Profilbild von mymagicalbookwonderland

When you look at me

Buchname: When you look at me
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)

Das ...

Buchname: When you look at me
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (17. August 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich auf einem Schild und im Hintergrund kann man eine verschwommene Landschaft erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Die Hauptprotagonistin ist Peyton
Der Hauptprotagonist ist Xavier

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich fande „When you look at me“ von Kelly Moran ganz ok. Es war sehr nett für zwischendurch. Mir hat es schon ein bisschen besser gefallen, als ihr letztes Buch, kam aber meiner Meinung nach nicht an ihre Redwood Love Reihe dran. Die Geschichte von Peyton und Xavier war jetzt aber auch nicht all zu schlecht. Es war wirklich ein ganz nettes Buch für zwischendurch. Mir sind die beiden Hauptprotagonist doch schon sehr schnell ans Herz gewachsen und ich war auch ziemlich schnell in der Geschichte drinnen. Die ganze Storyidee und die Umsetzung fande ich ganz süß bzw ist recht nett geworden. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt locker und leicht geschrieben. Was ich auch noch eine ganz nette Idee fande war, das aus den vorherigen Büchern von Kelly Moran einige auch in „When you look at me „ einen Gastauftritt bekommen haben. Das war ganz nett. Aber für volle Punktzahl fehlt mir persönlich doch das gewisse extra. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 bis 4 Sterne. Und eine Leseempfehlung. Da es doch ganz gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Buchname: Kissing in the Rain
Seiten: 480 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Mai 2021) ; Endlichkyss

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel ist auf einer Art Postkarte und auf einen blauen Holzbrett. Außenrum sind goldene Blätter... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Camryn geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Camryn
Der Hauptprotagonist ist Troy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss leider sagen, dass ich „Kissing in the Rain“ nicht überzeugen konnte. Meiner Meinung nach wurde die Storyidee nicht neu erfunden. Ich persönlich habe einfach schon so viele Geschichten gelesen und gehört die so ähnlich waren. Teilweise fande ich die Geschichte zwischen Camryn und Troy so lala. Nichts besonders. Ich konnte dieses Mal überhaupt keinen Bezug zur Hauptprotagonistin aufbauen. Die Familie von Camryn fande ich jetzt auch gerade nicht so prickelnd. Teilweise war es für mich ein No Go wie sie Camryn behandelt haben. Da einzige Highlight war ihre Nichte Emily. Sie ist zuckersüß und hat die Geschichte ein bisschen aufgepeppt.

Da ich nebenbei noch das Hörbuch gehört habe, möchte ich hierzu auch noch ein paar Sätze sagen. Mir persönlich hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Sprechart und es war sehr harmonisch. Sie hat auch jeden Charakter gut dargestellt. Ich fande den Erzählfluss total gut. Er hat sehr zur Geschichte gepasst und war absolut flüssig.

Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen, wie erhofft. Ich persönlich fande die „Redwood Love Reihe“ wesentlich besser. Aber nichts desto trotz ist die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Lasst euch nicht von meiner persönlichen Meinung beeinflussen. Das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Buch „Kissing in the Rain“ 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2020

gutes Buch

V is for Virgin

Rezension

Buchname: V is for Virgin (Kellywood-Dilogie, Band 1)
Autor: Kelly Oram
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig ...

Rezension

Buchname: V is for Virgin (Kellywood-Dilogie, Band 1)
Autor: Kelly Oram
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Es wurde in Rosa gehalten. In der Mitte ist ein großes weißes V und Außenrum ist eine Regenbogenspirale. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Die Hauptprotagonistin ist Val
Der Hauptprotagonist ist Kyle

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch rund um Val und Kyle relativ gut gefallen. Ok die Geschichte war schon sehr oberflächlich und teilweise auch sehr schwach und vorhersehbar. Aber alles im Allen habe ich mich schon sehr gut unterhalten gefühlt und musste das ein oder andere Mal auch sehr schmunzeln. Wer sich beim Lesen große Hoffnungen macht, ist hier an der Stelle definitiv falsch. Den ich fande „V is for Virgin“ war ein sehr gutes Buch um sich einfach nach der Arbeit auf der Couch zu berieseln zu lassen und abzuschalten. Trotz ein paar Kritikpunkten bzw Stellen die mir nicht so ganz gefallen haben, fande ich das Buch dennoch sehr lesenswert. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und war auch gut unterhalten. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr verdiente 3,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich mag auch einfach die Art und Weise von Kelly Oram. Ich finde sie hat eine tolle Art zu schreiben. Es hat einfach gepasst.

Veröffentlicht am 16.05.2020

gute Geschichte

Ich sehe was, was du nicht siehst

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Ich sehe was, was du nicht siehst
Autor: Mel Wallis de Vries
Seiten: 240 (Print)
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (30. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Mädchen auf dem Cover, die sich die Hände vor den Augen hält. Und es sieht so aus, als ob es mit Kreide auf einer Tafel geschrieben wäre. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Emma ist verschwunden. Das letzte Mal haben ihre Freundinnen sie auf dem Weihnachtsfest gesehen. Seitdem gilt sie als vermisst. Zwar fehlt sie Lilly, Anouk, Bo und Mabel, dennoch beschließen die Mädchen schweren Herzens, den mit Emma geplanten Urlaub auch ohne sie anzutreten. Doch im Ferienort haben die Freundinnen das Gefühl, beobachtet zu werden. Als dann das T-Shirt in Bos Tasche auftaucht, das Emma trug, als sie verschwand, sind alle sich sicher: Emmas Mörder hat es auch auf sie abgesehen!

Die Hauptprotagonistinnen sind Lilly, Anouk, Bo und Mabel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ich sehe was, was du nicht siehst“ relativ gut gefallen. Da ich jetzt nicht so der Experte im Bereich Thriller bin, würde ich sagen, dass das Buch ein guter Einstieg in das Genre ist. Zum Schluss hin wurde es erst zwar noch spannender und davor war es sehr schleppend. Ich persönlich hätte mir da schon noch etwas mehr Pfiff gewünscht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und der etwas fehlenden Spannung, war das Buch echt gut. Die Story war meiner Meinung gut durchdacht. Die Freundinnen Lilly, Anouk, Bo und Mabel waren authentisch und glaubhaft. Das Setting und der Schreibstil waren angenehm und gut zu lesen. Trotz allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen, weil ich doch ziemlich neugierig war, was mit Emma passiert ist. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Da ich so einigermaßen gefesselt und begeistert war, bekommt das Buch von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich finde, dass man das Buch gut als Einstieg in den Thriller Bereich lesen kann, da es eben nicht ganz so brutal oder spannend geschrieben ist. Hier wird man gut in das Genre geführt. Bestimmt werde ich auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Buchname: Following You: Bis du mir gehörst
Autor: Mika D. Mon
Seiten: 309 (Print)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben quer über dem Cover. . Der Hintergrund wurde in Schwarz gehalten mit Blättern und es gibt ein paar Blaue Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Der erste Band der neuen, fesselnd heißen Dark Romance Reihe von Mika D. Mon.

Komm und lass dich verführen!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Kiki und Seth geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Viktoria/Kiki
Der Hauptprotagonist ist Seth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Diese Rezi zu schreiben ist mir echt schwer gefallen bzw ich habe einige Tage Zeit zum Nachdenken gebraucht.

Also ich fande das Buch ganz gut, aber so wirklich hat es mich leider nicht ganz so mitgerissen, wie erhofft. Es war wirklich überhaupt nicht schlecht. Ich finde, dass Buch ist ein sehr schöner Einstieg in Dark Romance, weil es nicht zu brutal oder spannend ist.
Aber genau das hat mir persönlich etwas gefehlt.

Ich teile mal das Buch und meine Rezi in 3 Teile auf.

Deeper
Mir persönlich hat hier einfach der Nervenkitzel und die Spannung gefehlt. Ich konnte hier einfach nicht die Angst spüren, die Kiki hatte. Das ist bei mir leider nicht ganz so angekommen.

Darker
Fande ich persönlich ganz gut. Konnte als Leserin die dunkle Ader von Seth ganz gut nachvollziehen. So von seinem ganzen Wesen her.

#Romance
Ja da waren ein paar ganz gute Szenen dabei. Die Sexszenen waren auch gut und nicht billig. Da hatten die Autorinnen eine gute Idee.

Also so im Großen und Ganzen war das Buch ganz ok. Hat schon gepasst, würde man hier in Franken sagen Mir persönlich hat einfach noch ein bisschen der Nervenkitzel gefehlt. Hatte laut Klappentext doch etwas andere Hoffnungen und Erwartungen. Ich persönlich konnte Kiki und Seth nicht ganz so nachvollziehen, weil bei mir die Emotionen nicht wirklich rüber gekommen sind.

Das Buch war wirklich lesenswert, aber mir hat das gewisse Extra für volle 5 Sterne gefehlt. Deshalb vergebe ich 3,5 – 4 Sterne.