Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eins der besten Bücher von Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich habe sehnsüchtig auf die Übersetzung von „As Dust dances“ gewartet. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Original Cover (vom Taschenbuch) finde ich viel schöner und ansprechender. Hier bin ich leider echt enttäuscht, da der Inhalt des Buches umso großartiger war. „Never judge a book by its cover“ muss man hier groß schreiben!

Skylar hat mit ihrer Band den Durchbruch geschafft. Wegen eines Schicksalsschlags kehrt sie ihrem erfolgreichen Leben aber den Rücken und lebt fortan als obdachlose Straßenmusikerin. Sie ist stets darauf bedacht nicht erkannt zu werden, der Musikproduzent Killian fällt sie aber ins Auge und die beiden gehen einen Handel ein. Schnell wird Skylar und Killian klar, dass da mehr zwischen den beiden ist als nur Musik….

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und dieses Buch hat sich mal wieder als richtiges Highlight herausgestellt. Skylar ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang rätselt man noch, was ihr passiert ist aber man erkennt schnell wie gebrochen sie ist. Ihre Musik ist weiterhin präsent, aber das Leben im Rampenlicht mit all seinen Höhen und Tiefen hat ihr nicht bekommen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird aus Sicht von Skylar erzählt. Ich bin ja eigentlich ein Fan von abwechselnden Erzählperspektiven, aber hier hat es mich nicht gestört. Skylar ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte sie am liebsten in den Arm nehmen, nachdem ich von ihrer Vergangenheit erfahren habe. Das Buch ist voller Schmerz und Emotionen. Samantha hat wieder eine unglaubliche Liebesgeschichte kreiert, die mich sehr bewegt hat.

Killian ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, der einiges unter der Oberfläche versteckt. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit, wodurch er anfangs etwas unnahbar wirkt. Sein Herz ist jedoch alles andere als kalt. Die Liebesbeziehung der beiden hat mich unglaublich umgehauen. Die Dynamik der beiden war spannend und man konnte die Anziehung wirklich fühlen.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da das Buch so wundervolle Momente bietet. Ich war absolut gefesselt von der Geschichte, die mich emotional sehr berührt hat. Der Schmerz und die Liebe waren förmlich greifbar und ich denke kein Auge wird trocken bleiben. Ich musste auf jeden Fall zu einem Taschentuch greifen, weil mich die Geschichte so berührt hat.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von „Fallen Dreams“. Diese Liebesgeschichte bietet die perfekte Kombinationen aus Herzschmerz und Leidenschaft. Skylar ist eine wundervolle Protagonistin mit der ich gelitten habe. Die Liebesbeziehung zu Killian wurde wundervoll entwickelt und an der ein oder anderen Stelle hatte ich mal wieder Tränen in den Augen. Es geht um Schmerz, Vergebung und Liebe. Ein zweite Chance um sein Glück zu finden. Das Buch ist für mich ein Lesehighlight und ich kann es auch nur empfehlen! Bitte beurteilt das Buch nicht nach seinem Cover, da ihr sonst eine wundervolle und musikalische Liebesgeschichte verpasst.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Die reinste Hassliebe

All Saints High - Die Prinzessin

Das Cover sieht tolle aus, es ist außerdem mit einer rauen Oberfläche beschichtet. Ich finde es mal wieder wunderschön, vor allem weil die Farben so toll zur Geltung kommen. Einziges kleines Manko ist, dass keine Glitzer Pailletten verwendet wurden. Das hätte die Gestaltung zu einem absoluten Meisterwerk gemacht. Dennoch ist das Buch ein absoluter Hingucker im Regal.

Der Einstieg in die Geschichte war mal wieder phänomenal. Das Buch beginnt mit einem Prolog aus der Vergangenheit. Dort erfährt der Leser, dass Daria das Leben von Silvia zerstört hat, indem sie einen wichtigen Brief versteckt hat. Silvias Zwillingsbruder Penn, weiß davon nichts und küsst Daria…die vermeintliche Jugendliebe finden ein unschönes Ende…

Danach geht es in der Gegenwart weiter. Wir lernen die Kinder der Sinners of Saint Charaktere kennen. Ich empfehle an dieser Stelle mit dieser Reihe zu beginnen um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben und die Figurenkonstellationen besser zu verstehen. Daria ist die Tochter von Jaimie und Melody. Sie

Daria ist eine Figur mit der ich mich gut identifizieren konnte. Wer kennt das grüne Monster nicht und hat oft mit der Ungerechtigkeit zu kämpfen? Ich muss sagen, Daria ist nicht unbedingt eine der beliebtesten Figuren, aber sie ist mir dennoch sehr ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen wurden tolle beschrieben und man konnte ihren Frust manchmal förmlich greifen. Das arme reiche Mädchen rennt vom einen Unglück ins andere. Und dann ist da auch noch Penn, der ihr das Leben besonders schwer macht und ihr gleichzeitig auch ein wenig Glück schenkt. Die Liebesbeziehung der beiden war wirklich sagenhaft. Das Verhalten der Figuren ist grauenhaft, aber gleichzeitig ist da diese starke Verbindung gegen die die beiden nicht ankämpfen können. Ich war selten so gefesselt von einer Liebesgeschichte. Jaimie und Melody kommen in diesem Teil dagegen nicht so toll weg. An manchen Stellen war ich von diesen beiden echt extrem genervt.

Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das Hassliebe! Dieses Buch nimmt den Leser wirklich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. An manchen Stellen wollte ich die Figuren nur anschreien und an anderen hatte ich wiederum Tränen in den Augen. Es war ein großes Auf und Ab und ich habe JEDE Sekunde davon geliebt! Ja diese Geschichte mag nicht jedem gefallen, weil die Figuren echt anstrengend und fies sein können. Mir persönlich hat das Buch aber den Atem geraubt und es hat sich zu einem Lesehighlight entwickelt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Sogwirkung war wirklich unglaublich. Die Bücher von Leigh machen auf jeden Fall süchtig! Die Figuren verbergen so viele Geheimnisse und wachsen einem sofort ans Herz. Sie sind nicht perfekt, ganz im Gegenteil! Es hat mir mal wieder außerordentlich gut gefallen in die gebrochenen Seelen zu schauen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Daria und Penn. Das ist auch sehr gut um beide Figuren besser zu verstehen.

Fazit: Der erste Teil der All Saints High Reihe war für mich ein absolutes Highlight. Die Hassliebe zwischen Daria und Penn war förmlich greifbar und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr fesselnd und emotional. Lügen, Hass, Liebe und jede Menge Konflikte machen dieses Buch zu einem spannenden und emotionalen Meisterwerk aus der Feder von L. J. Shen. Für Fans von der Sinners of Saint Reihe ist auch das Spin Off ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Mal wieder ein Must-Read

Rebel Soul

Das Cover sieht traumhaft schön aus! Ich bin zwar ein wenig traurig, weil es keine echten Glitzerpailletten hat (wie bspw. Light up the Sky), aber dennoch ist das Buch ein wahrer Hingucker im Regal.

Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Vi Keeland und habe mich auch wieder auf dieses Buch gefreut, das zusammen mit Penelope Ward entstanden ist.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Der Anfang ist relativ langsam, aber dadurch lernen wir die Figuren besser kennen. Gia war mir sofort sympathisch. Sie hilft einer Freundin aus, wodurch sie als Barkeeperin in einer angesagten Bar von den Hamptons landet. Leider sind Gias Mixkünste nicht so gut, weshalb sich einige Kunden beschweren. Einer stellt sich dann auch noch als der Besitzer heraus….

Das Aufeinandertreffen der Figuren war absolut köstlich. Gia tritt so richtig ins Fettnäpfen, wodurch ich erstmal lachen musste. Ich liebe wirklich den Humor in diesem Buch! Der Handlungsverlauf ist absolut überzeugend. Ich habe es geliebt wie sich die Figuren Schritt für Schritt annähern. Wie bereits erwähnt ist die erste Hälfte des Buches eher langsam, aber das ändert sich dann beim Rest. In der zweiten Hälfte kommt es dann zum großen Plot Twist, der mich erstmal richtig geschockt hat. Tja und am Ende kommt dann der nächste Schocker…. Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, weshalb die Wartezeit zum nächsten Teil etwas fies ist. Die Figuren wachsen einem sofort ans Herz und am Ende wird es dann gebrochen.

Gia ist Autorin und sucht gerade nach einer Inspiration für ihren neuen Liebesroman. Das Autorenduo packt dabei einige amüsante Dialoge ein, die wohl jede Liebesromanautorin schon gehört hat. Rush ist der Besitzer der Hamptons Bar und scheint ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein. Gia ist aber nicht auf den Mund gefallen und traut sich auch ihm den Marsch zu blasen. Die Konversationen zwischen den beiden waren mal wieder super witzig und man konnte die Chemie zwischen ihnen gut fühlen. Einziger Kritikpunkt ist das Rauchen von Rush, welches mich echt gestört hat, aber somit gab es auch einen Grund für die Wette.

Mein Highlight ist mal wieder die Symbolik. Manchmal lernen wir den perfekten Partner zum schlecht möglichsten Zeitpunkt kennen. Das Timing ist nicht immer perfekt, aber lohnt es sich trotz der Probleme füreinander zu kämpfen? Und wie viel kann eine frische Beziehung überstehen? Ja ich gestehe, dass das Buch nicht ohne Klischees auskommt. Im Gegenteil die Plot Twists sind schon sehr klischeehaft, jedoch hat mich das überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil das Autorenduo zeigt wie man auch Klischees gut umsetzen kann ohne langweilig, geschmacklos oder abgedroschen zu wirken.

Der Schreibstil ist wie immer absolut flüssig und fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe den Erzählstil, weil wir sowohl bei Rush als auch Gia in die Gedanken- und Gefühlewelt eintauchen dürfen. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich hatte wunderbare Lesestunden. Das Setting in den Hamptons ist ebenfalls sehr gut gewählt und ich konnte es mir immer gut vorstellen.

Fazit: Hach Vi Keeland verzaubert mich mal wieder. Zusammen mit Penelope Ward hat sie eine wunderbare Liebesgeschichte geschrieben, bei der man den zweiten Teil gar nicht erwarten kann. „Rebel Soul“ ist zwar nicht klischeefrei, dennoch ist die Geschichte absolut fesselnd, emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann nur eine große Empfehlung aussprechen. Der Humor ist wie immer göttlich, die Figuren super sympathisch und die Liebesbeziehung herzzerreißend. Ich zähle jetzt schon die Tage bis ich mit „Rebel Heart“ weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Gefiel mir besser als The Chase

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Das Cover sieht traumhaft schön aus. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt. Man bekommt sofort Lust auf Sommer und eine wunderschöne New Adult Geschichte.

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern ...

Bereits im ersten Teil konnte man ein Knistern zwischen Brenna und Jake spüren. Ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte und wurde auch nicht enttäuscht. Der Einstieg klappte bei mir wieder sehr gut und ich war wieder schnell Teil der Briar U Clique. Die Schlagabtausche zwischen den Figuren waren herrlich zu verfolgen und die College Atmosphäre hat mich wieder sofort verzaubert.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach herrlich locker und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist das Buch auch schon ausgelesen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Brenna und Jake erzählt, wodurch man schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle der Figuren erhält. Die Figuren sind sehr sympathisch und wirken authentisch. Sie haben ihre Stärken und Schwächen und ihre Gefühle wurden sehr schön beschrieben. Als Leser konnte ich sehr gut mitfühlen und war extrem gefesselt von der Handlung. Elle Kennedy hat nicht nur eine schöne Liebesgeschichte geschrieben, sondern auch ernste Themen wie Vorurteile, Sexismus im Sportjournalismus und Sucht einfließen lassen.

Der Handlungsverlauf war überzeugend und mir sind die Figuren noch mehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist sehr amüsant und fesselnd. Die Dialoge sind humorvoll und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Die Chemie zwischen Brenna und Jake konnte man schon im vorherigen Teil spüren und jetzt war sie mehr als offensichtlich. Das Buch hatte auf mich einen gewissen Suchtfaktor, weil die Atmosphäre so wunderbar locker war.

Das Ende kam irgendwie zu früh, da ich mich überhaupt nicht von den Figuren verabschieden wollte. Jake ist auf jeden Fall auf meiner Bookboyfriend Liste gelandet, weil er ein wunderbarer Mann ist. Er wirkte manchmal etwas eingebildet und manipulativ, andererseits mochte ich, dass er wusste was er wollte. Er weiß wie er auf andere wirkt und wie er sich verhalten muss um das zu bekommen, was er will. Unter der arroganten Fassade steckt aber ein Herz aus Gold. Ähnlich wie Summer und Fitz, sind auch Brenna und Jake ganz schön unterschiedlich. Wir haben aber gelernt, dass Gegensätze sich anziehen und das funktioniert bei den Figuren wunderbar. Die Konversationen zwischen den beiden waren sehr amüsant, wodurch ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte hatte wirklich einen Suchtfaktor.

Fazit: „The Risk“ ist ein wundervoller New Adult Roman mit viel Humor und Emotionen. Auch ernstere Themen finden ihren Platz in dieser Geschichte und ich bin rund um zufrieden mit der Handlung und den Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mir die Mischung aus Humor, College-Leben und Romantik sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Geheimnisvolle und sinnliche Geschichte, die einen in den Abgrund reißt

Monster in his eyes - In seinen Augen

Das Cover sieht unglaublich toll aus und ich habe mich mal wieder sofort in das Design verliebt. Die rote Farbe und der wunderschöne Schriftzug sehen grandios aus. Ich bin absolut begeistert!

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte beginnt etwas langsam. Der Leser lernt erstmal die einzelnen Protagonisten kennen. Karissa studiert in New York und teilt sich ihr Zimmer mit Melody. Die beiden sind gute Freundinnen geworden und vor allem die witzigen Konversationen über Philosophie werden mir in Erinnerung bleiben. Ich mochte die Figur Karissa sofort. Als sie Naz kennenlernt sprühen sofort die Funken. Einerseits hat mich der Altersunterschied von 18 Jahren etwas schockiert, aber im Laufe der Geschichte wurde ich immer faszinierter von der Liebesbeziehung der beiden. Ignazio ist ein unheimlich interessanter Protagonist, auch wenn wir durch Karissas Augen nicht alles mitbekommen. Sie scheint anfangs sehr naiv zu sein und hinterfragt das Verhalten von Naz nur sehr selten. Als Leser würde man wahrscheinlich auch im Dunklen tappen, wenn der Klappentext nicht bereits verraten würde, dass Naz in Verbindung mit der Mafia steht. Ich persönlich fand diesen Aspekt aber unheimlich fesselnd, weshalb ich auch nicht aufhören konnte das Buch zu lesen.

Ich muss gestehen bis zur Hälfte des Buches passiert gefühlt nichts anderes als das Karissa und Naz sich besser kennen lernen. Zum Teil war ich etwas gelangweilt, aber da viele von der Reihe geschwärmt haben und mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch nicht abbrechen. Jetzt nachdem ich die Geschichte beendet habe kann ich nur sagen, Gott sei Dank habe ich durchgehalten.

Das Ende hat mir absolut den Atem geraubt. Ich glaube ein Buch hat selten so langsam angefangen und entwickelte sich dann zu einem richtigen Page Turner. Ich bin immer noch komplett geschockt vom Ende und freue mich riesig auf den zweiten Teil, den ich mittlerweile auf englisch gelesen habe. Ich kann euch nur sagen, diese Reihe entwickelt sich zu einem Liebling von mir.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sagenhaft. Die philosophischen Elemente sind grandios und die düstere Atmosphäre ist herrlich spürbar. Auch wenn in diesem Teil noch nicht allzu viel passiert, so ist das Setting, die Figuren und die Handlung dennoch absolut spannend und mitreißend. Erzählt wird dieses Buch nur aus Sicht von Karissa. Beim Lesen hat mich das manchmal etwas gestört, weil ich unbedingt in den Kopf von Naz schauen wollte, aber dann hätte der Plot Twist wohl nicht funktioniert. Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte und kann sie euch nur ans Herz legen. Der zweite Teil ist sogar noch besser und ich freue mich sehr auf die deutsche Übersetzung, da ich das Buch nochmal lesen muss und die deutschen Cover besser finde als die englischen. Die Autorin hat einen herrlichen Mix aus College-Leben, dunklen Mafia-Machenschaften und einer verbotenen Liebe gefunden.

Fazit: „Monster in his eyes“ startet relativ langweilig, entwickelt sich am Ende aber zu einem richtigen Page Turner. Während des Lesens hat mich der ruhige und langsame Anfang noch etwas gestört, doch jetzt rückblickend muss ich sagen, dass es absolut perfekt für das Buch ist. Ich bin komplett sprachlos von der einzigartigen Geschichte und freue mich riesig auf Teil 2. Von mir gibt es eindeutig eine Leseempfehlung, da sich die Geschichte zu einem richtigen Highlight entwickelt hat. Das Buch ist geheimnisvoll, düster und fesselnd. Eine sinnliche Geschichte, die einen in den Abgrund reißt.