Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine Jugendbuch, das zum nachdenken anregt

Das Licht von tausend Sternen

MEINE MEINUNG
In „Das Licht von Tausend Sternen“ geht es um Harper, deren Welt aus studieren und sich um ihren autistischen Bruder zu kümmern besteht. Harper hat keine Zeit für Abenteuer und dennoch, als sie Ashton kennen lernt, sprüht sie das er ihr Welt durcheinanderbringt. Muss sie am Ende eine Entscheidung treffen was ihr wichtiger ist ?? Familie oder Liebe ?

Harper Studentin und jeder denkt, dass sie auf den ersten Blick sorglose wirkt und niemand ahnt das in ihrem Leben kein Platz für Abenteurer ist. Sie kümmert sich um ihren autistischen Bruder, der und ihre Familie ihr wichtig ist. Was passiert, wenn auf einmal alles anders wird ?

Ashton ist ein authentischer Protagonist der auf einmal in Harper’s Leben landet und er sie Nähe kennen lernen will. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Harper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch ihre Familie die ein sehr wichtiger Punkt ist, lernt man hier kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Harper und Ashton gezogen. Sie hat kein einfaches Leben denn neben dem Studium hat sie einen strikten Abschluss, weil sie sich um ihren autistischen Bruder kümmern muss während ihrer Mutter arbeitet. Harper hat keine Zeit für zwanglose Abenteuer und spontan sein. Als sie aber Ashton kennen lernt, scheint dieser sie aus dem Takt zu bringen. Doch sie kann ihren Gefühlen eigentlich nicht nachgeben, weil sie nicht einfach aus ihrem Alltag und das Betreuen ihres Bruders ausbrechen kann. Was passiert, aber wenn ihre Gefühle immer mehr werden und auf einmal ihre Familie nicht mehr an erster Stelle steht? Muss Harper eine Entscheidung treffen, die alles ändern wird ? Die Autorin zeigt hier eine besondere Liebesgeschichte die mich immer weiter mitgerissen hat und ich nicht aufhören konnte mit dem lesen. Sollte wirklich nichts wichtiger sein, als die erste Liebe ?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich habe mich direkt in dieses verliebt. Es passt perfekt zusammen.

FAZIT

Das Licht von Tausend Sternen ist eine besondere Liebesgeschichte die von der ersten großen Liebe erzählt, die viele Hindernisse überwinden muss

Veröffentlicht am 11.03.2020

Dark Romance, die man nicht weglegen kann

Angels deserve to die

MEINE MEINUNG

In „Angels deserve to die: Narbenschwester“ geht es um, die Geschichte von Anna. Ich habe die Narbensohn- Reihe noch nicht gelesen und war dennoch gespannt was mich erwarten würde. Schon der Klappentext lässt schon erahnen das diese Geschichte nichts für Zartbesaitete ist...

Anna hat keine leichte Vergangenheit und muss nun ohne die Hilfe von ihrem guten Freund Liam auskommen. Sie ist auf der Hut denn sie wird verfolgt und nur Vince kann ihr Hilfe geben...

Vice ist kein Engel und im Buch wird er schon der Teufel genannt. Er hat eine besondere Ausstrahlung und mich direkt in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anna und Vice erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von einem anderen Nebencharakter erfährt man etwas aus dessen Sicht. Die Kulisse hat mich ebenso für sich eingenommen und ich wollte immer mehr erkunden mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Anna und Vice gezogen. Die Autorinnen schaffen es den Einstieg immer mehr Tempo zu geben und ich konnte mich kaum davon lösen. Man sollte unbedingt die Triggerwarnung ernst nehmen, denn es keine leichte Kost mit denen die Autorinnen hier Annas Geschichte beschreiben. Anna ist auf der Flucht und klopft ausgerechnet bei dem Mann der ihr und ihrem Freund schon einmal Schutz gegeben hat. Man spürt das Anna sehr viel durchgemacht hat und sie ein Trauma hat. Dennoch habe ich gespürt das noch etwas Stärkeres in ihr ist. Vice hat verschiedene Charakter Eigenschaften und mir gibt es ähnlich wie den anderen Lesern in der Leserunde, weil ich ihm gerne manchmal eine gescheuert hätte. Er kann manchmal sehr angenehm sein, doch man spürt, auch wenn seine Stimmung umschwenkt. Der Name Teufel ist perfekt gewählt und ich konnte mich ihm kaum entziehen. Besonders wie das Autorenduo zwei Enden dem Leser gegeben hat, einmal ein alternatives und ein anders. Dies war neben Following you mein 2 Buch der beiden und ich konnte es ebenso nicht weglegen und freue mich schon bald weitere Bücher zu lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt zum Titel des Buches mit den weiß roten Federn und dem Stacheldraht.

Fazit

Angels deserve to die: Narbenschwester ist ein mitreißender Dark Romance Auftakt, den ich nicht weglegen wollte.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Following You

MEINUNG

In „Following You: Bis du mir gehörst“ geht es um geht es um Viktoria eine junge Frau und einen Mann, der wie ein Schatten ist und man ihn zuerst nicht definieren kann. Sie wird von ihrem Vater bevormundet und kann aus diesem Kreis nicht ausbrechen. Auf einer Party trifft sie auf ihn und diese Begegnung ändert alles ......

Viktoria ist eine junge Frau, deren Vater ein wichtiges Pharmaunternehmen gehört und dieser will, dass sie jenes Unternehmen übernimmt in der Zukunft. Sie will nicht länger nur von ihrem Vater eingesperrt sein.

Er ist ein mysteriöser Typ der eine sehr dunkle Art an sich hat und ich ihn nicht sofort durchschauen konnte. Was für ein dunkles Geheimnis verbirgt er ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von ihr und von ihm erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Das die Kulisse in Frankfurt spielt, fand ich toll und man kann mit der Stadt einiges verbinden.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Viktoria gezogen. Ihrem Vater gehört ein Pharmaunternehmen und dieser hat eine Menge Feinde die etwas gegen ihn haben. Sie ahnt nicht das sie schon lange von einem Mann verfolgt wird, dessen Pläne man zuerst nur erahnen kann. Wer ist er und warum hat sie bei ihm ein Kribbeln bzw. flattern in ihrer Brust? Das Autorenduo versteht es den Leser immer weiter voranzutreiben und mich nicht aus der Geschichte zu lassen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es nicht glauben. Natürlich gibt es einen Cliffhanger und dieser macht noch mehr Lust auf den 2 Band.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug setzt es wunderbar in Szene.

Fazit

Diesen Dark Romance Auftakt den ich nicht weglegen konnte und ich schon sehnsüchtig auf Band 2 und 3 warte.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine Auftakt den man nicht vergisst

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

MEINUNG

Letztes Jahr habe ich mich auf der Frankfurter Buchmesse in das Cover von Vortex verliebt und seitdem war ich Feuer und Flamme in diese Geschichte einzutauchen.

In „Vortex – Der Tag, an dem die ...

MEINUNG

In „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss: Band 1“ geht es um Elaine die den wichtigsten Tag ihres Lebens vor sich hat. In London findet eines der aufregendsten Vortexrennen statt und sie ist eine der Auserwählten die daran teilnehmen dürfen. Es ist eine Art Wettkampf rund um den Globus und die Jugendlichen springen in Energiewirbel und kommen so rund um die Erde.
Was wird sie erleben und warum ist auf einmal ein Junge der einzige zu sein der ihr helfen kann ??

Elaine wirkt zu Anfang für mich sehr verbissen und Leistungsorientiert was nicht direkt falsch ist, aber ich sie erst mehr kennen lernen musste. Doch im Verlauf wurde es anders und ich habe gespürt das, wenn sie etwas möchte dafür kämpft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Elaine erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von New London ist einfach sehr schön und detailgenau beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Man will einfach zusammen mit den Charakteren immer tiefe in diese Welt eintauchen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite langsam in Elaines Geschichte gezogen. Durch einen Energiewirbel (Vortex) hat sich die Welt verändert und die Meere und auch die Länder. Dadurch sind viele Menschen anders geworden durch die Elemente und es gibt zum Beispiel die „Vermengten“ oder die Splits. Doch die Splits gefährlich und die Menschen müssen gegen sie kämpfen. Elaine hat nun im Jahr 2099 die Chance als Auserwählte am Vortex rennen teilzunehmen und so die Möglichkeit diese beherrschen zu könne und so zu einer Vortexläuferin zu werden. Doch niemand ahnt was sie während dessen erleben wird. Elaine Ziel ist es endlich eine Möglichkeit zu haben gegen die Vermengten kämpfen zu können. Als aber während des Rennens etwas passiert womit sie nicht gerechnet hat wird auf einmal alles anders.

Ich muss gestehen das ich schon Dystopien gelesen habe, aber keine eine solche Wirkung auf mich hatte wie diese hier. Die Autorin hat für mich eine besondere Protagonistin erschaffen. Das Ende hat mich mehr als nur gepackt und ich kann es kaum abwarten bis Band 2 erscheint.

FAZIT

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss: Band 1 ist ein aufregender Auftakt Band ihrer Reihe, die man einfach nicht weglegen will.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Bitte mehr davon

Society - Die Karte des Schicksals

MEINUNG

In „Society – Die Karte des Schicksals (Die Society-Reihe 2)“ geht die Geschichte von Avery weiter. Ihr Leben hat sich für immer verändert und sie weiß nun, das sie die Nachfahrin einer mächtigen Geheimgesellschaft ist und ihre Mutter von dieser entführt wurde. Bei dem Chaos spielen auch ihre Gefühle verrückt und sie muss eine Entscheidung treffen. Stellan oder Jack ??

Avery hat eine Menge noch zu verdauen, das sie die wichtige Nachfahrin einer Geheimgesellschaft ist und diese hinter dem Schatz von Alexander dem großen her sind. Das diese ihre Mutter gefangen haben und sie unter Druck setzen macht es nicht einfacher.

Stellan und Jack sind beide Hüter einer Art Mischung aus Sicherheitschef, Berater und persönlichem Assistenten. Stellan ist der Hüter der Dauphins und Jack der Saxons.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Avery erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse wechselt zwischen Paris und anderen Städten/ Ländern. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat sich mit jeder Kapitel mehr aufgebaut. Nachdem Enthüllungen, die Avery erfahren hat das sie die Nachfahrin einer mächtigen Geheimgesellschaft ist. Diese hat ihre Mutter in ihren Fängen und sie geben ihr, die Chance das sie freikommt, wenn sie ihnen den Weg zum Schatz von Alexander dem großen zeigt. Dann gibt es immer noch, die Prophezeiung,, die sagt das Avery den einen heiraten. Doch wer ist ihre wahre Liebe, Stellan oder Jack ? Die Autorin hat mich seit dem ersten Band in ihren Fängen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem lesen. Kann Avery ihre Mutter retten und den Rest der Welt? Was wird noch alles geschehen ?? Für sie wird es ein Spiel auf Zeit, denn mit jedem Tag scheint sie von der Geheimgesellschaft mehr unter Druck gesetzt zu werden. Wem kann sie in dem ganzen noch vertrauen ??? Das Ende lässt noch eine Menge Fragen offen und ich kann es kaum abwarten bis endlich im Mai, der Abschluss Band kommt.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich konnte mich kaum davon abhalten mit dem lesen

Ein genialer 2 Band dieser Reihe den nicht nicht weglegen wollte.