bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Sehr anregend und sehr hilfreich

Happy Life 365

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist eine wertvolle Lebenshilfe, die einen dabei unterstützt, das Glück zu finden.

MEINE MEINUNG
Wie man selbst ja weiß, muss man an sich selbst arbeiten. Nichts im leben wird sich in Luft auflösen oder selbst verschwinden, man muss schon für sein Glück ein bischen was leisten und an sich arbeiten.
Dabei hilft uns dieses Buch.

Die Autorin, eine Psychologin, hat hier in knappen Worten immer eine Situation beschrieben und dann einen Weg dafür zur Verfügung gestellt.
Was ich gut finde, sind die Anwendungen und Tests die man hier mitmachen kann. So kann man ganz gezielt seine Defizite reflektieren.

Ich mag solche Bücher ja sehr gerne und ich finde dieses Buch von der Aufmachung her sehr schön und die Schreibweise ist hier auch gut gewählt. Man hat das Gefühl, als wäre die Autorin neben einem und würde einem direkt helfen. Das ist bei solch einer Literatur oftmals sehr wichtig.

Durch die Ausdrucksweise und den Eindruck, den die Autorin hier hinterlässt, gibt es von mir gerne die vollen 5 Sterne. Ich fühle mich hier direkt angesprochen und ich fühle mich nicht alleingelassen. Das löst alles diese persönliche Ansprache der Autorin aus und ist hier sehr angebracht.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Sehr realistisch und super spannend

Im Namen der Lüge

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr spannend und aufregend. Man ist sofort mit der RAF konfrontiert und man liest sofort von Melia, die für den Inlandsgeheimdienst arbeitet.

Die Spannung nimmt ...

MEINE MEINUNG

Die Spannung nimmt von Seite zu Seite extrem zu, denn es passiert sehr viel hier an den unterschiedlichsten Stellen.
Sibylle Arnold, Klaus Bücher und Herlinde Weiß DNA wurde bei einem versuchten Überfall auf eine Geldtransporter schnell sicher gestellt.
Die drei gehörten auch der RAF an und sie wurden die Rentnergeneration genannt.

Dieses Buch beinhaltet sehr relevante Themen von AfD bis RAF und den Reichsbürgern und es liest sich sehr interessant. Man spürt die Bedrohung der Reichsbürger und auch deren Präsenz und man sieht auch, wie schwer sie doch zu fassen sind.
Das macht die Geschichte dann auch so spannend, da es sehr realistisch wirkt.

Der Autor hat hier Melia eine tragende Rolle gegeben und wir dürfen Teil haben an ihrer Arbeit, ihren Gedanken und ihrer Vorgehensweise.
Bei einem Politthriller finde ich es immer wichtig, das gut recherchiert wurde und genau das ist hier auch passiert. Deshalb kann ich hier auch ruhigem Gewissens die vollen 5 Sterne vergeben. Für mich hat dieses Buch alles, was ein spannender Thriller braucht und der Unterhaltungsfaktor ist hier sehr hoch.

Italienische Leidenschaft

Liebe ist tomatenrot

MEINE MEINUNG
Nelli feiert ihren 40ten Geburtstag mit ihrer 19 jährigen Tochter Laura und deren Freundinnen in einer Bar.

MEINE MEINUNG
Seit 5 Jahren war Nelli nun geschieden und es wurde Zeit für etwas neues. Sie sieht in der Bar Luca und sie findet ihn sofort extrem sexy und attraktiv, aber für sie viel zu jung.
Es kam aber trotz allem wie es kommen musste und sie landet mit Luca im Bett. Er ist 24 Jahre und sie gerade 40 Jahre geworden, das macht ihr dann doch große Bedenken. Luca stört das wiederum überhaupt nicht, wegen den 16 Jahren.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen, aber auch sehr gefühlvollen Schreibstil. Es liest sich alles sehr harmonisch und so amüsant, das man super schnell vorankommt. Durch die Lockerheit der Autorin liest sich das hier alles sehr zügig.
Es macht Spaß, die Chatverläufe zwischen Nelli und Doris zu lesen und es macht Spaß, am Leben von Nelli teilzunehmen.

Man spürt, wie Nelli auflebt und sich in Italien in dieser Region wohlfühlt. Dieses kleine Dorf, Tabbio, diese Idylle und die Geschichte der Tomaten, alles ist so harmonisch und romantisch. Manchmal riecht man die Tomaten beim lesen förmlich, so plastisch ist hier alles beschrieben.

Es ist schön und auch aufregend zugleich, wie man liest, wie ein kleines Chaos in Nellis Leben kommt. Doch dieses Chaos erübrigt sich dann wie von selbst und alles wird gut.

Diese wundervolle Geschichte bekommt von mir hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und ich hier völlig abschalten konnte. Ich habe auch so richtig Lust auf Urlaub in Italien bekommen.

Der Jakobsweg verändert Didis Leben

Das Glück wartet am Wegesrand

MEINE MEINUNG
Diana wird von allen nur Didi genannt und sie macht sich auf um den Jakobsweg zu laufen.

MEINE MEINUNG
Nachdem Marc sie abserviert hat, weiß sie einfach nicht mehr weiter. Es war sehr praktisch bei ihm, weil er sie gut versorgen konnte. Nun stand sie alleine da und da fällt ihr der Jakobsweg ein und sie macht sich auf.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und lockeren Schreibstil, der sich gut lesen lässt.
Die Erzählungen wechseln immer von Dianas Leben mit Marc und ihren Erlebnissen auf dem Jakobsweg. Dabei kommt es dann auch zu Erinnerungen aus ihrer Kindheit.

Das ist alles sehr interessant und aufschlussreich und man sieht hier sehr deutlich, wie Marc wirklich war.
Der Jakobsweg tut ihr gut, das merkt man direkt gleich am Anfang und es macht Spaß, den Weg mit Didi zu gehen. Für uns Leser ist das ja nun nicht so anstrengend, wie für Didi.

Das ganze ist sehr emotional und liebevoll geschrieben. Man liest hier von vielen Schicksalen und Gründen, warum Menschen diesen Weg gehen. Der Jakobsweg ist ein Weg der Besinnung und wohl ein guter Weg um zu sich selbst zu finden.
Das ganze geht einem schon auch sehr ans Herz, auch wenn diese Erzählungen viel Humor in sich bergen. Auch ich als Leser ertappe mich dabei um über verschiedene Dinge nachzudenken.

Es ist schön zu lesen, das auch Didi ihren Weg findet und es macht richtig Spaß dabei zu begleiten. Das hat die Autorin für uns hier sehr schön gestaltet und bekommt von mir deshalb auch die vollen 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Wem darf man hier trauen?

Totsee

MEINE MEINUNG
Nora Dahn war Personenschützerin und sie ist die Beste die es gibt. Da bekommt sie einen Anruf von Henryk Simons, der sie schon mal bitter enttäuscht hatte als er ihr gekündigt hatte. Nun brauchte er sie sehr dringend, denn sie soll Kim Berström auf einer Bergwanderung begleiten.
Nach anfänglicher Skepsis und einer gemeinen List von Henryk nimmt sie den Job dann doch an.

Der Autor hat einen sehr interessanten und spannenden Schreibstil und die Spannung ist sofort präsent.
Es passieren hier so viele Dinge und deshalb wirkt das ganze auch sehr komplex. Man sollte sich also schon auf das Werk konzentrieren, denn es passiert hier vieles Schlag auf Schlag.
Das erhöht natürlich dann auch permanent den Spannungsbogen und es kommt keine Langeweile auf.

Nora merkt gleich, das hier etwas nicht in Ordnung ist, doch als sie die Reißleine ziehen will, ist es schon viel zu spät dafür und so bleibt sie uns bis zum bitteren Ende erhalten.

Die Spannung steigt hier von Seite zu Seite und das löst dann bei mir auch einen hohen Lesegenuss aus. Man kann hier überhaupt nicht aufhören zu lesen, denn man möchte ganz schnell wissen, was hier noch alles passiert und wie das alles ausgeht.

Danke für dieses super spannende Werk, das auch noch einen Tiefgang besitzt. Für alles Thriller Fans, die sich auch beim lesen gerne Gedanken darüber machen und konzentriert ihre Bücher lesen. Das ist kein Null-acht-fünfzehn Werk und es ist schon auch anspruchsvoll, aber super spannend.
Deshalb bekommt von mir dieses Werk auch gerne die vollen 5 Sterne.