Profilbild von NikasLesewahnsinn

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Natalie Elin - Catching Hope

Natalie Elin - Catching Hope

Klappentext

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 7. Teil der Read!Sport!Love! Reihe. In dieser Buchreihe sind alle Bücher in sich abgeschlossen und stammen jedes aus einer anderen Autorenfeder. Auch wenn sie inhaltlich so nicht ineinander greifen, dreht es sich bei allen um das Thema Sport.

Ich zum Beispiel kannte die Autorin bis zu diesem Buch noch gar nicht und habe mich schnell mit ihrem Schreibstil angefreundet. Die Handlung ist flüssig und schlüssig aufgegliedert.

Leighton ist mir unglaublich sympatisch. Sie ist strebsam und gibt immer, wirklich immer ihr bestes. Um finanziell über die Runden zu kommen arbeitet sie als Journalistin und wie es der Zufalle will, soll sie über Sport berichten. Man muss dazu wissen, leighton und Sport naja. Noch dazu geht es um einen aufstrebenden Basketballstar gehen. Das witzige daran ist, sie hat Null Plan von Basketball. Was tun?  Leighton wäre nicht Leighton, wenn sie sich nicht da durch beißen würde. Nur kommt es zu einer doofen Situation, aus der sich etwas tolles entwickelt. Steht das alles unter einem guten Stern? Und was spielt der Bruder auf einmal für eine Rolle?

Als ich am Ende des Buches angekommen bin, war ich sprachlos. Mit einem anderen Ende habe ich gerechnet, aber mit dieser Wendung in sich nicht. Wirklich ein tolles Buch bis zur letzten Seite.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2020

Die Farbe in dir

Die Farben in dir

Carola Leipert - Die Farbe in dir

Carola Leipert - Die Farbe in dir

Klappentext

Mel hat ihre Träume tief in ihrem Inneren vergraben. Sie versteckt sich im Grau ihrer Welt, voller Angst, wieder von ihren Mitmenschen verletzt zu werden. Bis Jan in ihr Leben tritt und mit ihm die Farben des Lebens...
Jan gelingt es, Mels Schutzwall zu durchbrechen. Was Mel jedoch nicht ahnt: Auch Jan kämpft mit seinen eigenen Dämonen. Während Mel beginnt, hinter ihrem Schutzwall hervorzutreten, kommt plötzlich ein Geheimnis ans Licht, das alles zu zerstören droht...
Mein Fazit

Ich mag die Farben des Covers total gern. Es passt toll zum Titel.
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich absolut warm geworden und konnte mich gut mit der Handlung identifizieren.

Mel ist eine tolle Protagonistin, die es absolut nicht einfach hat mit diesen Eltern. Puh, da hab ich selbst oft tief durchatmen müssen. Deren Verhalten ist echt unter aller Würde. Mel und ihr Bruder haben es nicht einfach. Dennoch kam die Protagonistin mir am Anfang etwas naiv rüber, was aber auf Grund der Lebensweise absolut Sinn macht. Ich fand es krass,wie sie auf Jan reagiert hat und war absolut neugierig wie sich das entwickelt. Jan ist ein lebensfroher junger Mann, der viel reist und absolut charmant ist. Mit dieser offenen Art hat Mel ihre Probleme.
Ich bewundere Mels Bruder für seine Entscheidung und habe das ganze Buch über gehofft,das auch Mel eine Konsequenz zieht. Nur kommt etwas ans Licht, was ihr den Boden unter den Füssen weg zieht. Außerdem steht sie zu ihrem Bruder und hat es dadurch Zuhause noch viel schwerer.

Eine Story,die man gelesen haben muss. Ihr müsst erleben wie Mel die graue Maus anfängt zu keimen und zu erstrahlen.

Es ist ein Buch, was die Hürden des Lebens zeigt und wie sich jmd fühlt, der sich nicht entfalten darf und dann aber endlich die Möglichkeit bekommt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2020

Die geheime drachenschule 2

Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern

Emily Skye - Die geheime Drachenschule- Der Drache mit den silbernen Hörnern

Emily Skye - Die geheime Drachenschule- Der Drache mit den silbernen Hörnern

Klappentext

Henry ist überglücklich. Nach den Startschwierigkeiten auf Sieben Feuer hat er endlich seinen eigenen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist, sind er und Phönix ein eingespieltes Team. Doch plötzlich hört Henry noch eine andere Stimme in seinem Kopf: Ein fremder Drache bittet ihn um Hilfe. Er ist in einem Verlies eingesperrt, aus dem er ohne ihn nicht entkommen kann. Was hat es damit auf sich? Und können Henry und seine Freunde den Drachen befreien?
Mein Fazit

Nachdem wir hier Teil Eins der geheimen Drachenschule gelesen haben war klar, Teil 2 muss auch gelesen werden. Wir waren hier alle neugierig wie es mit Henry, den Drachen und Sieben Feuer weiter gehen wird.

Das Cover,sowie die Illustrationen im Buch sind wirklich toll gestaltet und absolut passend zum Buch gewählt.

Ich finde es unglaublich toll, dass hinter dem Pseudonym Emily Skye das Lekotoratsteam des Baumhaus Verlages steckt. Eine unglaublich tolle Idee. Der Schreibstil liest sich auch unglaublich gut und flüssig. Alles ist verständlich, so dass mein 6 jähriges Kind beim vorlesen super gut folgen kann.

Das Buch trifft hier nicht nur den Nerv unseres Kindes,sondern auch wir wollen immer wissen wie es weitergeht. Also für mich ist es ein Buch für groß und klein.

Henry ist natürlich auf Sieben Feuer und hat nun endlich seinen Drachen gefunden. Der Weg dorthin war ja nicht so einfach und die Ausbildung zum Drachenreiter wird auch nicht einfacher. Denn neben dem normalen Wahnsinn warten natürlich noch einige Schwierigkeiten und Überraschungen. Den plötzlich kann Henry auch Kontakt zu anderen Drachen aufnehmen und diese rauben ihm einige Nerven. Er weiß gar nicht wie er sich verhalten soll, denn ein Drache bittet um seine Hilfe. Natürlich kann Henry diesem Hilferuf nicht ignorieren. Denn sein Bauchgefühl sagt ihm, da ist etwas faul.

Eine Handlung, die unglaublich Spaß gemacht hat beim lesen. Wir haben mitgefiebert,spannend gelauscht beim vorlesen und mit Henry gebangt.

Wir werden definitiv auch Teil Drei der Drachenschule lesen und können es kaum erwarten.

5 von 5 Sterne

Das Schicksal trennt ihre Herzen

C.S.Bieber - Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.

Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Als Leah jedoch zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?
Mein Fazit

Als ich das Cover zu diesem Buch sah, war ich sofort verliebt. Die Farben und das Design treffen meinen Geschmack. Ich finde aber auch, das auf diesem Cover kein Paar oder eine Person gepasst hätte.

Die Autorin hat mich gut durch die Handlung geführt und es so oft hin bekommen, dass ich das ein oder andere Mal die Luft angehalten habe. Es ist spannend, herzzerreißend und emotional. In diesem Werk steckt ganz viel Liebe, aber auch der normale Alltag und Probleme.

Leah hat kein einfaches Elternhaus, es läuft nicht alles harmonisch und rund. Sie hat immer wieder das Gefühl nicht dazu zu gehören und möchte sich auch nicht wirklich öffnen. Dies kennt sie von zu Hause so. Keiner redet wirklich miteinander und jeder ist mit seinen Problemen allein.
Zum Glück hat Leah ihren Freund John, aber auch da stehen einige Veränderungen an. Leah ist nämlich an der Traumuniversität der Balletttänzerinnen angenommen worden und auch John startet mit seinem Cello voll durch. Haben sie noch genügend Zeit für einander? Können sie den Kontakt wirklich wie gedacht aufrecht erhalten? Wer wird an Leahs Seite sein, als ihr Herz in tausend Scherben zerbricht?

Leah ist eine Protagonistin mit der ich mich identifizieren konnte. Ein schwieriges Elternhaus ist nicht ohne und ich bewundere sie, dass sie an ihrem Traum Ballett zu tanzen doch stark festhält. John ist ein unglaublich toller bester Kumpel, der aber nicht weiss wohin mit seinen Emotionen und Empfindungen. Oftmals stehen sich die beiden selbst im Weg oder es kommt zu Situationen, die sie nicht beeinflussen können.

Dieses Buch habt mich absolut abgeholt und überzeugt.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2020

Der Augenmacher

Der Augenmacher

Elias Haller - Der Augenmacher

Klappentext

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Elias Haller - Der Augenmacher

Klappentext

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.
Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine. Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Kriminalhauptkommissarin Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden sie mit der Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...
Mein Fazit

Ein Buch, welches leider viel zu lange auf meinem SUB auf mich gewartet hat. Das Buch ist wahnsinnig spannend und ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Für mich war dies das erste Buch des Autors und ich kann jetzt schon sagen mit Freude werde ich mir auch die weiteren zum lesen vornehmen.
Die Handlung ist spannend wie verwirrend und auch mystisch. Ich bewundere Thrillerautoren.

In diesem Buch geht es um die Kriminalhauptkommissarin Klara Frost. Sie liebt ihren Job und ist ein taffe Frau, die bereit ist sich in gefährlich Situationen zu begeben. Ihr messerscharfer Instinkt und ihre durchdachten Handlungen sind grandios. Leider ist Frost ins Visier des Augenmachers gekommen. Sie passt genau ins Schema. Es beginnt eine spannende, packende und nervenaufreibende Jagd.
Elias Haller hat neben der spannenden Handlung auch eine interessante Recherche mit einfließen lassen. So erfährt man etwas über Hühnergötter und einem Thema, was ich unglaublich interessant fand aber nicht verraten kann ohne zu spoilern.

Der Schreibstil des Autors ist phänomenal und ich ziehe meinen Hut. Ich habe oftmals gedacht das ist es jetzt und wurde eines besseren belehrt. Wie oft ich mich hab verwirren lassen und dann absolut überrascht wurde. Genauso muss für mich ein Thriller sein. Verwirrend, packend, undurchschaubar und mitreißend.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.