Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Magische Schönheit

Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Sternenfreunde, Sita und das magische Reh ist der vierte Band der Sternenfreunde-Reihe von Linda Chapman. Die enthaltenen Illustrationen sind von Lucy Fleming.

Die Sternenfreunde Maja, Leonie, Lottie ...

Die Sternenfreunde Maja, Leonie, Lottie und Sita verbindet Etwas magisches.
Jede von ihnen hat besondere Kräfte und einen tierischen Sternenfreund.
Alles könnte so schön sein, wenn es nicht dunkle Magie in der Nachbarschaft geben würde - können die Sternenfreunde dem ganzen den Gar ausmachen?

Das Cover ist wirklich wunderschön.
Die Farbkombinationen sind klasse. Sowohl die Schrift als auch die Sterne schimmern ganz besonders.
Die Illustrationen von Lucy Fleming sind einfach zuckersüß.

Der Schreibstil von Linda Chapman hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Schriftgröße ist angenehm.

Die Charaktere sind super sympathisch und einfach nur goldig.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen und mich teilweise wirklich positiv überrascht.
Mit viel Spannung ist hier auf jeden Fall zu rechnen.

Dieses hübsche Büchlein bekommt eine eindeutige Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Alice muss während der Sommerferien ihre Noten in einem Internat aufbessern, um weiter auf ihrer Highschool bestehen zu können.
Da ...

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Da ahnt sie noch nichts von dem Fluch, der auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington lastet.
Nach und nach passieren seltsame Dinge - Doch erst als sie eine Mitschülerin versteinert im Wald auffindet, wird ihr bewusst, um was es hier wirklich geht.

Ein Spiel um Schwarz und Weiß, um Leben und Tod beginnt.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Es ist einfach der absolute Wahnsinn.
Die Farbtöne harmonieren perfekt miteinander, das Schachbrett wirkt mysteriös und faszinierend zugleich und bringt das atemberaubend schöne Mädchen in ihrem traumhaften Kleid perfekt zur Geltung. Außerdem schimmert das Cover richtig hübsch.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir außerordentlich gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es war viel zu schnell vorbei. Ich giere nach mehr!
Stella weiß, wie man Spannung erzeugt.

Die Charaktere sind unglaublich vielfältig und vielseitig. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Einige habe ich schon ziemlich ins Herz geschlossen.
Für viele Überraschungen ist auf jeden Fall gesorgt.

Ich möchte euch nicht spoilern - deswegen kann ich nur sagen, WOW! Ich muss einfach so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch gehört definitiv jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Herzerwärmender Seelentröster

Heute nicht

“Heute nicht“ ist ein Kinderbuch mit Texten von Timon Meyer und Bildern von Julian Meyer.

Es handelt von Tieren, die keinen guten Tag haben und wie sie das ändern könnten.

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach wunderschön. Es ist wie Balsam für die Seele.
Die Tiere sehen unglaublich süß aus und sind so goldig,wie sie versuchen das Bärchen aufzumuntern.
Die Farbtöne wirken sehr harmonisch und das hübsche Türkisblau als Hintergrund wirkt beruhigend.

Der Schreibstil ist toll und leicht verständlich. Mit Reimen wird hier auch viel für Spaß beim Lesen gesorgt.
Die Bilder sind einfach super.

Das Buch weckt in mir ein Feuerwerk der Emotionen: Herzzerreißend, traurig, hoffnungsvoll, berührend, liebenswert und herzerwärmend.

Dieses Buch ist ganz große Klasse.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wohlfühlroma - Fernweh inklusive

Das Haus am Orangenhain

Das Haus am Orangenhain ist ein Roman von Sheila O’Flanagan.

Das Haus am Orangenhain ist ein Roman von Sheila O’Flanagan.

Junos Leben reißt ihr den Boden untern den Füßen weg. Der Mann, dem ihr Herz gehört, ist tot. Außerdem erfährt Juno, dass er eine Ehefrau und ein Kind hat.
In ihrem Gefühlschaos beschließt sie, sich eine Auszeit zu neben. Und wo geht das am besten als in einer Villa in Spanien?

Das Cover ist wunderschön. Die Farbtöne sind ein einziger Traum. Sommer, Sonne, Blütenpracht und Orangen. Es vermittelt ein wohliges Gefühl von spanischer Lebensfreude. Die Orangen animieren mich zum reinbeißen.

Der Schreibstil von Sheila O'Flanagan gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten fliegen geradezu vorbei.
Ich habe richtig das Gefühl in die Geschichte und die Orte einzutauchen.

Das Häuschen am Orangenhain gefällt mir richtig gut. Dort würde ich auch gerne mal eine Auszeit nehmen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll! Authentisch, liebevoll, mit Ecken und Kanten und vor allem mit viel Witz. Der eine oder andere Spruch hat mich viel Schmunzeln lassen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele spannende Entwicklungen und viel Unvorhersehbares.

Das ist wahrlich ein Gute-Laune- und Wohlfühlroman!

Das Buch hat mir beim Lesen richtig gut getan.

Das Buch hat mich träumen und sinnieren lassen.

Mein einziger negativer Kritikpunkt ist, dass ich mir noch mehr "Orangenanteil" erhofft hätte, wie z.B.: Die Ernte der Orangen, die Verarbeitung usw.

Aber sonst war das Buch einfach nur traumhaft schön.

Veröffentlicht am 14.03.2020

HOT HOT HOT

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Roman der Saving Chicago Reihe von Piper Rayne.

Cristian Bianco ist Polizist. Das allein reicht schon als Argument gegen ihn – findet Vanessa. Aber er ist der Bruder von Mauro, dem festen Freund ihrer Freundin. Und Cristian sieht verdammt gut aus. Kann Vanessa wiederstehen?

Das Cover sieht, wie von der Saving Chicago Reihe gewohnt, verdammt gut aus. Das Cover ist mal wieder ein Eyecatcher – verrucht und sexy.

Der Schreibstil war wieder wundervoll. Ich habe das Buch verschlungen. Und ich brauche dringend Nachschub!

Die Charaktere wurden wieder sehr authentisch und liebenswürdig gestaltet. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Mein persönlicher Favorit von den Bianco-Brüdern ist definitiv Cristian.

Die Geschichte ist in sich stimmig und knüpft auch gut an den ersten Band an. Der Einstieg war super. Mir kam es vor, als hätte ich den ersten Band gerade erst beendet und würde direkt mit dem zweiten starten. Die Cliffhanger gefallen mir besonders gut.

Man könnte die Bücher jedoch auch unabhängig voneinander lesen und verstehen.

Es ist mal wieder für Spannung, Liebe und Erotik gesorgt. Mein Erwartungen an den zweiten Band wurden sogar übertroffen.

Ich kann DIR die Chicago Saving Reihe nur ans Herz legen.

Meine Vorfreude auf den letzten Teil ist jetzt schon groß.