommen hat und in Ben einen attraktiven Widersacher findet. Die Geschichte ist etwas vorhersehbar, aber nichts desto trotz lesenswert.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Solider Eberhofer-Krimi

Guglhupfgeschwader

Wie bei allen Eberhofer Romanen, gibt es einen Kriminalfall und viel Geschehen rund um den sympathisch, kauzigen Kommisar Eberhofer.
Ich konnte an vielen Stelle herzhaft lachen und das Hörbuch war in ...

Ich konnte an vielen Stelle herzhaft lachen und das Hörbuch war in Summe ein gutes Hörvergnügen. Allerdings war die Geschichte nur durchschnittlich spannend, also diesmal nicht die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Abgehobener Thriller im beschaulichen Alpenland

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Wer einen netten Regionalkrimi sucht ist hier definitiv falsch. Die Romane rund um Kommissar Jennerwein werden schon seit einigen Bänden immer abgedrehter und entfernen sich immer weiter von dem Bereich Regionalkrimi. Wer sich aber darauf einlassen kann erlebt einen durchaus interessanten, sehr schrägen Fall. Ich gebe 3,5 Sterne von 5