Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Xcor und Layla - eine Liebe zum Scheitern verurteilt?

Die Auserwählte

Ich habe schon ewig auf dieses Buch gewartet, wirklich. Und was soll ich sagen, die Bücher haben mich nicht enttäuscht. Ich habe sie regelrecht verschlungen und mit Absicht darauf gewartet, bis beide Teile herausgekommen sind, denn die Cliffhanger sind immer so fies (wenn man bedenkt, dass es in Amerika deutlich weniger Bände gibt, da sie in Deutschland aufgeteilt werden). Aber das warten hat sich gelohnt. Die Story war spannend, herzzerreißend und sexy – so wie man sie kennt.

Schon als sich die Beziehung zwischen Layla und Xcor in den vorigen Bänden angebahnt hat, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, ob es zwischen ihnen ein Happy End geben wird.

Denn Xcor ist und bleibt ein Feind der Black Dagger, er hat Wrath angeschossen und mehrfach versucht, ihn zu stürzen. Und obwohl er seine Ambitionen, den Thron zu übernehmen Layla zu Liebe aufgegeben, aber die Black Dagger betrachten ihn trotz alledem als Feind. Zudem hat Layla gerade erst Qhuinns Zwillinge zur Welt gebracht. Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Nun ist Xcor in der Gewalt der Black Dagger, erholt sich von einem Schlaganfall. Layla gibt aus Versehen Qhuinn gegenüber preis, dass sie sich mit Xcor all die Monate getroffen hat und schon gibt es einen heftigen Streit, der darin gipfelt, dass Layla das Haus verlassen muss und Qhuinn versehentlich Xcor bei der Flucht hilft.

Während er bereit ist, zu sterben, findet Layla ihn und bekommt unerwartet Hilfe von V, der selbst eine Ehekrise hat, es nicht schafft, mit seiner Shellan zu reden und eine folgenschwere Entscheidung trifft. Aber auch Blay und Qhuinn haben Krach, denn Qhuinn hat im Wutanfall unbedacht gesprochen und seinem Liebsten das Herz gebrochen. Böser, böser Qhuinn!

Können die Liebespaare sich zusammenraufen? Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Xcor und Layla - eine Liebe zum Scheitern verurteilt?

Der Verstoßene

Auch im zweiten Teil geht es spannend weiter. Während Blay ausgezogen ist, kommt es zu einer unerwarteten Wendung zwischen Wrath und Xcor – die niemandem in der Black Dagger besonders passt. Am allerwenigsten Qhuinn und Thor, der doch das Vorrecht hat, Xcor zu töten.
Natürlich darf man Throe nicht vergessen, der fleißig mitmischt und seine eigenen Pläne verfolgt. Sein größter Verbündeter ist überraschenderweise ein geheimnisvolles Buch. Ob es ihm helfen kann, seine Machenschaften auszubauen?
Und dann weiß Layla etwas über Xcors Herkunft, das alles ändern kann…
Layla hatte ich schon seit Ewigkeiten ins Herz geschlossen, und auch Xcor wurde immer sympathischer, je stärker seine Gefühle für die Auserwählte wurden und er sich immer mehr vom Bloodletter distanzierte. Auch seine Bande finde ich klasse, letztlich sind sie genauso loyal gegenüber ihrem Anführer wie die Black Dagger gegenüber Wrath und würden alles für Xcor tun.
Was ich auch immer super finde, sind die Nebenstorys, denn auch die Beziehungen gehen schließlich weiter und so erfährt man immer einiges darüber. Zwar war ich nie ein riesen Fan von V und Jane, doch trotzdem ist es immer interessant zu wissen, wie es zwischen ihnen weitergeht. Und diesmal scheint es schlimm um sie zu stehen. Blay und Qhuinn gehören zu meinen Lieblingen und ich könnte Qhuinn echt erschlagen, weil er es mal wieder vermasselt. Aber immerhin ist er diesmal bereit, um Blay zu kämpfen und zwar mit allen Mitteln.
Das Buch hat mich total begeistert und ich finde, diese Teile gehören zu den besten der Reihe. Das JR Ward immer noch so viel Gutes einfällt, ist echt bewundernswert.

Überraschend erfrischende Story

Corporate Love - Bentley

Als ich das Buch begonnen habe, dachte ich, es wäre eine typische CEO-Story, in der der Mann mit seinem ganzen Geld angibt und die Studentin eine kleine graue Maus ist und von ihm total hingerissen ist. Tja, falsch gedacht - zum Glück :)
Bentley ist zwar angeblich eiskalt und unnahbar und das mag er ja er im Geschäftsleben sein, aber davon bekommt man nicht viel mit. Als er Emmy kennenlernt, fährt er sie zwar an, ist aber durch ihre schlagfertige Antworten schnell fasziniert. Emmy lässt sich von ihm nichts gefallen, ist aber immer lustig, süß und zum Scherzen aufgelegt. Es ist so süß, dass Bentley eher unbedarft gegenüber Frauen wirkt und sie nicht mit seinem Geld beeindrucken will, sondern will, dass sie ihn als Person kennenlernt. Natürlich hat er Geld und das redet er auch nicht klein, aber wie er will sie damit nicht beeindrucken. Alleine, wie er ihr ein Geburtstaggeschenk aussucht, zeigt, wie wichtig es ihm ist, ihr eine Freude zu machen und nicht anzugeben. Vor allem - und das finde ich besonders toll- REDEN die beiden tatsächlich miteinander. Wenn es Streit gibt, rennt keiner der beiden beleidigt weg, sie geben sich etwas Zeit und reden dann darüber. Das ist mal eine autentische Beziehung, die mich echt begeistert hat.
Auf jeden Fall zu empfehlen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Sehr gute Story, toller Schreibstil

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Richard ist der klassische A****, der seiner armen Assistentin das Leben zur Hölle macht und gerade bei einer Beförderung übergangen wurde. Um es seinem Chef heimzuzahlen, bewirbt er sich bei der Konkurrenzfirma, jedoch sind die eine sehr familäre Gemeinschaft und Richards Ruf ist nicht gerade förderlich. Kurzerhand stellt er seine Assistentin Katharine als seine Fake-Verlobte ein. Da Katie starke Geldprobleme hat und sich um ihre Demenzkranke Tante kümmern muss, willigt sie ein.
Anfangs dachte ich, Katie wäre eine kleine graue Maus, die sich nicht wehren kann, was ich echt nicht mag. Aber es stellt sich heraus, dass sie eine ziemlich große Klappe hat und gut Kontra geben kann, sich nur wegen ihres Jobs klein gemacht hat. Je mehr von ihrer wahren Natur zum Vorschein kommt, desto näher kommen sich die beiden und auch Richard wird durch Katie und die Arbeit in der neuen Firma immer lockerer und seine Machoeinstellung nimmt ab.
Es war schön zu lesen, wie die beiden sich in einander verlieben und sich ihre Beziehung immer mehr vertieft.
Was ich so besonders an den Büchern von Melanie finde, ist, dass die Bücher zum größten Teil aus der Sicht des Mannes geschrieben sind. Das ist mal was anderes und es macht echt Spaß, das zu lesen. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Mein Highlight 2018 - just love it!

Idol - Gib mir dein Herz

Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch GELIEBT! Der Humor ist spitze und ich habe Tränen gelacht. Sophie ist so eine wortgewandte und schlagfertige Frau und lässt sich auch von dem eiskalten Gabriel Scott nichts sagen. Allein der Anfang hat mich umgehauen. Gabriel hat zwei Sitzplätze in einem Flugzeug reserviert und zu seinem größten Ärger wird ihm dennoch eine Sitznachbarin zugeteilt - die wortgewandte Sophie. Scottie macht kein Geheimnis über sein Missfallen über ihre Anwesenheit, aber Sophie lässt sich nichts gefallen und haut ihm eine verbale Ohrfeige nach der anderen um die Ohren, dass er nicht mehr weiß, ob sie nun bewundernswert oder verrückt ist. Aber genau das macht es zwischen ihnen so spannend, denn sofort ist eine gewisse Anziehung da, die sie jedoch nicht ausleben, denn schon bald wird klar, dass Sophie für ihn arbeitet. Und dann ist da noch ihr Vergangenheit, die alles zwischen ihnen verstören kann...
Die Beziehung der beiden ist wunderschön und dass sie sich erst mit der Zeit immer besser kennenlernen und sich langsam näher kommen, war genau richtig. Das Buch hat mich einfach nur bezaubert!