Cover-Bild Speechless - Sprachlos
Band 3 der Reihe "Pier 70"
  • Verlag: Cursed Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.03.2020
Nicole Edwards

Speechless - Sprachlos

Jilan Greyfould (Übersetzer)

Nach einem Leben voller Ablehnung und Enttäuschung hat Teague Carter in dem Pier 70-Jachthafen endlich ein Zuhause gefunden, doch dank seiner schmerzhaften Vergangenheit will er immer noch niemanden zu nah an sich heranlassen. Hudson Ballard, der stumme Mechaniker des Hafens, hat ihm lange genug beim Leiden zugesehen und kann seiner Schwäche für den jüngeren Mann nicht mehr widerstehen. Teague lässt sich mit Hudson nur auf Sex ohne Gefühle ein, doch die Sache zwischen ihnen entwickelt schon bald ein Eigenleben, das niemand vorhersehen konnte. Wird Hudson Teagues Mauern noch rechtzeitig überwinden können oder setzen Teagues Dämonen ihrer gemeinsamen Zukunft vorzeitig ein Ende?

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen!

Teague Carter hat es in seinem Leben bisher nicht leicht gehabt. Deshalb hält er sich von Freundschaften in der Regel fern. Zu groß ist seine Angst, Enttäuschungen durchleben zu müssen. Doch seit ein paar Monaten schafft es immer wieder sein stummer Kollege Hudson Ballard in seine Gedanken. Als Hudson Teague ein Angebot unterbreitet, in dem er ihm Sex ohne Gefühle verspricht, kann Teague dem Abenteuer nur schwer wiederstehen. Aber was passiert, wenn sich plötzlich doch mehr entwickelt? Gibt es eine Zukunft mit Happy End für Teague und Hudson?

Mit ihrem neusten Werk „Speechless – Sprachlos“ beschreibt die Autorin Nicole Edwards die zarte und sehr emotionale Liebesgeschichte zwischen Hudson und Teague.

Dieser Band ist der dritte Teil der Romanreihe, beinhaltet aber eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb die Romanze auch ohne Vorkenntnisse verschlungen werden darf. Doch viel schöner ist es auch die Geschichten von Cam und Gannon sowie Dare und Noah zu kennen.

Teague ist erst Mitte zwanzig und blickt auf eine stürmische Vergangenheit zurück. Schon sehr früh verlor er seine Mutter und seinen Vater hat er nie kennengelernt. Aufgewachsen ist er zwischen Heim und Pflegefamilien, niemals gebunden, immer für sich allein. Nun hat er zum ersten Mal in seinem Leben ein eigenes Heim, ein eigenes Bett, einen Ort für sich. Trotzdem sind die Mauern um sein Herz riesig. Niemals möchte er jemanden an sich heranlassen.
Angetrieben wird Teague von Wut und Aggressionen. Nähe kann er nur durch Sex erfahren, weshalb er diesen mit Fremden genießt. Doch als Hudson ihm ein Angebot macht, sieht er darin große Vorteile für sich.

Hudson ist von klein auf stumm, weshalb er sich mit seinen Freunden Dank Gehörlosensprache unterhält. Teague hat sich geweigert, diese zu lernen, denn er will keine emotionale Bindung zu Hudson aufbauen. Trotzdem weiß Hudson, wie er Teague für sich einnehmen kann. Als allererster spürt er, was Teague bewegt und er versucht ihm ein Freund zu sein. Teilweise gelingt es ihm auch, doch dann geschieht etwas Unvorhersehbares, was alles auseinanderbrechen lassen könnte.

Die Handlung in dieser sehr romantischen, leidenschaftlichen Geschichte ist tiefgründig und mitreißend. Nicole Edwards verzaubert durch ihre aufregende und gefühlsbetonte Erzählweise, denn es fällt ganz leicht, sich auf die Gedanken von Teague und Hudson einzulassen. Schon nach wenigen Seiten möchte der Leser gar nicht mehr aufhören zu lesen und es stellt sich ein herrlicher Lesefluss ein. Teague ist eine Person, die heftig unter seiner Vergangenheit leidet und es ist unglaublich erfrischend mitzuerleben, wie Hudson nach und nach die selbsterrichteten Mauern zum Einsturz bringt.

Ein rundum gelungenes Leseerlebnis!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände verschlungen habe, war es mir ein Bedürfnis, auch Teagues und Hudsons Geschichte kennenzulernen.
Dieses Buch hat mich emotional noch mehr ergriffen und ganz in seinen Bann geschlagen. Teague ist eine Person, zu der ich ganz schnell einen herrlichen Zugang entwickelt habe und den ich mir wunderbar lebendig und authentisch vorstellen konnte. Er ist zornig und wütend, sein ganzer Charakter ist unglaublich facettenreich und ausdrucksstark. Seine Entwicklung, insbesondere durch Hudsons Wirken, hat mich regelrecht eingenommen und mitgerissen.
Da die Schriftstellerin einen herrlichen Schreibstil hat und sie ihre Ideen so bildlich und herzlich zu Papier bringt, fällt es mir ganz leicht, hier eine große Leseempfehlung auszusprechen. Nicht nur für Fans von Gay-Romance ein wahres Leseerlebnis!