Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine zauberhafte Reise nach Edinburgh

Das Flüstern der Magie
0

Laura Kneidl hat ein Händchen für romantische und/oder fantastische Geschichten und konnte mich schon oft verzaubern. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn es verspricht nicht nur ...

Laura Kneidl hat ein Händchen für romantische und/oder fantastische Geschichten und konnte mich schon oft verzaubern. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn es verspricht nicht nur eine magische Geschichte sondern spielt auch noch in Edinburgh. Die Begeisterung der Autorin für diese Stadt ist deutlich zu spüren. Sie verwendet viele reale Lokalitäten, wie zum Beispiel The Banshee Labyrinth oder The Hanging Bat. Es fiel mir unglaublich leicht in dem Setting anzukommen und Fallons Erzählung zu folgen.
Das Verhältnis zwischen Fallon und Reed hat mir sehr gut gefallen. Eine erfrischende Romanze, völlig ohne Geschmachte. Ausgehend von einem One-Night-Stand fliegen in späteren Dialogen die Funken. Die Wortgefechte der beiden sind köstlich und werten ihre Beziehung von Seite zu Seite auf. So entsteht neben der anfänglichen sexuellen Anziehung Stück für Stück mehr. Einzig das Tempo mit dem Fallon Vertrauen entwickelt ging mir erst etwas zu schnell - doch nachvollziehbar.
Die Magie in dem Buch ist interessant umgesetzt. Diese wirkt nur durch Gegenstände, deren Gebrauch zu unerwarteten Effekten führt.
Die aufregende Geschichte, die Fallon und Reed zusammen erleben hat mich durchgehend gefesselt. Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen, ohne Längen und stetig steigend. Die Entwicklung war, für mich, nicht vorhersehbar und ab der Hälfte ca. konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch ist abgeschlossen, obwohl das Setting und die Charaktere genug Potential bieten, ein weiteres Abenteuer entstehen zu lassen. Leider ist mir hierzu nichts bekannt, ein Spin-Off zu Jess fände ich ebenso großartig.
Mit diesem Buch konnte mich Laura Kneidl erneut überzeugen und lässt meine Freude auf weitere Werke aus ihrer Feder wachsen.
Zum Glück gibt es gleich mehrere Bücher auf die man sie freuen darf. Die Romance Reihe "Someone" geht mit "Someone to stay" im Oktober 2020 weiter. Zusätzlich dürfen sich Fantasyfans auf das Gemeinschaftsprojekt mit Bianca Iosivoni freuen. "Midnight Chronicles Band 1: Schattenblick" erscheint im August 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2020

Hockey und Liebe - gelungene College Lovestory mit viel Gefühl

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
1

Das Konzept hinter der Read! Sport! Love! Reihe hat mir von Anfang an sehr gefallen, unterschiedliche Autor/innen schreiben voneinander unabhängige Lovestorys, die durch die Liebe zum Sport verbunden sind. ...

Das Konzept hinter der Read! Sport! Love! Reihe hat mir von Anfang an sehr gefallen, unterschiedliche Autor/innen schreiben voneinander unabhängige Lovestorys, die durch die Liebe zum Sport verbunden sind.
Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn der Klappentext klang schon sehr vielversprechend.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gefallen, denn dieses Buch fängt direkt mit Sams Wahl in das Hockeyteam an. Es gibt also kein humorvolles Versteckspiel oder eine Vorgeschichte der beiden Protagonisten. Das Buch kommt sehr direkt auf einen ernsten Kern - Frauen in von Männern dominierten Sportarten und die Schwierigkeiten in ein Team integriert zu werden. Sam hat es sofort in mein Herz geschafft. Da sie mit vier Brüdern aufgewachsen ist, nimmt man ihr das starke selbstbewusste Auftreten ab, doch gleichzeitig erkennt man wie verletzlich sie ist, wie viel Stärke sie aufbringen muss und wie verbissen sie um ihr Ziel kämpft ihren Traumsport zu spielen.
Charmante Unterstützung bekommt sie von ihrer Freundin Jamie. Die zu Beginn vielleicht etwas zu schnell zu einer engen Freundin wurde, doch deren Geschichte mich mindestens genauso interessiert hat wie die von Sam.
Mit Jayden konnte ich zu Beginn nicht so ganz warm werden - neben Sam verblasst er anfangs, doch macht sein Charakter eine interessante Entwicklung. Je mehr er sich in seine verzwickte Situation verstrickt und sich seine Gefühle eingesteht, entwickelte ich Stück für Stück Sympathie für ihn. Aber dies machte einen besonderen Reiz aus, zum einen wollte ich ihn nicht richtig mögen, aufgrund seiner wirklich dummen Idee, zum anderen war ich unglaublich gespannt darauf, wann und wie ihm alles um die Ohren fliegt. Und ganz dazwischen hat er sich unauffällig nicht nur in Sams Herz geschlichen, sondern auch in meines. Die langsam wachsende Beziehung ist sehr gut ausgearbeitet und die emotionale Verbindung steht deutlich im Vordergrund. Es gibt auch etwas Erotik, doch ist diese nur eine kleine Ergänzung, die die Beziehung der beiden abrundet. Obwohl mich nicht beide Protagonisten sofort begeistern konnten, waren die Emotionen durchgehend spürbar. Von den Schmetterlingen im Bauch bis zu fiesen Verletzungen bietet Sabrina Lange eine tolle Gefühlsachterbahn und hat es mit ihrem fesselnden Schreibstil auf Anhieb geschafft, zu einer Autorin zu werden, die ich mir merken werde. Zu diesem gelungen Debüt Roman kann man ihr nur gratulieren.
Zwar habe ich noch nicht alle Bücher der Read! Sport! Love! Reihe gelesen, doch dieses hier ist, für mich, eines der besten dieser außergewöhnlichen Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2020

Wenn der gemeinsame Humor die Basis einer Liebe wird

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
1

Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, der Klappentext hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe konnte mich restlos überzeugen.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Passagen durch ...

Dieses Buch ist mir sofort aufgefallen, der Klappentext hat mich direkt angesprochen und die Leseprobe konnte mich restlos überzeugen.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Passagen durch einen Nachrichtenwechsel dargestellt sind. Doch ist es der Autorin gut gelungen auf den Inhalt der, für den Leser nicht sichtbaren, Bilddateien einzugehen. Doch wer sich gerne über Chatnachrichten austauscht, wird den Verlauf dieser Textnachrichten schnell mögen.
Das Buch ist aus Delias Sicht geschrieben, trotzdem bekommt man einen schönen Blick auf die anderen Charaktere. Die Lovestory macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Da Delia und Zach sich über Textnachrichten kennen lernen bleibt die körperliche Anziehung erst mal außen vor. Der Aufbau der Beziehung die Art sich zu Necken - einfach nur Zucker. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich permanent am Lächeln war. Doch so wie Sprüche und Funken fliegen konnte ich gar nicht anders. Der Humor zwischen Delia und Zach die wundervollen Dates der beiden - man kann sich einfach nur verlieben. Abgerundet wird das ganze durch einen Hauch Erotik, doch geht es nicht zu sehr ins Detail und ergänzt die wunderbare Beziehung zwischen den beiden.
Da weder übertriebenes Drama noch seitenweise erotische Szenen vorkommen, steht die Entwicklung der Beziehung im Fokus. Diese hat Tragen Hunter perfekt eingefangen. Es mag manchen beim Lesen alles zu glatt oder zu schön sein, doch wer sich mit einem Buch den Tag versüßen möchte und den Schlagabtausch zwischen Protagonisten liebt, liegt mit diesem Titel richtig.
Zum Glück muss man sich von den reizenden Charakteren noch nicht verabschieden. Caleb und Zoe bekommen ebenfalls ihre Geschichte. Beide konnte man in diesem Band bereits kennen lernen. "Hate You Much, Love You More" erscheint Anfang August 2020.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2020

Four Dead Queens

Four Dead Queens
1

Dieses Buch habe ich auf meiner Wunschliste, seit ich das erste Mal beim Stöbern darüber gestolpert bin. Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Dieses Buch habe ich auf meiner Wunschliste, seit ich das erste Mal beim Stöbern darüber gestolpert bin. Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich zum Einstieg wird man hervorragend abgeholt und bekommt vorweg eine sehr gute Erklärung zum Königreich, wie es aufgeteilt ist und welche Regeln für die Königinnen gültig sind. Die aufwendig gestaltete Karte ist eine schöne Ergänzung.
Obwohl das Setting nicht ganz einfach ist, hatte ich sofort eine bildreiche und klare Vorstellung. Die verschiedenen Regierungsbereiche spiegeln hervorragend das angedachte Schema. Gerne hätte die Autorin die ein oder andere Stelle noch mehr ausschmücken können, doch sie konzentriert sich auf das Wesentliche. Dies stellt jedoch keinen Makel dar, denn ich hatte dafür nie das Gefühl, dass auch nur eine einzige Szene unnötig ist, oder in die Länge gezogen wurde.
Die Kapitel wechseln und zeigen zum einen die Sicht von Keralie und zum anderen folgt man im Wechsel den verschiedenen Königinnen. Dieser Mix hat mir persönlich sehr gut gefallen, da so eine interessante Mischung zwischen Hofintrigen, dem Abenteuer auf der Straße und einer Kriminalgeschichte geschaffen wurde.
Keralie, die Taschendiebin, hat mich nicht so leicht erreicht. Viele ihrer Entscheidungen und Handlungen werden vorrangig mit egoistischen Begründungen untermauert, auch wenn man mehr dahinter erkennen kann. Viel lässt sich auf die langjährige, ungesunde Freundschaft mit Mackiel schieben, der Prozess der Entfremdung und die Hinterfragung sind gut umgesetzt.
Ein wenig Romantik kommt ebenfalls auf, doch ist diese nicht vorrangig. Da Varin einer eher "gefühlskalten" und schüchternen Bevölkerungsgruppe abgehört, sind es eher kurze, wenige Momente der Zweisamkeit.
Der Spannungsverlauf steigert sich stetig und man wird gekonnt in die Irre geführt und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen. Die Ermittlungsgeschichte und die Suche nach den Hintergründen hat mir persönlich am besten gefallen.
Four Dead Queens ist ein Einzelband - eine sehr angenehme Abwechslung nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen zu werden sondern mit einer abgeschlossenen Geschichte. Leider bedeutet dies auch, die Welt von Quadara vorerst verlassen zu müssen.
Der Ideenreichtum von Astrid Scholte hat mich überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Ein neuer Einzelband "The Vanishing Deep" ist Anfang März auf Englisch erschienen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen
4

Dieses Buch ist eine selten gute Mischung aus Crime und Romance abgerundet mit humorvollen Spitzen und Seitenhieben, die ihr Ziel nie verfehlen.

Innerhalb der ersten Seiten konnte mich das Buch völlig ...

Dieses Buch ist eine selten gute Mischung aus Crime und Romance abgerundet mit humorvollen Spitzen und Seitenhieben, die ihr Ziel nie verfehlen.

Innerhalb der ersten Seiten konnte mich das Buch völlig in seinen Bann ziehen und es war mir kaum möglich zu unterbrechen. Da das Buch im Wechsel aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man schnell einen guten Einblick in beide Protagonisten, wobei Riley einen größeren Anteil an der Geschichte hat.
Riley hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen - eigenständig und selbstbewusst stellt sie sich dem Alltag mit trockenem Humor. Durch die Szenen aus Killians Sicht bekommt man ebenfalls ein gutes Gespür für den Charakter - besonders durch die Männerfreundschaften und Rückblenden.
Das Knistern zwischen Riley und Killian ist von Anfang an spürbar. Riley versucht die Anziehung auf das rein körperliche zu schieben, ihr innerer Kampf mit den aufkommenden Emotionen hat mich besonders überzeugt. Komplettiert wird die Anziehung durch dosiert eingesetzte, prickelnde Erotik.
Besonders hervorheben möchte ich noch die Dialoge zwischen Riley und Killian, diese wirken wie aus dem Leben gegriffen und haben die richtige Position Humor.

Der Crime-Anteil ist gut ausbalanciert und steigert gekonnt die Spannung. Der Verlauf ist jedoch sehr gerade - die ein oder andere Irreführung oder etwas zum miträtseln hat mir ein wenig gefehlt. Das Ende gipfelt in einem gelungenen Showdown. Zwar ist die Geschichte um Riley und Killian abgeschlossen, doch zeichnet sich ein mehrere Bände umfassender Handlungsstrang ab. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, die hoffentlich noch 2020 erscheinen wird. Diese wird voraussichtlich Mitch im Fokus haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Spannung