Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ich hab's geliebt!

Der zweite Teil der Someone-Reihe mit Cassie und Maurice aka Auri als Protagonisten Die beiden sind besten Freunde, leben zusammen und teilen das gemeinsame Hobby des Cost-Plays. Nach einem gescheiterten Date in der Vergangenheit, beschließt Cassie ihre Gefühle für ihren besten Freund für sich zu behalten, obwohl es zwischen den beiden immer wieder heftig knistert. Auch hat sie die Angst davor, dass Auri, der beliebter Footballspieler ist, irgendwann von ihrer eher introvertierten Art gelangweilt sein könnte. Auch wird die Thematik des Rassismus aufgegriffen, da Auri dunkelhäutig ist und im Laufe des Romans immer wieder auf Grund dessen diskriminiert wird. Persönlich mochte ich dieses Teil beim Lesen viel lieber, als Teil eins, da ich die beiden Protagonisten großartig gemeinsam fand und auch Auri charakterlich interessanter für mich war. Teil eins war ein Buch, das mich im Nachhinein überrannt hat und dafür war Someone Else eins der Exemplare, die ich beim Lesen kaum aus der Hand legen konnte. Mir hat das Hin- und Her zwischen den beiden gefallen und auch den inneren Konflikt, den Auri mit sich selbst hatte. Die Thematik des Rassismus wurde meiner Meinung nach authentisch aufgegriffen, weil er in den alltäglichsten Situationen wegen seines Aussehens diskriminiert wurde und mir das vor Augen geführt hat, wie ungerecht manche Menschen sein können! Es war bis zum Ende spannend, was auch an den tollen Nebencharakteren lag, die vermeintlich unwichtige Passagen mit ihren einzigartigen Charakteren gefüllt haben. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, wobei ich auf keinen Fall gemein oder voreingenommen klingen möchte. Aber so einzigartig die Charaktere auch waren, manchmal hat es mich gestört, dass jeder der Personen mit irgendwas zu kämpfen hatte, was eher gesellschaftlich verpönt ist. Ich hoffe, dass das nicht falsch rüber kommt, aber ich fand es teilweise unrealistisch, dass so viele „außergewöhnliche“ Menschen alle auf einmal treffen. Manchmal waren mit manche Schicksale too much, auch wenn ich spezielle Menschen in Romanen normalerweise liebe. Ich möchte auch nicht konkreter werden, um nicht zu spoilern. Insgesamt gibt es von mir 5/5⭐️, einfach weil ich kaum aufhören konnte zu lesen und Laura einen super flüssigen Schreibstil hat!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Das ist meine Absolute Herzensreihe

Wie alle hier wahrscheinlich wissen ist Someone New mein absolutes Lieblingsbuch. Aufgrund dessen habe ich mich so wahnsinnig auf Band 2 gefreut. Zumal man ja schon in Band 1 viel von Cassie und Auri mitbekommen hat. Und was soll ich sagen, ich bin ein riesen Fan der Geschichten. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen einzubauen, die in unserer Gesellschaft heute als Tabuthema gelten. Und ich finde es wichtig, das man das anspricht. Wir leben hier im 21. Jahrhundert. Es sollte egal sein wie man aussieht, welches Hobby man hat oder welcher Sexualität man angehört. Mensch bleibt Mensch und wir sind alle gleich viel Wert.
Der Schreibstil dieses Buches ist , wie im ersten auch, sehr leicht zu verstehen und flüssig zu lesen.
Ich habe Someone else zusammen mit der lieben Tini und der lieben Mona gelesen, und ich muss ehrlich sagen das mir das lesen mit ihnen , super viel Spaß gemacht hat und wir alle , meistens, einer Meinung waren. Und wir alle uns Natürlich auf Band 3 Freuen.
Band eins war, meiner Meinung nach, noch ein wenig der stärkere Band. Aber nur, weil das Ende so Krass und unvorhersehbar war. Trotzdem gehört Someone Else Definitiv auch zu meinen Favourites und ich kann sie euch allen nur ans Herz legen. Es sind so wahnsinnig schöne und berührende Bücher und ich bin ein wenig traurig, bis zum Herbst abschied nehmen zu müssen. Also auf jeden Fall lesenswert!!!!!!!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine wirklich tolle Geschichte über eine Freundschaft, die soviel mehr sein könnte

Fazit:

Ich muss zugeben, das ich dieses Buch erst gar nicht lesen wollte. Klar hat mir Someone New sehr gut gefallen, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, der Geschichte um Cassie und Auri näher zu kommen. Doch irgendwann packte mich dann doch die Neugier - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Laura ist wie immer toll und man kann sich in die Geschichte fallen lassen. Cassie und Auri sind zwei Protagonisten, die mir auf Anhieb symphatisch waren - und sie könnten nicht gegensätzlicher sein. Doch gerade das macht den Reiz aus, man lernt die beiden sehr gut kennen und zumindest ich dachte immer: Das muss doch was werden. Natürlich ist es schwer, so eine lange Freundschaft auf die nächste Ebene zu bringen. Doch die zwei haben dermaßen starke Gefühle füreinander, das es der logische weg ist. Und ein verdammt steiniger dazu. Besonders gut hat mir gefallen, das nicht alles so einfach verlief und wir umgehend eine Friede-Freude-Eierkuchen Situation vorgesetzt bekamen. Cassie und Auri müssen für das kämpfen, was die beiden wollen. Jeder für sich alleine - und am Ende gemeinsam. Denn ein so starkes Band kann niemals zerschnitten werden. Oder etwa doch?

Das herauszufinden überlasse ich euch selbst. Die Geschichte war auf jeden Fall sehr schön und einfach nur süß, etwas für's Herz. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Endlich Cassie & Aurie

Ich habe mir letztes Jahr am Vorbestellungstag die signierte Special Edition bestellt und sie ist einfach wunderschön!! Die Illustrationen an den passenden Stellen fand ich besonders gut, weil sie die Story einfach nochmal greifbarer und authentischer machen!
Cassie & Auri sind Charaktere, die ich in Someone New schon total ins Herz geschlossen habe und auf deren Geschichte ich mich sehr gefreut habe. Ihre Beziehung zueinander hat mich sehr berührt und ich konnte ihre Höhen und Tiefen total verstehen und mitfühlen! Die ganze Cosplay Welt hat mich echt fasziniert und ich fand es total spannend darüber zu lesen.
Dass Laura Kneidl auch schwierige Themen besonders gut ansprechen und einarbeiten kann hat mir auch in Someone New schon total gut gefallen und auch in Someone Else hat sie das wieder richtig toll gemacht und Aufmerksamkeit dorthin gelenkt, wo sie leider oft nicht ist und wo in der Gesellschaft viel mehr Toleranz und Respekt vorhanden sein sollte!
Ich finde das Buch rundum gelungen und freue mich jetzt schon sehr auf Someone to Stay!!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Wer zuvor Someone New gelesen hat kennt die Hauptfigur Auri und Cassie ja bereits. Ich für meinen Teil hatte ja gehofft das sie eine eigene Geschichte bekommen werden und man so noch viel mehr zu den beiden erfährt.
Man merkt einfach das es zwischen den beiden knistert und sie zusammen gehören. Doch was zwischen ihnen steht könnte das alles auch zerstören.

Auri und vorallem Cassie hatten es richtig in sich und ich hab gerade einige Stunden mit ihnen mit gefiebert. Wie könnte ich auch nicht?
Gerade als ich dachte super endlichbläuft alles wie ich es gerne hätte stellt Laura Kneidel alles auf den Kopf und zerreißt mein armes kleines Herz😭.
Doch sie macht es wieder gut und mit jeder Seite klebt sie die Stückchen mit dieser wunderbaren Geschichte wieder zusammen 😭. Natürlich haben wir zu den aktuellen Hauptfiguren auch schon die Charaktere Aliza und Lucien für "Someone to Stay" etwas näher kennengelernt und ich bin jetzt schon verliebt in diese Geschichte die ich noch nicht mal kenne😊🥰.