Cover-Bild Rebel Soul
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.03.2020

Wieder einmal ein gutes Buch der Autorinnen, aber mit kleineren Schwächen

Ich mag das Cover ziemlich gerne, weil es zum einen wunderbar aus der Masse heraussticht und auch ziemlich gut zum Inhalt des Buches passt, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es mehr glitzert bzw. glänzt.

Die Geschichte an sich ist nicht besonders außergewöhnlich: Gia schreibt in den Hamptons an einem Buch, kommt aber nicht so richtig über die ersten Kapitel hinaus, obwohl sie bereits eine Anzahlung erhalten hat. Deswegen kommt es ihr gar nicht so unrecht, als ihre Mitbewohnerin Riley sie bittet, als Barkeeperin für sie einzuspringen. Gia hat keine Ahnung von Cocktails und ist sehr bald heillos überfordert. Das bemerkt auch einer der Gäste, dem sie frei heraus erzählt, dass sie nicht weiß, was sie gerade tut. Blöd nur, dass es sich bei dem Gast um ihren Chef Rush handelt, der damit droht Riley zu feuern, wenn Gia nicht stattdessen für ihn als Hostess arbeitet. Sie stimmt zu, auch weil sie die Anziehung zu ihrem heißen Boss nicht leugnen kann und wissen will, was hinter seiner ablehnenden Fassade steckt. Je länger sie einander kennen, desto näher kommen sie sich bis ein Ereignis aus der Vergangenheit die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden bedroht.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward, weil sie es jedes Mal wieder schaffen, mich zum Schmunzeln und teilweise auch richtig zum Lachen bringen können. Dadurch, dass man ab der ersten Minute in das Buch hineingezogen wird, möchte man jedes Buch in einem Zug durchlesen.
Das liegt auch und vor allem an den wunderbar gestalteten Figuren, anders als in vielen anderen Büchern werden sie ab der ersten Seite von Namen zu Figuren, deren Geschichte man unbedingt weiterverfolgen will. Ich mochte Gia direkt unglaublich gerne, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und immer sagt, was sie denkt, egal wer ihr Gegenüber ist. Das fand ich ziemlich cool, eben weil sie kein graues Mäuschen ist, sondern weiß sich durchaus durchzusetzen und ist in ihrem Handeln sehr selbstbewusst. Das fand ich ziemlich gut, weil viele anderen Bücher des Genres lieber eine weibliche Protagonistin aufbauen, die eher angepasst und zurückhaltend ist. Auch Rush‘ Gestaltung fand ich sehr gelungen. Er wirkt natürlich erst einmal wie der absolute Bad Boy, der sich nicht um Gefühle kümmert und sich nimmt, was er will. Dieser Eindruck wird aber ziemlich schnell durch Gia zerstört. Sie schafft es ab dem ersten Moment ihn aus der Reserve zu locken und seine Mauern zum Bröckeln zu bringen, sodass man schnell erkennt, was für ein gutes Herz er hat. Das liegt auch daran, dass man durch die abwechselnden Perspektiven sehr gute Einblicke in das Seelenleben der beiden erhält und so ab den ersten Kapiteln mit den beiden mitfiebert und auf ein Happy End der beiden hofft.

Allerdings gibt es auch Kritikpunkte an dem Buch: Es passiert zum einen nicht besonders viel in dem Buch, was mir während des Lesens allerdings nicht so richtig aufgefallen ist, sondern erst beim späteren Nachdenken, zum anderen entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden viel zu schnell. Rush sagt immer wieder, dass er keine Beziehung mit einer Angestellten will bzw. dass er keine Beziehung im Allgemeinen will und plötzlich überwindet diese Beziehung auch Schwierigkeiten, an der andere gescheitert wären, mehr will ich hier nicht dazu sagen, weil man ansonsten viel zu sehr spoilern würde. Ich fand es aber dennoch ein bisschen zu extrem und ein bisschen zu unglaubwürdig, auch wenn es mir gut gefallen hat, dass beide ihre Handlungen sehr stark reflektieren und wenigstens zu sich selbst ehrlich sind, das macht die beiden besonders. Der Punkt, der mich allerdings am meisten gestört hat, hat wenig mit der Handlung zu tun, die ich zwar manchmal ein wenig klischeehaft fand, aber die mich dennoch gut unterhalten hat, sondern viel mehr mit der Gestaltung des Buches. Mich stört unglaublich, dass die Geschichte in zwei Teile geteilt ist, zwar sorgt er ziemlich gut gewählte Cliffhanger dafür, dass man den zweiten Teil am liebsten direkt lesen will, aber der erste Band umfasst als eBook nicht viel mehr als 200 Seiten und auch der zweite wird eine ähnliche Seitenanzahl haben. Ich habe nichts gegen Dilogien Bücher mit Cliffhanger, aber hier habe ich einfach das Gefühl, dass man ein Buch künstlich in zwei Teile geteilt hat, um mehr Geld herauszuschlagen. Ich kaufe gerne Bücher und habe auch kein Problem mal ein bisschen mehr für eins auszugeben, aber hier sind beide Teile so dünn, dass sie ganz einfach ein Buch hätten sein können.

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne, wozu vor allem der unglaublich tolle Schreibstil, aber auch die die wunderbar gestalteten Figuren zu beitragen, allerdings ist die Handlung und die Entwicklung der Beziehung zwischen Gia und Rush am Ende ein wenig zu unglaubwürdig und das Buch zu gezwungen in zwei Teile geteilt, als dass ich es als perfektes Buch bezeichnen könnte. Ich werde, auch wegen des Cliffhangers, aber definitiv den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt der Geschichte

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Rush ist der Besitzer einer Bar, indem Gia für eine Nacht arbeitet und kurz davor ist gefeuert zu werden. Gia ist die einzige, die hinter Rush Fassade schaut, die er vor der Welt verbirgt. Die beiden finden ihren Glück bis Glas Vergangenheit sie einholt...

Die Geschichte hat einen flüssigen Fluss. In der ersten Hälfte der Geschichte passiert nicht vieles. Doch Gia und Rush kommen sich näher und verbringen mehr Zeit miteinander. Ich muss sagen, dass in diesem ersten Buch nicht vieles Geschehen ist. Gia ist sympathisch und nett. Rush ist aggressiv und impulsiv.

Der unerwartete Wendung kam zum Schluss. Die Geschichte war an sich nicht schlecht. Aber meiner Meinung hätte die Handlung ein bisschen stärker sein können.

Die Geschichte geht noch weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Schöner Plot mit Schwachstellen...

Klingt an sich ziemlich interessant, ist es eigentlich auch. Denn zunächst möchte ich klar erwähnen, dass die Story an sich wirklich schön und gut durchdacht ist. Ich konnte nicht direkt erahnen, was denn nun der Grund für die gesamte Problematik sein wird. Viele Szenen spielen sich im Club an und halten so die Vorstellung der Umgebung recht flach. Grundsätzlich ein schöner Roman für zwischendurch, allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Wendung, in der Rush seinen Standpunkt "ändert" kommt mir ein bisschen zu plötzlich und wie aus dem Nichts. Keeland und Ward haben Gia's und Rush's Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir für gewöhnlich sehr gut gefällt, es sei denn, beide Charaktere verschwimmen, wie in diesem Fall, miteinander. Am Beginn hielt es sich noch in Grenzen, später fiel es mir dann immer mehr auf und fing an mich zu nerven. Auch im Bezug auf das eine gewisse Thema😉 wird hier nicht gespart. Ständig kreisen die Gedanken nur um das Eine. (Kurzer Verweis auf den oben genannten Punkt, der verschwommen Charakterzüge und Redensarten).
Alles in allem war der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen, man erhält also grundsätzlich kein schlechtes Buch. Für mich war der Cliffhänger das Argument, auch Band 2 (Rebel Heart) zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Schöne Urlaubslektüre - starke Charaktere

UM WAS GEHT´S?

UM WAS GEHT´S?

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tatöwierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsch Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören...

MEIN FAZIT

Ich bin auf diese Bücher gestoßen, da man sich bei der Lesejury für eine Leserunde bewerben konnte. Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere - insbesondere Gia - fand ich unglaublich stark. Und von den Covern fang ich jetzt mal gar nicht an, weil die sind einfach nur wunderschön geworden. Ich finde es auch interessant, dass bei Dilogien oft die Farbkombination Lila/Blau aufgegriffen wird.

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt aber, trotz der wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere, nicht so ganz überzeugen. Mir passierte einfach zu wenig; klar gab es die ein oder andere heftige Wendung und die Situation mit Gias Schwangerschaft wäre wohl für niemanden so leicht zu verarbeiten gewesen, dennoch ist für mich die Geschichte nur so dahingeplätschert: Konflikte haben sich meiner Meinung nach viel zu schnell wieder aufgelöst, ohne dass wirklich darum gekämpft werden musste.

Dennoch fand ich die Bücher sehr angenehm und flüssig zu lesen und würde sie auch weiterempfehlen z.B. für den Urlaub, da durch die Kulisse im Buch auf jeden Fall Urlaubsfeeling aufkommt.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht, nicht umwerfend aber keine Zeitverschwendung

Rebel Soul von Vi Keeland Penelope Ward, ein Buch was nicht so gut war wie gedacht.
•Inhalt•
In dem Buch geht es um Gia, sie versucht ihr Buch In Hamptons fertig zu Schreiben.
Durch einen Zufall lernt ...

•Inhalt•
Durch einen Zufall lernt sie Rush kennen und bekommt einen Job in seiner Bar.
Sie lernen sich kennen und kommen sich näher. Gia hatte vor ein paar Woche ein One night stand weswegen sie vorsichtig ist und trotzdem verliebt sie sich in Rush und er versucht vor den Gefühlen zu entkommen doch lässt sie schließlich hinter seine Fassade schauen.
Als sie zusammenkommen erfährt sie das schwanger ist, von ihrem one night stand.
Als Rush sie mit auf die Geburtstag seines Bruder nimmt entdeckt Gia wer der Vater ihres ungeborenen Kinds ist.
•Meine Meinung •
Das Cover fand ich ziemlich ansprechend durch die Lila töne und die leicht glitzernden Schrift macht das Buch zu einem echten Blickfang, der Klappentext überzeugte mich letztlich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich echt gut gefallen, er war leicht zu lesen und durch die lustigen Dialoge hat es Momente gegeben in denen ich echt lachen musste.
An sich gefiel mir die Idee der Geschichte sehr gut.
Die umsetzung aber hat mir nicht so gut gefallen, Gia hat sich regelrecht an Rush geschmissen obwohl sie „Angst“ hatte wieder verletzt zu werden.
Sie sind die ganze Zeit umeinander getänzelt und manche Sachen kamen mir dadurch gestreckt vor. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war Gia aus der Sicht von Rush.
Sie wirkte aus seiner Sicht irgendwie billig und drängte sich regelrecht auf obwohl sie aus ihrer Sicht nicht so wirkte.
Das Ende hat mir aber gefallen und dadurch wurde es ausgeglichen und hat mich tatsächlich neugierig auf den zweiten Teil gemacht.
•Fazit•
Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Aber es war auch keine Zeitverschwendung, trotz der Punkte die mich gestört haben habe Ich mir das zweite Buch vorbestellt und aus diesem Grund bekommt das buch 3/5 🌸 Blüttenblätter.