Profilbild von Vic_leseratte

Vic_leseratte

Vic_leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe heilt die tiefsten Wunden

Wenn du mich küsst

Der Roman "Wenn du mich küsst" von Juliana Stone ist ein wundervolles und gefühlvolles Buch.

Monroe hat sich nach dem Tod ihres Bruders in ein tiefes Loch vergraben und fast völlig von der Außenwelt abgeschottet. Deswegen soll sie den Sommer bei ihrer Oma in Louisiana verbrigen. Dort lernt sie dann Nathan kennen und als die beiden sich das erste Mal in die Augen blicken, bemerken sie beide, dass der jeweilige Andere von großem Schmerz verfolgt wird.

Story und Schreibstil:

Die Geschichte ist ein toller Sommerroman, der mit unglaublich viel Gefühl und auch Schmerz daher kommt. Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Monroe und Nathan. So bekommt man die Gefühle und vor allem den Schmerz, den die beiden Protagonisten mit sich herumtragen, hautnah mit und leidet stellenweise stark mit ihnen.

Protagonisten:

Monroe ist ein tolles Mädchen, was sich durch den Tod ihres Bruders komplett zurückgezogen hat und ihr Leben auf ein Wartegleis gestellt hat.
Nathan trägt wegen eines Unfalls unglaublich viele Schuldgefühle mit sich herum und denkt, dass er es nicht verdient hat, zu leben und schon gar nicht glücklich zu sein.

Fazit:

Ein toller Roman für Alle, die eine Sommerliebesgeschichte mit viel Herz und Gefühl suchen. Bei dem Leser werden Lachen und Weinen nah beieinander liegen.
Ein wundervolles Buch und eine echte Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gegensätze ziehen sich an

Game on - Mein Herz will dich

Der Roman "Game on- Mein Herz will dich" ist der erste Band der Game-on-Reihe von Kristen Callihan.

Anna hat ein großes Ziel, nämlich einen guten College-Abschluss zu machen. Sie lernt Drew, den Star-Quarterback des College, in einem gemeinsamen Kurs kennen. Anna möchte eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, denn sie steht anders als Drew nicht gerne im Rampenlicht. Doch Drew lässt auf eine charmante Art nicht locker.

Schreibstil und Story:

Die Autorin erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Anna und Drew. Das lockert das Ganze auf und macht es leicht zu lesen. Die Story ist toll, eine richtige echte College-Geschichte. Doch wer eine Story ala "schüchternes Mädchen trifft Football-Star" erwartet, wird schnell merken, dass der Roman mehr zu bieten hat.

Charaktere:

Anna steht nicht gern im Mittelpunkt und möchte ihr Leben lieber ruhig und geornet haben. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ist steht hinter dem, was sie erreichen möchte.
Drew ist das genaue Gegenteil, denn der Football-Star lebt für das Rampelicht. Er ist aber kein Blender, sondern ein charismatischer junger Mann, dem Werte und seine Freunde wichtig sind.
Doch bei all der Verschiedenheit wissen wir ja, Gegensätze ziehen sich magisch an.

Fazit:

Der Roman ist ein wundervoller Start der Reihe. Es ist unglaublich witzig und unterhaltsam Anna und Drew beim Näherkommen zu begleiten. Eine Leseempfelung für alle, die College-Liebesgeschichten und Footballspieler toll finden. Danach ist man gespannt darauf, den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Schöne Liebesgeschichte

Mein Herz in deinen Händen

"Mein Herz in deinen Händen" ist ein guter Liebesroman von Corinne Michaels.

Story:

"Mein Herz in deinen Händen" ist ein guter Liebesroman von Corinne Michaels.

Story:
Presley wollte eigentlich nie wieder in ihre Heimat zurückkehren. Doch nachdem ihr geliebter Ehemann keinen Ausweg mehr sah und aus der Welt geschieden ist, steht sie vor einem riesigen Schuldenberg. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als das Haus zu verkaufen, ihren Traum von der Selbstständigkeit aufzugeben und mit ihren Zwillingen zu ihren er Eltern zu ziehen.
Doch neben der Trauer, der unbändigen Zukunftsangst und der Sorge um ihre Kinder, gibt es dort noch ein Problem: Zach... Der Mann, der ihr Herz in jungen Jahren erobert, ihr die Sterne vom Himmel geholt und die Welt versprochen hat. Der Mann, der ihr vor so vielen Jahren das Herz gebrochen und sie alleine an einem fremden Ort sitzen gelassen hat.
Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, aber er ist überall. Und was tun, wenn die ganze Stadt versucht zu verkuppeln...

Fazit:
Nach der Leseprobe, die doch sehr herzzereisend und entsetzlich traurig war, habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut. Nur leider muss ich sagen, dass ich mich zwischenzeitlich schwer getan habe, im Lesefluss zu bleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, Presley, Zach und die Jungs sind tolle Charaktere, auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Wyatt, sind toll. Auch die Geschichte an sich und die doch wichtigen Themen, die behandelt werden, sind gut. Man merkt auch, dass gut recherchiert wurde.
Nur leider konnte mich die Geschichte nicht vollends abholen, es gibt wirklich gute Stellen, aber oft war mir die Story zu langatmig.
Kurzum ist "Mein Herz in deinen Händen" ein solider Liebesroman und auch eine Chance wert, das Leseerlebnis ist ja immer eine subjektive Sache, die jeder für sich erlebt und empfindet.

Vielen Dank an die Lesejury, für die Möglichkeit, das Buch vorab lesen zu dürfen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 14.10.2019

Fortsetzung einer Liebesgeschichte

Cinder & Ella

"CINDER & ELLA - HAPPY END - UND DANN?" ist die Fortsetzung der Geschichte von Cinder&Ella von der Autorin Kelly Oram.

Story:

Ella ist am Ende des ersten Teiles endlich mit ihrem langjährigen Chatfreund und gefeierten Schauspieler Brian alias Cinder zusammen gekommen.
In dieser Fortsetzung geht es nun darum im Alltag zu bestehen. Hierbei machen es ihnen Ellas Zurückhaltung aufgrund ihrer Narben, familiäre Probleme und die Schattenseiten des Berühmtseins zuschaffen.

Charaktere:

Ella hat mir ehrlich gesagt im ersten Teil besser gefallen, denn hier ging mir ihr ewiges hin und her etwas auf die Nerven. Brian hingegen habe ich Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ich mag die Nebencharaktere (Juliette, Vivanne und ihre Dads) immer noch sehr.

Schreibstil und Handlung:

Den Wechsel zwischen Ella und Brian finde ich gut, denn dadurch ist die Erzählung aufgelockert.
Obwohl ich die Geschichte von Cinder&Ella sehr mag, muss ich zugeben, dass mir der zweite Teil teilweise etwas langatmig vorkam. Es gab zwar die typischen Höhen und Tiefen, aber manchmal kam es mir so vor, als hätte man krampfhaft nach Material zum Füllen eines zweiten Bandes gesucht.
Das soll nicht das komplette Buch in ein schlechtes Licht rücken, aber leider steht diese Fortsetzung etwas im Schatten, des glänzenden ersten Buches.

Fazit:

Solide Fortsetzung von "Cinder&Ella" und auf jedenfall lesenswert für jeden, der wissen möchte, wie es nach dem spektakulären Ende des ersten Teils weitergeht. Ich würde aber sagen, dass man den ersten Teil auf jeden Fall vorab gelesen haben sollte, um die Hintergründe und die Charaktere zu kennen.

• Geschichte
  • Atmosphäre