Cover-Bild Falling - Ich kann dich nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Veröffentlicht am 21.08.2020

Anders als erwartet

Zu allererst muss ich einfach noch mal erwähnen, was für eine grandiose Autorin Estelle Maskame ist. Sie hat ihre erste Buchreihe begonnen, als sie erst 13 Jahre jung war und schon so einen Ausdruck in ihren Büchern, Hut ab.

Das Cover ähnelt sehr den andern Büchern von der Autorin, was mir persönlich sehr gut gefällt. Dadurch haben die Bücher einen Wiedererkennungswert.
Allerdings ist mir das Pink etwas zu grell, ich finde dezentere Töne bei Büchern einfach ansprechender.

Der Schreibstil ist wie immer Flüssig und einfach zu lesen. Man versteht jeden Satz sofort und muss keine Seite zweimal lesen. Eben leichte Lektüre für zwischendurch.

Zum Inhalt und den Charakteren: ich hab mit vielem gerechnet aber nicht mit dieser Wendung! Am Anfang wirkt alles wie eine Liebegeschichte von zwei Menschen, die durch Schicksalsschläge ins Schlingern geraten sind und nun auf Umwegen wieder zueinander finden.
Als dann aber plötzlich der beste Freund von Kenzie für den Tod von Jadens Eltern verantwortlich ist, war ich wirklich sprachlos. Da dies allerdings erst auf den letzten Seiten wirklich ans Licht kommt, bin ich mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt. Ich hoffe es.
Kenzie finde ich als Hauptcharakter ziemlich anstrengend, sie ist so in ihrem eigenen Weltbild gefangen, dass ich manchmal richtig wütend geworden bin. Dafür haben mir die anderen Protagonisten umso besser gefallen, was meine Wut wieder ausgeglichen hat.

Alles in allem ist es eine gelungene Geschichte, die schön zu lesen ist. Zu meinen Favoriten gehört sie allerdings nicht.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Kenzie ist ein junges Mädchen, dass durch ihre eigene tragische Geschichte und vor allem die ihrer Freunde Jaden und Danielle, den Kontakt zu denen abgebrochen hat, da sie nicht mit Trauer umgehen kann.

Das Cover des Buches sticht einem aufgrund der Farbe sofort ins Auge, jedoch sieht es vom Stil her genauso wie die „Dark Love“-Reihe von ihr aus. Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir persönlich gefällt und man konnte das Buch gut in einem Rutsch auslesen.

Der Handlung gegenüber war ich zu Beginn des Buches sehr skeptisch. Die Handlung hat sich anfangs sehr in die Länge gezogen und erst in den letzten ca 150 Seiten hat sich etwas getan. Ab diesem Zeitpunkt ist alles ziemlich schnell gegangen und die Geschichte war auf einmal vorbei. Überraschend war für mich dann aber das Geständnis vom Kenzie‘s besten Freund Holden.

Fazit:
Das Buch zieht sich zwar am Anfang sehr in die Länge und es passiert lange nichts bzw nicht viel. Trotzdem fand ich das Buch ganz gut, vor allem als sich in der Handlung etwas getan hat.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Schön, aber mir hat etwas gefehlt

Klappentext:

Klappentext:

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie - sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief im Inneren weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden - groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wider da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunklestes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Rezension:

Kenie hat einen Wunsch. Ihren Ex Freund Jaden zurück zu haben. Doch eine Sache hindert sie. Ein Jahr zuvor ist Jaden und seiner Zwillingsschwester Danielle etwas schreckliches passiert was an Kanzies Vergangenheitsverlust erinnert. Vor einem Jahr war sie auch mit Danielle befreundet. Und jetzt ist alles vorbei. Eines Tages spricht Kanzie Danielle an und versucht nach und nach den Kontakt mit ihr wieder aufzubauen. Auch der Kontkat zu Jaden vermehrt sich.

Doch ihr Geheimnis, was nicht mal ihre besten Freunde Will und Holden wissen, kann sie Jaden eines Tages anvertrauen.

Auch ein anderes Geheimnis kommt ans Licht, was mit dem Erlebnis von Jaden und Danielle vor einem Jahr zu tun hat.

Cover und Klappentext:

Das Cover gefällt mir unwahrscheinlich gut und ist auch sehr gut gelungen. Der Klappentext hat mir gleich zugesagt, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte um mehr zu erfahren.

Schreibstil:

Estelle Maskame hat hier einen richtig flüssig, leicht leserlichen Schreibstil. Es ist wunderbar lesbar, viele Seiten auf einmal. Es sind keine Seiten oder Stellen an denen man nicht weiter kommt oder sie ein zweites mal lesen müsste.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Will am allermeisten. Er ist für beide seiner Freunde da. Er steht zu beiden und ist absolut ehrlich. Das Holden sich nach dem aussprechen von Kenzie, Jaden und Danielle so verhalten hat, kann ich verstehen. Er hatte durch und durch ein schlechtes Gewissen. Jaden ist toll und gutmütig wie er verzeihen kann. Danielle ist mir im Buch zwar aufgefallen wenn es um sie ging aber war eher ein Nebencharakter.

Mir hat Falling - Ich kann dich nicht vergessen gut gefallen, allerdings hat mir etwas gefehlt. Es hätte gerne etwas mehr zwischen Kanzie und Jaden sein dürfen wie nur das wieder zusammen finden und sich Lieben. Da hätte ich mich gefreut wenn Jaden ein bisschen den A.... raushängen gelassen hätte.

Ich gebe Falling - Ich kann dich nicht vergessen 3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2018

Holpriger Start - Grandioses Ende

Ich bin mit wenig Erwartungen aber viel Neugier an diesen Jugendroman gegangen, mit Dark Love konnte mich die Autorin damals nicht wirklich überzeugen , aber die Geschichte von Kenzie und Jaden klang einfach so vielversprechend, dass ich wenigstens einen Versuch starten musste.

Und was soll ich sagen? Ich habe die Geschichte förmlich eingeatmet.

Am Anfang hatte ich wirklich Schwierigkeiten Kenzie überhaupt sympatisch zu finden und dadurch auch irgendwie einen besseren Zugang zur Geschichte, aber ich war wie im Sog, von Seite zu Seite wurde es besser bis hin zum Ende.

Nicht nur die Charaktere , insbesondere Kenzie, entfalten sich nach und nach, sondern auch die Geschichte. Estelle Maskame greift einige Thematiken auf, darunter auch Schwierige, die weit über die erste Liebe und den ersten Liebeskummer hinaus gehen. Es geht um Schuld, Trauer, Verdrängen , aber auch um Hoffnung, Vergebung und um Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft. Ich war überrascht von der Vielfältigkeit der Themen und dass, die Story dabei trotzdem nicht überladen wirkte, sondern alles harmonisch ineinander fliest, bis es ein zusammengehöriges Bild ergibt. Ein Bild mit dem ich persönlich so gar nicht gerechnet hätte, ich dachte ich hätte die Geschichte durchschaut, die Klischees aufgedeckt und wurde denn so überrumpelt, dass mein Herz kurz ausgesetzt hat.

Jaden ist kein Bad Boy, er ist aufrichtig, ehrlich und unheimlich süß, niedlich , optimistisch und stark. Genau das gefiel mir so an ihm. Und ja ich habe einige male dezent verliebt geseufzt . Auch wenn die Geschichte rein aus Kenzis Sicht ist, bekam ich vom ihm und den Nebencharakteren einen sehr guten Eindruck, sie wirkten lebendig und authentisch. Ihre Gefühle wurden meine und das war eine Achterbahnfahrt. Kenzie hat in meinen Augen eine unheimliche großartige Entwicklung durchgemacht , zu der Jaden einiges beigetragen hat, aber nur mit leichtem Anstoß.
Und wo wir grade bei verliebt sind, ich bin wirklich froh, dass hier mit der Instalove gespart wurde, es entwickelt sich langsam, es ist nicht sofort Liebe , sondern verliebt sein und genau davon wird auch immer gesprochen, sich mögen, sich mehr mögen , verliebt in einander zu sein ohne groß zu überstürzen , gemächlich und herantastend.

Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist , ist das Ende doch ein bisschen offen und ich hätte nichts dagegen, noch ein bisschen mehr von den beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Wie man mit Schmerzen umgeht

Für Kenzie könnte es oberflächlich nicht besser laufen. Sie hat tolle Freunde, ist in der Schule gut, sieht gut aus und ihr Ex Freund will sie zurück haben. Oberflächlich ist alles prima. Drinnen herrscht in ihr ein pures Chaos. Sie läuft von einem Jungen weg und wird gleichzeitig von ihm angezogen, aber das ist gar nicht gut. Er könnte sie dazu bringen, ihr wahres Leben und Gefühle ins Licht zu bringen.

Das Cover wurde genau so gestaltet wie in der Dark Reihe von Estelle Maskame. Es ist ein süßes Cover und wirkt wegen der pinken Farbe sehr Mädchenhaft.
Wie ich eben erwähnt habe, gibt es noch die Dark Reihe von Estelle Maskame, die ich ebenfalls gelesen habe. Leider konnte mich die Reihe nicht wirklich überzeugen, aber ich wollte der Autorin eine neue Chance geben, da in ihr sehr viel potenzial steckt. Zudem muss man auch erwähnen, dass sie die Dark Reihe mit 15 geschrieben hat.

Nun ja, kommen wir zum Buch "Falling - Ich kann dich nicht vergessen". Der Anfang vom Buch hat sich leider etwas lang gezogen, es ist nichts spannendes passiert, was mich direkt packen konnte. Dafür war aber der Schreibstil von Estelle Maskame schön flüssig und leicht zu lesen. Ihr Schreibstil hat sich aufjedenfall verbessert, auch wenn er davor schon gut war.

Für mich wurde es erst spannend, als Jaden das erste mal wieder mit Kenzie spricht. Ab da lernt man die beiden kennen. Kenzie ist ein tolles Mädchen, die nicht schüchtern ist und doch vieles versteckt. Jaden ist kein Bad Boy, der eine sehr schmerzvolle Zeit durchmacht und das finde ich gut. Es ist was anderes, wenn ein Typ nicht direkt fies wird, nur weil er was schlimmes erlebt hat. Jaden wird dadurch offener und lebt jede Sekunde des Lebens. In dieser Hinsicht hat es ihn positiv verändert. Da er gesehen hat, wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann, will er auf nichts mehr warten und das tun was er will. In dem Fall will er Kenzie zurück. Die beiden passen zusammen perfekt, da sie dem anderen helfen mit Verlust umzugehen.

Auch die anderen Figuren im Buch haben mir gefallen, da alle unterschiedlich waren und jeder mit etwas zu kämpfen hat. Vor allem sieht man, dass jeder Mensch anders mit Verluste umgeht.

Die Idee der Geschichte war sehr gut, leider wurde sie teilweise etwas langweilig umgesetzt und lang gezogen. Es hätte mich gefreut, wenn zwischendurch etwas mehr Drama gewesen wäre, da man es fabelhaft mit einbauen konnte.

Fazit

An sich ist das Buch ein schönes Buch für zwischendurch, wenn man zur Zeit nichts anderes zu lesen hat. Ein süßes Buch, wo die Charaktere lernen mit Schmerz umzugehen.