Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 13.05.2020

Einfach zum hinschmelzen

Mister Romance ist das perfekte Buch für Leute die gerne in Romantik verfallen.
Es ist leicht verständlich geschrieben und die Geschichte ist perfekt umgesetzt.

Mister Romance ist das perfekte Buch für Leute die gerne in Romantik verfallen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein super Buch über die Liebe

Um ihren Job zu retten will Eden eine Story über den geheimnisvollen Mister Romance schreiben. Der bringt sie Herzen der High Society Ladys reihenweise zum Schmelzen. Für 5.000$ bekommst du ein Date, ohne Sex versteht sich, denn Mister Romance (alias Max) will den rauen zeigen, dass Liebe auch ohne Matratzensport funktioniert und viel schöner sein kann. Er will den Frauen beweisen, dass jeder es wert ist geliebt zu werden. Um ein Interview zu bekommen schließen Eden und Max einen Deal: sie bekommt 3 Dates mit Mister Romance. Wenn sie nach Abschluss diese, keine Gefühle für Max hat, darf sie ihre Story schreiben. Ansonsten lässt sie die Story platzen. Ein Klacks, denn Eden glaubt nicht an die Liebe und tiefere Gefühle oder gar eine Beziehung hatte sie noch nie. Zeitverschwendung. Also kann das ja gar nicht so schwierig sein. Oder?

Mister Romance war mein erstes Buch von Leisa Rayven. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war locker und flüssig zu lesen. Ich bin schon nach ein paar Sätzen nur so durch die Seiten geflogen.
Das Cover ist in LYX-Manier mal wieder ein absoluter Traum. Es passt einfach haargenau auf die Handlung. Der Mann darauf ist mysteriös (wie Max). Man sieht sein Gesicht nicht ganz, aber man kann seine Coole (und Sexy) Ausstrahlung spüren.

Ich hatte die ersten Kapitel ein paar Schwierigkeiten mit Eden. Ich konnte mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen. Das hat sich im Laufe des Buches gelegt, da man sie einfach besser kennenlernt. Mir war sie anfangs etwas zu distanziert, aber sie taut sehr schnell auf. Eden glaubt nicht an die Liebe und ist strikt gegen das Dating. Sie hat lieber nur One –Night Stands, weil sie denkt es reicht ihre körperlichen Bedürfnisse durch einen Orgasmus zu stillen, als sich die Schwierigkeiten einer ernsthaften Beziehung anzutun. Sie hat eigentlich nur Angst vor einer Bindung und Liebe, weil sie denkt, dass Liebe vergeht und nur Schmerz mit sich bringt. Deswegen ist es für sie auch so unverständlich, dass das Geschäft von Mister Romance boomt. Sie ist sich sicher, dass sie ihm wiedersteht weswegen die 3 Dates kein Problem darstellen. Sie begegnet ihm mit einer ganzen Reihe Vorurteilen, die Max versucht ihr auszureden. Max ist wie es in seinem Namen schon betitelt ist, einfach nur herrlich romantisch und tiefgründig. Es war einfach nur super zu lesen wie er alles dafür tut, dass Eden tiefere Gefühle zulässt. Er war süß, witzig und heiß (Augenbrauen hoch zieh). Da er jeder Frau ihr perfektes Date bieten möchte, hat er ich verschiedene Charakter angeeignet, die er spielt. Aber jeder davon ist ein Teil von ihm. Es gab wirklich alles. Den reichen Schnösel, den Bad Boy, den Romantiker (Seufz). Sein Ziel ist es wirklich nur Frauen zu zeigen wie es ist wahrhaftig geliebt zu werden und ihnen zu zeigen wie es sich anfühlt. Die beiden waren so verschieden, haben sich aber auf perfekte Art und Weise ergänzt. Sie haben sich gegenseitig verändert und vertraut. Beide haben keine Beziehung gesucht/ gewollt, aber die Liebe schlägt einfach zu.

Edens Familie, Asha und ihre Oma Nannabeth hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Asha war einfach süß und herzlich und Nannabeth ist einfach sie selbst. Da kann ich gar nichts zu sagen. Sie muss man einfach kennenlernen. Am süßesten fand ich ja das sie eine ENTE als Haustier besitzt. Das ist schon wieder ein neuer Grad im Süßheitsfaktor. Und sie heißt Moby Duck! (herzchenaugen). Beide machen sich Sorgen um Eden und wollen, dass sie endlich eine Beziehung eingeht. Ob das jemals was wird?

Die ersten 50 Seiten waren etwas gezogen. Eine Art Vorarbeit auf den Rest des Buches meiner Meinung. Aber dann kam die erste Überraschung. Und dann war es Liebe. Es war einfach eine wirklich gute Story. Es war witzig, romantisch und gefühlvoll. Das Alles wegen Max, der ein wirklich supermäßiger männlicher Charakter ist. Er hat viel über Liebe gesagt, was mich nachdenklich gestimmt hat und mich berührt hat. Es gab einfach eine tolle Entwicklung bei Charakteren und auch in der Handlung.

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht die Dates der beiden zu lesen. Da Max in verschiedene Rollen geschlüpft ist, war es immer etwas Neues, spannendes. Ohne Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass mir das Date auf dem Konzert denke ich am besten gefallen hat, denn das hat alles ins Rollen gebracht. Es gab Geheimnisse, die aufgedeckt wurden die mich fast genauso überrascht haben, wie das am Anfang des Buches. Ich hatte tolle Stunden. Ich wurde wirklich berührt und es hat mir einfach nur gut gefallen.

Fazit:

Mister Romance ist einfach nur eine absolute Leseempfehlung. Es ist frisch und neu. Es wird so schön über die Liebe geredet. Es ist witzig, hat Charme und Gefühle und ist das perfekte Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Originelle Romantik

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Eden Tate ist Journalistin. Darf aber in ihrem Job ncihts aus ihrem Talent machen. Um ihren Job nicht zu verlieren, verspricht sie ihrem Boss eine Enthüllungsstory über Mister Romance, den gefragtesten Escort der High Sociaty New Yorks. Für Eden ist Liebe und Romantik ein rotes Tuch. In ihrem Leben sind für solche Dinge kein Platz. Mister Romance alias Max Riley merkt das sofort und schließt eine Wette mit Eden ab. Wenn er sie dazu bringt, dass sie sich in ihn verliebt, dann lässt sie den Artikel fallen. Allerdings verspürt Eden eine gewisse Anziehungskraft zu Max und das könnte sehr gefährlich werden. Aber nichts auf der Welt bringt sie von ihrem Traum ab, eine anerkannte Journalistin zu werden.

Das Buch habe ich seit Weihnachten 2019. Jetzt bin ich aber erst dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.
Der Klappentext hat mich von Anfang an auf dieses Buch aufmerksam gemacht und hat mir direkt gefallen.

Das Cover hat mich auch direkt angesprochen. Die Farbgebung ist toll. Durch das Pink, Lila und Blau wirkt es sehr besonders. Ich finde es toll, dass Max auf dem Cover abgebildet ist. So kann man sich ihn ein bisschen besser vorstellen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Die Story ist in der Ich-Perspektive geschrieben und aus der Sicht von Eden.

Die Charaktere waren mir äußerst symaptisch. Bei diesem Buch gab es keinen Charakter, den ich unsymaptisch fande oder einfach nicht mochte. Es gab keinen wirklichen Bösewicht. Das fand ich wirklich sehr schön.

SPOILER

Als Eden Kieran kennenlernt, hatte ich schon im Gefühl, dass es sich bei Kieran um Mister Romance alias Max handelt. Irgendwie hatte ich das im Geühl, aber es war nicht offensichtlich. Ich fane es wirklich mal eine extrem originelle Geschichte. So eine Geschichte habe ich bisher nicht gelesen. Sie wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Nicht zu kitschig und trotzdem mit dem gewissen Romantikfaktor.
Ich habe es geliebt, diese Geschichte zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist eine wirklich harmonische Geschichte rund um die Liebe und Romantik.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Bei dem Cover wusste ich sofort ich brauche dieses Buch. Der Klappentext hat Vorfreude gemacht aber dann kam die Story und es war ganz anders als erwartet. Beim Schreibstil kann ich nur sagen flüssig und emotional. Mein Kritikpunkt ist nur dass man nur aus der weiblichen Sicht gelesen hat. Die männliche Sicht wäre bei der Story wirklich interessant gewesen. Sonst hat alles aber fantastisch zusammen gepasst.

Max und Eden waren so süß und es hat echt ein bisschen gedauert bis die beiden endlich angefangen haben auf ihre Gefühle zu hören. Oh man Max war einfach der Frauenversteher schlechthin. Bei dem Buchtitel denkt man zwar was anderes aber die Umsetzung von Max war perfekt. Er stellt seine eigenen Bedürfnisse hinten dran um andere glücklich zu machen. Und Eden die so sehr zeigen will was sie kann aber es rückt ganz schnell in den Hintergrund. Desto mehr sie sich öffnet desto mehr Tiefgang bekommt die Story.

Und Edens Schwester war einfach so gut dass man neugierig auf ihre Geschichte wird.

Fazit: Perfekt und man verliebt sich sofort in das Buch

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eden & Max ♥

"Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist das Einzige, was uns aufrecht hält, der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte." (S. 189)

Ich hatte vor diesem Buch lange ...

Ich hatte vor diesem Buch lange nicht mehr NA-Bücher gelesen, sodass ich so gehypet war in dieses Buch einzutauchen. Und beginnen wir einmal bei Eden Tate, der weiblichen Protagonistin, die einfach unfassbar taff, selbstsicher und zielorientiert ist. In gewisser Weise und sogar in ihrer Weltsicht erinnert sie mich sehr an mich selbst. Ich bin auch keine Person, die an Romantik und die "große Liebe" auf den ersten Blick glaubt. Sie lebt von Erfahrungen und lässt Wunschvorstellungen nicht an sie ran. Sie glaubt eben nur an das, was sie sieht und kennt. So geht es mir auch, weshalb ich mich auch sehr leicht in sie hineinversetzen konnte.

Und da ist natürlich Max Riley, der sie sofort vom Gegenteil überzeugen möchte. Dass in Eden ebenfalls eine romantische Ader schlummert, die einfach nur von einem Mann herausgekitzelt werden soll. Und er sieht sich natürlich der Aufgabe gewachsen, das genau zu tun, ohne sich im Klaren zu sein, was es mit ihm selbst und mit seinem Leben anstellt. Er ist unheimlich mysteriös, natürlich gutaussehend und ich glaube ihm aufs Wort, dass er den Frauen die Wünsche von den Augen ablesen könnte. Und hätte ich einen Max Riley in meinem Leben, würde ich mich wohl auch gerne von ihm überzeugen lassen. Aber Max ist nicht einfach nur gut aussehend und heiß, er zeigt in dem Buch deutlich, dass ihm auch das Innere eines Menschen unglaublich wichtig ist, weshalb ich ihm natürlich auch total verfallen bin!

Die Beziehung zwischen ihnen ist einfach nur atemberaubend. Sie ist voll von Humor, Leidenschaft und verbotener Gefühle, dass es einfach nur prickelnd. Ich habe jeden Moment mit ihnen genießen können und habe mich einfach mitreißen lassen. Max ist ein unglaublich toller Protagonist und zeigt, dass es in New Adult-Romanen nicht nur Badboys geben kann, die einen verzaubern können!

Die Handlung war auch einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es einfach unheimlich spannend war und mich total mitgenommen hat. Es gibt wunderschöne, tiefgründige Momente, aber auch locker, leichte mit humorvollen Passagen, die eine gute Abwechslung geboten hat. Es gab hier und da auch noch Wendungen, die mich erstaubt oder überrascht haben.

Der Schreibstil war auch sehr gut und einfach zu lesen. Ich habe mich erst abgeschreckt gefühlt, durch die kleine Schrift, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf meinen Lesefluss gehabt. Endlich habe ich ein Buch sogar innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es wird aus Eden's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Schade, dass es Max Sicht nicht gab, aber ich konnte trotzdem deutlich spüren, wie seine Gefühlslage ist, durch den genauen und guten Beschreibungen der Autorin.

Fazit

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, ich habe es einfach geliebt. Spannung, Leidenschaft und der Beweis, dass Romantik nicht kitschig sein muss!

Es bekommt dementsprechend 5+++++ von 5 Krönchen!