Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Wenn der Täter zum Opfer wird....

Asklepios

Ein grausamer Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide Therapie.

Ein grausamer Mörder. Ein Gott der Heilkunst. Eine perfide Therapie.

Als die fünfjährige Emma entführt und ermordet wird, zerbricht das Leben ihrer Familie. Nur schwer finden sich die Angehörigen mit Emmas Tod ab. Jahre später wird ihr Mörder aus dem Gefängnis entlassen, kurz danach verschwindet er spurlos. Wurde er entführt? Hat er wieder ein Mädchen in seiner Gewalt?

Die Kommissare Ruby und Spike versuchen, die Lügen und Geheimnisse rund um den Fall zu durchschauen. Doch während das Ermittlerduo noch die Fäden entwirrt, befindet sich Emmas Mörder in der Hand von Asklepios, dem Gott der Heilkunst ...

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen lernt man die Protagonisten sehr gut und schnell kennen.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt lässt Charlotte Charonne seine Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt

Veröffentlicht am 03.03.2020

Unglaublich, und doch wahr

Opferkind

Astrid Dauster lebt ein scheinbar normales Leben - bis plötzlich ihre vergessene Vergangenheit wie ein kalter Schock über sie hereinbricht. In ihren ersten 13 Lebensjahren wurde sie von ihrem Vater und anderen Mitgliedern einer Satanisten-Loge auf grausamste Weise gequält. Und dann taucht mitten in diesem Abgrund der Kindheitserinnerungen ein außergewöhnliches, liebevolles Licht auf: Astrid erinnert sich an Begegnungen mit einem Schäfer. Ihm stellt sie alle schwierigen Warum-Fragen und er schenkt ihr tiefe Offenbarungen über Gut und Böse und das Wesen Gottes. Erst im Rückblick wird Astrid klar, was diese Nahtoderfahrungen bedeuten und erkennt ihren ganz besonderen Auftrag.

Was muss ein Mensch ertragen können oder vielmehr was hält eine kleine Kinderseele aus?

Dinge über die man sich in meiner Vorstellung eigentlich keine Gedanken machen müsste/sollte.

Leider ist Astrid Schlimmes angetan worden, Dinge die man sich mit dem menschlichen Verstand nicht ansatzweise ausmalen könnte. Und dennoch sind sie geschehen. Astrid verdrängt, vielleicht der einzige Weg um zu überleben, doch irgendwann holt einen die Vergangenheit wieder ein.

Dass man sich in dieser Zeit an Gott wendet, kann ich verstehen. Man sagt nicht umsonst „Glaube versetzt Berge“. Das sich ein kleines Kind an Gott wendet, um zu flüchten und Dinge die ihm widerfährt zu verarbeiten, grenzt schon an Leben und Tod.

Muss man gläubig sein, um Astrids Verhalten zu verstehen? Nein, muss man nicht, aber man sollte über den Tellerrand hinweg schauen können.

Fazit:

Diese Buch ist wirklich harter Tobak, berührt einen dort wo es weh tut und lässt einen oftmals einfach nur den Kopf schütteln. Meinen größten Respekt für die Autorin!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Wunderschönes Werk

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Ein unerwarteter Aufbruch

Ein unerwarteter Aufbruch
Berlin, 1926. Aufgewühlt verlässt Sophia ihr Elternhaus. Ihr Vater will sie nie wiedersehen, ihre Mutter ist in Tränen aufgelöst. Erst als sie vor ihrem Geliebten steht, begreift Sophia, dass sie das gemeinsame Kind alleine aufziehen muss. Noch dazu als Unverheiratete. Verzweifelt reist sie zu einer Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerhörte Möglichkeit bietet. Die große Helena Rubinstein ist von Sophias Ausstrahlung und von einer ihrer selbstgemachten Cremes begeistert. Und sie bietet ihr an, in ihrem Schönheits-Imperium zu arbeiten. Sophia reist nach New York, voller Hoffnung auf ein neues Glück.
Ich war nach den „Frauen vom Löwenhof“ ein großer Fan Bomann’s. Was soll ich sagen? Keine kann so gut über starke Frauen in schweren Zeiten schreiben als Corina Bomann. „Die Farben der Schöhnheit“ steht seinen vorangegangen Büchern in nichts nach.
Die Autorin schafft es mit kleinen Aufmerksamkeiten, dem Leser ein genaues Bild der Szenerie darzustellen, ohne Ausschmückungen oder übertriebenen Formulierungen. Detailverliebt und facettenreich schafft sie Protagonisten, die man am liebsten auch in seinem Leben haben möchte, als Nachbarin, Freundin oder Schwester.
Sophie, die Hauptdarstellerin wären wir beim Film, wächst dem Leser sofort ans Herz. Und genau das ist es, was die Charaktere in Bomann’s Büchern ausmachen, sie haben Herz und Charakter. Man fiebert mit ihr mit, taucht ein in ihren Lebensweg und wünscht ihr einfach nur das Beste!
Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, würde es immer wieder tun und freue mich extrem auf die Fortsetzungen. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt, wie sehr Sophie kämpfen musste, allem voran, bei ihrer eigenen Familie.

Fazit:
Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür! Für mich ein Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Anders als man denkt

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Fake is the new trend - doch was, wenn die Fassade Risse bekommt? Ein Liebesroman zwischen Social Media Glamour und der Herausforderung, sich selbst nicht zu verlieren

»Ich dachte, es macht mich ...

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ..

Dieses Buch behandelt Themen die nicht immer leicht sind in der heutigen Welt und ich persönlich finde es wichtig auch die Schattenseiten von Instagram und Co. aufzuzeigen.

Die Geschichte holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Tine Nell hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr.

Fazit:

Dieses Buch sticht meiner Meinung nach aus der Fülle der „Liebes-Geschichten“ heraus. Es ist grundehrlich und geht nicht die klassischen 0815 Wege. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die Leibe findet einen Weg....

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag – Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag – Colleen Hoover

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und freue mich sehr darüber. So bereichert es doch meine „Bücher-Welt“

Das Buch läuft am Anfang in eine Richtung, bei der man denken könnte „Ach je die Arme, aber was hat er jetzt damit zu tun?“. Nach und nach bekommt die Geschichte mehr Tiefe und einzelne Puzzelteile setzten sich wie von selbst zusammen.

Dieses Buch ist aufs Neue eine wirklich gelungene Geschichte von Hoover, die es verdient hat erzählt zu werden. Sie schafft es immer wieder mit ihren Protagonisten Charaktere zu erschaffen, die deine beste Freundin oder dein Nachbar sein könnten. Ben und Fallon sind großartig, jeder einzeln für sich aber zusammen sind sie grandios. Liebevoll und empathisch, charmant und witzig, all das vereinen die Beiden.

Es ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte. Man muss weinen, lachen und fluchen, schüttelt mit dem Kopf und freut sich mit Ben oder Fallon.

Ab und an hat es für mich einen Tick zu viel Dramatik, aber alles ist in sich noch stimmig und schlüssig.

Fazit:
Eine Geschichte die einen mitreißt! Gefühlvoll und witzig schleicht sie sich in dein Herz und bleibt dort für immer hängen