Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Roland Emmerich 2.0

Die Welt nach der Flut

Ich bin kein Freund von Katastrophenepisoden, aber dieses Buch hat mich direkt nach Empfehlung von Karin Slaughter angesprochen.

Eine neue Welt und ein reales Drama. Kidnapping und komplette Wasserlandschaften zerteilen eine intakte Familie.
In den neuen Gegebenheiten versucht eine Mutter ihr erstes Kind zu finden.
Sehr spannend und ergreifend.
In der derzeitigen Panik bekommt das Buch noch einen extra Stern:)

Veröffentlicht am 05.03.2020

Mut und Spannung

Echte Helden - Der Geisterzug

Ein wunderbares Jugendbuch für alle Spannungsfreunde. Meine Kinder haben es sehr schnell gelesen und waren beide begeistert.
Kurze Kapitel und auflockernde Illustrationen auf jeder Seite.
Die Kinder ...

Kurze Kapitel und auflockernde Illustrationen auf jeder Seite.
Die Kinder lernen schnell, dass auch mal etwas schief laufen darf im Leben und man seinen wirklichen Mut beweisen kann.
Jeder hat eine 2.Chance verdient und sollte sich mal eine Tür schließen, dann öffnet sich eine Neue.
Ideal für alle Kinder ab der 3. Klasse.

Ein Muss für alle Frauen

Midlife-Care

Ich selbst bin zwar noch keine 40 Jahre alt, aber habe seit meinen Geburten extreme hormonelle Störungen und fand bisher kaum Rat und Hilfe.
Dieses Buch ist extrem umfangreich und wirklich ein Profiratgeber, ...

Dieses Buch ist extrem umfangreich und wirklich ein Profiratgeber, rund um das Thema Hormone. Manches betrifft mich nicht, doch man lernt nie aus.
Ein Ratgeber, welcher in jeder Frauenarztpraxis gelesen sein sollte, damit man nicht unnötig die falschen Hormone verabreicht bekommt.
Ich wünsche mir von einer derartigen Literatur, da sich viele Frauen sehr alleine und hilflos mit den Launen des Körpers fühlen.

Keine Angst vor dem Alter

Das Beste wartet noch auf dich

Je oller, je doller. Besser kann man dieses Buch nicht zusammenfassen.
Balbina ist eine Frohnatur und lässt sich auch nicht durch ein paar freundliche Hausbesetzer aus der Ruhe bringen.
Herrlich amüsant ...

Je oller, je doller. Besser kann man dieses Buch nicht zusammenfassen.
Herrlich amüsant und ein bisschen schrill. Ein ideales Buch für einen Sommerurlaub, oder als Geschenk für eine bunte Dame, welche lustig aufgelegt ist. Das Leben ist bunt und voller Überraschungen. Prost.

Ein wunderbares Käsekuchenrezept ist ebenfalls enthalten:)

Selbstliebe ist der Schlüssel

Leb das Leben, das du leben willst

Ein Buch wie ein Urlaub für die Seele.
Übersichtliche Gestaltung und völlig aufgeräumt und gerade.

Ein Buch wie ein Urlaub für die Seele.
Übersichtliche Gestaltung und völlig aufgeräumt und gerade.
Jedes Kapitel zeigt uns auf, wie wir uns selbst überlisten und wieder mehr lieben können. Alltagstipps, kleine Übungen und Aufgaben.
Ideal für den Nachttisch und zur Selbstreflektion.
Ich habe es neben einem Yoga Retreat gelesen und verinnerlicht und bin für manche Hürde gewappnet.