Profilbild von reading_lines

reading_lines

aktives Lesejury-Mitglied

reading_lines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein durchweg 5 Sterne Buch!

Rubinrot

INHALT:
In dem Romantasy Roman "Rubinrot", dem ersten Band der Edelstein-Trilogie, geschrieben von Kerstin Gier, geht es um Gwendolyn, die urplötzlich sich in einem anderen Jahrhundert befindet. Schnell wird ihr klar, dass sie das Zeitreisegen geerbt hat und nicht ihre Cousine Charlotte. Dabei ist dies nicht ihr einziges Problem, denn Liebe hat in der Situation nichts zusuchen und würde alles noch komplizierter machen, als es eigentlich schon ist.

MEINE MEINUNG:
Da mich der Klappentext und das Cover VON Anfang an sehr angesprochen haben, war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Vorallem auch, weil ich von der Autorin noch nichts gelesen hatte. Als ich das Buch dann begann, konnte ich es nicht mehr weglegen, weil es mich sehr mitgerissen hat. Gwendolyn war mir schon von der ersten Seite an sehr sympathisch, da sie nicht perfekt ist und kleine Makel hat. Zu Charlotte ist sofort eine Hass-Liebe entstanden und über Gideon muss ich nun wirklich nichts sagen ♡.Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, da dieser flüssig und einfach zulesen ist. Außerdem zieht sich die Spannung durch das ganze Buch und es gibt viele Höhen und Tiefen. Außerdem wurde meiner Meinung nach das Cover gut ausgewählt, da es den Inhalt des Buches schön widerspiegelt.

FAZIT:
Ein richtig tolles Buch, welches nicht nur für die jüngeren Leser geeignet ist.

Leseempfehlung pur!

Rock my Heart

INHALT:
In dem Buch "ROCK MY HEART" von Jamie Shaw, dem 1. Band der "The Last ones to know" Reihe, geht es um Rowan Michaels, die in dem angesagtesten Klub der Stadt ihren Freund mit einer anderen Frau knutschen sieht. Als sie dann nach draußen flüchtet, begegnet sie Adam Everest, dem Sänger der Band, der sie dann tröstet und anschließend küsst, jedoch weiß Rowan nicht, dass es längst nicht bei diesem Kuss bleibt...

MEINE MEINUNG:
Da ich in letzter Zeit viel Lust auf Rockstar Romane habe und mir dieses Buch auf Instagram sehr oft empfohlen wurde, begann ich schnell dieses Buch zulesen.
Rowan und Adam waren mir schon von der ersten Seite an super sympatisch und auch während des Lesens fiel es mir leicht, mit ihnen mitzulachen und mitzufühlen. Beide haben ihre gant eigenen Macken und sind daher liebevoll und authentisch. Was mir auch sehr gefallen hat, war die Atmosphäre in dem Buch. Sobald ich es zur Hand genommen habe war ich direkt in einer Konzert Stimmung und dieses habe ich geliebt. Außerdem konnte ich dieses Buch nie wirklich aus der Hand legen weil es mich sehr mitgenommen hat.

FAZIT:
Ein richtig spannendes Buch, welches für alle Rockstar Fans geeignet ist.

Eine packende Liebesgeschichte

Save Me

INHALT:
In "SAVE ME" von Mona Kasten, den ersten Band der Maxton Hall Trilogie, geht es um Ruby Bell, die sich eigentlich nur für die Schule konzentrieren will, um später in Oxford studieren zu dürfen. Als sie dann jedoch etwas beobachtet, dass die ganze Familie Beaufort (eine sehr reiche Familie) in Schwierigkeiten bringen kann, wird James Beaufort auf sie aufmerksam und alles gerät aus den Fugen, indem eine Liebesgeschichte zwischen den Beiden entsteht.

MEINE MEINUNG:
Da mich der Klappentext und das Cover von diesem Buch sehr angesprochen haben, war ich sehr neugierig, was mich mit dieser Geschichte erwartet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, weil Mona Kasten einen meiner Meinung nach sehr schönen und leichten Schreibstil hat. Anfangs mochte ich Ruby nicht so gerne, da sie meiner Ansicht nach, an manchen Stellen sehr naiv handelt. James hingegen mochte ich von dem ersten Zeitpunkt an, an dem er in dem Buch auftritt. Später wurde Ruby mir immer sympathischer und in Kombination mit James hat es mir sehr gut gefallen. Ein weiterer positiver Punkt ist die Spannung in dem Buch. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und somit konnte ich es schnell durchlesen. Zudem finde ich ist das Cover sehr gut gewählt und es entspricht genau meinen Geschmack. Das Gold und das Weiß harmonieren richtig schön und es spiegelt die Welt, in der James lebt und in die Ruby mit reingezogen wird, sehr gut wider.

FAZIT:
Ein sehr romantischer New Adult Roman mit einigen Klischees, sodass dieses Buch vielleicht nicht für jeden etwas ist, mir aber sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannendes Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat

Burning Bridges

INHALT:
In Tami Fischers Debütroman " Burning Bridges " (Der 1.Teil der Fletcher-University Reihe), geht es um Ella Johns, die nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, von einigen Kerlen überrumpelt wird. Dann taucht Ches auf, um Ella zu helfen, doch dieser verschwindet kurz darauf spurlos. Ella kann dabei nicht ahnen, mit welchen Problemen Ches zu kämpfen hat.

MEINE MEINUNG:
Da ich vorallem auf Social Media schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe, musste ich mir dieses Buch kurzerhand kaufen. Als ich dann angefangen habe dieses Buch zulesen, wurde ich positiv überrascht, denn mit dieser originellen Idee hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an sehr gefallen, weil dieser sehr flüssig und einfach zulesen ist. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs wurde ich mit der Protagonisten Ella nicht warm, da diese mir an manchen Stellen unsympathisch war, doch von dem Zeitpunkt an, als sie auf Ches traf konnte ich eine Bindung zwischen mir und den Charakteren aufbauen und mich sogar mit ihnen an manchen Stellen identifizieren. Dieses ist für mich ein sehr wichtiger Punkt wenn es darum geht, ob mir eine Geschichte gefällt (die Natürlichkeit in dem Buch mag ich sehr gerne). Ich finde auch, dass dieses Buch kein klassischer New Adult Roman ist, indem es nur so von Klischees wimmelt. Ella ist selbstbewusst und schüttet Kerlen auch gerne mal einen Drink über den Kopf (darauf hat es Tami Fischer, wie sie es vorne in dem Buch erklärt, auch sehr drauf angelegt).

MEIN FAZIT:
Ein richtig spannendes, leidenschaftliches und empfehlenswertes Buch,mit einer sehr außergewöhnlichen Idee, die dieses Buch meiner Meinung nach, besonders macht.

Spannender Thriller mit überraschendem Ende

Die Flut

INHALT:
In dem Buch "DIE FLUT" von Arno Strobel, welches im Februar 2016 erschienen ist, geht es um Michael und Julia, die sich freuen eine Auszeit von ihrer Arbeit zu haben und dabei schöne Urlaubstage auf der Nordseeinsel Am rum zu erleben. Was sie nicht wissen, auf der Insel passieren grausame Morde, bei denen der Mörder den Mann dabei zusehen lässt, wie seine Frau im Sand vergraben, in der Flut ertrinkt.

MEINE MEINUNG:
Da ich zuvor noch keinen Thriller von diesem Autor gelesen habe und mich der Inhalt wahnsinnig angesprochen hat, war ich auf diese Geschichte sehr gespannt.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne, da dieser leicht und angenehm zu lesen war. Wer mich allerdings ein Wenig genervt hat, war der Herr Harmsen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Charakterzüge gewollt entstanden sind, jedoch war es mir an manchen Stellen zu viel des Guten. (Er war sehr mürrisch und respektlos.) Ein weiterer positiver Aspekt ist das Ende. Zwischendurch habe ich sehr oft spekuliert, wer am Schluss der Täter sein könnte und ich muss zugeben, dass ich mit all meinen Vermutungen falsch lag, sodass mich dementsprechend der Abschluss sehr überrascht und mitgenommen hat.

FAZIT:
Ein wirklich sehr guter und spannender Thriller! Ich freue mich schon weitere Bücher von Arno Strobel in Zukunft zulesen. :)