Profilbild von Tigerluna

online

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

HOT HOT HOT

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Roman der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne.

Cristian Bianco ist Polizist. Das allein reicht schon als Argument gegen ihn – findet Vanessa. Aber er ist der Bruder von Mauro, dem festen Freund ihrer Freundin. Und Cristian sieht verdammt gut aus. Kann Vanessa wiederstehen?

Das Cover sieht, wie von der Saving Chicago Reihe gewohnt, verdammt gut aus. Das Cover ist mal wieder ein Eyecatcher – verrucht und sexy.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Ich habe das Buch verschlungen. Und ich brauche dringend Nachschub!

Die Charaktere wurden wieder sehr authentisch und liebenswürdig gestaltet. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Mein persönlicher Favorit von den Bianco-Brüdern ist definitiv Cristian.

Die Geschichte ist in sich stimmig und knüpft auch gut an den ersten Band an. Der Einstieg war super. Mir kam es vor, als hätte ich den ersten Band gerade erst beendet und würde direkt mit dem zweiten starten. Die Cliffhanger gefallen mir besonders gut.

Man könnte die Bücher jedoch auch unabhängig voneinander lesen und verstehen.

Es ist mal wieder für Spannung, Liebe und Erotik gesorgt. Mein Erwartungen an den zweiten Band wurden sogar übertroffen.

Ich kann DIR die Chicago Saving Reihe nur ans Herz legen.

Meine Vorfreude auf den letzten Teil ist jetzt schon groß.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Für ein wohliges Gefühl und einen guten Geschmack ist gesorgt!

Émilie und das kleine Restaurant

„Émilie und das kleine Restaurant“ ist ein Roman von Annie L’Italien.

„Émilie und das kleine Restaurant“ ist ein Roman von Annie L’Italien.
Drei Frauen, die eine Leidenschaft teilen: das Kochen. Aber sie haben auch einen großen Traum: Ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Wäre da nicht noch so ein geheimnisvoller grüner Koffer.

Das Cover ist eine einzige Farbenpracht. Die Farbtöne harmonieren super miteinander. Es wirkt sehr authentisch und einladen. In dieses kleine Restaurant würde ich mich sofort setzen.

Der Schreibstil von Annie L’Italien ist super. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Abwechslung wird durch leckere Rezepte erzeugt. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Außerdem haben die Perspektivwechsel für zusätzliche Spannung gesorgt.

Die Charaktere sind wundervoll. Sie strahlen eine Herzenswärme aus, wirken sehr authentisch und sympathisch auf mich.

Für viel Gefühl und Humor ist gesorgt.
Schmunzeln, Lachen und köstlich amüsieren steht hier auf dem Programm.

Ein richtiger Herzensroman mit viel Wohlfühlfaktor wartet darauf, von DIR gelesen zu werden.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Herzerwärmende Abenteuer mit den Mumins

Abenteuer im Mumintal

„Abenteuer im Mumintal“ von Alex Haridi und Cecilia Davidsson ist ein Kinderbuch nach drei Erzählungen von Tove Jansson. Illustriert wurde es von Cecilia Heikkilä.
In diesem wunderschönen Kinderbuch begleitet ...

In diesem wunderschönen Kinderbuch begleitet man die Mumins von Anfang an auf ihrer Suche nach einem Zu Hause und anschließend bei weiteren Abenteuern. Man lernt die Mumins und ihre Freunde kennen und lieben. Gemeinsam mit ihnen wird man in eine atemberaubende Welt entführt.
Begib‘ auch DU dich auf ein magisches Abenteuer in das Mumintal und lass‘ dich verzaubern! Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich.
Das Cover ist ein wahrer Mumintraum! Man kommt aus dem Staunen und Entdecken nicht mehr raus. Durch die prächtigen Farbkombinationen strahlt dieses Buch eine einzigartige Wärme aus. Das führt dazu, dass man richtig gut in die Welt der Mumins eintauchen und sich darin verlieren kann.
Man fühlt sich direkt in die eigene Kindheit zurückversetzt – oder lernt die Mumins auf wundervolle Weise kennen. Für mich waren die Mumins im Kindesalter das Größte! Durch dieses liebevoll gestaltete Buch wurde in mir die Liebe zu den Mumins neu entfacht.
Die schwarz-weiß Zeichnungen und die farbigen Bilder wurden mit sehr viel Liebe fürs Detail entworfen. Besonders die Karte von Mumintal hat es mir angetan. Auch zwischen den Abenteuern kann man immer mal wieder einen Blick darauf werfen und die Orte der Geschehnisse entdecken.
Der Schreibstil ist einfach gehalten aber auch besonders. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist für Kinder leicht verständlich. Die Schriftgröße ist angenehm.
Die Charaktere sind einfach entzückend: Sei es der kleine Mumin – den man einfach ins Herz schließen muss, sein Freund der Schnupferich – ein ganz besonderes Wesen, das Snorkfräulein – das einfach wunderschön ist, die kleine Mü – die für jeden frechen Schabernack zu haben ist, das sonderbare Schnüferl, der Muminvater oder die liebevolle Muminmutter.
Auch diese sind alle zu Beginn des Buches wunderschön gezeichnet und mit einer kurzen Information versehen. Dadurch kennt man die fabelhaften Wesen schon bevor man mit der Geschichte beginnt. Vor allem für kleine Kinder ist das ein Vorteil, weil die Erzählungen dadurch leichter verständlich sind.
Es ist unvermeidbar: Ein wohliges Gefühl macht sich beim Lesen breit.
Man spürt beim Lesen, Schauen und Staunen das Herzblut, das in diesem Buch steckt.
Dieses Buch ist ein wahrhaftiger Schatz. Ich werde es in meinem Bücherregal in Ehren halten. Auf die Fortsetzung der Mumin-Reihe freue ich mich jetzt schon riesig.
Es ist ein absolutes Muss für jeden Muminfan.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Das Licht von tausend Sternen

“Das Licht von tausend Sternen“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

“Das Licht von tausend Sternen“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnung eines Pärchens wird von einem unbeschreiblich schönen Lichterglanz erfüllt. Dieser ist wie schon der Titel sagt “Das Licht von tausend Sternen“.
Das passt perfekt zum Inhalt. Ich möchte nicht spoilern, aber das wird alles eine wichtige Rolle spielen.

Harper hat in ihrem ganzen Leben noch nie so sehr geliebt, wie sie Ashton liebt. Aber sie steht vor einer wichtigen Entscheidung: wird es die erste große Liebe oder siegt die Vernunft und somit die Liebe und Fürdorge für ihrer Familie?

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist einfach unverbesserlich. Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Ich habe es geradezu verschlungen.

Die Charaktere sind authentisch, ehrlich und echt. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Die Handlung ist absolut perfekt und unglaublich tiefgründig.
Es ist eine Liebesgeschichte mit Schicksalsschlägen und Familiendramen - aber auch für lodernde Flammen ist gesorgt.
In diesem Roman steckt so viel Herzblut drin.

Ich war lange nicht mehr so fix&fertig und doch zugleich so glücklich& zufrieden nach einem Buch.
“Das Licht von tausend Sternen“ kommt meinen Gefühlen zum Greifen nahe.
Ich habe so sehr mitgefiebert, so viel geschmunzelt und so heftig geweint.
Der Roman hat mich eine unvergessliche Achterbahn der Gefühle erleben lassen.
Obwohl es nicht meine Geschichte ist, von der die Autorin erzählt, hatte ich das Gefühl als wäre es meine!
Ich habe dieses Buch so sehr gefühlt. Gibt es Etwas schöneres?

Mein Herz wurde neu zum Leben erweckt, zum Schmelzen gebracht, zersplittert und wieder mit Sternenglanz zusammengeklebt.

Der Roman gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.NEIN. Es ist nun ganz offiziell mein neues Lieblingsbuch.
Mir fehlen die Worte. Ich bin einfach sprachlos.

Danke liebe Leonie Lastella, dass du so Etwas wundervolles geschaffen hast und es mit uns teilst.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Herzerwärmend

Die Liebe gibt Pfötchen

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ein supersüßer Hund liegt vor einer traumhaften idyllischen Bucht.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz ...

„Die Liebe gibt Pfötchen“ ist ein Roman von Petra Schier.

In Lichterhaven steht Thorsten ganz kurz davor seinem großen Glück endlich zu kommen. Alles was ihm zur Perfektion fehlt ist die umwerfende Martina – aber diese hat eine schwere Vergangenheit, die sie daran hindert mit anderen Männern in näheren Kontakt zu treten. Aber ihr süßer Hund Capone hat da anders im Sinn.

Die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie sind absolut authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist super! Ich liebe die Gedankengänge von Capone, die zwischendurch hineingeworfen werden. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Ich habe richtig mitgefiebert.

Das Buch wärmt mir richtig die Seele!

Was bestimmt nicht mein letzter Roman von Petra Schier!

Vorsicht: Dieses Buch macht glücklich!