Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Sehr gelungener 2 Teil

Sherlock 2

Ich liebe die Serie und daher mussten nun auch die Mangas her. Ich persönlich muss sagen man kann entweder die Serie schauen oder das Manga lesen, den beides ist fast identisch. Ich liebe die beiden und wie sie in den ersten Mangas erst zusammen wachsen, bis sie das unschlagbare Team werden, was Sherlock Fans so lieben.
Ich hatte das Manga recht schnell durch und man kann nicht viel sagen ohne zuviel zu verraten.
Wer die Geschichte um Sherlock und John mag, sollte die Mangas einfach lesen 😊

Veröffentlicht am 09.04.2020

Zu war , um schön zu sein

Zu wahr, um schön zu sein

Was für ein Cover, es schrie mir bei Rewe hinterher. Nimm mich..NIMM MICH MIT...ja was sollte ich da machen ??? Genau mit nehmen XD
Ich habe mal vor Jahren ein BUch von Gabriella gelesen und fand das toll, ...

Ich habe mal vor Jahren ein BUch von Gabriella gelesen und fand das toll, irgendwie ist bei mir dann die Autorin im Kopf weggewesen. Dank FB ist sie aber nun bei mir wieder dabei und die Bücher sind immer noch toll :)
In dem Buch geht es um Caro 45 Jahre, 25 Jahre verheiratet, ein Sohn und ein paar Kilo zu viel auf den Rippchen . Eigentlich dachte Sie ihr Leben wäre gut.
Dann plant Sie eine Überraschungsparty zur Silberhochzeit, um ihren Mann zu überraschen. Es wird überraschend, den da platzt die Bombe, ihr Mann hat mit seinen Geschäftspartner seit 5 Jahren eine Affäre, er ist Schwul. Wenn das mal kein Schlag in den Magen ist... Caros Welt bricht zusammen, Sie muß nicht nur damit klar kommen, Sie verliert auch noch ihren Job und steht vor den Trümmern ihres Lebens. Ihr Sohn wird auch immer komischer (Jugendlicher halt ^^)
Nun muß Sie ihr Leben neu organisieren, neuer Job wäre toll. Ihre beste Freundin Sylvia und ihrer Vermieterin Hedwig unterstützen sie. Und Caro lernt gibt dir das Leben Zitronen mach Limonade daraus :)

Ich habe Tränen gelacht bei dem Buch. Ich mochte Caro total, Sylvia ist auch genial, aber der Hammer ist Hedwig und ihre Ente g Mit der Mutter von Caro bin ich erst nach und nach warm geworden.
Man fängt das Buch an und legt es nicht mehr weg, was passiert mit Caro, wird Sie ihren Weg finden ?
Und vor allen gibt es ein Teil 2 ??? Ich hoffe es -
Rundum Feeling bei diesem Buch

Veröffentlicht am 09.03.2020

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

Mein Dank geht erstmal an Vorablesen die mir das Leseexemplar zur Verfügung stellten :)
Mein Sohn hatte das Buch gesehen und hat gefragt ob wir unser Glück versuchen wollen.
Das Buch geht immerhin über ...

Das Buch geht immerhin über Dinos. Und ja wir hatten mega Glück:)
Das Buch ist total toll gestaltet. Die Bilder sind so gemalt das man alles super erkennen kann. Man bekommt in dem Buch Informationen wann welcher Dino lebte oder wie sie gelebt haben in Bauten usw.Ob es Fleisch oder Pflanzenfresser waren.
Das Buch hat alles um in die Dino Welt abzutauchen.
Mein Sohn liebt es total und es wird immer wieder angeschaut.
Ich danke vielmals für das Buch und das mein Sohn die ganzen Informationen aufsaugen kann.
Wenn ihr ein Kind habt, das Dinos liebt, kann ich euch nur sagen, es darf nicht im Regal fehlen. Auch ich habe einige noch dazu gelernt :)

Veröffentlicht am 29.01.2020

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Grabkammer

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.
Maura wird zugezogen eine Mumie zur 'schau zu stellen' alle sind ganz wild darauf zu erfahren wie alt die Mumie ist und so geht das Spektakel los. Bis Maura stutzig wird und das ganze mehr oder weniger abbricht und die Mumie auf ihren Tisch in der Gerichtsmedizin bekommt. Was da heraus kommt wird immer Komplexer , die Mumie ist nicht wie gedacht 1000 von Jahre alt sondern erst ein paar Jahre.
Jane geht dann ins Museum um mehr über die 'Mumie' zu erfahren und findet auch noch Drei Schrumpfköpfe.
Josephine Pulcillo gehört mit zum Museumspersonal und verschweigt wohl etwas, Jane traut ihr nicht und Frost ist Feuer und Flamme für die Dame.
Mehr Moorleichen kommen ins Spiel und bald wird man auf zwei Männer aufmerksam die wohl Jagd auf Josi machen, die Frage ist nur warum?
Die Geschichte kann man nicht in Worte fassen da Sie so viel Infos hat damit man die Geschichte versteht. Wer die anderen Teile von Tess mag wird von diesem begeistert sein.
Es war leicht zu lesen und die bizarre Geschichte die dann um Josi zusammen kommt war super Spannend.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bis jetzt der beste Teil der Reihe

Totengrund

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Die Story ist von der ersten Seite spannend und wird bis zur letzten Seite nicht unterbrochen.
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu ...

Das beste Buch für mich bis jetzt in dieser Reihe !
Maura braucht mal Pause von ihren Gefühlen und fährt zu einer Fachtagung und trifft dort einen alten Freund Doug wieder.
Dieser will nach der Tagung mit zwei Freunden und seiner Tochter noch Ski fahren gehen und überredet Maura sich dem Grüppchen anzuschließen.
Diese fahren am nächsten Morgen los , es schneit ohne ende und so verfährt sich Doug und bleibt auch noch zum Highlight im Schnee stecken.
So steigen alle aus und versuchen den Weg zurück zu finden und landen in einem verlassenden Dorf, alles steht noch da als wenn die Bewohner sich in Luft aufgelöst haben.
Die Fünf suchen eins der Häuser auf und niesten sich dort erstmal ein, Lebensmittel sind soweit auch vorhanden und grübeln über einen Plan da schnell wieder ab zuhauen, den das was Sie mehr und mehr da finden ist schlicht gesagt Gruselig.
Die Gruppe entschließt sich dann zum Auto zurück zukehren und dieses aus dem Schnee zu ziehen , bei der Aktion wird Arlo schwer verletzt als eine Schneekette sein Bein zerfetzt, also wieder ins Dorf.
Doug geht dann irgendwann Hilfe holen da sein Freund dringend Hilfe braucht und kommt aber nicht wieder.
Mehr und mehr beschleicht Maura das Gefühl das Sie dort nicht alleine sind.
In der Zeit macht der Priester Daniel sich Sorgen da Maura nicht am Flughafen war und ruft Jane an, diese erreicht Maura auch nicht und tut es erstmal ab das diese vielleicht mal Abstand zu Daniel braucht und daher nicht ans Handy geht.
Schlimm wird es als man Jane benachrichtigt das ein Ausgebranntes Auto gefunden wird und im Kofferraum fand man Mauras Koffer....

Mehr möchte man eigentlich nicht verraten, ich war gefesselt von diesem Buch und hab es regelrecht verschlungen.
In dem Buch hat mir Maura richtig gut gefallen da Sie eben nicht nur wie eine Randfigur rüber kam.
Ganz interessant fand ich auch den Geheimnisvollen Julian dem Maura ja sehr vertraute und dann viel für ihn versuchte damit er auf den rechten Weg kommt.

Wer noch kein Teil kennt der Reihe , sollte die anderen Bücher lesen, auch wenn viele sagen man muß die anderen Bücher nicht gelesen haben, finde ich das stimmt nicht. Sind sie doch alle verknüpft .