Profilbild von Mike

Mike

aktives Lesejury-Mitglied

Mike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Richtig Tolles Buch 😍

Forever Free - San Teresa University

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde. Am meisten gefiel mir, wie die Autorin die Schüchternheit und Unsicherheit von Raelyn so beschrieben hat, dass man sich direkt in sie hineinversetzten konnte. Auch gefällt mir, wie gut der Buchtitel mit dem Inhalt zusammen gepasst hat.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Viel zum Lachen 😂

Truly

Cover
Das Cover gefällt mir sehr. Vor allem das es so schön farbig ist und die Buchstaben so schön glitzern.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, denn die Autorin schafft es, dass man ...

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, denn die Autorin schafft es, dass man sich sowohl in die Männliche als auch in die Weibliche Perspektive hineinversetzten kann. Auch ist die Geschichte sehr spannend, ernst aber auch mit vereinzelten lustigen „Bemerkungen“ des jeweiligen Charakters geschrieben, was einem immer wieder ein Lächeln entlockt.

Inhalt

Als Andie nach Seattle kommt, hat sie weder eine Unterkunft, einen Job noch genügend Geld, um sich mit Junes im MASON’S etwas zu Trinken zu kaufen. Im MASON‘S trifft Andie auch auf Cooper, der sich jedoch aufführt, als ob sie die letzte Person wäre mit, der er reden würde. Jedoch fühlt sie sich seltsam zu diesem verschwiegenen Typen, der sie immer wieder auf die Palme bringt, hingezogen. Doch bevor sie sich auf eine Beziehung einlassen kann, muss sie noch mit ihrer Vergangenheit abschliessen. Aber auch Cooper hat noch eine Vergangenheit, von der er sich noch nicht ganz trennen konnte.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde, am meisten gefiel mir, dass die Autorin den inneren Konflikt von Andie, jeweils als Streit von zwei Personen, die in ihrem Kopf lebten, dargestellt hat. Dies hat mir sehr gut gezeigt, wie gross dieser innere Konflikt an manchen Orten der Geschichte war.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Bester Kriminalroman EVER !!!

Der Gin des Lebens

Cover

Das Cover gefällt mir sehr, da es sehr schön gezeichnet wurde und es sehr gut zur Geschichte passt.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön.
Einerseits erfährt man sehr viel über Gin, ...

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön.
Einerseits erfährt man sehr viel über Gin, ohne dass man das Gefühl hat, davon überhäuft zu werden. Andererseits wird auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wodurch man auch sehr viele Einsichten in die andere Person bekommt.

Fazit

Die Geschichte ist sehr spannend und man ist am Ende selbst überrascht, wer der Täter ist. Auch hat Henn es geschafft, dass sowohl der Mord wie auch die Liebesgeschichte für den Leser interessant ist.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.05.2020

Tolles Buch

Feeling Close to You

Cover
Das Cover gefällt mir sehr, da es mich irgendwie an eine Schlucht aus Eis ❄️. Jedoch weiss ich nicht genau, wie das Bild mit dem Buch zusammen hängt.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr ...

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, da Bianca es geschafft hat, den Leser sehr mit den Protagonisten zu verbinden, sodass man oft überlegt und sich selbst eingesteht, dass man oft selbst so gehandelt hätte.

Inhalt

Teagan ist 18 und versucht noch ihr letztes Highschool Jahr zu überleben. In der Schule hat sie nicht viele Freunde auch ihr Job in einem Lokalen Coffee Shop, macht ihr nicht wirklich Spass. Wodurch sie sich umso mehr freut, wenn sie endlich zuhause ist und im Livestream ein paar Spiele zu spielen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Achtung Spoiler !
Als sie mal an einem Tag ganz mies nach Hause kommt, hat sie einfach nur Lust ein paar Köpfe einzuschlagen. Also logt sie sich bei Guild Wars ein und tötet so viele Gegner wie nur möglich. Was sie jedoch nicht weiss, ist dass unter den Getöteten, einer der berühmtesten Gamer befindet.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde, am meisten gefiel mir, dass man auch die Textnachrichten zwischen den Beiden dargestellt hatte.
Mir gefiel auch, dass man noch nebenbei viel zum Gamen erfährt. Man merkt, dass Bianca auch sehr viel darüber recherchiert hat und selbst gerne gamed🕹. Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

einfach nur spannend

UNENDLICH

Das Buch war sehr spannend geschrieben und es hat einem auch so richtig gefesselt, sodass man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Gefallen hat mir auch, wie man zwischen verschiedenen Charakteren ...

Gefallen hat mir auch, wie man zwischen verschiedenen Charakteren hin und her springt, wodurch man immer auch mitbekam, wie es den anderen jeweils erging und was sich diese gerade durch den Kopf gehen lassen.
Mir gefiel es sehr, dass man in diesem Band mehr über die (vorher noch) Nebencharaktere erfuhr.

Das Buch hat mir sehr gefallen, jedoch war es für mich weniger spannend zu lesen, als noch der erste Band.