Profilbild von SingingBird

SingingBird

SingingBird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SingingBird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Und das atemberaubende Abenteuer geht weiter

Verwandte Seelen

ACHTUNG! Spoiler aus dem ersten Teil!

ACHTUNG! Spoiler aus dem ersten Teil!

Der erste Teil konnte mich komplett überzeugen, sodass ich schon dachte, dass der zweite Teil das gar nicht toppen kann. Aber was mache ich mir vor? Diese ganze Reihe ist genial!

Gerade erst ist Samanthas Tod überwunden, da kommt es auch schon zu dem nächsten Problem. Jakes Vater ist nicht mehr erreichbar, Sam möchte sich vor den anderen Unsterblichen etablieren, doch machen diese es ihr sehr schwer und Esca, Jakes Rivale, hat ein ungesundes Interesse an Sam entwickelt.
Auf dieser neuen Reise sehen Sam und Jake sich mit noch mehr Geheimnissen und Intrigen konfrontiert, doch hält eines sie für immer zusammen: die Liebe.

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich gleich alle drei Teile dieser Reihe zur Hand hatte. Nachdem der erste Teil vorbei war, habe ich mich direkt in das nächste Abenteuer gestürzt und wurde genauso wie davor direkt mitgerissen und ging in dieser wunderbaren Welt auf.
Die fantastisch bildliche Landschaft. Die spannenden Intrigen, bei denen man sich selbst festhalten musste, um den Bedürfnis, aufzuspringen und zu helfen, entgegenzuwirken. Die neuen Geheimnisse und Offenbarungen, die man so nie für möglich gehalten hätte. Und auch die neuen und alten Freunde und Charaktere, die das Buch zusätzlich bereichert haben. Alles zusammen ergab ein so atemberaubendes Gesamtpaket, dass ich mich schon bald dabei sehe, diese Bücher erneut zu lesen. Das Eintauchen in Sams und Jakes Welt macht einfach zu süchtig, um dies nicht zu tun.

Von mir gibt es natürlich wieder 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle und jeden. Wer diese Reihe nicht gelesen hat, hat wirklich etwas verpasst!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein wahres Gesamtpaket

Im Tal der Eukalyptuswälder

Ich habe die Leseprobe gelesen und war direkt begeistert von dem Buch. Der Titel, das Cover, die Geschichte.. alles hat einfach ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Matilda ...

Matilda ist eine junge Frau, die glaubt, endlich ihr Glück mit Bradley, ihrem Verlobten, gefunden zu haben. Als Kind, das irgendwie immer anders als der Rest ihrer reichen, extrovertierten Familie war, hat sie nun denjenigen gefunden, der bereit ist, sie und ihre exzentrische Familie zu akzeptieren.
Doch das Glück weilt nicht lange und Bradley verlässt Matilda unterwartet nachdem Matildas Vater während der Verlobungsfeier einen neuen Skandal verursachte.
Mit gebrochenem Herzen verlässt Matilda ihr Elternhaus für eine Weile und flüchtet in ein abgelegenes, kleines Städtchen mitten in Australien. Dort ist das Leben ruhig und einfach. Endlich kann sie sich die Ruhe nehmen und ihre Gedanken sortieren.
Währenddessen schreibt sie dann ein Buch und in einem Moment des Mutes schickt sie dieses an einen Verleger. Doch ahnt sie nicht, welche Folgen das noch für sie hat…

Ich habe mich in dieses wunderbare Gesamtpaket von einem Buch verliebt. Die Charaktere waren so wunderbar freundlich und liebevoll, die Landschaft war atemberaubend schön, aber auch voller Gefahren und so echt, dass ich selbst das Gefühl hatte, mitten in den Wäldern Australiens zu stehen.
Der Schreibstil und die Geschichte an sich haben dann ihr Übriges getan und ich konnte in der fremdartigen Welt, in der anderen Zeit und in den Dramatiken und Problemen der Protagonistin eintauchen.

Ich fand zwar, dass der Klappentext ein wenig irreführend war, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, denn so war ich immer wieder überrascht von den Ereignissen und wusste nie, was als nächstes kommen würde.
Auch habe ich mich dadurch sogar noch mehr in Matilda hineindenken können, da ich genauso wie sie nie wusste, was sie als nächstes erwartet und wohin der Weg sie führt. Oder eher wohin der Weg uns führt.

Von mir bekommt dieses Buch hundertprozentig verdiente 5 von 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Ich werde es auch sicherlich noch ein paar Mal lesen wenn ich mal wieder die Wälder und Berge Australiens besuchen möchte.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

Metro 2033

Eine Bekanntschaft aus dem Bus hat mir dieses Buch empfohlen und ich muss zugeben, dass ich basierend auf deren Erzählung ein anderes Bild von diesem Buch hatte, aber das ist total egal, denn absolut alles an dem Buch hat mich begeistert.

Im Jahr 2033 ist Moskau von Atomraketen so zerrüttet, dass die Menschen nur noch in den U-Bahn-Schächten leben.
So auch der junge Artjom, der in einer Grenzgegend weit entfernt von den großen unterirdischen Siedlungen lebt. Doch schnell entwickelt sich das bereits harte Leben im Untergrund als noch schwerer als fremdartige, schwarze Wesen in die U-Bahn-Schächte gelangen und die dort lebenden Menschen bedrohen. Artjom sieht nur noch einen Ausweg: in die Hauptstadt reisen, von dem Problem berichten und Hilfe holen.
Doch ist das Leben im Untergrund tückischer als man denkt und auf seinem Weg erwarten ihn Gefahren über Gefahren.

Ich hätte nie gedacht, dass ein so großer Wälzer es schafft, mich von Anfang bis Ende zu begeistern, doch das ist Dmitry Glukhovsky meisterhaft gelungen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und diese Sucht hat immer sofort wieder begonnen wenn ich nach einer Pause weitergelesen habe.
Das Buch war unglaublich spannend, voller erstaunlicher Szenen und unerwarteter Wendungen. Ebenso war es meisterhaft geschrieben und hielt seinen Leser im Bann.

Ich kann nicht sagen, dass ich alle Charaktere wirklich gerne mochte, aber das war nicht wichtig, denn sie waren sehr real und menschlich auf eine Art und Weise, wie man es nicht wahr haben will, egal, wie oft es einen die Nachrichten vor Augen führen.
Ich war von den Weisheiten, den philosophischen Fragen, den Actionszenen und der brutalen Ehrlichkeit des Buches komplett hingerissen und konnte nicht anders als dessen Inhalt in mich aufzusaugen.

Jedoch eine Warnung: das Ende des Buches ist ein Schock. Ein echter, großer, schrecklicher Schock und er hat mich so hart getroffen, dass ich für einige Stunden nur verstört, wütend und traurig dasaß. Mein Glück war, dass ich noch die Bonusgeschichte hatte, die die Handlung noch einmal in einer anderen Perspektive zeigt. Dennoch werde ich die Folgebände nach diesem Schock nicht lesen.

Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass dieses Buch eine grandiose Erfahrung für mich war und ich alles am Lesen dieses Buches geliebt habe. Es war unglaublich, erstaunlich und wegweisend und ich gebe 5 von 5 Sternen, auch wenn ich gerne mehr geben würde.
Dieses Buch zu lesen ist ein absolutes Muss, aber ich warne vor, dass es auch viele dunkle Seiten der Menschen offenbart. Man sollte also dafür bereit sein. Für mich war es das jedoch wert.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein glücklicher Zufall

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Ich hatte dieses Buch zufällig entdeckt, mir die Leseprobe angeschaut und war sofort begeistert. Als ich dann jedoch eine schlechte Rezension dazu gelesen hatte, wurde ich wieder abgeschreckt. Später fand ich es zufällig in einem kleinen Buchladen, habe es mitgenommen und keine Sekunde bereut, mich doch noch dafür entschieden zu haben.

Bath, ein Mensch, und ihre Schwester Sara, die ein heimlicher Werwolf ist, arbeiten bei einer Dating-Agentur für Übernatürliche. Dabei wird nicht selten mit ihnen geflirtet, aber als einem wichtigen Kunden abgesagt wird und er nun Bath auffordert, selbst einzuspringen, geht sie zum ersten Mal darauf ein. Doch Probleme tauchen am Horizont auf. Nicht nur will Baths Chefin Giselle die neue Beliebtheit des Menschen ausnutzen sondern ein Eindringlich verjagt die beiden Schwestern auch aus ihrem Haus. Kann der gutassende Gestaltwandler und Kunde Beau Bath bei ihren Problemen helfen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte war spannend, diese neue Welt sehr interessant und vielseitig und die Charaktere hatten allesamt Charme sowie eine gewisse Tiefe, die ich zu Beginn des Buches nicht erwartet hätte.
Auch wenn ich manche Entwicklungen in der Geschichte bereits so erwartet hatte, waren die vielen Verbindungen und Offenbarungen zwischendurch überraschend und innovativ. Während der Plottwist also mal vorhersehbar war, entstand daraus eine vollständig unerwartete Geschichte, die einen als Leser direkt wieder in eine neue Richtung geleitet hat.

Ebenfalls mochte ich die Charaktere und die Anziehung und Hitze, aber auch die Verwirrung und Hilflosigkeit, zwischen Beau und Bath hat mich begeistert und dazu gebracht, immer weiter und weiter lesen zu wollen.

Ob ich die anderen Teile lesen werde weiß ich noch nicht, da ich die Sorge habe, dass sich einige Aspekte der Geschichte durch die vielen Überschneidungen wiederholen werden. Auch einige der Plottwists werden schon bekannt sein.
Dieses erste Buch ist jedoch absolut lesenwert und hat mit 5 von 5 Sternen auch meinen höchsten Lob verdient.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Gefährlich! - Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Verwandte Seelen

Vom wunderschönen Cover bis zu dem herausragenden Schreibstil und der genialen Story hat dieses Buch einfach alles, was man sich beim Lesen wünschen kann!

Samantha wohnt in einer der wenigen Siedlungen, ...

Samantha wohnt in einer der wenigen Siedlungen, die vor der grausamen Herrschaft der Unsterblichen bisher unentdeckt blieben. Doch dies ändert sich bald, als ihr Dorf gefunden wird und sie mit ihren Freunden fliehen muss.
Sie kommen nicht weit bis sie plötzlich auf eine Gruppe Menschen treffen, die ihnen helfen wollen. Doch sind auch Unsterbliche Teil dieser Gruppe. Samantha ist verwirrt und orientierungslos. Dass Jake, einer der Unsterblichen, auch noch eine unfassbare Anziehung auf sie ausübt, jedoch furchtbar abweisend ist, hilft ihr dabei auch nicht weiter.

Ich war schon vor dem Lesen sehr aufgeregt und wollte unbedingt anfangen zu lesen. Die guten Rezensionen, die Leseprobe und, zugegeben, auch das Cover schienen nur gute Omen zu sein.
Und zu meiner Freude lag ich mit diesem Gefühl absolut richtig. Ab dem Moment, als ich das Buch begonnen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen. Es war spannend, charismatisch und hat mir eine so interessante und abwechslungsreiche Welt gezeigt, dass ich darin regelrecht versunken bin.

Die Charaktere sind alle interessant, liebenswert und voller unterschiedlicher Facetten. Ich konnte mit ihnen lachen und weinen und habe mich nicht nur in das Liebespaar Jake und Samantha verliebt sondern auch in all die anderen, wie Grimmt und seine Familie oder auch Connor und Sally.

Obwohl einige Entwicklungen vorhersehbar waren, war ich bei anderen schockiert, verwirrt und so aufgeregt, dass ich es kaum aushalten konnte, meine eigene Lesegeschwindigkeit beizubehalten. Ich wollte einfach immer mehr lesen und wissen und immer tiefer in diese Welt eintauchen.

Weitere Credits gehen dafür raus, dass ich das Buch meiner bücherhassenden kleinen Schwester geben konnte, die es ebenfalls innerhalb weniger Tage verschlungen hat, genauso wie die anderen beiden Teile. Sie möchte sich die Reihe jetzt sogar selbst kaufen, da man ein Lieblingsbuch nicht leihen, sondern besitzen sollte. Absolut lohnenswert!

Von mir also, natürlich, 5 von 5 Sterne. Ich würde mehr geben, wenn ich es könnte, und sehe dieses Buch fast schon als neues Lieblingsbuch an. Ich bin hin und weg und gebe eine hundertprozentige Leseempfehlung.