Profilbild von NikasLesewahnsinn

Weil du es bist

Weil du es bist

Sabine Nagel - Weil du es bist

Klappentext

Eine Liebe, so groß wie ein ganzer blauer Sommerhimmel.
Zwei junge Menschen, wie füreinander bestimmt.
Aber für einen von ihnen ist es zu früh.

Als Fredi ...

Sabine Nagel - Weil du es bist

Klappentext

Eine Liebe, so groß wie ein ganzer blauer Sommerhimmel.
Zwei junge Menschen, wie füreinander bestimmt.
Aber für einen von ihnen ist es zu früh.

Als Fredi Sascha zum ersten Mal begegnet, ist es ein Anfang, der eigentlich keiner sein sollte. Denn für Sascha ist eineinhalb Jahre nach seinem Unfall nichts mehr so, wie es war. Aber in Wahrheit gibt es vom ersten Moment an kein Zurück. Da ist dieser Zauber. Diese unmittelbare Verbindung. Dieses Glück. Das zwischen ihnen, das ist Liebe.

Und so lassen sie sich aufeinander ein, mit Haut und Haaren und ohne Wenn und Aber - trotz allem. Zusammen fliegen sie wie Schmetterlinge durch den Himmel und zugleich sind sie auf einer wunderbaren Entdeckungsreise zueinander. Es scheint, als könnte es ihnen gelingen, die dunklen Momente zu überwinden und das Glück festzuhalten.

Doch dann trifft Fredi eine Entscheidung, deren Tragweite sie völlig unterschätzt ...
Mein Fazit

Ich mag die Covergestaltung sehr. Das innige und verliebte Paar auf der Bank mit dem Wasser im Hintergrund. Einfach harmonisch. Beim genaueren betrachten fällt einem ein wichtiges Detail an der Bank auf. Was steht denn dort? Ein Rollstuhl.

Die Autorin hat mich als Leserin gut durch die Handlung geführt.
Die Thematik finde ich unglaublich wichtig und gut umgesetzt. Man wird zum Nachdenken angeregt. Ich habe oftmals überlegt wie ich mich verhalten würde. Muss aber ehrlich gestehen,das einige Reaktionen der Menschen echt mies waren in dem Buch. Nur ist dies die Realität.

Sascha hatte einen Unfall, der sein gesamtes Leben verändert hat. Nichts ist mehr so schwerelos wie vorher. Sein neues Leben zu akzeptieren fällt ihm nicht leicht. Die Gesellschaft spielt dabei leider auch eine entscheidende Rolle. Vorurteile, abschätzige Blicke und Verachtung kennt Sascha zur genüge.
Aber da ist Fredi, die ihn als Mensch sieht und in sein Herz blickt. Sie lässt sich von den Äußerlichkeiten und Gegebenheiten nicht verunsichern. Ich bewundere sie für ihre Offenheit und ihren Mut. Fredi beweist, dass das Herz und der Charakter viel mehr zählen. Sie steht absolut zu Sascha und kämpft mit Haut und Haaren für ihn.
Deswegen ist sie auch so erschüttert als Sascha ihr mit seiner Entscheidung den Boden unter den Füssen wegreist.

Eine Handlung,die mir unglaublich gut gefallen hat.
Hier sieht man was Liebe bewirken kann, wie mies die Gesellschaft ist,über Trauer und Verlust.

Für mich ein Buch, was gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Secret crush

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Mimi Heeger - secret crush - Der Star der Mannschaft

*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*

Mimi Heeger - secret crush - Der Star der Mannschaft

*Liebe nicht, wen du nicht leiden kannst*
Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen
Mein Fazit

Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Hier geht es jetzt um den Star der Mannschaft Scott. Er ist der Bruder von Maggie, sie kennt man ja bereits wenn man "Secret Kiss" gelesen hat. Wenn man dies nicht getan, ist es  überhaupt nicht schlimm, denn die Handlungen der beiden Bücher sind in sich abgeschlossen.

Scott ist absolut arrogant und überheblich. Er weiß, wie er auf seine Außenwelt wirkt und lebt das aus. Teures Auto, riesen Wohnung und kann jederzeit sich eine Frau aussuchen. nur ist das die Erfüllung und wirklich sein Lebensmotto?  Er ist absolut genervt als sich die Journalistin Lauren sich an seine Fersen heftet, da sie für ihr Studium einen Sportartikel schreiben muss. Witzig daran ist, das sie von Fussball keinen Plan hat. Lauren kratzt immer wieder an Scotts Fassade, denn irgendwie kann sie nicht glauben das er so hart ist. Auf der anderen Seite fängt er an in ihr Gefühle zu wecken und sie stellt ihre aktuelle Situation in Frage.

Ein Buch, das wirklich toll ist. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schafft es mich abzuholen und gibt mir als Leserin etwas mit auf den Weg. Nämlich das man nicht immer auf seinem Weg bleiben muss,sondern auch abbiegen kann für etwas Neues. Mutig sein, sich öffnen und zu sich selbst stehen ist absolut wichtig.

Das Cover finde ich eher durchwachsen. Irgendwie stoße ich mich da genauso dran wie beim erste  Teil der Reihe. Es passt für mich nicht zu 100%, aber das ist wirklich Geschmackssache. Dennoch kommt es mir mehr auf den Inhalt an.

Ich bin mal gespannt, ob noch ein 3. Teil erscheinen wird. Auf jedenfall würde ich mich sehr darüber freuen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Staubsauger entlaufen

Ich und meine Chaos-Brüder – Hilfe, Staubsauger entlaufen! (Ich und meine Chaos-Brüder 2)

Sarah Welk  - Ich und meine Chaosbrüder - Hilfe,Staubsauger entlaufen!

Klappentext

Sarah Welk  - Ich und meine Chaosbrüder - Hilfe,Staubsauger entlaufen!

Klappentext

Die drei Brüder Henry, Bela und Ben halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter auf der Straße abhaut, als Ben mit ihm Gassi gehen will, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden.
Doch als sich die Geschwister auf die Suche machen, warten noch weitere aufregende Abenteuer auf sie …
Mein Fazit

Diese 3 Brüder sind echt Chaos pur. Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinem Kind gelesen und wir haben unglaublich viel gelacht.

Henry, Bela und Ben sind ein eingefleischtes Trio. Die 3 Brüder halten zusammen und meistern alles gemeinsam. wie es unter Geschwistern ist, läuft alles mal friedlich und mal turbulent ab. Das Chaos nimmt seinen Lauf,als ein Saugroboter einzieht. Diese Szene kriege ich nicht aus meinem Kopf,ehrlich genauso wäre das hier auch gewesen. Diesen Abschnitt mussten wir übrigens mehrfach lesen, da mein Kind ihn total mochte.
Die 3 Jungs nehmen einen als Leser mit durch eine humorvolle und interessante Geschichte.

Dieses Buch ist für Leser ab 7 Jahren geeignet. zum selbstlesen oder auch zum vorlesen lassen. Die Illustrationen sind einfach absolut toll gewählt und  gut gestaltet. Genau die richtige Mischung von Text und Bild auf 130 Seiten. Die Chaosbrüder werden hier bestimmt noch mehrmals gelesen.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für dieses humorvolle und spannende Kinderbuch.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Alarmstufe Unzug

Ich und meine Chaos-Brüder – Alarmstufe Umzug (Ich und meine Chaos-Brüder 1)

Sarah Welk - ich und meine Chaos Brüder - Alarmstufe Umzug

Klappentext

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!

Sarah Welk - ich und meine Chaos Brüder - Alarmstufe Umzug

Klappentext

Mit diesen Jungs wird’s nie langweilig!
Henry (9), Bela (7) und Ben (5) sind drei ganz normale Brüder. Na ja, also beinahe. Sie haben natürlich bessere Ideen als andere Jungs und als die Mädchen sowieso. Drum haben sie auch den tollen Einfall, Mama und Papa bei der Suche nach einer größeren Wohnung zu helfen, damit Bela endlich ein eigenes Zimmer kriegt. Das kann ja nicht so schwer sein!
Wenn die Chaos-Brüder sich etwas vornehmen, kann nichts und niemand sie davon abhalten – lustige Katastrophen sind garantiert!
Mein Fazit

Dieses Buch ist für Leser und Leserinnen ab 7 Jahre geeignet. Ich habe es mit meinem 6 Jahre altem Kind gelesen und wir hatten eine schöne Lesezeit.

Mit den 3 Brüdern Henry, Bela und Ben wird es absolut nicht langweilig. Die Handlung ist so unglaublich süss und humorvoll. Allein die Erklärung zum Papa der 3 Jungs ist so lustig. Die 5 wollen gern umziehen, denn die aktuelle Wohnung ist einfach gefühlt wahnsinnig klein und die Beschreibungen dazu bestärken dieses nur. Aber Papa kriegt es irgendwie nicht hin. Von jedem Besichtigungsversuch kommt er mit hängenden Schultern nach Hause. Da planen die 3 das mal selbst in die Hand zu nehmen. Ob das gut geht?

Also ich kann euch sagen, die 130 Seiten, sind unglaublich schnell gelesen und man genießt sie richtig. Wir konnten lachen und haben uns auch unglaublich gern die tollen Illustrationen angeschaut. Der Titel ist hier absolut Programm und wir freuen uns schon auf die nächsten Bücher der Chaos Brüder.

Absolut gerne gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Das Geschenk

Das Geschenk

Sebastian Fitzek  - Das Geschenk

Sebastian Fitzek  - Das Geschenk

Klappentext

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Mein Fazit

Sebastian Fitzek's Bücher faszinieren mich immer wieder. Die aufgegriffene Thematik ist unglaublich interessant und genial umgesetzt. Milan ist Analphabet. Da denken einige "In der heutigen Zeit? Wir gehen doch alle in die Schule!" Aber es gibt verschiedene Stufen. Ich liebe die Fakten am Ende des Buches in denen der Autor einen die Augen öffnet, wieviele Analphabeten es gibt. Erschreckend. Interessant. Wissenswert.

Milan kann und will sich nicht äußern bezüglich seines Analphetismus. Er schämt sich, er fühlt sich hilflos,  er möchte einfach so weiter leben. Aber seine Ehe steht auf dem Spiel. Und es kommt zu einer verzwickten Situation als er in einer roten Ampel steht und ein kleines Mädel einen Zettel an die Scheibe presst. Milan kann es nicht lesen und das macht ihn verrückt. Ihn beschleicht das Gefühl,  dass das Mädchen Hilfe braucht. Nur wie soll Milan das schaffen? Kann er sich seiner Frau öffnen? Wird die Suche erfolgreich sein? Welche alten Wunden werden aufgerissen?

Eine packende und spannende Story. Ich habe alles um mich herum ausgeblendet und gelesen und gelesen. Als ich am Ende der 368 Seiten angekommen bin, war ich begeistert. Ich habe das Buch zugeklappt und gedacht "Ein geiler Fitzek".

Ich kann und will nicht mehr sagen,als lest dieses Buch.
Ich weiß Meinungen zu Büchern gehen auseinander,aber lasst euch nicht beeinflussen, weil andere es vllt nicht gut fanden. du bist nicht die anderen. du bist du. also bilde dir eine eigene Meinung.

Sebastian Fitzek ist ein Thrillerautor, der mich mit jedem Buch fasziniert und wo ich wirklich jedes mal denke, auf was für kranke,verworrene Ideen kommt dieser Mann. Lesenswert und zurecht eine Größe in seinem Genre.