Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

Lesejury Star
offline

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2020

Lustige Verwechslung wird zu Liebe

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
0

Die Story mit den Nachrichten bei denen beide denken, es wäre jemand anderes mit dem sie schreiben (es wird aber auch nachvollziehbar erklärt), sorgt für lustige Momente von Anfang an. Sowohl Delia als ...

Die Story mit den Nachrichten bei denen beide denken, es wäre jemand anderes mit dem sie schreiben (es wird aber auch nachvollziehbar erklärt), sorgt für lustige Momente von Anfang an. Sowohl Delia als auch Zach haben einen besonderen Humor und passen gut zusammen. Als sie die Verwechslung aufgeklärt haben, geht es sogar erst richtig los und sie haben viel Spaß mit ihren Nachrichten. Bis sie sich endlich verabreden und noch mehr entsteht, dauert es - an manchen Stellen wurde es mir zu langatmig, für Abwechslung sorgt aber auch die Kleinziege Marshmallow. Natürlich kommt es dann noch einmal zu einem kleinen Drama, hier hätte ich gerne noch mehr über die Folgen und die Reaktion des Übeltäters erfahren. Insgesamt war es für mich ein unterhaltsamer Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2020

Neugierig machende Vorgeschichte zur neuen Serie

Into the Heat
0

Es handelt sich bei diesem Buch nur um die Vorgeschichte zu der neuen Reihe. Leider habe ich das erst spät kapiert, denn das Ende ist sehr abrupt und es gibt einen sehr unschönen Cliffhanger - zum Glück ...

Es handelt sich bei diesem Buch nur um die Vorgeschichte zu der neuen Reihe. Leider habe ich das erst spät kapiert, denn das Ende ist sehr abrupt und es gibt einen sehr unschönen Cliffhanger - zum Glück kommt Band 1 der neuen Reihe bald schon raus. Neugierig auf die Reihe bin ich auf jeden Fall geworden. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit Anne und Danny weitergeht und wie sich Anne weiter in der Welt der Feuerwehr durchkämpft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2020

Cold Case und aktueller Serientäter

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
0

Tess leitet die Abteilung für Cold Cases und legt besonderen Wert darauf, den Angehörigen der Opfer durch die Aufklärung dieser Straftaten zu helfen. Sie ist dabei auch schon sehr erfolgreich gewesen. ...

Tess leitet die Abteilung für Cold Cases und legt besonderen Wert darauf, den Angehörigen der Opfer durch die Aufklärung dieser Straftaten zu helfen. Sie ist dabei auch schon sehr erfolgreich gewesen. Gerade als sie den Fall eines verschwundenen Mädchens (Annika) bearbeitet, muss sie sich zusammen mit anderen Abteilungen auf einen aktuellen Serientäter konzentrieren. Dann taucht ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen auf und es wird immer spannender.

Die Geschichte habe ich in mehreren Etappen gelesen, sie hat mich nur zeitweilig mitgerissen, war aber auch nicht langweilig. Ein wenig gestört haben mich die Rückblicke aus der Sicht des Mädchens. Aber insgesamt mag ich Tess und ihre Kollegin Marie, so dass ich mir gut vorstellen kann auch die nächste Geschichte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Lüneburg gegen Shanghai

Act of Law - Liebe verpflichtet
0

Dieser Band spielt vor allem in Lüneburg. Der Freund und Anwalt von Damian kommt in seinen Heimatort zurück als es seinem Vater nicht gut geht und er kurzfristig für ihn in der Anwaltskanzlei einspringt. ...

Dieser Band spielt vor allem in Lüneburg. Der Freund und Anwalt von Damian kommt in seinen Heimatort zurück als es seinem Vater nicht gut geht und er kurzfristig für ihn in der Anwaltskanzlei einspringt. Er trifft dort auf seine Jugendliebe Inga, die er als Jugendlicher schon einmal sehr enttäuscht hat. Man ahnt wie es kommen muss, aber ganz so einfach ist es nicht, denn beide haben ihre eigenen Vorstellungen und gerade Jan muss wie die anderen Männer dieser Reihe sich erst einmal über vieles klar werden.

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, ein schöner Abschluss für die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2019

Mal ein Thriller vom Autorenduo

Draussen
0

Zu diesem Buch gibt es ja schon viele Rezensionen, und ich werde jetzt meine - kurze - Meinung auch noch hinzufügen. Erst mal finde ich es toll, dass das Autorenduo es hiermit geschafft etwas ganz anderes ...

Zu diesem Buch gibt es ja schon viele Rezensionen, und ich werde jetzt meine - kurze - Meinung auch noch hinzufügen. Erst mal finde ich es toll, dass das Autorenduo es hiermit geschafft etwas ganz anderes zu schreiben. Es hat etwas gedauert bis ich langsam die Zusammenhänge verstanden habe und manchmal war mir die Geschichte etwas zu abgehoben, aber sie war immer gut zu lesen und abwechslungsreich. Und wer weiß schon wirklich, was z.B. bei einem längerem Stromausfall hier passieren würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere